Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113


Von:    FraeuleinNaseweis 31.03.2015 12:30
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Das heißt wenn ich die Muscheln aus Fimo geformt hätte wäre es okay gewesen? (Rhetorische Frage, brauche darauf keine Antwort mehr)


Also ich hab da ehrlich gesagt keine Lust mich tot zu diskutieren, aber vielleicht solltet ihr die Definition von Basteln nochmal überdenken.

Und euch ne Alternative überlegen wie man Accessoires für die Cosplays hochladen kann, ohne dass man es als Bastelei werten muss, weil das echt dämlich ist diese Möglichkeit nicht nutzen zu können.
Zuckersüß und ungenießbar ♥



Von:    Aurora-Silver 31.03.2015 12:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
FraeuleinNaseweis

Genau, wären die Muscheln aus Fimo gebastelt, wäre es ok gewesen.

Alternativen gibt es: Deinen Weblog oder deine Steckbrief Fotos. Aber für die Schaltung reicht es so wirklich nicht.

Außer du machst eine große Collage von ALLEN Basteleien für dein Cosplay, aber nur, wenn es wirklich Accessoires sind, und kein komplettes Cosplay Kostüm. Denn diese sind auch nicht für die Bastel Galerie gedacht.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Cleo-Azimuth 05.04.2015 13:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Wäre diese Bastelei Schaltbar von der Bildqualität oder ist es zu klein/ unscharf?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2ms9x4bcwk2.jpg
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Aurora-Silver 05.04.2015 14:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-Azimuth

Es ist leicht verpixelt, ja. Von der Menge her würde ich es allerdings durchgehen lassen.
Andere Meinungen? Alucard?
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Alucard 05.04.2015 14:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Japp schaltbar ist es, obwohl einige durchaus verpixelt/ etwas schwammig sind
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Cleo-Azimuth 05.04.2015 14:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnellen Antworten, ich werde mich noch mal um ein paar Fotos bemühen, wenn die nichts werden (zeig sie euch vorher) kann ich ja noch immer "das verlinkte" verwenden^^

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das Gut bei Tranzparentpapier machen kann, diese hier habe ich gegen das Licht gehalten beim fotografieren.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
Zuletzt geändert: 05.04.2015 14:39:00



Von:    Cleo-San 05.04.2015 14:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-Azimuth:
> Danke für die schnellen Antworten, ich werde mich noch mal um ein paar Fotos bemühen, wenn die nichts werden (zeig sie euch vorher) kann ich ja noch immer "das verlinkte" verwenden^^
>
> Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das Gut bei Tranzparentpapier machen kann, diese hier habe ich gegen das Licht gehalten beim fotografieren.

Ja XD

Leg sie auf einen offenen Scanner und halt eine Lampe drüber =) Das sieht dann so aus ;)
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:    Cleo-Azimuth 05.04.2015 14:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San:

> Ja XD
>
> Leg sie auf einen offenen Scanner und halt eine Lampe drüber =) Das sieht dann so aus ;)

muss ich mal schauen ob ich noch ne Lampe irgendwo her bekomme und werde es dann mal versuchen^^
Danke für die Hilfe :)
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Cleo-San 05.04.2015 15:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-Azimuth:
> Cleo-San:
>
> > Ja XD
> >
> > Leg sie auf einen offenen Scanner und halt eine Lampe drüber =) Das sieht dann so aus ;)
>
> muss ich mal schauen ob ich noch ne Lampe irgendwo her bekomme und werde es dann mal versuchen^^
> Danke für die Hilfe :)

Kein Thema, jederzeit gerne! ;)
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:    Aurora-Silver 05.04.2015 15:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Man, Cleo-San und Cleo-Azimuth bei euch beiden muss man ja aufpassen, dass man die Nicknames nicht vertauscht :'D

Ich saß gerade hier und dachte "häääh...? Hab ich nun dem falschen User geantwortet?" XD
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Cleo-San 05.04.2015 15:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Man, Cleo-San und Cleo-Azimuth bei euch beiden muss man ja aufpassen, dass man die Nicknames nicht vertauscht :'D
>
> Ich saß gerade hier und dachte "häääh...? Hab ich nun dem falschen User geantwortet?" XD

Das machen Cleo-Azimuth und ich als Aufmerksamkeitstraining für euch! ;P *g*

Ne, Spaß =) Ich bin manchmal selber verwirrt, wenn ich ein neues Bild anklicke und mir denke: "Hä? Hier hab ich schon kommentiert?!" XD Dabei isses meine Namenskollegin XD
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:    Ageha-san 14.04.2015 20:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo,

meine Haarnadel Physalis wurde als Fashion- Accessoire abgelehnt mit der Begründung, dass der Arbeitsaufwand zu gering wäre, ich aber eine Berschreibung der Arbeitsschritte hier angeben soll, wenn ich das anders sähe.
Daher: Hier ist die Beschreibung.

Gekaufte Materialien: Draht in verschiedenen Stärken, Window- Colour, Perlen,
Holzstab, Nylon, Perlenfassungen.

Zuerst habe ich eine Styropor-Form geschnitzt, an der ich mich bzgl Größe und Form der einzelnen stabileren Drähte orientiert habe. Diese Drähte wurden dann nacheinander in Position gebracht und so mit einem dünneren Draht fixiert, dass sie formstabil an ihren Positionen bleiben. Anschließend spannte ich ein Nylongewebe darüber und befestigte dies am oberen Ende der Physalis. Danach wurde dies mit zwei dünnen schichten Window-Colour bemalt. Nach dem Trocknen fasste ich das obere Ende mit einer Perlenfassung und befässtigte einen Draht zwecks Aufhängung, den ich noch mit kleinen Perlen verzierte. Das dickere Ende des Holzstabes wurde angeraut und das andere Ende des Drahtes unter Zurhilfenahme einer weiteren Perlenfassung (zwecks schönerer Optik) daran befestigt.

Sollte dies ein zu geringer Arbeitsaufwand sein, so werde ich das Akzeptieren.
Andernfalls würde ich mich freuen, wenn ihr sie doch noch freischalted.

Gruß,
Ageha



Von:    Aurora-Silver 14.04.2015 20:28
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ageha-san

Bitte ein Foto auch für den Admin und die anderen Schalter, damit sie wissen, worum es sich handelt ^^

Auch deine erste Haarnadel war schon recht grenzwertig. Da deine zweite noch eine eher einfache Form hat, habe ich mich hier gegen entschieden.
ABER, falls du vllt. noch mehr Haarnadeln hast / kreieren möchtest, könntest du eine Collage anfertigen, anstatt jede Haarnadel einzeln hochzuladen. Collagen werden eher geschalten, da sie den "Mengenvorteil" haben :)
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Cleo-San 16.04.2015 18:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ihr Lieben! =)

Schaltbar = Y/N? ♥ =)



Von:    Aurora-Silver 16.04.2015 18:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San huhu <3
Alles perfekt, mMn :D
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Cleo-San 16.04.2015 18:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Cleo-San huhu <3
> Alles perfekt, mMn :D

Danke dir für die schnelle Hilfe! ♥ X3 Ich lad's dann morgen hoch :3 *knuddel*
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:    Aurora-Silver 16.04.2015 18:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
<3
Es ist schön, dass man nebenher auch mal geknuddelt wird. Haben wir selten x)
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Cleo-San 16.04.2015 18:47
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> <3
> Es ist schön, dass man nebenher auch mal geknuddelt wird. Haben wir selten x)

Ich denke, ich kann's vertreten, das hier und da öfter zu machen =P Deal? ♥ X3
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:    Aurora-Silver 16.04.2015 18:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Deal!
Den bin ich bereit, anzunehmen x)
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Cleo-San 16.04.2015 18:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Deal!
> Den bin ich bereit, anzunehmen x)

Yay! *_*

Daraus folgt: Ich muss in Zukunft mehr basteln, damit ich öfter hier rein posten kann X3 Das ist ne Win-Win-Situation für beide Seiten, finde ich XD
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:    Sawyer 27.04.2015 19:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ihr seid ja heute gruselig schnell mit schalten, da kommt man ja gar nicht hinterher mit Text schreiben und danke für das hinzufügen der weiteren Kategorie :3.

Musste mal einfach hier geschrieben werden :)
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:    Aurora-Silver 27.04.2015 20:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Sawyer

Vielen Dank, das Lob hört man gerne :)
Zugegeben, habe ich letztens auch den ganzen Monat durch noch Basteleien sortiert, das wird ja schnell mal vergessen. Aber das ist auch nicht schlimm ^^
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Hatselmaus 04.05.2015 20:04
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Es geht um dieses hübsche Dingelchen hier: http://greenleaffrog.deviantart.com/art/Chibiusas-Crystal-Carillon-WIP-530966006

Mexx erlaubt es nicht, weil der "Arbeitsaufwand zu gering sei".

Und ehrlich gesagt bin ich es leid mit Mexx darüber zu diskutieren ob meine Sachen hochgeladen werden dürfen oder nicht. Egal ob Bild oder Bastelei, Mexx hat wohl immer was zu meckern...

Natürlich mag es im ersten Moment nicht anstrengend erscheinen, ein Styroporherz anzumalen, eine Glocke dranzubinden und festzukleben, aber das man evtl. die Farbe mischen muss und dann mind. eine Stunde warten muss, damit man die andere Seite bearbeiten kann und das da mindestens vier Schichten Farbe drauf sind. Das interessiert ja keinen....

Außerdem habe ich extra "Work in Progress" drunter geschrieben, damit man weiß, das da noch mehr kommt...
Spätestens morgen hätte ich das restliche Material gehabt und dann wären neue Fotos dazu gekommen. Fotos die ich vom bisherigen Arbeitsverlauf nicht gemacht habe, weil es mir mal wieder zu spät eingefallen ist, das man das ja alles hochladen könnte...

Nun gut... Ich möchte gar nicht mehr das es hier hochgeladen wird. Ich lade meine Sachen (egal ob Bilder oder Basteleien oder zukünftige Cosplays) lieber bei deviantArt oder Tumblr hoch, da wird die Arbeit wenigstens wertgeschätzt...

Aber danke für die Aufmerksamkeit.

Grüße,

Hatselmaus
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    Aurora-Silver 04.05.2015 20:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hatselmaus

WIPs gehören für gewöhnlich in die Zwischenschritte der fertigen Bastelei ^^
Darum ist es meistens unnötig, WIPs hochzuladen, wenn man letztlich sowieso die Bastelei fertig stellt. WIPs werden oft abgelehnt.

Das Bild wäre außerdem, selbst wenn es vom Aufwand gereicht hätte, gelöscht worden, weil deine Hand sich darauf befindet.

Wir müssen bei den Basteleien einen gewissen Arbeitsaufwand erkennen, ansonsten können wir die Bastelei nicht schalten. Ein gekauftes Styroporherz anzumalen und eine Glocke dran zu hängen, ist kein Aufwand :/

Es wäre etwas anderes gewesen, wenn du die Herzform und auch die Glocke selbst gebastelt hättest. Dann hätte es evtl. zur Freischaltung gereicht.

Vor allem aber, da es sich hier um ein WIP handelt, geht es so einfach nicht :C
Bitte stelle die Bastelei fertig und frage hier nach, ob die fertige Bastelei reicht - aber als WIP, mit gekauftem, nur angemalten Styroporherz + Glocke, reicht es definitiv nicht.
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN
Zuletzt geändert: 04.05.2015 20:23:53



Von:    Hatselmaus 04.05.2015 20:28
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Jaaaa~ aber wie soll ich die Hand los werden?

Und weil ich das zum allerersten Mal mache, wollte ich das Herz nicht selbermachen für den Anfang. Ich habe Basteleien hier auf Animexx oder sonst im Internet gesehen, die grausig aussahen und das will ich meiner Schwester nicht bieten. Die verdient zum Geburstag besseres und ich weiß das sie es lieben wird wie es ist. Egal ob Styroporherz oder nicht.

Und wie bitte soll man eine durchsichtige, klingelnde Glocke machen, wenn man keinerlei Erfahrungen mit sowas hat? Da geh ich lieber auf Nummer sicher und nehm eine gekaufte...

Wenn man es genau nimmt müsste das Herz aus Silber gegossen werden, aber das macht man natürlich regelmäßig zu Hause.

Das ganze mag kein "richtiger" Arbeitsaufwand sein, aber es ist ein Anfang, der am Ende nach meiner Überzeugung, der meiner Familie und der von anderen Leuten im Internet, evtl. 5x besser aussieht, als was komplett selbstgemachtes das irgendwie ungerade und wellig und gepanscht aussieht...

Aber gut... es ist lächerlich darüber zu diskutieren... Also lass ich es. Wie gesagt... Ich werde Mexx für RpGs nutzen und um weiterhin mit lieben Leuten zu schreiben, den Rest dürfen gerne andere bewundern....
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    Aurora-Silver 04.05.2015 20:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Es ist einfach eine Regel auf Animexx, dass der Arbeitsaufwand vorhanden sein muss, sonst kann man die Bastelei einfach nicht schalten :/ Es geht immerhin ums BASTELN, und da reicht es nicht, sich so große Basis wie ein Styroporherz zu kaufen und es nur anzumalen.

Es ist klar, dass selbst geformtes beim allerersten mal nicht "perfekt" aussieht, aber dies würde eben gebastelt sein, darum geht es hier ja.

Und du hättest die Bastelei hinlegen, oder vllt. anhängen können für ein Foto. Körperteile, die nicht zur Bastelei beitragen, sind laut Regel ebenfalls nicht erlaubt.

Es tut mir Leid, aber wenn die Bastelei so bleibt, kannst sie leider nicht hier hochladen :C
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    -WITCH- 06.05.2015 22:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo,

meine letzte Bastelei wurde nicht frei geschaltet. So sah das Kit vorher aus http://www.e2046.com/product/Nadia+in+Wind/1145/
es war mal eine Nadia-Secret of Blue Water :) Aufwand war also schon recht groß. Hatte vergessen, den Link mit in die Beschreibung zu posten.



Von:    Aurora-Silver 06.05.2015 22:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
-WITCH-

Ein Foto deiner aktuellen Bastelei bitte, sonst wissen wir nicht, um welches Kit es sich handelt :)
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN






Von:    Edoo 07.05.2015 20:06
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

meine letzte Bastelei wurde nicht freigeschaltet da der Aufwand zu gering war.
Es handelte sich dabei um eine Sound Horizon Maske.

https://41.media.tumblr.com/2180fecaa0c37c9dc60f42ce74919c0c/tumblr_nnznpb195D1sok3syo1_540.jpg

Liegt es daran dass ich als Grundgerüst eine gekauft Maske genommen habe? Und wenn ich das Grundgerüst auf dem das ganze aufgebaut ist selbst gefertigt hätte wäre der Aufwand dann weit größer gewesen? Aber die gekaufte Maske habe ich nur gewählt damit sie auch passt, an sich sieht man diese beim tragen gar nicht. Es würde also von außen nicht auffallen dass darunter so etwas steckt. Hätte ich sie weggelassen hätte ich das ganze auch tragen können, es wäre nur etwas unförmiger.

Zur Herstellung kann ich sagen dass ich die beiden farbigen Teile, rot und schwarz ausgeschnitten und platziert habe auf der Maske. Das ganze habe ich dann mit unterschiedlichen Federn, flauschigen und glatten beklebt. Der vordere 'Knopf' (ich weiß nicht wie ich das gute Stück sonst nennen soll) ist selbst bemalt, zwar nicht selbst geformt aber das Muster habe ich aufgemalt.

Ich will nicht behaupten dass das ganze ein 'Mammut'-Projekt war aber ich denke viel mehr Aufwand kann man in die Maske nicht stecken da sie an sich nicht viel aufwändiger gemacht ist. Ich wüsste nicht wie man noch mehr Aufwand hinein stecken könnte um das Ganze als genügend Aufwändig zu bezeichnen.

Wenn es dennoch nicht genügend Aufwand war in den Augen des Admins, beuge ich mit ihrem Urteil zufrieden und muss es hinnehmen. ^^'

Vielen Dank :3
Es klingt dumm aber...einen Strauß frischer Blumen.
Weiße Tulpen um genau zu sein.[...]
Bene, trefft mich im Park, östlich der Hagia Sophia und wir tauschen.
Blumen gegen Informationen.
Zuletzt geändert: 07.05.2015 20:18:51


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113



Zurück