Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Orifiel [Tales of Innocence]


Orifiel [Tales of Innocence]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Toshi
  • Top-3-Foto - von Toshi
  • Top-3-Foto - von Toshi
Foto
Von: Rose (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Orifiel aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
22.03.2013, 21:022013-03-22T21:02:41Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2013, 22:48

Zuletzt aktualisiert
21.07.2015, 19:352015-07-21T19:35:56Z

  • Top-3-Foto - von Toshi
  • Top-3-Foto - von Toshi
  • Top-3-Foto - von Toshi
Bild-Vorlage

Charakter
Orifiel aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
22.03.2013, 21:022013-03-22T21:02:41Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2013, 22:48

Zuletzt aktualisiert
21.07.2015, 19:352015-07-21T19:35:56Z

"I will do anything to serve Himmel-sama..."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und hier hätten wir mal wieder ein Cosplay aus der Reihe: Sachen, die kaum ein Mensch kennt. X//D

Besagtes Cosplay ist aus dem Spiel "Tales of Innocence", einem Teil der Tales of- Reihe für den DS, das allerdings nie außerhalb von Japan erschien. Ein wundervoller Mensch nahm allerdings die Arbeit eines Übersetzungspatches für die ROM auf sich und so hatte die gute Sari keine Schwriegkeiten mehr, alles zu verstehen, was sie da so spielte.

Auf die Idee zum Cos kam ich über Umwege. Es fing alles damit an, dass ich die gute Pale mit dem Spiel anflashte, sie Spada machen wollte und ich mich als Ange anbot, weil ich das Mädel mochte und mich am ehsten als sie sah (Hermana mochte ich zwar auch, aber sie hätte mir vorn und hinten nicht gestanden /D).
Pale verwarf den Plan mit Spada dann zwar irgendwann im Laufe der Zeit wieder, aber ich wollte trotzdem gern noch Ange cossen. Irgendwann letztes Jahr nach der Connichi kam mir dann der Gedanke, wenn ich schon Ange cosse, könnte ich gleich so konsequent sein und auch ihr frühers Leben - Orifiel - cossen.
Aber, wenn ich schon Orfiel cosse, dachte ich weiter, dann will ich auch unbedingt einen Himmel - weil, auch wenn die beiden keine 20 Minuten Screentime im Game hatten, ich bin wegen Orifiel und Himmel und den ganzen Andeutungen; die Albert und Ange machten, an FEELS fast gestorben ;///^///;
Als ich dann so überlegte, wen ich wegen Himmel anhauen könnte, kamen mir God_of_Mischiefs große Kulleraugen in den Sinn und da sie absolut die Figur hatte, um Himmel zu tragen, hab ich sie direkt gefragt und sie hat ja gesagt *^*
(Auch wenn ich ihr das Ausleihen des Spiels bis heute noch schuldig bin /D)

Da wir wegen der Entfernung nur sehr wenige Cons haben, auf denen wir zusammen sind, haben wir es direkt auf die LBM gelegt.
In meiner Woche Urlaub im Februar haben wir dann gemeinsam Himmel genäht und Orifiel... wollte ich eigentlich schon in meiner Woche Urlaub letzten November genäht haben, aber dann kam mir die World Conference und ein anderes Cos dazwischen /D
Also hatte ich, als Amy zum Nähen bei mir eintrudelte, gerade mal die Hose fertig, weil ich seit Dezember ein extremes Motivationstief hatte, was das Cosplay-Nähen anging /D

Was die Stoffe angeht, bin ich mal wieder sehr zufrieden - Farben, Stoffart, unschlagbarer Preis - null Beschwerden hier. <3
Was die Herstellung angeht, die war im Prinzip einfach, nur recht aufwendig. Der bräunliche Untermantel ist der stark abgeänderte Schnitt dieses einen burda-Chinakleides, bei dem ich zusätzlich einen kompletten Samstag damit beschäftigt war, die 22 Köpfe anzunähen und die 19 Knopflöcher zu nähen. X_X
Der grüne Umhang war an sich relativ einfach, einmal den Stoff um die Schultern geworfen bis er auf der einen Seite richtig fiel und von Mutti auf der anderen Seite angleichen lassen. (Ich bin immer noch so stolz, dass er genauso wie im InGame fällt X3) Anschließend aus dunkelbraunem Leder breite Streifen geschnitten (fast 0,3 x 5 Meter insgesamt) uns den Umhang in Schrägbandmanier damit eingefasst. Da ich sichtbare Nähte auf der Außenseite vermeiden wollte, hab ich die Streifen auf der Innenseite des Umhangs mit Pattex festgeklebt. Die goldende Schließe ist aus Wonderflex, mein allererster Versuch damit, und ich liebe das Ergebnis *3*
Pattex war auch mein bester Freund bei der Schultergürtellage, da hab ich bei der schwarzen Einfassung das gleiche Prinzip verwendet. Die (gefakten) Doppelschnallen sind aus Moosgummi, die Zieren, die an den Gürtel-Extenstions anschließen (und die man aktuell auf keinem der Fotos sieht, folgt später bei den Progress-Bildern), aus Goldfolie, Acrlyfarbe und Pappkarton. Die Bauchbinde ist aus nem Abschnitt vom Kürzen eines Ikea-Vorhangs (8D) und der schmale helle darüber Rest von Peonys hellen Streifen auf der Hose.
Für die weiße Hose hab ich den gleichen Schnitt benutzt wie für Peonys, und das Monokel ist aus Wonderflex und Plexiglas.
Die Bootcover habe ich leider nicht mehr geschafft wegen dem eben schon angedeuteten Zeitmangel nicht mehr geschafft und ein vernüftiges Schließsystem für den Umhang hab ich auf die Schnelle auch nicht mehr gefunden, der ging alle 5 Minuten auf /D
Sowieso lässt der Tragecomfort durch den engen Schultergürtel ohnehin zu wünschen übrig und der Umhang ist durch die Ledereinfassung verdammt schwer.

Aber das ist mir egal, ich würde es gern nochmal anziehen und vor allem shooten.
Hier nochmal danke an Toshi, sonst hätten wir bis auf die paar, die Fotografen so im vorbeikommen machen, wahrscheinlich garkeine Bilder >////<

Und zum Schluss will ich noch sagen, das ich das beste Himmel der Welt habe. So perfekt, ich will nie ein anderes. *^*


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  God_of_Mischief
    2013-04-02T08:54:50+00:00 02.04.2013 10:54
    Huu, nach endlos langem "Ich mache das morgen, da habe ich bestimmt Motivation für" schreibe ich dir endlich den Kommi, den du dir verdient hast und den ich dir schon ewig lange schreiben wollte! (Ich bin extrem faul. Notiert und gespeichert. Dankeschön. |D )
    Du bist wirklich ... aw, Sari ... Orifiel steht dir so supergut! Ich meine, Cosplayer haben es ja generell an sich, durchweg wie ihre "Vorbilder" auszusehen, aber du triffst den Nagel mit Orifiel wirklich und wahrhaftig auf den Kopf. Du siehst so extrem aus wie er, das hätte ich eigentlich nicht gedacht!
    ... besonders die Perücke gefällt mir so sehr ... und einzig und allein der Schultergürtel mit seinem lästigen und ständigen Aufgehen war wirklich nicht sooo toll ... ich frage mich, wie Orifiel sich überhaupt bewegen konnte. |D
    Du hast sein ganzes Outfit wirklich so total gut gelöst, Ich kann dir gar nicht sagen, wie unmöglich mir das alles gewesen wäre ... ;; ♥
    Also: Sari, es war einfach nur wunderschön mit dir, wenn auch dezent doof, dass es so eiskalt war, aber nächstes Mal, wenn wir das gemeinsam tragen, bestehe ich darauf, dass es Sommer ist. u // u ♥
    Von: abgemeldet
    2013-03-22T22:23:16+00:00 22.03.2013 23:23
    Ich fidne es cool das jemand ihn cosspleyed und dann noch so gut , es schaut einfach spitze aus muss ich sagen , ich mag das cosplay , total gerne ;D
    Von:  Shiina
    2013-03-22T22:23:07+00:00 22.03.2013 23:23
    SARI ICH LIEBE DICH SO DAFÜR! ;www;
    Und es ist echt toll geworden, die Farben gefallen mir super gut.

    MEHR BILDER ;w;

    Zurück