Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Lefou (Realverfilmung 2017)


Lefou (Realverfilmung 2017)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Lefou aus Die Schöne und das Biest

Angelegt
24.03.2018, 22:092018-03-24T22:09:23Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2018, 11:14

Zuletzt aktualisiert
24.03.2018, 22:572018-03-24T22:57:15Z

Nicht käuflich

Kostüm
Mantel, Weste, Hemd mit Rüschenmanschetten, Halstuch, Kniebundhose, Strumpfhose, Schnallenschuhe, Perücke mit Zopf

Getragen
MMC 2017 (Samstag)

Gruppen-Cosplay mit

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Lefou aus Die Schöne und das Biest

Angelegt
24.03.2018, 22:092018-03-24T22:09:23Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2018, 11:14

Zuletzt aktualisiert
24.03.2018, 22:572018-03-24T22:57:15Z

Nicht käuflich

Kostüm
Mantel, Weste, Hemd mit Rüschenmanschetten, Halstuch, Kniebundhose, Strumpfhose, Schnallenschuhe, Perücke mit Zopf

Getragen
MMC 2017 (Samstag)

Gruppen-Cosplay mit

Beauty & the Beast war immer einer meiner Lieblingsfilme und im Gegensatz zu Cinderella mag ich die Realverfilmung sehr, vor allem wegen der genialen Besetzungen und der aus meiner Sicht für Disney längst überfälligen Lefou-Botschaft. Trotzdem schien mir der Film cosplaytechnisch ungefährlich, auch als Eve_Shimizu und Bardroy sich zu Belle & Gaston Cosplay entschlossen. Und als Letzterer mit der Schnapsidee kam, ich könne doch Lefou cossen, hab ich nur gelacht. Nicht weil ich Lefou nicht mag, er ist im Realfilm wirklich cool, sondern weil Gaston definitiv zu meinen Top 5 Hate-Disney-Charas gehört. Und den ganzen Tag Gaston anhimmeln? No way. Naja, ich bekam die Schnapsidee noch ein paar Mal aufgetischt und irgendwann hab ich dem Gedanken doch mal eine kleine Chance gelassen. Lefou ist ja einfach cool umgesetzt, ich mag seine Klamotten und die längst überfällige Botschaft, die Disney dann doch mal endlich mit ihm verbreitet, tat dann ihr Übriges. :)
Also Lefou Cosplay in Angriff genommen, was irgendwie dauerhaft von einem Belle's Anti-Gaston Song Ohrwurm begleitet wurde... *hüst*

Von seinen zwei Outfits hab ich mich für das wärmere entschieden, was mir sowieso besser gefällt. Vielleicht hätt ich auch eine Kaufversion genommen, wenn die Größen gepasst hätten. Und für maßgetreu schneidern lassen, war die Zeit zu knapp. Also hab ich einen halbwegs farblich passenden violetten Mantel gekauft und mehr oder weniger komplett umgestaltet: gekürzt, neuer Schnitt & Kragen vorne, neue Knöpfe (die das Gewicht verdreifachen) ... die Knopflöcher fielen der Zeit zum Opfer, aber was hat er auch so viele. *hmpf* Die Weste gab es gebraucht von Ebay und musste nur etwas angepasst und mit neuen Knöpfen und Knopflöchern versehen werden. Eventuell wird sie mal noch etwas geweitet, damit etwas mehr Lefou-Bauch reingeht. *g* Dazu ein Piratenhemd mit schönen gerüschten Manschetten. Und natürlich die coole Schleife, für die ich den idealen Stoff (mit Goldfäden) mal aus einer Restekiste ergattert hatte. Die Hose entstammt Pippins Fundus und ist nur etwas hochgebunden. Strumpfhose von Amazon und die perfekten Schuhe gab's zum Glück grad in Auktion bei Ebay. Nur meine Goldfarbe ließ mich im Stich kurz vor der Con, deshalb sind die Schuhschnallen aus Moosgummi nicht so geworden, wie ich sie gerne hätte, und müssen noch nachgebessert werden. Zumindest mit der Perücke hat es mal auf Anhieb geklappt, fertig gestylt. Fast wäre es dieselbe gewesen wie die von Gaston (hätte Lefou jetzt sicher auch nicht schlimm gefunden *lol*).

Ein herbsttaugliches und äußerst bequemes Cos mit 150% Fun-Faktor. Als Lefou muss man nicht besonders ernst sein und darf Gaston, auch wenn man ihn anhimmelt, auf charmante Weise zurechtweisen. ;) Und erstaunlicherweise lief das "einen Tag Gaston vergöttern" auch besser als erwartet. *lol* Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, den ganzen Tag Lefou zu sein. Und unser Shooting im Park war wie immer sehr amüsant. Schade, dass das Wetter recht bescheiden war. Deswegen gibt's bestimmt nochmal ein Shooting und für Herbst- oder Frühlings-Con führ ich Lefou auch liebend gerne nochmal aus. Am liebsten natürlich in Begleitung des besten Gaston der Welt. *verliebt anhimmel* Danke für die tolle Schnapsidee. Manchmal sind die eben doch die Besten und ich bin schon auf die nächste gespannt. *g*


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2022-11-22T16:01:18+00:00 22.11.2022 17:01
    Super 😁👍 die Frisur ist sehr gelungen
    Von:  Vilja
    2018-04-08T19:22:59+00:00 08.04.2018 21:22
    Dafür, dass du den Charakter nicht leiden kannst, hast du ihn sehr schön umgesetzt. :)
    Antwort von:  KaiohMichiru
    08.04.2018 21:38
    Lefou mag ich ja sehr in der Realverfilmung... aber Gaston mochte ich nie wirklich. Aber in-character ging das komischerweise sehr gut, ihn vorübergehend mal zu mögen und anzuhimmeln. ;)
    Dankeschön. ^^

    Zurück