Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Gundel Gaukeley


Gundel Gaukeley
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Bardroy (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Gundel Gaukeley / Magica de Spell aus DuckTales - Neues aus Entenhausen

Angelegt
05.11.2022, 15:362022-11-05T15:36:47Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2022, 16:15

Zuletzt aktualisiert
05.11.2022, 16:072022-11-05T16:07:47Z

Kostüm
schwarzes Kleid mit roten Ärmelbündchen, rote Brosche, dunkelgelbe Strumpfhose, schwarze Pumps, Perücke, Rabe Nimmermehr, Zauberstab, Kessel, Besen und Glocke mit Dagobert's Kreuzer Nr. 1

Getragen
MEX 2021 (Samstag)

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Gundel Gaukeley / Magica de Spell aus DuckTales - Neues aus Entenhausen

Angelegt
05.11.2022, 15:362022-11-05T15:36:47Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2022, 16:15

Zuletzt aktualisiert
05.11.2022, 16:072022-11-05T16:07:47Z

Kostüm
schwarzes Kleid mit roten Ärmelbündchen, rote Brosche, dunkelgelbe Strumpfhose, schwarze Pumps, Perücke, Rabe Nimmermehr, Zauberstab, Kessel, Besen und Glocke mit Dagobert's Kreuzer Nr. 1

Getragen
MEX 2021 (Samstag)

Solange wie ich denken kann, war ich schon Ducktales Fan. Egal ob die Serie oder die LTB-Stories. Und Gundel Gaukeley war immer eine meiner Lieblingscharaktere. Da war klar, dass sie irgendwann auch auf meiner Cosplay-Liste landete … Ente hin oder her. *lol* Wobei ich mich dann dazu entschied, eine menschliche Form zu machen. Bürzel und Schnabel wären zwar sicher sehr witzig und eine Herausforderung, aber den ganzen Tag vielleicht auch etwas unbequem. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch irgendwann werden. ^^

Bestand die Auswahl zwischen zwei Outfits: Gundel gibt es farblich sozusagen in zwei Ausführungen – mit blauem Ärmel-Bündchen und grünem Lidschatten und rotem Ärmel-Bündchen mit lila Lidschatten. Eigentlich mag ich beide Versionen von ihr. Aber für das rote hatte ich eine schönere Brosche gefunden und lila Lidschatten war mir auch lieber. Also sollte das rote Design meine Version werden. :)
Das schwarze Kleid ist gekauft und weil es leicht wellig ist unten, hab ich (vorerst) darauf verzichtet, es unten noch auszufransen. Die Ärmelbündchen sind aus Filzstoff, weil es irgendwie der einzige Stoff war, den ich mit passender Farbe gefunden habe. Dafür stehen sie so sehr schön. ^^ Dazu hab ich dann noch eine große rote Brosche gekauft, die praktischerweise mit Magnettechnik befestigt wird. Und auch wenn die Ente menschlich ist, musste es eine dunkelgelbe Strumpfhose sein. Und dazu noch ihre charakteristischen schwarzen Pumps – wo mir wieder, wie schon als Kind, die Frage kam: Wie bitte kommt eine Ente mit ihren Füßen da rein????
Die Perücke ist aus meinem Lieblings-Perücken-Shop und hatte von Anfang an die perfekte Haarstruktur und den schönen Fall. Nur die Haarlänge ist nicht ganz wie im Original. Aber da ich nicht sehr talentiert im Perückenschneiden bin, hab ich das lieber gelassen. Vielleicht besser ich das mal irgendwann noch nach. Aber auch so gefällt mir ihre Frisur recht gut. ^^
Und natürlich kann man bei Gundel richtig schön in die Accessoires-Kiste greifen: Allen voran ist da selbstverständlich ihr treuer Rabe Nimmermehr. Dank Rei hab ich davon ja schon zwei zu Hause - und die werden auch langsam schon geübte Cosplayer. *lol* Dann natürlich keine Hexe ohne Zauberstab (er leuchtet sogar ^^) und mein wundervoller Kessel, dem ich noch etwas Brodelndes verpassen sollte. Einen tollen auseinandernehmbaren Besen hatte ich auch erstanden, dann aber wegen strenger Con-Regeln doch zu Hause gelassen. Und das Beste: Dagobert‘s Nr. 1! Die heiligen „10 Kreuzer“, die zu stehlen, mehr oder weniger Gundel’s Lebensinhalt ist. *lol* So fühlte sich die Herstellung meines Heiligtums dann auch an: Die Kunststoffglocke war noch leicht zu besorgen, dazu eine Piratenmünze und ein braunes Seidentuch. Die Kunst bestand dann aber darin, das Ganze (für die Wiederverwendbarkeit ohne zu Kleben) so auszustopfen und in der Glocke zu drapieren, dass es auch bei Bewegung nicht verrutscht. Ist mir zum Glück irgendwann gelungen und ich bin mindestens so stolz auf meine Nr. 1 wie Gundel auf ihren Triumph. *lol*

Und mit all dem ausgestattet, konnte es dann zur MEX gehen. Auch wenn das Cos für kühles Herbstwetter etwas kalt ist. Aber es war toll, Gundel auszuführen. Und das Shooting auf dem Innenhof hat trotz Kälte viel Spaß gemacht. :) Danke an meine Fotografen für die coolen Fotos. ^^ Es war sicher nicht Gundel’s letzter Ausflug – und vielleicht kann sie den dann auch irgendwann mal bequem mit Besen genießen. :)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Vampirbluemchen
    2022-12-10T09:25:04+00:00 10.12.2022 10:25
    I love it . Super das du das umgesetzt hast . Ich finde Gundula Gaukeley findet oft zu wenig Beachtung . Schön das Sie so gewürdigt wird ^^
    Antwort von:  KaiohMichiru
    11.01.2023 23:57
    Danke. :) Ich mag sie und ihre Geschichten sehr. ^^
    Von:  musicalfreak
    2022-11-06T20:28:10+00:00 06.11.2022 21:28
    Eine super Idee! Einfach toll :3
    Antwort von:  KaiohMichiru
    07.11.2022 22:25
    Vielen lieben Dank. :)
    Von:  aesthetiquarius
    2022-11-05T21:30:06+00:00 05.11.2022 22:30
    Da kann ich mich Chai nur anschließen :3 Mega gut umgesetzt und ihren Vibe eingefangen ~
    Habt ihr euch die Neuauflage der Serie auch schon angesehen?
    Antwort von:  KaiohMichiru
    07.11.2022 22:24
    Dankeschön. :)
    Nein noch nicht ... der Zeichenstil hat mich bisher etwas abgeschreckt...
    Antwort von:  aesthetiquarius
    08.11.2022 06:43
    Stotytechnisch ist es wirklich liebevoll gemacht und ich finde es super, dass die Drillinge jeweils eine eigenständige Persönlichkeit bekommen haben ^^
    Antwort von:  KaiohMichiru
    08.11.2022 22:59
    Das klingt gut. Dann muss ich wohl mal reinschauen. ^^
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2022-11-05T16:26:18+00:00 05.11.2022 17:26
    Es ist so mega toll geworden 🥰💕

    Zurück