Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 20.04.2019 12:43
Beiträge: 3350
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...100] [101...110] [111] [112]
/ 112


Von:    Red_Mary 01.07.2016 11:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Das versteh ich auch, deswegen hab ich das mit den Murmeln geschrieben. Und wenn jemand nur gekaufte Sachen zusammenklebt, versteh ich das auch. Mir geht es eben nur darum, das Dinge die komplett selbst gemacht, darunter zählen sollten.
Mir ist jetzt mein selbstgebasteltes auch gar nicht so wichtig, mir gehts wirklich nur ums Prinzip.
Aber dann warte ich mal ab, wenn ihr etwas daran ändert, bin ich mal gespannt ^^.

lG Jo



Von:    Aurora-Silver 03.07.2016 13:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Und was ich leider häufiger vergesse, zu erwähnen: Wir sind eine Anime Manga Site.
Darum bekommen Basteleien mit Serienbezug, wie Pokémon es zb hat, einen Bonus, der zur Schaltung verhilft. Gleiches gilt für Dinge mit Japan Bezug.

Darum sind wir zb. auch bei simplen Masken strenger. Da fällt der A/M Bezug weg.
Es bedeutet nicht, dass wir sofort alles löschen. Aber die simplen Sachen ohne A/M Bezug haben es schwieriger.
Zuletzt geändert: 03.07.2016 13:05:22



Von:    Red_Mary 03.07.2016 15:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Das meinte ich gar nicht...besser gesagt...ich meinte es so wie ich es geschrieben habe. Um jetzt bei einer Maske zu bleiben: Immer noch das selbe Universum...also nix mit A/M. ;)



Von:    Aurora-Silver 03.07.2016 15:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Es war eine allgemeine Information an alle :)
Dass das, was kein A/M Bezug hat, genauer unter die Lupe genommen wird und halt mehr braucht, um geschalten zu werden. Das ist einfach eine Standart Regel hier.

Und bezogen auf deine Maske, da der Bezug fehlt, reicht es leider nicht : <
Wir stecken noch mitten drin mit den Regel Bearbeitungen, das geht nicht von heute auf morgen, aber die A/M Bezug, das war schon immer gewesen. Fehlt der, sind wir strenger.



Von:    SchneeAdmin 04.07.2016 03:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Red_Mary:
> Das meinte ich gar nicht...besser gesagt...ich meinte es so wie ich es geschrieben habe. Um jetzt bei einer Maske zu bleiben: Immer noch das selbe Universum...also nix mit A/M. ;)


Hallo,

ich bin zwar in erster Linie FanArt-Admin, aber nun auch Hilfs-Admin im Bastelbereich und unterstütze NoraZ (Bastel-Admin). Wir sind gerade dabei die ganzen Bastel-Regeln zu überarbeiten.
Bitte gedulde dich etwas und behalte diesen Thread im Auge. Die neue Richtung, in die die Regeln gehen werden, ist noch nicht ganz klar und ich möchte nicht zu viel versprechen... dennoch könnte es sein, dass nach den neuen Regeln deine Maske in Ordnung wäre (keine 100%ige Versprechung)
Aber wie gesagt, wir sind mit der Überarbeitung noch nicht ganz fertig und da mehrere Leute dran sitzen, dauert es ein bisschen.
Wenn es soweit ist (maximal bis Ende Juli), werden wir dieses hier im Thread bekannt geben!
Bis dahin bitte etwas Geduld =)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!
Zuletzt geändert: 04.07.2016 04:15:05



Von:    SchneeAdmin 06.07.2016 15:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ACHTUNG: Admin-Information

Wir sind noch immer dabei die Bastel-Regeln zu bearbeiten.
Aber es können sich schon mal jetzt ALLE melden, deren Bastelarbeiten in den letzten Monaten(!) abgelehnt worden sind.
z.B. wegen "zu wenig Aufwand" oder wegen "Symbol"

Bitte meldet euch entweder per Helpdesk, wo unser neuer Bastel-Admin NoraZ sich eure Bastelarbeit nochmal genauer ansehen wird.
Oder schreibt sie direkt per ENS an.
Ihr könnt euch aber auch an mich (Schnee) oder an Peach-Coke wenden.

=)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Aurora-Silver 10.08.2016 19:50
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Kleine Zwischenmeldung: Sollte eure hochgeladene Bastelei verschwinden, und ihr keine Lösch-ENS erhalten, handelt es sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Datenbug. Mir ist eben passiert, dass ein geschaltenes FA verschwunden ist, obwohl es geschalten wurde. Sollte das bei euch passieren, dass ihr keine ENS bekommt, ladet es nochmal hoch, das Datenmonster könnte es gefressen haben.

Wir hoffen, dass der Fehler schnell behoben wird.



Von:    NoraZ 12.08.2016 20:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Außerdem kann ich zurückgestellte Bilder die nicht nach Basteleien gehören aktuell nicht verschieben, da offenbar noch Bugs auf der Website bestehen. Einige Fenster klappen nicht auf oder sind leer. es wird noch dran gearbeitet.



Von:    NoraZ 06.12.2016 13:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ADMIN-INFORMATION:

Vom 16.12. bis 31.12. werde ich in den Urlaub entschwinden. Helpdesk-Anfragen zum Bastelbereich und zurückgestellte Basteleien können dann wahrscheinlich etwas verzögert bearbeitet werden. Ich schaue dennoch immer wieder mal rein.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit. ^^

liebe Grüße,

euer Bastel-Team



Von:    Aurora-Silver 03.02.2017 15:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Da sich in letzter Zeit die Fälle gehäuft haben, möchte ich hier einen kleinen Reminder schreiben.

Bitte ladet keine Selfies hoch!
Es mag sein, dass die Körperteil-Regel gelockert wurde, doch das rechtfertigt nicht das Hochladen von Selfies oder 3/4 Bildern. Die Bastelei MUSS im Vordergrund stehen, eine gute Fotoqualität ist weiterhin Pflicht.

Basteleien wie Waffen und Schmuck, die allein stehen können, sollten auch allein auf dem Foto zu sehen sein. Bitte achtet auf neutrale Hintergründe, und dass sich weder Menschenmassen, noch Tiere auf dem Foto befinden.

Für T-Shirts ist es erlaubt, wenn ihr es anzieht und so fotografiert / fotografieren lasst, dass nur der Oberkörper zu sehen ist. Nicht jeder hat eine große Anzieh-Puppe, das verstehen wir. Aber bitte fotografiert eure Bastelei so, dass der Fokus auf diese fällt.

Vielen Dank.



Von:    NoraZ 28.04.2017 14:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Admin-Information

Ich befinde mich seit ein paar Wochen in Umzugsarbeiten und der Zenit des Umzugs ist am 30.04.2017 erreicht. Leider kann mein neuer Internetanbieter meinen Anschluss nicht zum 01.05. freischalten, weswegen ich bis zum 17.05.2017 nicht, oder nur teilweise erreichbar sein werde.
Aber keine Sorge, Schnee und Peach-Coke sind ebenfalls Admins und stehen euch auch als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie können auch die Bearbeitung von Reklamationen oder zurückgestellten Arbeiten, sowie Helpdeskanfragen übernehmen. Desweiteren sind meine Freischalter Aurora-Silver und Nekoryu in der Schaltzentrale für euch da.
Sollten sich Anliegen ergeben, die mit mir persönlich geklärt zu werden wünschen, habt bitte Verständnis dafür, dass ich aufgrund mobiler Datennutzung nicht so flink reagieren kann wie sonst. Ich werde so oft wie möglich reinschauen.
Voraussichtlich ab dem 17.05.2017 bin ich dann wieder erreichbar. ich melde mich dann noch zurück.

Bis dahin wünsche ich euch eine wunderbare Zeit und viel Spaß beim basteln und kreativ sein. <3

liebe Grüße

eure Nori~
Bastel-Administration



Von:    Leurios 16.06.2017 01:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Abend, ich hätte ne Frage bezüglich meiner Furnierbilder: vor 1,5 Jahren wurden ein paar gelöscht, weil ich sie nicht als "Abgezeichnet" markiert habe. Jetzt werden meine neuen Bilder gelöscht weil sie als "Abgezeichnet" markiert worden sind (wie Ihr es verlangt habt) und mir wird sogar deswegen eine Accountsperre gedroht! Was soll ich bitte schön machen damit Ihr endlich zufrieden seit und mich damit in ruhe lässt?



Von:    Aurora-Silver 16.06.2017 01:44
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Guten "Abend", Leurios :)

Dein Furnierbild wurde von einen unserer Schalter zurückgestellt, da es sich bei dem Bild um Pausverdacht handelte.
Zwischen "Abgezeichnet" und "Abgepaust" besteht ein Unterschied. Während wir abgezeichnete Bilder / Basteleien mit Markierung zulassen, ist dies bei Paus nicht mehr der Fall.

Einer unserer Admins hatte dies dann geprüft, und den Paus festgestellt, weshalb es gelöscht worden ist.

Ich möchte dich in diesem Falle bitten, bis Morgen zu warten, da unsere Admins momentan wohl bereits schlummern. Ich wollte dir nur die Vorab Information geben, warum wir was gemacht haben mit deiner Bastelei.
Zuletzt geändert: 16.06.2017 01:46:25



Von:    Leurios 16.06.2017 01:52
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
wäre es in Ordnung, wenn ich statt den abgepaust/abgezeichnet unter den Kommentaren (also auf der rechten seite) Vorlage hinschreibe und einen Link dazu reinstelle?

und bezüglich der "Abgezeichneten": bei den älteren kann ich diese Funktion nicht mehr deaktivieren bzw. wegklicken



Von:    Aurora-Silver 16.06.2017 01:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Als Vorab Information:
Abgepaust und Abgezeichnet sind NICHT das selbe :)

Abgezeichnete Bilder sind mit Markierung okay.
Abgepauste Bilder und 1:1 Kopien aber sind, egal ob man sie markiert, NICHT erlaubt.
Und dass du ein abgelehntes Bild nochmals hochlädst, ein bewusster Regelverstoß dazu :( Gerade weil es mit einer Begründung abgelehnt wurde + Admin ENS.

Dies ist eine allgemeine Fanart Regel.
Und dass du als abgezeichnet markierte Bilder nicht einfach die Markierung entfernen kannst, ist ganz normal hier. Selbst, wenn man sie selbst gesetzt hat, kann man es als User nicht entfernen.

Für weitere Fragen, wie gesagt, ist der Admin morgen für dich da.

NoraZ ? :)
Zuletzt geändert: 16.06.2017 10:58:52



Von:    NoraZ 16.06.2017 13:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leurios und vielen Dank für deine Frage.

Wie Aurora-Silver bereits richtig erklärt hat, sind "abgezeichnet" und "abgepaust" zwei verschiedene Dinge und "abgepaust" ist auf Animexx einfach nicht erlaubt. Ich erkläre dir gern einmal genauer den Unterschied:

Abzeichnen ist sich ein Original zu nehmen und dieses "selbst" auf Papier zu bringen. Der Künstler hebt dabei immer wieder den Blick und übernimmt das, was er Sekunden vorher gesehen hat. Sozusagen ein Zeichnen aus Erinnerung. Die Herausforderung beim richtigen Abzeichnen ist es lediglich das Original zu imitieren. Dabei kommt es aufgrund von Sicht, Winkel des Blicks, eventuellen Sehfeldeinschränkungen und natürlich dem persönlichen Zeichenverhalten und der eigenen Erfahrung wegen oft und für gewöhnlich zu deutlichen Auffälligkeiten, die das Bild als abgezeichnet, aber nicht abgepaust sichtbar machen. Verschobene Linien, Abstände von Beispielsweise Augen, die nicht identisch sind, wabbelige Linien, oder auch Veränderungen, die man eben einbringt zeigen, dass der Künstler nicht gepaust, sondern abgezeichnet hat.

Dagegen ist abgepaust keine Eigenleistung. In der Regel wird beim Abpausen ein Blatt über das Original gelegt, sodass man die Linien hindurchscheinen sehen kann. Dann zieht man diese Linien einfach nur noch nach und erstellt eine exakte Kopie.
Auf Basteleien bezogen kann eine Pauskopie beispielsweise mit einem Projektor, einem leuchttisch, einem Spiegel, einem Fenster, oder Software wie z.B. CNC erstellt werden.

Manche kennen "abgepaust" auch unter den Begriffen "abgepauscht", "abgebauscht", "übergemalt" und "gepanscht".

Unsere Regeln besagen, dass Pausbilder nicht gestattet sind.

Als ich deine Bastelei gelöscht habe, habe ich dich darauf hingewiesen, dass abpausen nicht gestattet ist und eine Erklärung diesbezüglich ist beigefügt. Oft kann man perfektes Abzeichnen nicht von Paus unterscheiden, weswegen wir dann lieber ganz sicher gehen und uns für "Paus" entscheiden. Dies ist kein Handeln in böswilliger Absicht; wir vermeiden damit unnötige Paus-Uploads.

Eine Sperrung des Accounts droht nur dann, wenn solche Fälle wiederholt vorkommen. Unsere ENS ist ein Hinweis, keine Ankündigung und keine Drohung.

Ich hoffe die oben genannte Erklärung ist hilfreich. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich und mein Team wenden. Bin ich mal nicht erreichbar, sind weitere Admins und natürlich meine fleißigen Freischalter immer irgendwie zugegen.

liebe Grüße

Nori~
Zuletzt geändert: 16.06.2017 13:52:10



Von:    Leurios 16.06.2017 17:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Tach,

der Unterschied zwischen abgezeichnet und abgepaust kenn ich, ebenso den Unterschied ein Bild einfach zu zeichnen und ein Bild zu "fügen", wie es bei den Furnierbildern der Fall ist, bei denen ein 100%iges "abpauschen" in der Regel äußerst schwierig bis unmöglich ist, vor allen je Detailreicher es ist, was ich schon mehrmals festgestellt habe; man kann es nicht 1-1 zum Original übernehmen.
Mir geht es jetzt darum, den Unterschied zwischen einer Zeichnung und einem Furnierbild, da abgezeichnet oder abgepauscht in dem Sinne bei einem Furnierbild nicht gibt bzw nicht geht.

So, ich hätte dann noch 3 Fragen:

Nach den Regeln und eurer Erklärung darf ich nur noch Furnierbilder hochladen mit Motiven von meinem Fotos und Fanarts, soweit richtig?

Wenn ja, müsste ich sie diesbezüglich dann als "abgezeichnet" markieren oder reicht es dann aus wenn ich einfach unter den Kommis "Vorlage" hinschreibe und einen Link dazu reinstelle?

Ist es normal, dass die "Abgezeichnet"-Markierung nach einiger Zeit nicht mehr weggeklickt werden kann? Bei den Einstellungen kann ich nachträglich alles anklicken bis auf eben diese Sache.

Ich hoffe, ich kriege so bald es geht ein paar Antworten drauf, damit das Thema endlich geklärt ist.
Zuletzt geändert: 16.06.2017 17:04:23



Von:    NoraZ 16.06.2017 17:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Leurios
Die Art ein Furnierbild herzustellen ist anders, als eine Zeichnung zu erstellen, richtig. Dennoch handelt es sich bei deinem fertigen Werk um "eine Art Zeichnung", somit ein "Bild". Ist bei einem "Bild" ein existierendes Original übernommen worden, ist es abgezeichnet. Würde ich jetzt beispielsweise das Logo von Google in Holz gravieren, oder irgendetwas anderes basteln, wo ich das Logo einbringe, ist es abgezeichnet, da ich das Logo wie es ist übernehme und keinerlei Veränderungen vornehme, die das Bild zu einem neuen Bild werden ließen, das sich grundsätzlich vom Original unterscheidet.

Deine eigenen Bilder als Furnier darfst du selbstverständlich hochladen. Handelt es sich bei deinen Fanarts allerdings um ein abgezeichnetes Werk, muss die Bastelei ebenfalls als abgezeichnet markiert werden. Machst du dagegen ein völlig von dir kreiertes Bild zu einem Furnier ist es nicht abgezeichnet, da es sich um dein Original handelt.
Kurz: Mit deinem Copyright darfst du machen, was du möchtest. Anderer Leute Copyright muss angegeben werden.

Die Abgezeichnet-Markierung kannst du nicht entfernen, wenn das Bild als abgezeichnet markiert wurde. Du kannst einen Freischalter, oder Admin fragen, ob die Markierung aufgehoben werden kann, was allerdings nur berechtigt wäre, wenn es sich nicht um ein abgezeichnetes Werk handelt.
Wurde dein Werk nachträglich von einem Admin oder Freischalter als abgezeichnet markiert, ergänzt derjenige, der die Markierung setzt den Zusatz "(Admin)" und fügt einen Link zum Original ein. Diese Markierung wird selbstverständlich nicht mehr entfernt.

liebe Grüße
Nori~
Zuletzt geändert: 16.06.2017 17:32:23



Von:    NoraZ 07.09.2017 19:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend zusammen ^^

Ich bin in der Zeit vom 11.09.2017 bis 17.09.2017 im Urlaub und werde höchstens sporadisch erreichbar sein, wenn überhaupt.
Anfragen an den Basteleien-Bereich im Helpdesk werde ich nach meinem Urlaub bearbeiten. Sollte es zu Rückstellungen kommen, werden meine Admin-Kollegen Schnee und Peach-Coke eure Ansprechpartner. Ihr könnt Fragen und Probleme selbstverständlich auch hier im Forum posten und unsere Freischalter werden sich ebenfalls um Klärung kümmern können.
Ab dem 18.09.2017 bin ich dann wieder für jeden erreichbar.

liebe Grüße
Nori~
Mein Roman "Calini - Sie kamen vom Himmel" auf Amazon, oder bei Thalia



Von:    NoraZ 18.09.2017 11:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen ^^

An dieser Stelle möchte ich über eine Neuerung informieren, welche allerdings gar nicht so neu ist, nur nicht kommuniziert wurde, da es keine Basteleien dazu gab.
Kommen wir zur Sache. Das Thema Basteleien aus "Fertigteilen" war teilweise schon wild diskutiert, da sich hier immer die Frage nach dem Aufwand stellte. Klar ist denke ich für jeden Bastler: Eine Perlenkette aufzufädeln ist keine große Kunst und binnen Sekunden erledigt. Aufwand misst auch keinen zeitlichen Faktor, sondern ein ersichtliches Ergebnis (außer bei der aufgefädelten Perlenkette, welche auch gern 300 Meter lang sein kann, sie ist nur aufgefädelt).

Schmuck aus Fertigteilen kann aufwendig sein! Daher haben wir uns entschieden - und das liegt schon ein paar Monate zurück - dass die Freischaltung von gebasteltem Schmuck aus fertigen Teilen möglich ist, wenn:

- es sich nicht um ein bereits gekauftes Fertigstück handelt
- die Fertigteile aus Einzelteilen bestanden - z. B. eine Gliederkette, Ösen, Charms, Schmuckstein, Cabochon - und diese handwerklich zusammengeführt wurden
- es sich um ein Schmuckset aus mindestens drei Stücken handelt - z. B. Halskette, Ohrringe (Paar = 1 Schmuckteil), Ring, oder Armreif, Ohrringe, Ring, etc. etc.
- die Schmuckstücke nicht nur aus minimalistischen Einzelteilen bestehen - z. B. wäre eine Halskette an die man ein Herzchen angehängt hat, dazu Ohrringe aus Ohrhaken und Herzchen und ein Ring aus einer Ringbase und einem Herzstein nicht ausreichend.

Ich hoffe diese Neuerung wird nützlich sein und den Bastelbereich ein wenig bereichern. Für Fragen und Anregungen könnt ihr euch gern jederzeit im Forum, oder über das Helpdesk-Formular im Bastelbereich melden. Freischalter und Admins stehen euch im Forum zur Verfügung.

Liebe Grüße

Nori~
Mein Roman "Calini - Sie kamen vom Himmel" auf Amazon, oder bei Thalia
Zuletzt geändert: 18.09.2017 11:40:12



Von:    nessi6688 17.10.2017 13:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Moin!

Sind selbst bemalte/umgebaute Funkos freischaltbar?
Beispiel: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22449728_1527081787373172_4047195731473373479_n.jpg?oh=e87cc54db6b60dba4ec289902ba7a148&oe=5A6DA233



Von:    Aurora-Silver 17.10.2017 13:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
nessi6688

Wenn man sehr große Veränderung zum Original sieht, definitiv! Wir haben schon ein paar davon geschalten :)



Von:    nessi6688 17.10.2017 13:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Das Original war komplett weiß und unbekleidet, die Mütze hatte eine andere Form.



Von:    Aurora-Silver 17.10.2017 13:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Das geht in Ordnung. Du hast es ja auch neu angemalt und alles :)
Schalten wir gern :D



Von:   SeeleneAmon 19.12.2017 16:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
"Deine Bastelei wird gelöscht weil Menschen, deren Körperteile, oder Tiere auf dem Bild zu sehen waren und nicht zur Präsentation der Bastelei beitrugen."

Auf dem Foto halte ich das gebastelte Objekt in der Hand, weil es recht klein ist.
Findet ihr das nicht etwas übertrieben? Klar ich kann es auch auf den Tisch legen und ein neues Foto machen. Aber auf die Idee das meine Handfläche schon zu viel ist wäre ich nie gekommen... Da frage ich mich was vorgefallen sein mag, das ihr her so strikte Regeln für Bastelbilder habt? Das verwirrt und amüsiert mich doch sehr :D



Von:    Aurora-Silver 19.12.2017 16:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
SeeleneAmon

Obwohl die Körperteil Regel gelockert wurde, haben wir zumindest einen kleinen Anspruch an der Fotoqualität :) Man hat die Bastelei kaum erkannt und die Hand hat nicht gerade zur Qualität des Fotos beigetragen.

Auch kleine Objekte können eigenständig auf Oberflächen liegen, dazu braucht man keine Hand :) Versuche, es bei Tageslicht zu fotografieren, um die Qualität des Fotos zu erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    NoraZ 19.12.2017 19:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Bezüglich der Körperteil-Regel möchte ich gern noch einmal ein paar Punkte zusammenfassen, da offenbar einiges nicht vollständig verstanden wurde.
Die Körperteil-Regel wurde gelockert, ja. Dennoch ist es wünschenswert, Basteleien zu präsentieren, keine Körperteile. Bei manchen ist es nicht so leicht möglich, die Arbeit "abgelegt" zu fotografieren, da der Gegenstand vielleicht rollt, oder allgemein auf eine Halterung angewiesen ist. Beim Hochladen und Veröffentlichen geht es um die Präsentation eurer Bastelei. Möchtet ihr Größenvergleiche besonders hervorheben, setzt diese Bilder doch bitte in die Zwischenschritte.

Präsentation von getragenen oder abgelegten vollständigen Cosplays ist in den Basteleien nicht erwünscht, dafür gibt es den Cosplay-Bereich. Bitte präsentiert in den Basteleien bezüglich Cosplays nur Einzelteile, wie zum Beispiel Waffen, Accesoires, Rüstungsteile, etc.. Beispiele wären auch Feedpaws/Handpaws für Fursuits, Fursuit-Köpfe, Rüstungsteile wie zum Beispiel Schulterpanzer, Brustplatten, Beinlinge, etc..

Im o. g. Fall einer wegen Körperteilen gelöschten Bastele (Nutzer hat Account direkt im Anschluss gelöscht) griff zudem noch mangelnde Fotoqualität, da das Bild unscharf und überbelichtet war.

Solltet ihr Fragen zu Fotoqualität und der Körperteil-Regelung haben, könnt ihr euch jederzeit an mich, die weiteren Bastel-Admins und die Bastel-Freischalter wenden.
Mein Roman "Calini - Sie kamen vom Himmel" auf Amazon, oder bei Thalia



Von:    Cleo-Azimuth 20.02.2018 23:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Schönen guten Abend, ich wollte mich erkundigen ob dieses Bild ok wäre zum Hochladen, https://www.facebook.com/CleoAzimuth/photos/pb.1762138567372493.-2207520000.1519163921./2021929474726733/?type=3&theater
 
Zum Hochladen dürfte ich es verwenden, das Wasserzeichen dürfte für Animexx auch nicht zu stark sein bzw ungünstig gesetzt.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Aurora-Silver 20.02.2018 23:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-Azimuth

Ich glaube, das gibt ein kleines Problem, weil ein Cosplayer mit auf dem Bild ist. Auch, wenn der Cosplayer du bist :) Denn dafür ist die Bastelei Galerie nicht gedacht.

Der Fokus muss auf deine Kreation liegen, also denke ich nicht, dass du da so mit drauf kannst.

NoraZ?
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    NoraZ 20.02.2018 23:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-Azimuth

Die Kreation selbst wäre vollkommen zulässig und freischaltbar, allerdings handelt es sich hier trotz des durch die Maske nicht sichtbaren Gesichts um ein von einem Menschen getragenes Cosplay, was wir bisher in der Form nicht in der Bastelgalerie schalten. Wenn das Kostüm vollständig selbst angefertigt ist, wäre es für mich in Präsentation z. B. auf einem Kleiderständer okay, aber getragen gehört es in die Cosplay-Sektion. ;)
Mein Roman "Calini - Sie kamen vom Himmel" auf Amazon, oder bei Thalia


[1...100] [101...110] [111] [112]
/ 112



Zurück