Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Derek Hale


Derek Hale
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Derek Hale aus Teen Wolf

Angelegt
23.06.2016, 23:262016-06-23T23:26:59Z Genauer

Freigeschaltet
24.06.2016, 10:29

Zuletzt aktualisiert
24.06.2016, 01:362016-06-24T01:36:42Z

Nicht käuflich

Kostümdetails
dunkelgrauer Pullover, schwarze Jeans, Gürtel, schwarze Lederjacke, schwarze Boots, Perücke, Bart, Sonnenbrille, starke Nerven für Stiles ^^ (coming: Wolfszähne, Krallen & Kontaktlinsen)

Getragen
AniMEsse 2016 (Samstag)

Partner-Cos mit
Bardroy als "Rotkäppchen" aka Stiles Stilinski

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Derek Hale aus Teen Wolf

Angelegt
23.06.2016, 23:262016-06-23T23:26:59Z Genauer

Freigeschaltet
24.06.2016, 10:29

Zuletzt aktualisiert
24.06.2016, 01:362016-06-24T01:36:42Z

Nicht käuflich

Kostümdetails
dunkelgrauer Pullover, schwarze Jeans, Gürtel, schwarze Lederjacke, schwarze Boots, Perücke, Bart, Sonnenbrille, starke Nerven für Stiles ^^ (coming: Wolfszähne, Krallen & Kontaktlinsen)

Getragen
AniMEsse 2016 (Samstag)

Partner-Cos mit
Bardroy als "Rotkäppchen" aka Stiles Stilinski

Mal wieder eine Serie, die nicht mehr als 10 Minuten gebraucht hat, um mich in ihren Bann zu ziehen. Liebenswerte, komplexe Charaktere mit Tiefgang, tolle Story ... und den Werwolf-Faktor hatte sie ja sowieso. :) Und da es Bardroy genauso ging, stand ziemlich schnell fest, dass wir unbedingt mal Teen Wolf cossen wollen. Dauerte dann aber, vor allem wegen schon lange im Voraus verplanter Cons, doch noch ein wenig. Da kam die neue Anime Messe in Berlin, für die natürlich noch ein paar Cos her mussten, ziemlich gelegen. Und nach dem wir ein wenig über die Chara-Verteilung philosophiert haben, blieben wir dann doch - trotz Größenunterschieden und ähnlichem - jeder an unserem Lieblingschara hängen. Es musste einfach Derek bei mir sein. Denn ich liebe seine ganze Art und er bleibt, trotz vieler anderer toller Charas in der Serie einfach mein Liebling. :) Und die ganzen Sterek-Szenen, die die Serie so bietet, sind einfach nur schräg, drollig ... Sterek eben. *g*

Und wenn wir schon Stiles & Derek cossen, dann natürlich in der einzig wahren "Rotkäppchen und der böse Wolf" Variante, die in so vielen Folgen zum Ausdruck kommt. :D Es ist einfach zu herrlich, wie bei Stiles ständig das rot so in Szene gesetzt wird, je gefährlicher die Situation, desto mehr rot. ;) Deswegen orientiert sich auch meine Klamottenauswahl für Derek an der tollen Rotkäppchen-Folge 2.04. (ich sag nur: Schwimmhalle-Szenen ^^ ... Erst bedroht er ihn auf seine so charmante Wolfsart und dann muss/will er von ihm gerettet werden *lol*), ergänzt durch die unverzichtbare Lederjacke (angelehnt an 2.02).

Ein Klamottenstil der ja eigentlich leicht umsetzbar sein sollte. Trotzdem hab ich gefühlte zwei Dutzend Hosen bestellt, bevor ich eine einzige gefunden hatte, die halbwegs den richtigen Schnitt hatte. Irgendwann hatte ich dann auch einen dunkelgrauen Pullover, der mir farblich gefiel und der dick genug war, meine zum Glück geringe Oberweite perfekt zu kaschieren. Und ohne Lederjacke geht Derek natürlich garnicht. Da hatte ich dann schon beim zweiten Versuch richtig Glück. Schuhe stammen aus Tonks' Fundus.
Eine richtige Herausforderung war die Perücke. Ich liebe seine Frisur, aber ... Fazit: Was auf Ebay Bildern toll und ideal aussieht, stellt sich nach dem Import gern als vollkommener Flop heraus. Wirklich zufrieden bin ich mit der Frisur noch nicht, es ist irgendwie im hochgestylten Pony immernoch etwas too much. Aber Stiles hat sein Bestes gegeben (ja, Derek hat Stiles tatsächlich an seine Haare gelassen ... die frühen Auswirkungen der nur-so-überlebe-ich-einen-Stiles-Sitting-Tag-Drogen ^^).
Und dann das "Highlight" ... der Bart. Dabei hatte mir Flynn eigentlich damals schon gereicht. Ich brauch n 3-Tage-Bart und Bardroy überschminkt seinen Bartschatten. Sein Stiles-mäßiger Kommentar dazu: Wir sind doch echt total bescheuert. ;) Aber Internet sei Dank hatte ich schnell ein Theater-Tutorial mit der perfekten Lösung gefunden: Lidschatten, Stoppelpaste und Wollkrepp. Es war eine kleine Sauerei im Waschbecken, aber im Großen und Ganzen hat es mit wenig nachbessern gleich ohne Probleme funktioniert. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Auch wenn ich ständig aufpassen musste, mir nicht ins Gesicht zu fassen. Und zumindest 25Grad Temperaturen hat es, mit kleinen Verlusten auch recht gut überstanden.
Leider wurden meine Krallen nicht geliefert und ich musste mehrere Wochen in weiser Voraussicht schon ungewohnterweise mit langen Nägeln rumrennen. Für die Präparatur der Zähne fehlte mir am Ende die Zeit. Also blieben auch die schönen roten Kontaktlinsen noch zu Haus. Gibt dann definitiv irgendwann nochmal ein Alpha-Wolf-Shooting mit allem drum und dran. :)

Doch auch so war das Cos ein Traum. Alles in allem sehr bequem, nur etwas warm. Und es macht riesen Spaß. Vor allem mit dem besten Stiles der Welt. Okay Derek würde sagen, er war mit den Nerven am Ende. *lol* Tierisch anstrengend so ein Teenie-Sitter-Job den ganzen Tag, vor allem bei DEM Teenie. ;)
Für unserer Shooting hatten wir zum Glück durch Zufall die perfekte Location gefunden. Nur für meinen Wolfsgeschmack kam dann leider etwas zuviel Sonne raus. Aber Wolf ist ja hart im Nehmen, vor allem wenn er ohnehin schon Stiles ertragen muss ... Und Eve_Shimizu hat - obwohl sie die Serie und die Charas nur grob kennt - das Beste aus Location und Lichtverhältnissen in ihren Fotos rausgeholt und uns optimal in Szene gesetzt. Ich bin absolut begeistert von den tollen Derek-Fotos. Und dafür, dass ich anfangs doch so meine Bedenken hatte (immerhin ist Derek doch ein anderes Kaliber als meine bisherigen Herren), gefällt mir das Cos richtig gut. :)

Immer wieder gerne, vor allem unbedingt auch mal mit Alpha Details. Und gern auch mit größerem Rudel. Interessierte einfach melden. Ich beiße nicht ... naja, nicht immer. Oder Stiles. (Eigentlich sollte das ein Fragezeichen werden, aber der Punkt hat auch was *g*) ;)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Bartimaeus
    2017-05-05T18:48:43+00:00 05.05.2017 20:48
    Hoh mein Gott du hast Derek Hale gecosplayed *faints a little*
    wenn du je einen Stiles brauchst, sag bescheid :'''''''''D ich liebe die zwei immer noch so sehr auch wenn ich nach der 3 staffel aufgehört habe Teen Wolf zu gucken. Ich liebe die Perücke, die sieht mega gut aus und das Outfit steht dir echt, das solltest du öfter tragen ;D
    Antwort von:  KaiohMichiru
    06.05.2017 17:00
    Oh vielen Dank. Das freut mich sehr, dass es dir gefällt. :)
    Mit der Perücke war ich garnicht glücklich, aber das Outfit liebe ich auch. Und werd es sicher wieder tragen. ^^ Einen Stiles hab ich zwar schon. Aber Derek überlebt sicher auch einen zweiten (erzähl ich das bloß nicht ^^), wenn du mal ein Shooting möchtest. :)

    Zurück