Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Randall Ascot


Randall Ascot
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von quinnJPEG
  • Top-3-Foto - von Daisu
Foto
Von: Daisu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Randall Ascot aus Professor Layton

Angelegt
21.03.2013, 21:482013-03-21T21:48:01Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2013, 22:51

Zuletzt aktualisiert
28.03.2013, 21:472013-03-28T21:47:52Z

  • Top-3-Foto - von quinnJPEG
  • Top-3-Foto - von Daisu
Bild-Vorlage

Charakter
Randall Ascot aus Professor Layton

Angelegt
21.03.2013, 21:482013-03-21T21:48:01Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2013, 22:51

Zuletzt aktualisiert
28.03.2013, 21:472013-03-28T21:47:52Z

"... to the future that awaits!"

~~~~~~~~~

Mal davon abgesehen, dass ich extreme Schwierigkeiten hatte, mich für ein Zitat zu entscheiden, weil unser guter Herr Ascot ne wahre Fundgrube davon ist, fällt das Cosplay definitiv unter die Kategorie gekauft und modifiziert oder schon im Schrank gehabt.
Aber dazu gleich mehr, erst die Vorgeschichte in Kurzform. XD

Von meiner Schwester einst mit Professor Layton angefixt bin ich zum Vollblut-Fan mutiert und nachdem ich diesen Herbst dann endlich Miracle Mask in den Händen hielt, bestätigte sich mein erster Eindruck von Randall aus den Trailern augenblicklich, er war so symphatisch wie er dort schon rübergekommen war (und verdammt shipbar mit Hersh, aber das ist eine, like, totally different story X//D) und, was ich nicht geahnt hatte, fiel exakt in eines meiner Cosplayschema.

Leidenschaftlicher Fanboy (bzw. Fangirl) mit nem Hang zur Bessenheit, outgoing, etwas nerdy ... und da ich ohnehin noch - wegen aufwendigen Samstagcos - nach etwas einfachem für FR/SO suchte, schrie er geradzu danach gecosst zu werden, XD

Unter Punkt eins von eben fallen das lila Shirt, das ich gekauft und mit dem hellvioletten Streifen versehen habe und die Jacke, die ich billig von ebay erstanden habe und die früher mal weiß war. Einen Waschgang mit zwei simplicol-Echtfarben, die ich gemischt hatte... war die Waschmaschienendichtung hübsch eingefärbt, meine Jacke aber auch.
Anfangs war ich unsicher, ob das mit dem Färben und Mischverhältnis gedanklich so klappt, wie ich mir das gedanklich ausgemalt hatte, aber critical thinking is the key to success und ihr könnt euch das breite Grinsen auf meinem Gesicht nicht vorstellen, als ich die Jacke nach dem Färbegang aus der Trommel nahm und ich wusste, sie würde nach dem Trocknen genau den Ton haben, den ich wollte *^*
...auch wenn der Dichtungsgummi immer noch rotviolett ist XD
Die Brille ist auch gekauft, von ebay, und passenderweise einem Shop in UK. XD
Gürtel ist von Tedi, leicht modifiziert und enger gemacht.
Halstuch ist aus orangem Jersey genäht, hatte noch Reste im Schrank.

Schuhe hatte ich noch im Schrank, sind zwar schon seit zehn Jahren aus der Mode, aber genauso lang liegen die auch schon da. XD
Hose war - bevor ich Rock-Notoriker wurde - eine meiner Lieblingshosen - leider allmächlich an gewissen Stellen reichlich durchgescheuert, werd wohl um ne neue nicht herumkommen, falls ich ihn öfter mache.

Das einzige, womit ich nicht so zufrieden bin, ist die Wig. Farbton ist zwar perfekt. Doch für die Frisur, die ich wollte, leider viel zu wenig Haare. Aber das hab ich erst ein paar Tage vor der LBM gemerkt und da war es zu spät, ne neue zu bestellen.

Dafür mag ich meine Mask of Chaos. Zwei Tage vor der Con noch schnell aus Wonderflex zusammengeföhnt und mit Acryl bemalt und man kann so herrlich Dummheiten damit treiben. XD

Ich hätte auch unheimlich gerne noch einen Hersehl und eine Angela, aber bisher hat sich niemand bereit erklärt. Und ich hätte auch noch gern ein Shooting in unserem Steinbruch/Dorf, weil sich das einfach zu sehr für Stansbury anbietet *^*

Ich hatte zuerst so meine Zweifel, ob er mir überhaupt steht und obwohl ich finde, das Chars mit Pony mir besser liegen... stand er mir doch ganz aktzeptabel XD
(Ich seh wirklich aus wie der komplette Nerd, aber das heißt wohl, das Ziel ist erreicht XD)

Danke an Daisu fürs erkennen, fangirlen und knipsen, sonst hätte ich wohl gar keine Fotos //D



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Miyako-Hanabi
    2013-09-10T19:38:05+00:00 10.09.2013 21:38
    Extrem genial, steht dir super^^ Mein neuer Lieblingschara aus Professor Layton *_* Und hey, er ist halt ein Nerd, was soll man machen XD
    Und du hast eine Mask of Chaos!!!!!!! *sqeak* Ich will auch eine haben ><
    Von:  InstantCoffee
    2013-04-03T16:54:54+00:00 03.04.2013 18:54
    Randall steht dir richtig gut! ^-^
    Klasse Cosplay :3
    Von:  Norowareshi
    2013-03-28T08:30:26+00:00 28.03.2013 09:30
    xDDD sehr geil!! :)
    Von:  GoldenCageCosplay
    2013-03-21T22:33:41+00:00 21.03.2013 23:33
    Ich hatte nur am SA mein Emmy Cos an und am SO hab ich dich gar nicht gesehen (hätte dich wahrscheinlich auch 'angefangirled' XD) Dein Cos ist echt toll >///< ich will Angela mal machen. Vielleicht sieht man sich dann mal auf einer Con =D
    Du kannst übrigens das Thema auf 'Professor Layton' ändern, indem du unter dem Thema-Feld den kleinen blauen Schriftzug 'alle Themen anzeigen' anklickst. Dann kannst du im Themen-Feld 'Professor Layton' auswählen :-)
    Von:  Daisu
    2013-03-21T22:06:39+00:00 21.03.2013 23:06
    Als ich dich am Freitag gesehen hab, ging mir schon ein wenig der Arsch auf Grundeis. Das kannst du einem zu Tode geflashten Individuum doch nicht antun! XDDD Ich sprech eigentlich keine Cosplayer an die ich nich kenne, weil ichn Schisser bin but.... I'M SUCH A BIG FANGUUUURRRLLL
    Aber... das weißt du ja 8D
    Mit dem Cosplay hast du echt den Nagel auf den Kopf getroffen, es steht dir einfach SO gut >u<
    HOHO NUR DEN MUTIGEN GEHÖRT DIE WELT, NERDBRILLEN FÜR ALLE!
    Von:  quinnJPEG
    2013-03-21T21:54:35+00:00 21.03.2013 22:54
    Du bist es einfach. Mehr muss ich dazu nicht sagen!

    Zurück