Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Marian


Marian
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: rannilein (Fotograf), rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Marian Lancaster / Maid Marian aus Robin Hood

Angelegt
10.10.2015, 20:322015-10-10T20:32:50Z Genauer

Freigeschaltet
14.10.2015, 20:25

Zuletzt aktualisiert
10.10.2015, 20:392015-10-10T20:39:23Z

  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Marian Lancaster / Maid Marian aus Robin Hood

Angelegt
10.10.2015, 20:322015-10-10T20:32:50Z Genauer

Freigeschaltet
14.10.2015, 20:25

Zuletzt aktualisiert
10.10.2015, 20:392015-10-10T20:39:23Z

"Leb wohl. Leb wohl, Ritter Gilbert."

~~~~~~~

Einmal Nostalgie zum Mitnehmen bitte! XD


Alles begann damit, dass ich Frühjahr 2013 in einem Nostalgieflash durch die Auswahl der alten Anime scrollte, die es mittlerweile als DVDs gab und die ich als Kind heiß und innig geliebt habe. Einer war dabei, von dem ich wusste, das ich ihn damals besonders geliebt hatte, mich allerdings leider nur noch bruchstückhaft erinnerte. Robin Hood no Boken, hier besser bekannt als Robin Hood. Und ich war entschlossen, meine Erinnerungslücken zu füllen. DVDs schnell günstig auf EBay erstanden und dann in einem Flash innerhalb von drei Tagen durchgezogen, schlimmste und beste Feels durchlebt und wegen diesem Liebes-Viereck zwischen den Hauptcharakteren in der zweiten Hälfte der Serie nahezu gestorben. xD

Natürlich regte sich da auch gleichzeitig ein Cosplaywunsch - infrage kamen für mich insoweit Cleo, die ich generell als Charakter sehr mag und Marian, die Ich wegen ihrer Charakterentwicklung wirklich mochte. Und da ich mir Cleos Rüstung nicht antun wollte, ist die Wahl recht schnell auf Marian gefallen. Aber gerade wegen der Charakterentwicklung auch für mich nur in der dann schlussendlich von mir umgesetzten Version denkbar. Ich bin einfach keine Damsel in Distress. XD"


Wegen (jetzt auch leider immer noch) nicht vorhandener Gruppe und anderen Plänen immer und immer wieder aufgeschoben. Als sich meine Cosplaypläne für den Rest dieses Jahres im Mai allerdings etwas unfreiwillig großteils relativierten und der Cosday doch wieder als Con für mich infrage kam, wollte...ich eigentlich erst Sora aus Digimon cosplayen. Nachdem ich für Sora allerdings so null Stoff fand, mir aber für Marian so ziemlich alles in die Hände fiel, hab ich den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden xD


Stoff gekauft und zum Nähen gibt's dieses mal eigentlich nicht so wahnsinnig viel zu erzählen, weil an sich alles relativ simpel war. 

Für Marians Tunika habe ich einen Hemdschnitt etwas vergrößert, verlängert (und nebenbei gemerkt, wie kurz dieses Teil untenrum eigentlich ist xx), Ärmel eingesetzt und Kragen dran gesetzt. Leider ist der Ausschnitt etwas groß geworden, deswegen fällt er ständig etwas blöd, aber das wird bei Gelegenheit nochmal ausgebessert. Für die pinke Weste anschließend den gleichen Schnitt genommen, nur dieses mal vorne offen und Ärmel weg gelassen und etwas mehr verlängert xD

Das Haarband ist aus dem gleichen Stoff wie die Weste, und da der leichten Strech-Anteil hatte, wirklich nur ein zusammengenähtes Band in Strechrichtung xD Ich was mir sowieso zuerst etwas unsicher ob Reif oder Band, aber so wie es in den Haaren sitzt und sie "anhebt", kann es eigentlich nur Band sein. Leider ist die Perücke auch noch ein klein wenig zu lang, aber da richtige vorm und länge erst mit dem Band rauskommt und ich niemanden hatte, der mir den Rest schneidet während ich sie trage (auf gut Glück wollte ich auch nicht kürzen) ist das das vorläufige Ergebnis /D


Marian's "Schuhe" sind alte Ballerinas mit Schuhüberziehern, die mit der Kraft von Mastix und dem Schnürband an meinem bein gehalten werden.


Die Props...ich dachte, wenn das Cos an sich schon so simpel ist, brauch ich fancy Accessoires, damit es nicht ganz so...leer aussieht xD"

Allem voran natürlich Marians Kreuz. Worbla, Moosgummi und unheimliches Gefrickel haben mich zwei Tage meines Lebens gekostet. Ich hätte es auch gerne noch ein klein wenig filigraner gehabt, auch wenn ich sonst relativ mit zufrieden mit bin. Aber als ich meinen Fehler bemerkte, hätte ich sämtliche, winzige Teile noch mal zuschneiden müssen und..nein. /D

Ihr Dolch ist eigentlich fast komplett aus Moosgummi- und Worblaabschnitten entstanden. Der weiße Stoff der Scheide ist tatsächlich weißer, in Streifen gerissener Stoff, den ich als Zwischenschritt mit ner ordentlichen Portion Leim einfach angeklebt habe. Danach geprimt, bemalt, geweathert und zum Schluss jeweils noch einen blauen Glasstein auf jede Seite geklebt.


Ich weiß auch, dass Cos ist bei weitem nicht perfekt. Sollte ich es (hoffentlich) noch einmal irgendwann mit Gruppe tragen und bei mir in den Wäldern shooten, werde ich dann natürlich auch noch gewisse Verbesserungen vornehmen.  Aber ich mags trotzdem jetzt schon recht gern und hatte Spaß drin und das ist die Hauptsache x3 


Ich bin der rannilein übrigens unheimlich dankbar, dass sie abends noch ein paar schöne Bilder gemacht hat und als Serienfan auch fleißig Motivinput gegeben hab, so musste ich nicht ohne heim gehen. >//ω//<



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  quinnJPEG
    2015-10-16T22:35:47+00:00 17.10.2015 00:35
    Du wundervolle, dich kenn ich doch noch vom Cosday. Dein COSPLAY IST EIN TRAUM! KREISCH <3 <3 <3
    Von:  Delaya
    2015-10-15T15:28:25+00:00 15.10.2015 17:28
    Aaaaaah wie cool!
    Marian ❤
    Echt toll umgesetzt und sie steht dir richtig prima ❤

    Von:  Emeraldas85
    2015-10-15T14:22:42+00:00 15.10.2015 16:22
    Was für eine tolle cosplay idee!
    Sehr tol hast du sie umgesetzt!
    Von:  Matsukaze
    2015-10-15T11:20:33+00:00 15.10.2015 13:20
    Ein wirklich hübsches Cos, was dir sehr gut steht. =) Bist eine bezaubernde Marian. Auch ein Kompliment an die Fotografin. Die Bilder sind sehr schön geworden und spiegeln die Stimmung noch ein bisschen besser wieder. ^^
    Von:  Serenity-Hime
    2015-10-15T08:48:31+00:00 15.10.2015 10:48
    Wirklich sehr schönes Marian-Cos.
    Schön, dass auch heutzutage nochsolche "ältertümlichen Schätzchen" gecosst werden.
    Ich bin eh ein Riesenfan der Klassiker, und Robin Hood war und ist einer meiner Lieblingsklassiker und irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch mal noch ne Marian zu machen.
    Ok, aber genug geredet, nun zu Deinem Cos.
    Die Umsetzung ist Dir einfach fantastisch gelungen, farblich ist dieses rosa top getroffen und auch die Verarbeitung sieht toll aus. Es sitz schön und passt einfach. Ich finde es spitze, dass Du es genau so wie im Original schön sackig und tunikaartig gemacht hast, gang ganz viel Liebe an die Originaltreue ♥^^♥
    Den Ausschnitt hast Du ja selbst schon kritisiert, wobei ich das jetzt nicht so tragisch finde, aber der Kragen könnte tatsächlich etwas mehr stehen, was aber auch am Stoff liegen könnte.
    Besonders toll finde ich auch die Detailverliebtheit bei den Accossoires, bei solchen schlichten Outfits fallen Fehler sehr schnell auf und da ist es besonders wichtig auf Details und Accessoires zu achten, was Du definitiv grandios gemacht hast.
    Farblich ist die Wig sehr schön und passt zum Chara, allerdings finde ich sie jetzt abgesehen von der Länge etwas zu"platt" sie wirkt hinten sehr dünn und könnte etwas mehr Volumen vertragen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht doch aufgrund der Länge so dünn wirkt.
    Insgesamt eine wunderschöne Umsetzung von Chara und Cos, die Bilder sind passend und Du bringst die etwas ernstere Seite schön rüber.
    Da werden Kindheiterinnerungen wach^^
    Von:  Anakin_Skywalker
    2015-10-14T20:29:41+00:00 14.10.2015 22:29
    Das ist ein wirklich tolles Cosplay mit den ganzen Details inklusive Dolch und Kreuz *-*
    Wirklich toll geworden!
    Von:  senseikakashihatake
    2015-10-14T20:13:58+00:00 14.10.2015 22:13
    Wooaa cool */* sehr toll!! ♡
    Ich wollte schon immer Robin machen!
    Von:  Amabella
    2015-10-14T19:58:23+00:00 14.10.2015 21:58
    OMG!!! Diese Version will ich schon seit Jahren auch noch machen *____* SOoo toll ist die das gelungen!! Super schön!!!! Ich liebe Marian und den Anime! Du siehst klasse aus!!!! Ganz viel Liebe an dich!
    Von:  rannilein
    2015-10-14T19:42:07+00:00 14.10.2015 21:42
    Ich find dich als Marian in dieser Version serh bezaubernd. Ihre ernste Seite, die ja doch nach und nach mit den kurzen Haaren auch zum Vorschein kommt, steht dir und du bringst sie sehr gut rüber :3 Es war mir eine Freude von dir Fotos zu machen x3

    Zurück