Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: The Wood


The Wood
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
Foto
Von: Rose (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
The Wood aus Card Captor Sakura

Angelegt
17.07.2014, 20:512014-07-17T20:51:46Z Genauer

Freigeschaltet
18.07.2014, 04:41

Zuletzt aktualisiert
17.11.2014, 17:352014-11-17T17:35:49Z

  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
Bild-Vorlage

Charakter
The Wood aus Card Captor Sakura

Angelegt
17.07.2014, 20:512014-07-17T20:51:46Z Genauer

Freigeschaltet
18.07.2014, 04:41

Zuletzt aktualisiert
17.11.2014, 17:352014-11-17T17:35:49Z

The Wood is a gentle spirit that is able to create trees, branches, and vines.

~~~~~~~

Es fing alles damit an, dass meine liebste Rose mich fragte, ob ich CCS Fan sei. Ich muss offen gestehen, dass ich den Manga nie gelesen habe, aber da ich mich jedes Wochenende frühzeitig aus dem Bett gequält hatte, um den Anime damals im TV zu verfolgen und ihn auch heute noch mag, habe ich die Frage guten Gewissens mit ja beantwortet. Dann folgte die Frage, ob ich nicht Lust hätte, zur Nippon Con zu kommen und mich ihr und Doku bezüglich CCS Cosplay anzuschließen. Da die Ani für mich dieses Jahr leider ausfallen muss und ich insofern nichts für nähen musste, habe ich einfach mal ja gesagt, weil es zudem ne super Gelegenheit war, Zeit mit lieben Menschen zu verbringen. <3

Ich wusste, dass ich nicht zu ein kompliziertes Clow-Card Design nehmen konnte, weil mir nach dem ganzen LBM und Dokomi Stress nebst Motivation auch irgendwo etwas die Zeit fehlte. Zwischen The Wood und The Sand machte dann Woody das Rennen.
Und sie war genau die richtige Wahl. Der Nähpart war zur Abwechslung mal super easy, einfach ein Neckholderkleid von Burda im Rock verlängert und in zwei Tagen genäht und der Stoff hatte lediglich zwei Euro den Meter gekostet...was bei den fast sechs Metern, die ich verbraucht habe, vllt auch gar nicht so schlecht war /D
(Allerdings ist der Stoff SCHWER. Das Kleid wiegt insgesamt ein Kilo /D)
Da die Farbgebung im Anime sehr krass ist und die Karte selbst kein genaues Schema vorgibt, habe ich mich nur grob an der Anime Vorlage orientiert und die Farbgebung etwas harmonischer gestaltet. Die Ranken hat hauptsächlich Schatz besorgt, Sandalen waren vorhanden und weil ich noch irgendwie das braun der Baumstämme mit einbringen wollte, habe ich auf Linsen verzichtet und meine Naturaugenfarbe genommen.
Leider kam die Wig, die ich ursprünglich bestellt hatte, nicht mehr rechtzeitig an. Deswegen musste ich Ersatz aus Deutschland bestellen, der zwar nicht schlecht, aber mir immer noch ne kleine Spur zu grell ist. Eigentlich sollte die Wig eher den Ton des Stirnmusters (aka Moosgummi, Nagellack und Mastix)haben, aber obwohl ich schon übelst zufrieden mit den Bildern bin, die Schatz von mir geschossen hat, wird das irgendwann nochmal mit der eigentlich bestellten Wig nachgeholt.

Einzig richtig teuer war das Make Up. /D
Davon ab, dass ich an den Augen noch etwas nachlegen nuss bin ich sehr zufrieden mit dem dem ganzen.
Ich freu mich schon sehr auf weitere Bilder und Shootings x//3
(Nicht nur, weil.der Tragekofomfort dieses Cosplays so extrem hoch ist xD)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-05-11T12:47:17+00:00 11.05.2015 14:47
    >/////////>~
    <3
    du bist einfach sooo wünderschön in dem Cos *Q*
    das steht dir einfach PERFEKT <3
    die Bilder sind genial umgesetzt vorallem das bild mit deiner sakura mag ich unheimlich gerne *x*~
    Von:  Lucrecia
    2014-07-21T20:53:19+00:00 21.07.2014 22:53
    Oh wow, Sari, das steht dir echt total gut! *//³//* Ich find vor allem das dritte Bild total faszinierend, du siehst so groß darauf aus durch die Perspektive! :D
    Ich glaub, du bist eine der wenigen, der eine grüne Perücke so gut steht! ♥ Gefällt mir sehr!
    Von:  kiala-chan
    2014-07-19T08:25:50+00:00 19.07.2014 10:25
    wow, so tolles costüm, tolle fotos. bin begeistert! *__*
    Von:  Arashi-Lein
    2014-07-19T06:30:27+00:00 19.07.2014 08:30
    So wunderschön, mir fehlen die Worte...0.0
    Von:  Seaice
    2014-07-18T15:58:50+00:00 18.07.2014 17:58
    Das ist ja wahnsinnig toll ;A; so schön!
    Von:  Misha
    2014-07-18T11:04:04+00:00 18.07.2014 13:04
    sieht wahnsinnig schön aus ^^
    Von:  Enjolras
    2014-07-18T10:16:16+00:00 18.07.2014 12:16
    Awww, sari, das ist einfach wunderschön. Ich liebe die Bilder, wo du mit dem Grün einfach verschmilzt * _ * Grün ist echt eine schwierige Haarfarbe finde ich und ich bin an sich auch nie so der Fan davon, aber an dir siehts echt total super aus O _ O <3
    Hübsch, hübsch <3
    Von:  HeartDice
    2014-07-18T07:30:17+00:00 18.07.2014 09:30
    Gefällt mir total gut! Ich bin riesen ccs Fan und freue mich immer total, wenn clowcards so schön umgesetzt werden.
    Dein Make up ist außerdem richtig klasse geworden!
    Liebe <3
    Von:  Rose
    2014-07-18T06:33:56+00:00 18.07.2014 08:33
    Oh Schatz, ich bin so glücklich, dass ich dich gefragt hab, ob du mitmachen magst, weil das Cos so unheimlich toll an dir aussieht. ;////; ♥
    Woody war echt eine gute Wahl, das gibt einfach so viel her. *_* Da kletter ich gern noch 500 mal irgendwelche Schrägen hoch, jaja! Oder sogar 501 mal! 
    Schönstes Efeumon der Welt. ♥♥♥

    Zurück