Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Peony [Tales of Fandom 2]


Peony [Tales of Fandom 2]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Toshi
  • Top-3-Foto - von Toshi
  • Top-3-Foto - von Toshi
Foto
Von: Toshi (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Peony Upala Malkuth IX aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
16.06.2013, 17:312013-06-16T17:31:59Z Genauer

Freigeschaltet
22.06.2013, 23:20

Zuletzt aktualisiert
16.06.2013, 17:442013-06-16T17:44:30Z

IMPERAL DECREE!

  • Top-3-Foto - von Toshi
  • Top-3-Foto - von Toshi
  • Top-3-Foto - von Toshi
Bild-Vorlage

Charakter
Peony Upala Malkuth IX aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
16.06.2013, 17:312013-06-16T17:31:59Z Genauer

Freigeschaltet
22.06.2013, 23:20

Zuletzt aktualisiert
16.06.2013, 17:442013-06-16T17:44:30Z

IMPERAL DECREE!

"And Anise can call me Peo-kun!"

~~~~~~~~

Der Schweinehirt, die zweite. XD
In einer Version, die wahrscheinlich sogut wie niemand kennt, deswegen betreib ich mal kurz Aufklärung für die Allgemeinheit.
Mehr als von dieser Version haben sicherlich einige schon von Tales of Fandom gehört, die in Clickadventure-Manier einzelne Storylines verschiedener Tales-of Charaktere ausleuchten.
Jade ist in ToF2 an der Reihe damit dran, und weil schließlich Fandom im Namen steht, dachte sich Namco, geben wir den Fangirls ganz viel PeoJade und machen sie glücklich. X//D
Nein, natürlich ist das nicht ganz so richtig, und obwohl genug Hints vorhanden sind, hat das ganze auch eine richtige Storyline. In der es kurz umrissen darum geht, das Gerüchte um einen adligen Emporkömmling die Runde machen, der Anspruch auf den Thron erhebt. Also beschließt Peony zusammen mit Jade, Guy und Anise Nachforschungen anzustellen. Und weil er als König nicht einfach so durch die Straßen spazieren kann, halt in undercover. In diesem Ourfit hier. XD

(Der Link zum ersten yt-Video ist übrigens hier http://www.youtube.com/watch?v=VbAi06pNCVQ und ne volle Übersetzung aller 7 Teile gibbets hier http://theeternalmind.livejournal.com/210038.html Schau es euch an, es ist toll.)

Selbst drauf gekommen bin ich durch ne indonesische Freundin, die mich über dev kannte und zufällig meinen Twitteraccount fand. Nachdem wir tagelang PeoJade geflasht haben, linkte sie mir die Videos und ich mochte Peonys Undercover-Outfit sofort. Weil megane. And I'm such a sucker for megane!boys. X//D
A~aber erstmal kam es nur auf meine Irgendwann-mal-Cosplayliste, da ich zum Japantag eigentlich Pascals Neujahrskimono machen wollte. Den SToff dafür hatte ich nach ewiger Suche aus Amerika bestellt. Und dann kam er nicht. Und kam nicht. Und als den Mittwoch vorm Japantag der Postbote mein Paket immer noch nicht dabei hatte, dachte ich, verdammt, ich brauch was anderes. XD

Also wühlte ich, Mittwoch um 12 Uhr - 2,5 Tage vorm JDay - durch meine Stoffkisten und stellte zu meinem Erstaunen fest, dass ich bis auf das Schrägband alle Stoffe für Peo-kun da hatte, sogar auch noch ziemlich perfekt von Farbe und Art. Ich hatte mein Notfallcos, yay. XD
Angefeuert von meiner Indoneserin machte ich mich gleich ans Werk. Mittwoch Nachmittag entstanden aus den Resten von Francis Childrens Day Mantelstoff das Oberteil (das schwarze Band im Ausschnitt ist Gummiband, damit ich besser reinkomm) und aus nem Rest Grün meine 3m Schal.
Donnerstag Vormittag wurde dann das Hemdschnittmuster zum Jackenschnittmuster abgeändert, und Jacke samt Futter, sowie Ärmel und Kragen waren bis zum Nachmittag fertig (und einige meiner Nerven auch, weil der Stoff gerade so reichte). Dann bin ich los und habe nach einer halben Odyssee beim unfreundlichsten Stoffladenbesitzer der Welt noch Baumwollschrägband geholt (+ Kleinkram in anderen Geschäften). Vier Meter davon gingen dann Donnerstag Abend gleich an die Jacke (because Tales of- is aaaaaall about bias tape).
Freitag morgen hab ich dann noch die Manschetten gemacht und angesetzt sowie diverse Handnäharbeiten. Die Hose ist Orifiels, die ich nur noch schnell unten umgenäht hab. Dafür ist sie auch 10m zu weit, aber ich hatte einfach keine Zeit mehr, nochmal extra eine zu nähen.
Die Brille ist aus dem dm, war vorher rot, ich hab den Rahmen noch geschwärzt. Das eine Dioptrin Sehstärke verursachte gegen Tagesende zwar leichte Kopfschmerzen, aber ich hatte keine Zeit mehr, mir eine ohne Stärke zu bestellen. Schuhe sind meine Sommer-Hauslatschen. XD

Womit ich dieses Mal WESENTLICH zufriedener bin, ist das Make-Up. Hat mich zwar in der Summe auch fast nochmal 20€ gekostet, aber endlich keine fleckige Gesichtshaut mehr, yay, und der Ton stimmt auch! *A*
(Bestes Kommentar hierzu von  Gwendal: "Make-Up oder Assi-Grill?" XD)

Dafür, dass es in aller Eile entstanden ist, mag ich's eigentlich ganz gern. X3
Und ihr wisst nicht, WIE dankbar ich an diesem windigen Japantag für meinen Schal war. /D
Vielen lieben Dank hier auch an Toshi, die sich so spontan dafür bereit erklärt hat, Fotos von mir zu machen, sonst hätte ich gar keine. ;///3///; (.. und ich meiner Indonesierin doch welche versprochen hatte >//3//<)

..obwohl ich wirklich gern nochmal ein Paar Bilder mit Jade und Co. hätte. <3

(Ich habe ne Stunde mit verbracht, an den Screenshot (weil es sonst weder Artwork oder brauchbare Fanart gibt) vom Game ne Hose unten anzuzeichnen. Mit meinen nicht vorhanden Skills. Deswegen sieht es auch eher wie ein Rock aus. Ich hoffe trotzdem, die Referenz ist ausreichend für die Freischaltung /D)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Norowareshi
    2013-06-30T07:43:29+00:00 30.06.2013 09:43
    OMG ich habe dich gesehen!
    Liebe *_________* <3<3<3
    Von:  Haruko_Yuki
    2013-06-23T09:03:44+00:00 23.06.2013 11:03
    Oh Peony xD
    Er steht dir wirklich gut, das Outfit gefällt mir auch.
    Ich finde auf den ersten blick sieht man nicht das das Cosplay so spontan entstanden ist, aber ich bin ein Fan von Spontancosplays xD hab da auch ein paar von.
    Sieht auf jeden Fall gut aus.

    Zurück