Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Fourier


Fourier
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mafinlicious
  • Top-3-Foto - von Mafinlicious
  • Top-3-Foto - von Rose
Foto
Von: Mafinlicious (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Fourier aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
15.10.2013, 11:522013-10-15T11:52:48Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2013, 05:21

Zuletzt aktualisiert
11.11.2014, 07:152014-11-11T07:15:24Z

  • Top-3-Foto - von Mafinlicious
  • Top-3-Foto - von Mafinlicious
  • Top-3-Foto - von Rose
Bild-Vorlage

Charakter
Fourier aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
15.10.2013, 11:522013-10-15T11:52:48Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2013, 05:21

Zuletzt aktualisiert
11.11.2014, 07:152014-11-11T07:15:24Z

You "saw where it was headed"? You just worked it out in your head? Do you have any concept of how hard I've worked to complete the research you've abandoned?! You always do this! You mimic whatever I do, then just effortlessly do it better! I kill myself to be successful, and then you sweep in with your quick thinking and fancy talking and... and... and then you just leap ahead of me like it's NOTHING!

~~~~~~~~

Fourier. Ja.
Obwohl Pascal Liebe auf den ersten Augenaufschlag war, war mir... nun ja, ziemlich schnell klar das ich sie cossen würde wäre zu viel gesagt, aber als ich Fourier in ihrem Labor zum ersten Mal traf, mochte ich ihr Design auf Anhieb. Und als sie dann anfing, Pascal so zusammenzufalten... mir tat Pascal in dem Moment zwar unheimlich leid, aber ich habe Fourier so unheimlich gut verstanden. Weil ich selbst eine ziemlich talentierte, jüngere Schwester habe, die ich zwar über alles liebe, aber bei der es manchmal arg frustriernd ist zuzusehen, wie ihr alles zufällt.
(Deswegen habe ich auch gerade dieses Zitat gewählt und kein anderes, ich kann mich gut damit identifizieren /D)

Und nachdem die Nichi planungstechnisch so ziemlich für den Eimer gewesen war, meinte frustriertes ich während des Tales of-Treffens auf der Nichi, FBM mache ich Fourier. Meine Grundstimmung für sie stimmte an dem Tag schon mal recht perfekt, sie war ein Cos, dass ich schon länger im Kopf hatte und wäre vor allem mal wieder etwas, was ich nur für mich mache. Ich wollte zufrieden in die Winterpause gehen.

Nichi gesagt... und das Wochenende darauf gleich begonnen, verbissen daran zu arbeiten. Neu kaufen musste ich an Stoff dabei nur nochmal etwas der weißen Stretchpopeline und die etwa 10m Schrägband, die das Cos gefressen hat, den Rest hatte ich noch zu Hause. Das Grün von Kragen, Unterteil der Stulpen und Mantelfutter hat ursprünglich mal Orifiels Umhang werden sollen, bis ich ihn doch zu dunkel fand... aber der für Fourier dann perfekter nicht hätte sein können. Yay für Fehlkäufe. XD
Und die Hose war ne alte Jeans, die ich entsprechend modifiziert hab.

Hier auch nochmal spontane Liebe an meine Wig. Obwohl sie mich auf dem ebay Bild nicht ganz überzeugt hatte, aber dem, was ich eigentlich wollte, immer noch am nächsten kam, war sie nach dem Auspacken wider Erwarten ziemliche Perfektion. Gefärbt und gestylt habe ich sie mal wieder selber, wobei ich bei zweiterem leichte Abstriche zum Original gemacht habe, weil ich keine Tressen umknüpfen wollte /D

Aber irgendwas wollte glaube ich nicht, dass ich sie nähe. Mir ist einfach so unheimlich viel dazwischengekommen von Familie und Arbeit her, dass ich am Ende mit meinem Zeitplan arg ins Rotieren kam.
Es ist auch einfach so vieles schief gelaufen und ich hatte so viele Denkfehler bei diesem Cos...allein dieser verdammte Kragen hat mich einen ganzen Abend und insgesammt 5 Versuche gekostet /D
Ich finde, bei diesem Cos offenbart sich auch so ein bisschen mein Antitalent für Schnittmuster. Obwohl ich Tales of Forever Anpassing betrieben habe, ist der Mantel obenrum immer noch iwie viel zu weit und die Armstulpen haben mich auch endlos Nerven gekostet (ich bin ultmativ froh, dass ich die schwarzen Handschuhe drunter kaufen konnte). Das einzige, was mir problemlos von der Hand ging waren die Schuhüberzieher und die Gürtel, wobei ich die am Tag der Con in einem Anfall geistiger Umnachtung genau in der falschen Reihenfolge angezogen hatte und die Taschen dadurch zu weit hinten waren. Auch beschloss der Reißverschluss meines Mantels gleich beim Anziehen auf der FBM während des Zuziehens über das Ziel hinauszuschießen. Ich hatte den Fuß plötzlich in der Hand und weil dadurch die Schiene oben nicht mehr so optimal zusammenhielt fiel auch der Kragen an dem Tag etwas suboptimal. Und als wäre das nicht genug gewesen, habe ich irgendwo im zug die zwei weißen Straps ums linke Bein verloren, die meine Tasche faken sollten, die ich aus Zeitgründen nicht mehr geschafft habe.
Hier auch nochmal Liebe an Apollonund N0IZE, die so geduldig auf mich gewartet und mir beim Binden von Fouriers Minikrawatte geholfen haben.
Liebe auch an kaiona, die sich den Tag spontan als meine kleine Schwester angefunden hatte, und natürlich auch ihr Hubert.
Liebe auch an Mafinlicious für die Bilder. Auch wenn ich bei manchen etwas Brot gucke, weil es mir den Tag gesundheitlich nicht so gut ging /D

Und ich freue mich auch schon sehr auf das Shooting mit der Yamane - bis dahin wird das Cos - in aller Ruhe - nochmal überarbeitet X3

Denn trotz aller kleine wie großen damit verbundenen Katastrophen mag ich es dann doch iwo recht gern <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-05-11T12:50:30+00:00 11.05.2015 14:50
    HA!!!!
    nun weis ich woher ich DEIN Gesicht kenne....
    Fourier HA!
    BÄMM!

    >///<
    <3
    du bist sooo eine tolle Fourier *Q*
    auch wenn ich dich einfach als Pascaltyp definiere xD
    aber die Fotos sind sooo awesome xD
    und die Umsetzung das es einfach nur LOVE ist >////<
    Von:  BlahMage
    2013-12-30T16:17:03+00:00 30.12.2013 17:17
    Viel Liebe für die tolle Fourier! Sie ist eine der wenigen Charas in ToG die mich angesprochen haben, und du hast sie echt toll umgesetzt <3 Freue mich auch auf ein Shooting mit der Yamane ;D
    Sidecharas ftw!
    Von:  KarmaAkabane_x3
    2013-10-22T09:09:16+00:00 22.10.2013 11:09
    Nyuuu~ x3!!!
    Fourier steht dir auch super =3! Würdest du für mich nächstes Jahr nochmal Fourier machen, wenn ich endlich mein Pascal Cosplay habe *-*? Ich will die ganze Zeit schon eine Fourier haben >.<!

    Du bist einfach klasse Saria x3!!! <3

    Zurück