Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_228111/-1/14662705824593/
http://desu.de/v_V0rjs




Von:    RexRaptor 18.06.2016 19:23
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo :>
Meine Strohpuppe wurde gelöscht, weil der Aufwand leider als zu gering eingeschätzt wurde.

Ich möchte anmerken, dass sie vielleicht leicht aussieht, aber nicht leicht war.
Die Bastelstrohhalme habe ich mit einem Strohspalter verdünnt, da sie sonst zu breit gewesen wären.
Allein das hat schon etwa eine Stunde gedauert, da dabei immer wieder Halme abgebrochen & kaputt gegangen sind.
Das Zusammenbinden, was noch mal länger als eine Stunde gedauert hat, ist sogar trotz Einweichen ziemlich anstrengend gewesen.
Man muss das Stroh wirklich extrem feste zusammenbinden, damit es hält & damit die Puppe auch nur ansatzweise eine Form annimmt.
Der rote Faden war aus Garn selbstgezwirbelt (deswegen sieht er auch ein bisschen...zerzaust aus X'D)
& bis die Puppe komplett schwarz gefärbt war, vergingen ein paar Tage.

Kann ich sie nicht doch noch mal hochladen, ich bin ziemlich stolz darauf, gerade weil sie wirklich aus Stroh ist (was meiner Meinung nach gar nicht so einfach zu behandeln ist, da es so zerbrechlich ist) .__.
»I laugh in the face of danger, ha ha ha ha!«
Zuletzt geändert: 18.06.2016 19:24:06

Zurück zum Thread