Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Naru Osaka (Crystal)


Naru Osaka (Crystal)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von:  Hikari (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Naru Osaka aus Sailor Moon

Angelegt
21.02.2016, 19:522016-02-21T19:52:54Z Genauer

Freigeschaltet
22.02.2016, 09:43

Zuletzt aktualisiert
22.02.2016, 00:512016-02-22T00:51:26Z

Nicht käuflich

Kostüm
Perücke und Kopfschleife, Shirt mit Sailor-Kragen, Brustschleife, Faltenrock mit Rückenschleife, Rüschensocken, Mary-Janes

Getragen
MMC 2015 (Samstag)

Gruppen-Cosplay mit

  • Bardroy als Umino
  • Eve_Shimizu als Frau Haruna Sakurada
  •  Hikari als Ikuko Tsukino

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Naru Osaka aus Sailor Moon

Angelegt
21.02.2016, 19:522016-02-21T19:52:54Z Genauer

Freigeschaltet
22.02.2016, 09:43

Zuletzt aktualisiert
22.02.2016, 00:512016-02-22T00:51:26Z

Nicht käuflich

Kostüm
Perücke und Kopfschleife, Shirt mit Sailor-Kragen, Brustschleife, Faltenrock mit Rückenschleife, Rüschensocken, Mary-Janes

Getragen
MMC 2015 (Samstag)

Gruppen-Cosplay mit

  • Bardroy als Umino
  • Eve_Shimizu als Frau Haruna Sakurada
  •  Hikari als Ikuko Tsukino

So ganz sicher waren wir uns ohnehin nicht, was es am dritten Tag der MMC werden sollte. Und dann wurde die "Sailor Pride Convention" in diesem Rahmen angekündigt - mit einem exklusiven Auftritt von Yume. Da war natürlich klar, dass wir noch ein Sailor Moon Cos einschieben müssen. Und irgendwie flog dann die Idee Umino, Naru und Frau Haruna in Crystal Version durch den Raum. Dabei wollte ich doch eigentlich nach Aurora nicht so schnell wieder einen Rock. Aber wenn Umino einen durch seine großen Brillengläser mit vermutlich Dackelaugen ansieht, was kann Frau da schon tun (noch dazu, wenn es mal Nephrite - wenn auch PGSM - Augen waren *g*)? Außerdem konnte ich ihn ja schlecht allein auf die Menschheit loslassen. Also Crystal. ^^

Und wieder einmal habe ich schon bei der Stoffauswahl mächtig geflucht, denn blau ist nicht gleich blau, und welche Farbe genau hat nun die Brustschleife? Nachdem ich einen farblich fast perfekten und auch zum Faltenlegen - wie ich meinte - recht guten Stoff gefunden hatte, ging es los. Mein erster richtiger Faltenrock, denn bei Mercury brauchte ich damals zum Glück nicht so akkurate. Also zunächst viele Tutorials und viele Bügelstunden ... und dann hatte ich tatsächlich etwas, was man so annähernd als Faltenrock bezeichnen konnte. Er ist gewickelt, da die Optik bei einer verschlossenen Seitennaht irgendwie gänzlich abhanden kam. Aber er gefällt mir auch so ganz gut, auch wenn er manchmal etwas aufgebauscht aussieht, weil der Stoff doch etwas leicht ist. Und tatsächlich sind mir die Falten den Tag über auch mehr oder weniger erhalten geblieben. ^^
Zweite Hürde: das Shirt mit dem eigentlich tollen Kragen. Im Nachhinein wäre selbernähen vermutlich besser gewesen als eines umzunähen. Aber bei all den Nerven, die mich der Kragen gekostet hat, spielte das nun auch keine Rolle mehr. Kragen sind einfach nicht mein Ding. Und ich hatte die Zeit, die das Streifen aufnähen in Anspruch nehmen würde, auch vollkommen unterschätzt. Etwas in Zeitnot ist mir dann der Kragen vorne auch nicht so gut gelungen, wie erhofft. Also musste die Brustschleife als Verschleierung herhalten. ;) Da mir hinten der Kragen ohnehin viel zu lang geraten ist, wird das Shirt irgendwann vermutlich eh runderneuert.
Danke jedenfalls an Umino für die Hilfe beim Nähen der ganzen Schleifen (Schleifen über Schleifen, was bitte hast du dir nur bei der Idee gedacht???) und die moralische Unterstützung auf den letzten Zügen. ^^
Nach Velma wusste ich zum Glück, was ich für Schuhe suchen musste. Daher hatte ich das auch gleich am Anfang in Angriff genommen. Und ich fand, anders als bei ihr in rot, auch genügend Mary-Janes in schwarz, die dem Original ziemlich nahe kamen. Mein auserwähltes Paar passte auch auf Anhieb perfekt. Weiße Socken mit leichter Rüsche, die man bei Naru als einzigster erkennt, waren auch irgendwann gefunden. Da sie recht dünn sind, habe ich sie über einem anderen paar weißer Socken getragen und gehofft, dass sie nicht zu viele Falten werfen (nein, da wollte ich keine *g*). And last but not least die Perücke, wo ich dann auch wirklich erst auf den allerletzten Drücker eine annehmbare im Briefkasten hatte. Sie hätte etwas heller sein können, wie auf dem eigentlichen Verkaufsfoto, aber die Frisur kommt Narus Crystal-Frisur ziemlich nahe. Und die saß auch noch, nachdem ich Umino mutigerweise damit beauftragt habe, meine Kopfschleife anzubringen. *knutsch*

Und dann ging es los. Schulausflug mit Lehrerin und Usagis Mama. Fragt uns nicht, wo deren Tochter abgeblieben war. Ihr kennt doch alle Usagi. Und ich musste ja Umino babysitten. Eine echte Herausforderung einen ganzen Tag lang. Er hat sich einige Rüffel wegen Aufdringlichkeit eingehandelt. Dann wäre er wegen einer nur halb guten Note fast im Boden versunken ... Aber der Rest von uns hatte viel Spaß. :) Wie immer Fotoshooting im Park hinter dem MMC-Gelände, bei dem auch ein paar gute Fotos zustandegekommen sind.

Fazit: Ich hasse Röcke, immernoch. ;) Aber für dich Umino - wenn du dich benimmst - jederzeit wieder. ^^ Und ich denke, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir uns unter die ganzen Senshis gemischt haben. ;)



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Vampir_Bloody_Mary
    2017-05-21T20:02:25+00:00 21.05.2017 22:02
    Eine hübsche naru
    Antwort von:  KaiohMichiru
    21.05.2017 22:17
    Dankeschön. :)
    Von:  Sakura485
    2017-04-24T06:49:55+00:00 24.04.2017 08:49
    Das ist auch ein super Cosplay von Dir / euch. Wie ausm TV gehüpft ^^
    *top*
    Und die Bilder sind auch wieder klasse
    Antwort von:  KaiohMichiru
    25.04.2017 00:30
    Dankeschön. ^^
    Von:  Eiji
    2016-02-27T22:24:11+00:00 27.02.2016 23:24
    Toll, dass jemand auch mal Naru cosst. Leider gibt es hiervon viel zu wenige :3 Ich finde deine Umsetzung sehr schön und man erkennt sofort, wer es sein soll ^^ Echt toll geworden :3
    Antwort von:  KaiohMichiru
    28.02.2016 22:44
    Danke, freut mich sehr. :)
    Von:  Emeraldas85
    2016-02-26T22:08:26+00:00 26.02.2016 23:08
    Ah Naru, wie süss ^^
    Das cos sthet dir einfach nur super.
    Und das cos duo mit Badroy als Umino ist nur Klasse!
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  KaiohMichiru
    27.02.2016 00:45
    Vielen Dank. ^^ Jaja, der Umino ... Aber wenn du dem einmal n Kuss zuwirfst, hast du ihn am Rockzipfel. ;)
    Von:  Misha
    2016-02-26T08:47:45+00:00 26.02.2016 09:47
    du bist eine sehr tolle naru ^^
    schön, dass auch sie mal gecosst wird!

    Antwort von:  KaiohMichiru
    26.02.2016 20:43
    Dankeschön. ^^ Die Idee ist auf Uminos Mist gewachsen. Aber es hat Spaß gemacht, sie zu cossen ... und Umino zu ärgern. *g*

    Zurück