Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Pippi Langstrumpf


Pippi Langstrumpf
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Pippilotta "Pippi" Langstrumpf aus Astrid Lindgren

Angelegt
02.11.2022, 21:582022-11-02T21:58:41Z Genauer

Freigeschaltet
02.11.2022, 23:18

Zuletzt aktualisiert
02.11.2022, 22:552022-11-02T22:55:24Z

Kostüm
Grünes Longshirt, gelbgrün gestreifte Schürze, dunkelgrüne Shorts, oranger & grüner Kniestrumpf mit Strumpfbändern, große Schuhe, Perücke, Sommersprossen, Herr Nilsson, Goldstücke

Getragen

  • AniMEsse Potsdam 2022 (Sonntag)

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Pippilotta "Pippi" Langstrumpf aus Astrid Lindgren

Angelegt
02.11.2022, 21:582022-11-02T21:58:41Z Genauer

Freigeschaltet
02.11.2022, 23:18

Zuletzt aktualisiert
02.11.2022, 22:552022-11-02T22:55:24Z

Kostüm
Grünes Longshirt, gelbgrün gestreifte Schürze, dunkelgrüne Shorts, oranger & grüner Kniestrumpf mit Strumpfbändern, große Schuhe, Perücke, Sommersprossen, Herr Nilsson, Goldstücke

Getragen

  • AniMEsse Potsdam 2022 (Sonntag)

Pippi gehört definitiv zu meinen Kindheitshelden. Ich bin mit ihren Filmen aufgewachsen und schaue sie heute noch genauso gerne wie damals. Und das Buch ist ein verdienter Klassiker unter den Kinderbüchern. Daher stand Pippi (neben Annika zu einem Trio Cos) auch schon ewig auf meiner Cosplay-Liste. Und spätestens seitdem ich Mitglied im Verein Helden für Herzen bin, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich es endlich umsetze. Und die AniMEsse im Filmpark Babelsberg war die ideale Kulisse, es endlich mal anzugehen. ^^

Ich hätte das Outfit auch selbst nähen können, aber Maskworld kam mir mit seiner sehr originalgetreuen Umsetzung doch sehr gelegen. Die Farben sind zwar etwas kräftiger als im Film, aber das ist zu verschmerzen. Ansonsten gefällt mir das Outfit sehr. Vielleicht gönn ich dem Longshirt irgendwann nochmal die bunten Flicken – aber viel sieht man eh nicht davon. Die Qualität ist sehr gut und für ein Cos, was auch später mal Heldeneinsätze überstehen soll, vollkommen ok. Dazu musste ich mir nur noch eine dunkelgrüne Shorts organisieren. Und natürlich die Schuhe. Das Originaldesign mit den übermäßig langen Zehen ist im normalen Schuhhandel natürlich nicht wirklich zu finden. Aber mit einer etwas größeren Größe kommt es schon ziemlich nahe ran. Und obendrein sind sie auch noch super bequem. Die Perücke war bei Maskworld leider ausverkauft, also hab ich sie bei einem anderen Shop gekauft – leider mit einem leichten Knick vom Lagern. Aber nunja … Die Zöpfe sind ganz gut gemacht und halten auch bei Bewegung. Nur meine Ohren brauchen etwas Abpolsterung, damit es nicht drückt und der Draht bleibt, wo er hingehört. Aber für gut stehende Pippi-Zöpfe ist es das wert. :)
Fehlte noch Herr Nilsson, für den es zum Glück ein wunderbar passendes Plüschi gab. Ich liebe ihn einfach. ^^ Und er bekommt definitiv irgendwann noch sein Strickjäckchen. Goldmünzen hatte ich irgendwie schon zu Hause – und die Schürze hat wunderbare Taschen, um ganz viele davon mitzunehmen. Und vielleicht leg ich mir irgendwann auch noch einen Goldkoffer zu. So wie vermutlich ohnehin noch das eine oder andere schöne Accessoires folgen wird. *lol*

Jedenfalls war es einfach nur ein riesiger Spaß, Pippi auf die AniMEsse auszuführen. Sie ist absolut bequem und selbst die Perücke war den ganzen Tag erträglich. Dank der zur Con eröffneten Indoor-Fotolocations gab es auch ein paar zusätzliche Foto-Motive fürs Shooting. :) Und lustigerweise hab ich auch zwei Leute von Maskworld getroffen. *lol*
Es wird sicher nicht der letzte Ausflug mit Pippi gewesen sein. Und wenn die Perücke es zulässt, werde ich sie sicher auch nächstes Jahr mal für einen Einsatz für die Helden für Herzen ausführen. Außerdem stehen noch die Piratenversion und das Winter-/Weihnachtsoutfit auf meiner Cosplay-Liste. ^^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  musicalfreak
    2022-11-06T20:29:42+00:00 06.11.2022 21:29
    Wow das ist mega cool! Super umgesetzt du siehst toll aus ;)
    Antwort von:  KaiohMichiru
    07.11.2022 22:16
    Vielen Dank. :)
    Von:  Michiru1980
    2022-11-03T00:23:24+00:00 03.11.2022 01:23
    Lol, das ist ja putzig. Steht Dir super ^^.

    Antwort von:  KaiohMichiru
    07.11.2022 22:14
    Hihi, danke. :)
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2022-11-02T22:18:17+00:00 02.11.2022 23:18
    Dein Pippi Cos ist so herrlich / herzlich ❤
    Antwort von:  KaiohMichiru
    07.11.2022 22:14
    Freut mich, wenn es dir gefällt. ^^

    Zurück