Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Aragorn


Aragorn
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Eve_Shimizu
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Bardroy (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Aragorn aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
13.08.2016, 20:482016-08-13T20:48:26Z Genauer

Freigeschaltet
25.08.2016, 22:41

Zuletzt aktualisiert
03.11.2016, 21:522016-11-03T21:52:30Z

Nicht käuflich

Kostüm
Elbenumhang mit Brosche, rotes Shirt, Weste, Perücke & Bart, Ring of Barahir & Evenstar-Kette, Pfeife, Handschuh, Rangerschwert

Getragen

  • AnimagiC 2016 (Freitag)
  • DeDeCo 2019 (Sonntag)

Gruppen-Cosplay mit

  • Michiru1980 als Arwen Undomiel
  • Bardroy als Eomer von Rohan
  • YuiHongo-Gi als Eowyn von Rohan
  • Eve_Shimizu als Lady Galadriel

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Eve_Shimizu
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Aragorn aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
13.08.2016, 20:482016-08-13T20:48:26Z Genauer

Freigeschaltet
25.08.2016, 22:41

Zuletzt aktualisiert
03.11.2016, 21:522016-11-03T21:52:30Z

Nicht käuflich

Kostüm
Elbenumhang mit Brosche, rotes Shirt, Weste, Perücke & Bart, Ring of Barahir & Evenstar-Kette, Pfeife, Handschuh, Rangerschwert

Getragen

  • AnimagiC 2016 (Freitag)
  • DeDeCo 2019 (Sonntag)

Gruppen-Cosplay mit

  • Michiru1980 als Arwen Undomiel
  • Bardroy als Eomer von Rohan
  • YuiHongo-Gi als Eowyn von Rohan
  • Eve_Shimizu als Lady Galadriel

"There and back again" würde ein alter Hobbit vielleicht sagen. Denn schon auf der letzten AnimagiC hatten wir beschlossen, dass es 2016 wieder ein Gruppen-Cos aus Mittelerde geben soll (und es wird sicher nicht das letzte sein). Und so stand, als perfekte Verbindung zwischen allen anderen Charas dieses Mal Aragorn für mich auf dem Plan. Er war eh der Erste auf meiner Mittelerde-Cos-Wunsch-Liste. Und da ich sein Waldläufer-Outfit sehr mag, musste es das als erstes werden, letzten Endes in der Version mit dem roten Shirt, das er ab Rohan häufiger trägt, und was dann auch gut zum Rest der Truppe passte. ^^

Nach eingehender Klamotten-Analyse musste ich mich erstmal für die besten Farben entschieden, sieht wie immer alles in jeder Szene anders aus. Gerade bei der Weste so eine gute Frage. Zu dunkel wollte ich sie dann nicht, also dunkleres braun, wofür ich dann auch schönes Wildleder gefunden habe. Der Schnitt ist selbst entworfen und gefällt mir im Ergebnis sehr gut. Ich denke, ich werd sie noch ein wenig "altern" und finde hoffentlich noch farblich bessere Lederbänder irgendwann.
Für das rote Shirt hab ich Arthurs Tunika entwendet. Schwarze Hose gab's von Ebay. Leder-Handschuh ebenfalls und nur noch entsprechend zurechtgeschnippelt. Und angesichts des üblichen AnimagiC-Wetters und weil ich kein vernünftiges passendes Leder oder einen zum umändern gefunden habe, fiel der Mantel aus. (Das Cos war auch so warm genug. ^^)
Bei den Stiefeln hab ich mich für das wohl grau entschieden. Und ein paar gute hab ich auch über Ebay gefunden. Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass die eine Krempe in anderem Licht viel heller ist als der Rest. Muss noch nachgedunkelt werden.
Was dann auf jeden Fall sein musste, war der Elben-Umhang (kein Gefährte ohne Ebenumhang ^^). Den hatte ich samt Elbenbrosche ja noch von Pippin. Und die unverzichtbare Arwen Evenstar-Kette gab's günstig von Ebay. Genau wie den Ring von Barahir, den es tatsächlich auch in kleineren Größen gibt. :)
Obwohl ich das Waldläufer-Outfit bevorzugt habe, hatte ich kurzzeitig darüber nachgedacht, ihm schon jetzt - wie im Buch - Anduril zu verpassen. Es gibt das ja als wirklich schickes Larp-Schwert, aber die 1,30m wären dann doch für meine Größe etwas bedenklich gewesen. Das Ranger-Schwert, das es zum Glück wieder zu kaufen gab, ist schon lang genug. Vielleicht bekommt es irgendwann mal noch eine neue Glasur, und dann auch eine ordentliche Schwertscheide samt Dolch. ^^
Nerven hat mich die Frisur gekostet... ich hab mich mal wieder gefragt, wieso die Herren aus Mittelerde alle so "geniale" Frisuren tragen, zu denen man einfach keine passenden Perücken findet. Von der jede Szene anderen Haarfarbe ganz zu schweigen. Nachdem ich mich für dunkles braun entschieden hatte, hab ich dann an verschiedenen Perücken ausprobiert, dieses wellig strähnige hinzukriegen. Das Endprodukt ist so, naja. Ich muss sie auf jeden Fall noch ausdünnen, vielleicht gefällt's mir dann etwas besser. :)
Zu guter Letzt der Bart. Das zweite Bart-Cos dieses Jahr. Yeah... Leider hätte meine tolle Derek-Methode nicht ausgereicht. Also musste dieses Mal etwas mehr Wollkrepp herhalten. Abends noch schön zurecht gestückelt, morgens mit Mastix fixiert und noch etwas mit Stoppelpaste & Schnippel-Wollkrepp abgerundet. Man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran, nur trinken und essen war etwas gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten ein eigentlich sehr bequemes Cos und ohne den Mantel auch temperaturerträglich, und außerdem ganz gut regentauglich, den leider musste uns das Wetter ja etwas dazwischenfunken. Deswegen fiel das Shooting leider auch etwas kurz aus. Aber von sowas lassen wir uns ja den Tag nicht vermiesen. Und es war wirklich lustig, in der Kombi Eomer & Eowyn, Lady Galadriel, Arwen, Aragorn und unserem Bilbo über die AnimagiC und am Rheinufer zu spazieren. Und ein paar schöne Fotos sind ja doch bei rausgekommen.
Schöne Grüße an Thranduil und Bard, die wir am Rheinufer getroffen haben, ihr wart so klasse. :) Und auch Grüße an die Thorin-Reisegruppe, die leider erst am nächsten Tag unterwegs war. Es ist doch wirklich schön, immer noch so viele Mittelerde-Cosplayer zu treffen. ^^ Und auch bei uns war es sicher nicht das letzte Mal. :)

Aragorn werde ich auf jeden Fall gerne wieder ausführen, und auf jeden Fall auch noch um einiges erweitern: Noch das graue Shirt, Mantel, Boromirs Armschoner, Celeborns Dolch und den Rest der Waffenkammer, die der gute Herr sonst noch so mit sich rumschleppt. ^^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  VivytheKiwi
    2018-01-12T04:42:13+00:00 12.01.2018 05:42
    Tolle Bilder :D
    Antwort von:  KaiohMichiru
    14.01.2018 20:21
    Dankeschön. ^^ Wir konnten ja leider nicht so shooten, wie wir wollten, weil es ziemlich naß war an dem Tag. Aber ich mag die, die bei rausgekommen sind, auch sehr. :)
    Von:  Biwa
    2017-09-04T06:15:49+00:00 04.09.2017 08:15
    :O Habe dich gar nicht mehr wieder erkannt! Du hast ihn wirklich sehr gut getroffen *3*

    "Man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran, nur trinken und essen war etwas gewöhnungsbedürftig." - Ein Bart generell oder Mastix-Wollkrepp-Bart. :O
    Antwort von:  KaiohMichiru
    08.09.2017 01:23
    Nicht mehr wiedererkannt ist gut. *lol* So von Iron Mouse zu Aragorn, oder kennen wir uns und ich steh aufm Schlauch? ;)

    Dankeschön. Ich freu mich das zu hören, ich bin da nämlich manchmal nicht so sicher, ob ich das auch so sehe. :)
    *lol* Bei Merlin's Bart, nein, an den Mastix-Wollkrepp-Bart. Ich bin soooo froh, dass ich mich nicht immer mit sowas rumschlagen muss. Was hat mein Stiles mal für's Teen Wolf Cos gesagt: "Ich deck meinen Bartschatten ab und du klebst dir n Bart an. Wir sind doch echt total bescheuert." Ich kann das nur immer wieder unterschreiben. *lol*
    Antwort von:  Biwa
    08.09.2017 10:10
    Ich folge nur deinen Cosplays (aber ich bekomme viele Sachen nicht mit, dieser Mediale überfluss sag ich nur)... ich bin mir nicht mehr sicher ob ich auf deine Seite vor oder durch Helden für Herzen gestoßen bin (wo das noch recht neu war war ich da noch dabei seit ca. der Vereinsgründung nicht mehr, weil keine Zeit mehr /D ich hoffe das ändert sich irgendwann mal)

    XD
    Antwort von:  KaiohMichiru
    08.09.2017 22:19
    Achso. ^^
    Von:  Vampir_Bloody_Mary
    2017-05-21T19:59:06+00:00 21.05.2017 21:59
    Wow das ist einfach nur wow
    Sieht Hammer aus
    Antwort von:  KaiohMichiru
    21.05.2017 22:19
    Vielen lieben Dank. Das freut mich sehr. :)
    Von:  Lusiki
    2017-05-16T16:05:25+00:00 16.05.2017 18:05
    Du bist ein sehr hübscher Aragorn! Den sieht man auch so wenig, die meisten Leute bevorzugen Elben, Hobbits, Zwerge oder Götter... (Nicht dass ich mich da ausnehme) wenns ums Cosplay geht. Das mit den Haaren das wird, die Wellen passen sehr schön so wie sie sind. Dann wünsche ich dir noch viel Spaß und ganz tolle Fotos mit deinem Ranger, und nit dem Basteln bzw. allgemeinen Erweitern deiner Waffenkammer, LotR Waffen sind einfach Großartig! (in meinen Augen mindestens mal)
    Antwort von:  KaiohMichiru
    17.05.2017 22:31
    Oh vielen Dank. Freut mich, wenn er dir gefällt. :) Bisl Erweiterung hab ich ja noch geplant, wenn ich mal irgendwann dazu komme ... er hat so cooles Zeug. *g* Danke, werd ich dann haben ... hehe ja, es gibt so unendlich viele Tolkien Charas, die man cossen kann. Hab auch noch n paar auf meiner Liste.... Hobbit, Ranger, hm was wird das nächste? Vermutlich Zwerg... Thorin.
    Von:  Glaucus
    2016-08-29T17:55:46+00:00 29.08.2016 19:55
    Ich find dein Cosplay super :) Es überzeugt definitiv, auch,wie du ja selbst schon festgestellt hast, wenn die Haare noch zu voluminös sind. Davon ab find ichs aber wirklich ziemlich gut gelungen! Bei den Fotos ist mir allerdings aufgefallen, dass du längere Fingernägel als die bezaubernde Arwen hast xD Ist weiß gott nichts schlimmes, aber doch recht amüsant im ersten Moment xD
    Antwort von:  KaiohMichiru
    14.09.2016 21:48
    Dankeschön. :) ... Ähm ja, da muss ich unbedingt was machen mit der Perü *lol* Ochje, jetzt wo du es sagst. Ja das ist der Nachteil an Crosscossing aufn Freitag, wenn man am Wochenende die Ladies anstehen, da vergess ich das gern mal. ;) Aber war natürlich Absicht, extra für dich zum amüsieren. *lol*

    Zurück