Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 05.01.2019 21:30
Beiträge: 3346
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...112]
/ 112


Von:   abgemeldetAdmin 22.03.2009 10:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Stand: 16.10.2011

Dieser Thread ist für Fragen um Zurückgestellte/Abgelehnte Basteleien gedacht. Auch allgemeine Fragen können hier gestellt werden, wir sehen aber davon ab auf Grundsatzdiskussionen einzugehen.

Basteleien reklamiert ihr nicht hier, sondern über den "Beschwerde?"-Link unter dem jeweiligen Bild. Reklamationen werden mehrfach die Woche bearbeitet!

Begründete Regeländerungsvorschläge bitte immer über den Helpdesk / info@animexx.de einschicken.

Fragen können ebenfalls an diese Adresse geschickt werden, seht davon ab die Schalter direkt anzuschreiben.


BEACHTET VOR DEM POSTEN BESONDERS FOLGENDE FORENREGEL:

Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.

Auch wenn ihr sauer seid, wir mögen es genausowenig angepöbelt zu werden wie ihr. Auch Sarkasmus und Aufhetzen von Parteien ist hier alles andere als gerne gesehen.

Derartiges Verhalten kann entsprechend geahndet werden.


FAQ:

Spoiler


Q: Warum wurde meine Bastelei gelöscht?
A: Zuerst die ENS von Anfang bis Ende durchlesen, uns ist es zwar nicht möglich jedem eine persönliche ENS zu schreiben, dafür haben wir aber eine große Auswahl an Standard-ENS die die Löschung ausführlich begründen. Solltest du den Löschgrund nicht nachvollziehen können oder darum gebeten worden sein, dich hier zu melden poste immer einen Link zu deinem Bild und dann deine Frage.

Q: XY hat gesagt es ist okay!
A: Da es auch User gibt, die in diesem Thread antworten, kann es sein, dass diese eine inkorrekte Antwort geben. Achte daher darauf, dass es sich um ein Teammitglied der Basteleien handelt, das dir antwortet.

Q: Wer gehört zum Bastelteam?
A: Freischalter sind aktuell Laurwen, DIAMOND,Nekoryu, Alucard, Abra und Anderswelten.
Administrative sind Alucard (Co-Admin) und abgemeldet (Admin).

Q: Ihr habt ja keine Ahnung von ABC!
A: Wir sind stehts bemüht unser Wissen, um die verschiedenen Bastelvorgänge die es gibt, zu erweitern. Aber sicherlich können wir nicht alles kennen, auch nicht wenn es sich um Zubehör zu einer (aus deinem Standpunkt) beliebten Serie handelt. Daher ist es wichtig, dass du als User, uns Referenzbilder verlinkst.

Q: Meins wurde nicht freigeschaltet, aber von dem/der schon!! [link]!!
A: Wie weiter oben schon gesagt: Reklamationen über den entsprechenden Link unter dem Bild einreichen. Fingerzeigen ist etwas was wir hier nicht dulden.

Zuletzt geändert: 06.11.2012 16:49:55



Von:    Enisegu 19.04.2009 13:15
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ich fürchte der Thread hier geht unter, wenn er nicht sticky wird. Ein Recht drauf hätte die Bastelabteilung schon so langsam, denke ich. Meinereiner hatte bis eben jedenfalls keine Ahnung von seiner Existenz und hab ihn nur durch Zufall gefunden.
Joa, hoffentlich find ich ihn wieder wenn ich mal Fragen hab :D
Wann genau hat die Bastelabteilung den Geburtstag?
Wenn es nach dem Thread-Datum geht isser ja schon vorbei. q.q
Thx @ Seiji

^.^b
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:   abgemeldet 19.04.2009 18:14
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ihn leider nicht anpinnen, das müsste wer anders übernehmen ^^; aber es ist schon soviel angepinnt..


Der Geburtstag der Basteleien ist der 6.4. :)



Von:   abgemeldet 19.04.2009 19:18
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich, ob Lego-Modelle erlaubt sind. Theoretisch könnte man sie ja wie die Perlen in den Bastelregeln sehen, oder? Natürlich meine ich selbstentworfene und -gebaute Modelle mit Animebezug, wie zum Beispiel ein Pokémon oder ein Gundam aus Lego.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch



Von:    Enisegu 19.04.2009 22:39
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ich fürchte da müsste es SEHR aufwendig aussehen.
Einfach mal bauen, knipsen und dann haben wir was zum Diskutieren. ^.~

Ich finde, dass die Themenzuordnungen/-definitionen für die Bastelabteilung verbesserungswürdig sind.
Immerwieder landen Modelle im Modelkit-Bereich und Cosplay-Accessoirs im Modelle-Bereich so wie aus allen Abteilungen Vertreter im Deko-Abteil.
Es ist nicht ganz klar, wie hier die Regeln sind - Trennung nach Material? Oder auch nach Verwendungszweck? Was ist denn bitte NICHT dekorativ? Was ist mit aufwendigen selbstmodellierten Modellen mit Modelkit-Bemalungsniveau (wobei die Technik ja zwangsweise etwas anders ist - im Ganzen bemalen statt in Einzelteilen)? Was ist "aufwendig"?
Ok, es gibt in den Regeln die Materialauflistung... aber ich hab nicht den Eindruck, dass das viele interessiert.
Inwiefern sind also Mehrfachzuordnungen gewollt/ nicht gewollt?
Wie weit können wir die Themenbereiche aufweichen, ohne dass es ganz unübersichtlich wird?
Noch geht es, aber auch nur weil die Abteilung noch am Wachsen ist.

:)
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:   abgemeldet 19.04.2009 23:07
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Ich fürchte da müsste es SEHR aufwendig aussehen.
> Einfach mal bauen, knipsen und dann haben wir was zum Diskutieren. ^.~

Ich habe mal schnell ein paar alte Modelle von mir abgelichtet: Lugia, Metalgarurumon und mein Raumshiff 'Dolphin': Klick
Ich würde das so nicht hochladen, das Bild ist nur als Orientierung für den Komplexitätsgrad gedacht.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch



Von:   abgemeldet 20.04.2009 12:53
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mal schnell ein paar alte Modelle von mir abgelichtet: Lugia, Metalgarurumon und mein Raumshiff 'Dolphin': Klick
> Ich würde das so nicht hochladen, das Bild ist nur als Orientierung für den Komplexitätsgrad gedacht.
>
> Tyra

Ich erkenn da ehrlichgesagt gar nichts drin, gerade mal das Raumschiff.

Ich denke das Problem bei Lego ist das es sehr grob ist bis da was zu erkennen ist muss das zusammengebaute schon extrem groß sein.

Bisher hatten wir nichts aus Lego, aber ich denke wir würden es eher ablehnen, weil man nichts drin erkennen kann und bei Raumschiffen können wir nicht wissen welches da wirklich frei gebaut wurde.


>wie hier die Regeln sind

Welche Regeln? Wir haben sogesehen nicht wirklich Themenregeln, sondern nur einen groben Leitfaden an dem wir uns orientieren und den kann jeder beim Basteleien hochladen sehen.

Die User sortieren natürlich trotzdem falsch ein, leider kommen wir nicht immer dazu alles nachträglich durchzusehen, da auch viel bei den Fanartfreischaltern gelandet ist die dann mit "falschen" Themen freigeschaltet haben, die Problematik wurde aber vor kurzem aus der Welt geschafft und ich werd auch bald wieder alles durchkontrollieren, das ging wegen nicht funktionierender Technik bei mir leider die letzte Zeit nicht.



Von:    Enisegu 20.04.2009 17:21
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke das Problem bei Lego ist das es sehr grob ist bis da >was zu erkennen ist muss das zusammengebaute schon extrem groß >sein.

So ähnlich sehe ich das auch.
Aber man muss ja erstmal die Grauzonen/Grenzregionen ausloten.


>Welche Regeln? Wir haben sogesehen nicht wirklich Themenregeln, >sondern nur einen groben Leitfaden an dem wir uns orientieren >und den kann jeder beim Basteleien hochladen sehen.

Schon klar, ich hoffe nur, dass es sich mit der Zeit nicht zu sehr aufweicht.
Es gibt ja mehrere Fanart-Sortierer, kümmert sich da jemand getrennt/auch um die Basteleien? Ich mein, es gibt ja auch spezielle Freischalter für die Basteleien.
Bisher ist der Bereich ja noch überschaubar, aber nervig ist es schon wenn in der 'Modelle'-Sektion irgendwelche Bishojo-Bilder und Cosplay-Schwerter landen.
Dann gibt es oft Dopplungen in der 'Ball Jointed Doll' und 'Genähtes' Abteilung. Ist ja irgendwo klar, weil in der Ersten nur zweites erlaubt ist. Und die Deko-Abteilung ist ja auch inzwischen nur noch eine "sonstiges und viel was auch schon in den anderen 7 Kategorien einsortiert ist"-Kategorie.
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:   abgemeldet 20.04.2009 17:25
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Es gibt keinerlei Kooperation mit den Fanartsortierern. Bis dato sortieren wir unsere Sachen selbst.

Ich weiß nicht warum du eine "Doppeleinsortierung" so kritisch siehst, vorallem wenn sie - wie bei BJD & Genähtes - absolut zutreffend ist.



Von:   abgemeldet 20.04.2009 18:16
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> > Ich habe mal schnell ein paar alte Modelle von mir abgelichtet: Lugia, Metalgarurumon und mein Raumshiff 'Dolphin': Klick
> > Ich würde das so nicht hochladen, das Bild ist nur als Orientierung für den Komplexitätsgrad gedacht.
> >
> > Tyra
>
> Ich erkenn da ehrlichgesagt gar nichts drin, gerade mal das Raumschiff.
>
> Ich denke das Problem bei Lego ist das es sehr grob ist bis da was zu erkennen ist muss das zusammengebaute schon extrem groß sein.
>
> Bisher hatten wir nichts aus Lego, aber ich denke wir würden es eher ablehnen, weil man nichts drin erkennen kann und bei Raumschiffen können wir nicht wissen welches da wirklich frei gebaut wurde.

Gut, danke für die Info. Ich fände es interessant, hier Legoskulpturen zu sehen (ich selbst baue ja nicht mehr aktiv... Die gezeigten musste ich auch erst entstauben XD), habe aber ehrlich gesagt auch Skrupel wegen Erkennbarkeit und Eigenleistung. Naja, vielleicht entwickelt sich da noch etwas :D

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch



Von:    Enisegu 22.04.2009 12:03
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß nicht warum du eine "Doppeleinsortierung" so kritisch >siehst, vorallem wenn sie - wie bei BJD & Genähtes - absolut >zutreffend ist.

Ich möchte erstmal feststellen dass ich nicht an der Arbeit der Bastelsektionsleute meckern will. :) Nur wenn man schon mal ein Forum hat kann man ja auch sagen, was einem persönlich auffällt etc...

Sagen wir mal so - mein Grundgedanke zu obigem war u.a., dass man ja auf die einzelnen Sektionen klickt, wenn man was spezielles sehen möchte. Da man bei BJD ja sowieso nur genächte Klamotten hochladen kann finde ich es unpraktisch, wenn die zusätzlich die Näh-Sektion verstopfen, weil es dort ja noch viel anderes gibt, wie genähte Puppen/Tiere die auch gesehen werden wollen.
Andererseits sind viele genähte Sachen ja auch gleichzeitig Cosplay-Accessoirs.
Es gibt also Unterschiede "Herstellungsart" (genäht) und "Verwendung" (Copslay, BJD-Klamotten, Dekoration).
Ich glaub es wäre klarer, wenn man es so zweiteilt.
So dass sich dann sinnvolle Zusammenhänge ergeben, wenn man zwei die Kategorien benutzt.

Ich bin wohl nur noch beeinflusst durch die Fantasy-Kategorie-Diskussion bei den FAs... in anderen Worten: Was tun, damit eine Kategorie nicht einfach verstopft und vermüllt und in der eh niemand mehr was (wieder)findet?
So gibt es ja dort jetzt die Regel, dass, wenn man ein Thema wählt, das schon Fantasy impliziert (Feen und Elfen etc) nicht noch mal Fantasy dazu auswählt.
So ähnlich sehe ich das wohl hier mit dem BJDs und der Genäht-Sparte (die im Vergleich zur zweitgrößten Kategorie fast 40% mehr Seiten hat und über 2,5x so groß ist wie die "Durchschnittsgröße einer Bastelkategorie").

(Momentane Seitenanzahl pro Abteilung, nur mal als kleine wertungsfreie Statistik:
BJD: 9
C-A: 33
Deko: 14
Essbares: 5
Genähtes: 52
Modelkit: 15
Modelle: 25
Papier: 6
)

Meine Gdanken dazu halt.
Aber alles in allem läufts ja gut mit den Basteleien.

:D




Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:   abgemeldet 22.04.2009 12:39
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Da man bei BJD ja sowieso nur genächte Klamotten hochladen kann

Das ist leider eine falsche Annahme von dir.
Es ist auch möglich selbstgemachte BJDs, auch Schuhe und andere Teile hochzuladen. Nirgends steht das bei den BJDs ausschließlich genähte Kleidung präsentiert werden darf, das ist erwünscht, weil komplett gekauft ist das hochladen verboten, aber - wie schon genannt - kann durchaus auch anderes in die Sektion hochgeladen werden.

Daher finde ich eine Zusatzsortierung in "genähtes" wirklich sinnig, da BJDs nicht automatisch bedeutet das etwas genäht sein muss.



Von:    Enisegu 22.04.2009 14:40
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
>> Da man bei BJD ja sowieso nur genächte Klamotten hochladen kann

>Das ist leider eine falsche Annahme von dir.

Ok - UND Schuhe und Taschen... ich hatte jetzt nicht vor jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
Aber selbstgemachte BJDs?
Korrigiert mich, aber ich glaub da gibt es bisher noch keine auf Mexx.
Ich hab selbst früher mal nach Anleitungen etc. geschaut aber das ist durchaus nicht einfach.

Joa, ich denke weiter müssen wir die Thematik nicht auswalzen.
Lassen wirs gut sein. :)


Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 22.04.2009 14:40:34



Von:   abgemeldet 22.04.2009 16:03
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Korrigiert mich, aber ich glaub da gibt es bisher noch keine auf Mexx.

Kann ich tun, bitteschön ;)

Möglicherweise wird es aber bald eine kreative erweiterung der BJD Sektion geben.


Zuletzt geändert: 22.04.2009 16:03:27



Von:    Enisegu 22.04.2009 17:30
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Link.
Schade, dass er/sie schon wieder ausgeflogen ist...

Eine Sache wollte ich allerdings noch fragen, wie mir grad wieder einfällt:
Wenn man sich die FAs der letzten x Stunden anzeigen lässt kann man bei [Anime, Manga, Anime-Spiele] und [Musik, Realität, und der ganze Rest] jeweils durchklicken ohne in den anderen Bereich zu rutschen. Für [Basteleien] funktioniert das nicht, da hat man meist als nächstes Bild bloß wieder irgendein FA. (Und von dem FA zurück kommt man nicht wieder zur Bastelei, sondern auf das nächste FA vor dem eben.)
Es wäre ja mal ganz schön wenn man sich einfach durch die Basteleien des Tages klicken könnte - unabhängig von der Art.
Kann man das ändern? Wenn nein, warum nicht?



^.^


Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:   abgemeldet 22.04.2009 18:16
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man sich die FAs der letzten x Stunden anzeigen lässt kann man bei [Anime, Manga, Anime-Spiele] und [Musik, Realität, und der ganze Rest] jeweils durchklicken ohne in den anderen Bereich zu rutschen. Für [Basteleien] funktioniert das nicht, da hat man meist als nächstes Bild bloß wieder irgendein FA. (Und von dem FA zurück kommt man nicht wieder zur Bastelei, sondern auf das nächste FA vor dem eben.)
> Es wäre ja mal ganz schön wenn man sich einfach durch die Basteleien des Tages klicken könnte - unabhängig von der Art.
> Kann man das ändern? Wenn nein, warum nicht?

Das ist eine Funktion die ich mir schon lange wünsche, die steht auch schon auf der Liste für derartige Wünsche, ich hoffe es wird bald umgesetzt ^^




Von:    Enisegu 22.04.2009 21:01
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
*grummel*
Bin doch wieder da.
Unfreiwillig :P
http://[...]/mitglieder/bilder/9/7/4006979.gross.jpg
wurde nicht freigeschaltet.
Ich bin nicht sicher warum?
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    Alucard 22.04.2009 21:18
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Aloah,

deine Steinfiguren haben keinen Bezug zu einer hier geführten Serie. Die muss vorhanden sein, damit deine Bastelei geschaltet wird


Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Enisegu 22.04.2009 21:45
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Aber die Figur (ist die Selbe aus verschiedenen Ansichten) hatte doch eine Zuordnung:
- Geister, Spirits und Übersinnliches
Ich könnte es auch unter Mittelalter oder Mythologie einordnen.

Ich finde meine Statue oder meinetwegen versteinerte Frau jetzt nicht abstrakter als "Tiere" oder "Fantasie".
(Und das sind Beispiele aus der Kategorie Modelle von diesem bzw. letztem Monat.)
In der "Genähtes"-Abteilung sind gleich auf der ersten Seite drei Stücke OHNE weitere Zuordnung.

Ich mag jetzt nicht mit dem Finger zeigen, aber ich hab die Links offen... >.>

Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 22.04.2009 21:46:06



Von:    Alucard 23.04.2009 10:56
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Fingerzeigen ist bei uns ungern gesehen, reklamieren kannst du sie, wenn du denkst sie wurden zu unrecht geschalten.

Aber trotz Themenabgabe konnten weder meine Kollegin noch ich wirklich erkennen um was es sich dort handelt.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Enisegu 23.04.2009 15:48
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Nun, jetzt reden wir aber gleich aneinander vorbei, wenn wir nicht aufpassen:
Die Figuren, die ich meine (ja, ich habe sie mit Grund nicht verlinkt, weil ich in dem Fall mit deiner trotzdem gegebenen Antwort gerechnet hätte (Fingerzeig phöse, reklamieren etc...))
sind "erkennbar" aber eher einem allgemeinen Thema zugeordnet.
Ich schließe also daraus, dass es bei mir nicht wie ursprünglich am "Thema" lag, sonderen daran, dass die Figur nicht als (mittelalterliche) Statue erkannt wird.
Das ist ja ein wichtiger Unterschied.
Gegen diesen zweiten Grund kann ich nicht viel machen. Ich hab allerdings nicht damit gerechnet, denn als ich das Bild vor dem Upload noch zwei Leuten unabhängig von einander gezeigt hatte erkannten beide sofort was dargestellt war - sie kennen das Original nicht und ich hatte noch nicht erzählt 'was es darstellen soll'.
Ich würde mich jetzt eigentlich sehr darüber ärgern, aber ich hab noch neuere Projekte in Bearbeitung und brauch die Energie dort.
>:(
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 23.04.2009 16:25:12



Von:    OkamiFox 17.05.2009 20:15
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
So, hätte nie gedacht, dass ich mich hier mal melden müsste aber nach 2 Versuchen will ich eine ordentliche Begründung.

Das Problem ist dieses Bild:
http://img3.imagebanana.com/view/g4bxwolg/JackAnimexx.jpg

Zuerst wurde mir gesagt, dass es nicht freigeschaltet wurde, da mein Finger mit auf dem Bild war, der den Schlüsselanhänger hielt.
Dementsprechend hab ich ihn rausgeschnitten (aus dem Bild).
Jetzt kam wieder eine Nachricht, dass dieses Bild keinen Thema zuzuordnen wäre, obwohl ich beim Thema Nightmare before Christmas eingegeben habe und dieses Gesicht eigentlich sehr bekannt ist.
Hier Beispiele zum Vergleich mit meiner Bastelei:
http://www.annfoxart.com/gallery/d/435-5/jack_skellington.jpg
http://cdn-write.demandstudios.com/upload//5000/700/80/1/45781.jpg

Man kann mir nicht sagen, dass das diesen Beispielen nicht ähnlich sieht und man nicht erkennt was es ist.

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.



Von:   abgemeldet 17.05.2009 20:20
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Wäre schön wenn du im Kommentar erklärt hättest was du daran gemacht hast. Es sieht aus wie eine weiße Kugel die du etwas bemalt hast, mehr war daran nicht ersichtlich.

Wir können leider nicht aus den Fotos den Aufwand rauslesen und sind da auf die Bildbeschreibung angewiesen..



Von:    OkamiFox 17.05.2009 21:34
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Naja, man sieht ja durch die vielen Fusseln, dass es etwas aus Stoff ist.
Es ist eine Filz Arbeit, also so etwas wir ein Plüschtier oder so und das eben als Anhänger.
Würde mein FA freigeschaltet werden, wenn ich es in die Beschreibung schreiben würde?



Von:    Alucard 18.05.2009 10:27
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hmm wie genau hast du den Anhänger hergestellt. Da weder Seiji und ich noch groß Ahnung haben vom Filzen, brauchen wir einen gewissen Einblick wie das von statten geht. Dann können wir auch den Aufwand besser nachvollziehen.
Erklär es uns einfach mal, denn für den Leien sieht es wirklich nur aus wie eine angemalte Kugel (fusseln hin oder her)
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    OkamiFox 18.05.2009 16:58
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Beim Filzen sticht man immer mit den Filznadeln wieder auf ein großes Stück Wolle, dass keine Form hat und leicht auseinander geht, da die Filznadeln kleine Wiederhaken haben, verknotet sich die Wolle bei jeden Stich mehr bis sie irgendwann ein harter Klumpen ist. Je nach dem wie man zugestochen hat, hat dieser Klumpen eine Form, wie zum Beispiel eben eine Kugel.
Hier könnt ihr es nochmal nachlesen, ich benutze das Trockenfilzen: http://wiki.zum.de/Filzen

Zugegeben war dies doch ziemlich einfach im Gegensatz zu meinen Plüsch-L --> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1492977&sort=zeichner&ordner=-1
aber daraus einen Schlüsselanhänger zu machen fand meine Freundin so toll, dass ich es hochladen wollte.
Zuletzt geändert: 18.05.2009 17:03:54



Von:   abgemeldet 18.05.2009 17:15
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Beim Filzen sticht man immer mit den Filznadeln wieder auf ein großes Stück Wolle, dass keine Form hat und leicht auseinander geht, da die Filznadeln kleine Wiederhaken haben, verknotet sich die Wolle bei jeden Stich mehr bis sie irgendwann ein harter Klumpen ist. Je nach dem wie man zugestochen hat, hat dieser Klumpen eine Form, wie zum Beispiel eben eine Kugel.
> Hier könnt ihr es nochmal nachlesen, ich benutze das Trockenfilzen: http://wiki.zum.de/Filzen
>
> Zugegeben war dies doch ziemlich einfach im Gegensatz zu meinen Plüsch-L --> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1492977&sort=zeichner&ordner=-1
> aber daraus einen Schlüsselanhänger zu machen fand meine Freundin so toll, dass ich es hochladen wollte.


Klingt recht aufwändig, also ich denke das geht so okay ^^
(Am besten du schreibst dann in den Kommentar das du mein OK hast :) )



Von:    OkamiFox 18.05.2009 18:43
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Danke vielmals.^^



Von:    Momoko485 18.05.2009 20:59
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Tja Also ich würde auch gern mal wissen, wieso mein Diadem nicht freigeschaltet wurde.

http://www.cosplay.com/photo/2031659/

Da ich schon andere Diademe als Bastelei gesehen habe verstehe ich das nicht.

Mein Vati hat es selbst aus ner Messingplatte ausgesägt und entgratet.
Ich habe dann mit nem Körner die "Zierkante" in das Metall geschlagen.
Mit nem Gummihammer habe ich dann langsam die Wölbung in das Messing bekommen. Mit Lack versiegelt und der Stein wird noch angeklebt. Also ich denke an der Fehlenden Eigenleistung kann es nicht liegen.
Es ist nicht gekauft und auch nicht aus ner vorhanden Grundform entstanden.
Was ist daran also nicht Batelei würdig?

Danke im Voraus. ^^
Zuletzt geändert: 18.05.2009 21:15:06



Von:    Momoko485 19.05.2009 21:10
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Es hat sich erledigt.
Ich musste nur auflisten was ich und was mein Vati gemacht hat.
^_^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...112]
/ 112



Zurück