Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Aschenbrödel (Jäger)


Aschenbrödel (Jäger)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Aschenputtel aus Aschenputtel

Angelegt
01.09.2017, 00:262017-09-01T00:26:53Z Genauer

Freigeschaltet
02.09.2017, 16:57

Zuletzt aktualisiert
01.09.2017, 01:492017-09-01T01:49:15Z

Nicht käuflich

Kostüm
Hütchen mit Federn, Perücke, Shirt, Weste, Armstulpen, Shirt, Handschuhe, Gürtel, Leggins mit Eichelmuster, Stiefel mit Fellstulpen, Umhang mit Fellbesatz, Dolch, Armbrust mit Köcher und Pfeilen und Kasperle

Getragen
LBM 2017 (Sonntag)

Partner-Cos mit
Bardroy als Prinz

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Aschenputtel aus Aschenputtel

Angelegt
01.09.2017, 00:262017-09-01T00:26:53Z Genauer

Freigeschaltet
02.09.2017, 16:57

Zuletzt aktualisiert
01.09.2017, 01:492017-09-01T01:49:15Z

Nicht käuflich

Kostüm
Hütchen mit Federn, Perücke, Shirt, Weste, Armstulpen, Shirt, Handschuhe, Gürtel, Leggins mit Eichelmuster, Stiefel mit Fellstulpen, Umhang mit Fellbesatz, Dolch, Armbrust mit Köcher und Pfeilen und Kasperle

Getragen
LBM 2017 (Sonntag)

Partner-Cos mit
Bardroy als Prinz

Ein Hütchen mit Federn ... die Armbrust über der Schulter ... aber ein Jäger ist es nicht ...

Sie gehören zu Weihnachten wie Weihnachtsbaum und Plätzchen: die 3 Haselnüsse. Und das, solange ich denken kann. Meistens mehrmals. ;) Und ich habe das Jagd-Outfit seit jeher geliebt. Da musste ich es endlich mal cossen, zumal Bardroy mir dazu dann auch den Prinzen versprochen hat. ^^

Ein Cos, was mich mal wieder viele viele Nerven gekostet hat...
Angefangen hab ich mit dem Hütchen mit Federn. Erster Kompromiss: Leider ist sämtlicher oliv-farbener Filz, den man im Handel und Web kaufen kann, letzten Endes doch immer irgendwie grün gewesen. *hmpf* Da ich kein passendes Schnittmuster gefunden habe, war die Schnittfindung etwas kniffelig und dauerte eine Weile. Und auch Federn hab ich nicht hundert pro das gefunden, was ich wollte: Kompromiss Nr. 2. Aber im Ergebnis gefällt mir mein Hütchen mit Federn sehr gut. ^^
Die perfekten braunen Stiefel mit leichtem Absatz (man finde die eine Szene, in der man sie erkennt...) hab ich bei Ebay aufgetrieben und noch Fellstulpen angenäht. Kompromiss Nr. 3: Auch Kunstfell war nicht in der grau-weiß Sprenkelung in ordentlicher Flor-Höhe zu finden, wie ich sie gerne gehabt hätte. Also ist es jetzt nicht ganz so flauschig, aber die Farbe war mir dann wichtiger.
Die Hose: Ich kann kein orange mehr sehen. Egal ob Leggins oder Jerseystoff, es gibt nur gruselig leuchtendes orange, deswegen ist das linke Hosenbein - Kompromiss 4 - dann auch auf manchen Fotos einfach nur Laternenersatz. *grh* Da war mir das andere Hosenbein schon schöner: Eine weiße Leggins, ein ganzer Abend Eichel-Motiv zeichnen (ich kann so überhaupt nicht zeichnen), Größen bestimmen (ja, die Eicheln sind alle unterschiedlich groß ... und wieso eigentlich Eicheln, wenn es um Haselnüsse geht, frag ich mich sowieso nicht erst seit dem Cos ... aber Haselnüsse kann ich auch nicht zeichnen *lol*), Schablonen in unterschiedlichen Größen basteln, richtige Position auf stretchiger Leggins finden, gefühlte hundert Stunden Stofffarben mischen und dann mit Pappen gestretcht und halb freihängend Eicheln und Blätter gepinselt. Und ich liebe das Ergebnis. ^^ Hosenbeine zusammengenäht, fertig. Aber sollte ich jemals ein weniger leuchtendes orange finden, wird das zweite Bein erneuert.
Und dann die Weste mit Kompromiss 5: Die Kunstlederfarbe. Original ist eigentlich auch ein oliv. Anbieter Nr. 1: Das "oliv" war pures grün, Anbieter Nr. 2: perfekt... und nicht genug auf Lager. Ich hab so geflucht. Am schlimmsten, als ein paar Tage vor der LBM der Lagerbestand wieder aufgefüllt war. *grh* Aber da war es zu spät. Also musste ich mit dunkelbraun Vorlieb nehmen. Und ein gekauftes Schnittmuster hab ich für die Weste dann etwas abgeändert. Leider sind meine Schnallen zweimal beim Versand verschollen gegangen und erst nach der LBM beim dritten Versuch angekommen, also hab ich mit Goldfolie improvisiert. Dazu noch 2 x 2 Armstulpen mit Schnür-Verbindung.
Das weiße Shirt ist gekauft, aber ich schätze für die fluffigen Ärmel werd ich irgendwann doch nochmal die NäMa bemühen.
Der Gürtel ist aus dem gleichen Kunstleder wie die Weste, dazu eine schöne Gürtelschnalle in fast Original-Form, die ich bei Ebay erstanden und noch gold eingefärbt habe.
Kompromiss Nr. ich hab schon nicht mehr gezählt: Der Stoff für den Umhang. Sie hat eigentlich ein so schönes Paisley-Muster auf ihrem Umhang. Aber in so großem Muster war in dunkel einfach nichts zu finden... und zu klein sah einfach nicht aus. Also wurde es ein dunkler Stoff mit Blumenranken-Muster, naja... Der Fellkragen am Umhang war dann irgendwie doch noch komplizierter, als ich dachte, gefällt mir im Ergebnis aber ganz gut.
Die Handschuhe sind - leider etwas dunkel - gekauft, zerstückelt und wieder mit Stulpe zusammengenäht. Die Handschuh-Deko war ursprünglich eine Art Schmuck-Verbinder/Anhänger, den ich in einen Ring umgearbeitet und gold lackiert habe.
Bei der Perücke hab ich lange nach passender Farbe gesucht, nur die Frisur wollte nicht so, wie ich. Perüs stylen wird irgendwie nie meins...
Wie schön waren da dann doch die Neuzugänge für meine geliebte Cosplay-Waffenkammer. ^^ Eine gekaufte Kinder-Armbrust, die ich noch in passende Farbe umlackiert habe. Und mit Sehnen-Ersatz aus Wollfäden durfte sie auch samt Pfeilen mit in die Messehallen. Der Köcher ist aus Moosgummi, Wildleder und Nieten selbstgemacht. Und besonders liebe ich meinen Dolch, an dem ich mich mal wieder austoben konnte: Es ist ein einfacher Holzdolch mit umflochtenem Griff gewesen, den ich in silber und gold umlackiert habe. Die Scheide ist aus Kunstleder gebastelt, gold angemalt und mit bordeauxfarbenen Stoffstulpen mit gestickter Perlenverzierung überzogen.
Und weil ich Püschtiere liebe, musste auch Kasperle sein. Ein langfelliger Kasperle, aber er ist sooo süß und flauschig. Ich liebe ihn einfach. ^^

Da die LBM viel zu schnell kam, gab es einige schlafarme bzw. schlaflose Nächte für das Cos... Aber ich bereue die Mühe nicht. Es war einfach nur schön, das Cos mit meinem Prinzen auszuführen. Und viele Leutchens haben sich gefreut, uns zu sehen. ^^
Das Cos wird zweifellos immer wieder gerne ausgeführt (eventuell dann auch mit Weste in oliv). Und ein Fotoshooting im Wald und am liebsten mit Schnee muss natürlich eh noch sein. Die LBM war dann doch einfach kein Ort, um einem Prinzen auf seinem hohen Roß mal echte Schießkünste zu zeigen. ;) Und das Alltags-Outfit (Hühnchen ohne Federn) steht auch schon auf der Cosplay-Liste. ^^ Dann hoffentlich auch wieder mit dem besten Prinzen der Welt. Danke, dass du mitgemacht hast. :)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Krasi
      2021-03-11T22:33:03+00:00 11.03.2021 23:33
      Geniales Cosplay, da werden Kindheitserinnerungen wach.
      Antwort von:  KaiohMichiru
      17.10.2021 01:14
      Danke. :) Ja das nostalgische war ein Grund, das Cos zu machen. Ich liebe den Film auch seit meiner Kindheit und er verliert nichts von seinem Charme. ^^
      Von:  Akuro
      2020-10-08T12:17:27+00:00 08.10.2020 14:17
      Oh mein Gott, wie cool! XD Wie schön, dass du das gemacht hast, ich freu mich!!! Toll umgesetzt.
      Antwort von:  KaiohMichiru
      10.10.2020 17:04
      Dankeschön. ^^ Ich freu mich sehr, wenn auch andere sich darüber freuen. Denn ich habe mir selbst damit einen kleinen Traum erfüllt. :)
      Von:  KahoriFutunaka
      2020-10-02T09:29:09+00:00 02.10.2020 11:29
      Ich finde, dieses Kostüm versetzt einen sofort zurück in die Kindheit. Wie oft ich diesen Film zur Weihnachtszeit gesehen habe, weiß ich längst nicht mehr, aber irgendwie hat mich dieses Jagdoutfit immer mehr gereizt als die Kleider. Mein Favorit ist aber eindeutig deine Strumpfhose. Die ist wirklich super geworden!
      Antwort von:  KaiohMichiru
      07.10.2020 21:01
      Ich danke dir. Das hör ich gern. Bei mir hat es nämlich das gleiche Gefühl ausgelöst. ^^ Ich liebe den Film, solange ich denken kann ... und dieses Outfit auch viiiiielll mehr als die Kleider. ;)
      Die liebe Strumpfhose ... es war ein Kampf. Aber ich liebe das Ergebnis. Und ich freue mich, dass sie dir auch gefällt. Vielen Dank für die lieben Worte. :)
      Von:  PrincessMars
      2019-11-20T20:13:29+00:00 20.11.2019 21:13
      Wie cool das ihr aus dem Film cosplayed :), davon hab ich bis jetzt auch noch nie Cosplayer gesehen. Eure Kostüme und Waffen sind super geworden :)
      Antwort von:  KaiohMichiru
      07.10.2020 20:58
      Vielen Dank. :) Hihi ja ich liebe meine Waffen. ^^
      Von:  Kyuubi-
      2018-01-04T23:26:15+00:00 05.01.2018 00:26
      Sehr schöne cosplay idee!
      Und wunderbar umgesetzt <3
      Jetzt fehlt nur noch die Outfits von dem Ball XD
      Antwort von:  KaiohMichiru
      07.01.2018 20:42
      Dankeschön. :)
      Naja ich bin nicht so der Kleider-Fan. *g* Das Arbeitskleid von ihr gibt's sicher als nächstes irgendwann, aber das Ballkleid.... uh na ich weiß nicht. ^^
      Von:  Belfert
      2017-09-02T19:05:47+00:00 02.09.2017 21:05
      Nostalgie deluxe!
      Antwort von:  KaiohMichiru
      03.09.2017 20:46
      Dachten wir uns auch so. ^^

      Zurück