Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Clarke Griffin (The 100)


Clarke Griffin (The 100)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von LovelyAnima
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Budiccaskila (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Clarke Griffin / Wanheda aus The 100

Angelegt
22.04.2016, 00:592016-04-22T00:59:56Z Genauer

Freigeschaltet
22.04.2016, 06:55

Zuletzt aktualisiert
22.04.2016, 02:112016-04-22T02:11:48Z

Nicht käuflich

Kostüm:
Perücke mit Haarspange, beiges & blaues Shirt, schwarze Lederjacke mit Flicken & blauen Streifen, schwarze Hose, Boots, Uhr, Waffe

Getragen:

  • LBM 2016 (Samstag & Sonntag)
  • Animuc 2016 (Samstag)

Partner-Cos mit:
Budiccaskila als Lexa

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von LovelyAnima
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Clarke Griffin / Wanheda aus The 100

Angelegt
22.04.2016, 00:592016-04-22T00:59:56Z Genauer

Freigeschaltet
22.04.2016, 06:55

Zuletzt aktualisiert
22.04.2016, 02:112016-04-22T02:11:48Z

Nicht käuflich

Kostüm:
Perücke mit Haarspange, beiges & blaues Shirt, schwarze Lederjacke mit Flicken & blauen Streifen, schwarze Hose, Boots, Uhr, Waffe

Getragen:

  • LBM 2016 (Samstag & Sonntag)
  • Animuc 2016 (Samstag)

Partner-Cos mit:
Budiccaskila als Lexa

Nachdem mich die Vorschau im Fernsehen noch nicht wirklich angezogen hatte, wurde ich im Dezember 2015 dann doch dazu gedrängt, ich müsse unbedingt mal einen Blick in "The 100" werfen. Also gut. Und dann hat es mich doch schnell in seinen Bann gezogen. Interessante Charaktere, interessante Story und sehr gut umgesetzt. So hatte ich schnell die ersten beiden Staffeln gesehen. Und als Budiccaskila, die eigentlich nie wieder Cosplay machen wollte *g*, dann noch sagte, sie will Lexa cossen und braucht nur noch ne Clarke ... Naja. Wie konnte ich da denn nein sagen. ;) Und da wir die LBM ohnehin anvisiert hatten, war auch der Ausflug schon klar.

Also wie immer die Qual der Wahl des Outfits. Und obwohl Clarke im Season 2 Finale auch tolle Klamotten trägt, hab ich mich dann doch gegen Klamotten von einem nicht so schönen Anlass und für das Outfit entschieden, dass sie in Season 2 in den meisten Szenen mit Lexa trägt. ^^ (Vielleicht folgt irgendwann mal das Grounder Outfit aus Season 3, die bei der Outfit-Entscheidung noch nicht angelaufen war.) Eigentlich sollte es mich nicht mehr wundern, dass auch ein scheinbar recht einfaches Outfit am Ende komplizierter und nervenaufreibender ist als anfangs vermutet.
Das einfachste waren die Schuhe, die ich von Tonks borgen konnte und in diesem Zusammenhang dann endlich auch mal hab reparieren lassen. Die Hose war dann schon komplizierter, da der Style eher untypisch ist und natürlich das Original nicht zu ergattern war. Genau ein einziges Modell mit ähnlichem Style fand ich dann doch noch bei Ebay und brauchte drei Bestell-Anläufe, da die Hose so dermaßen klein ausfiel. Größe L hab ich auch noch nie getragen, aber einmal ist immer das erste mal. *g*
Bei der Lederjacke war die Suche nach dem Original auch recht beschwerlich und nur mit dem roten Schriftzug "not in stock" versehen. Also eine Alternative. Gesteppte Lederjacke kann ja nicht so schwierig sein ... kein Kommentar. Letzten Endes fand ich dann eine, die auch in meiner Größe lieferbar war. Auch wenn sie einen Tick zu lang ist, Steppung an den Armen und nicht gesteppt-eingefasste Reißverschlüsse hat. Aber egal. Ließ sich trotzdem mit arbeiten: Zunächst schwarze Bund/Taschenstreifen was auch immer mit blauem Streifen an die Seiten angenäht, die ich anschließend schön zerfetzen konnte (ist mal was Neues *g*), dann Kunstlederflicken für die Schulter erst silber angepinselt und dann aufgenäht, und zuletzt blaue Streifen an die Ärmel genäht, was schier eine Ewigkeit gedauert hat...
Und die Frisur, das ganze Gesträhne ... es war einfach keine Perücke zu finden, die wirklich zufriedenstellend war. Letzten Endes hatte ich dann eine halbwegs gesträhnte Perücke gefunden. Leider mit Pony, so dass ich jeden Morgen ziemlich gefriemelt habe, bis ich den halbwegs kaschiert und mit jeder Menge Haarspray irgendwie für die gedrehten Haarsträhnen nach hinten bekommen habe. Naja *grummel* irgendwie so ein Kompromiss-Ding. Und weil's ja eh schon so passte, haben sich die gesträhnten Haare im Laufe des Tages auch noch schön zu größeren Locken zusammengedreht...
Leider hat Clarke ja (noch) keine grounder-mäßigen Waffen. Also nur eine (Spielzeug)Pistole, die die LBM-Orga dann auch promt eingezogen hat. *hmpf*

Und mit einer absolut umwerfenden Heda an meiner Seite ging's dann ab zu meiner ersten LBM. Was für schöne Messehallen - sozusagen unsere City of Light. ;) Aber wir hatten nicht damit gerechnet, dass so viele Leute "The 100" kennen und sich gefreut haben, uns zu sehen. Es war wirklich schön. ^^

"May we meet again ..."



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück