Zum Inhalt der Seite




Ab in den Süden~ Urlaub

Autor:  Saria-chan


(quelle: www.reversere.tumblr.com )

Kaum ist die Animagic vorbei (eine meiner Meinung nach sehr tolle übrigens <3 *spontan nochmal Liebe an alle verteil*), geht es für die Pale und mich schon morgen wieder auf große Fahrt. X//D

Nämlich in einen wohlverdienten Urlaub nach Barcelona. <3

Das heißt im Umkehrschluss allerdings auch, dass ich von morgen an bis Samstag eher nur sporadisch on sein werde, da trotz billiger gewordener Tarife Roaming immer noch teuer genug ist.

Wer allerdings gerne eine Karte möchte, kann mir bis morgen Mittag eine ENS oder PN per Twitter mit der Adresse schicken. Zurück gibts dann ganz viele Liebe aus Spanien.


Das wars dann so weit, adios amigos, man sieht sich. <3<3

"In Tales of the Abyss sind alle Luke-sexuell." - Hanami 2012 Hanami 2012 - Con meets Festival, Convention, Cosplay, Hanami, Tales of the Abyss

Autor:  Saria-chan
... außer Luke, der ist Asch-sexuell. Oder so. XD

Eigentlich bin eher der Typ, der ausführliche Con-Berichte schreibt, aber es gibt eigentlich nicht genug Worte, die beschreiben könnten, wie sehr voller Liebe diese Con war. >//<

Das fing schon bei der genialen Hinfahrt mit Maoh, Wolfram, Apollon und Co an, mit denen die 4 Stunden bis nach Ludwigshafen wie im Flug vergangen sind, ging weiter mit meinem genialen Asch Pale und der Überraschung, wie gut unsere Cosplays ankamen und wie viele das Spiel doch eigentlich kannten (und Jamberriis sehr niedlicher Verwechslung meiner Person mit der imo besten Guy-Cosplayerin hier auf mexx ..oder allgemein der Tatsache, dass mich kaum einer in dem Cos erkannt hat X//D). o//o
Dann war natürlich noch unser spontan zusammengefundenes TotA-Grüppchen (und das, wo ich dachte, niemand außer Pale und mir würde TotA auf der Hanami tragen), das absolute Liebe war, auch die Leute drum herum und das leckere Essen, mit dem sie uns versorgt haben.
Aber dann auch das Wiedersehen mit anderen lieben und tollen Menschen wie Tentakelmonster, fiolara, Eiichi, Lilly und Deena (deren Nicks ich jetzt zu faul zum nachschauen bin XD''), Spontanbekanntschaften von der LBM, mit denen man nicht gerechnet hat, sie auf der Hanami wiederzusehen.. und, und, und.. ach, ich fühl mich immer noch so voller Liebe, ich kann's gar nicht richtig beschreiben.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch die epische Heimfahrt mit K0uji am Sonntag, bei der sich die 2 Stunden bis nach Treysa wie 30 Minuten angefühlt haben.

Ich fühl mich noch nicht mal in der Stimmung, über das zeitweise sehr miese und kalte Wetter zu meckern, weil ich das gerade mal so vollkommen ausblende. Bei mir fühlt sich gerade alles so nach 2 Tagen Sonnenschein an. Und irgendwie war es das auch.
Danke an alle, mit denen ich die zwei Tage irgendwie mal geredet oder einfach nur abgenerdet habe. Ihr seid LIEBE. Und habt meine Hanami toll gemacht. X3

(Und da der Webbi trotz Kurzfassung nun eine doch schon sehr passable Länge erreicht hat, denke ich, es ist genug an dieser Stelle... und ich kann weiter meinen Conkater auskurieren X//D'')

Biete Kost, suche Logie Hanami, Schlafplatz

Autor:  Saria-chan
... oder kurz gesagt, es hat sich ein kleines Problem mit meiner Hanami-Schlafgelegenheit ergeben. Jene hat mir nämlich abgesagt.

Nun fährt das Sari aber fast vier Stunden von sich aus nach Ludwigshafen, hat aber die feste Absicht, beide Tage auf der Hanami zu sein.

Sicher, ich würde die Strecke auch fahren, aber wenn ich irgendwo näher dran noch was fände, wo ich mein Lager aufschlagen könnte, wäre ich doch sehr dankbar. >///<

Deswegen, falls ihr irgendwo noch was frei habt oder jemanden kennt, der noch was frei hat... ich wäre unendlich dankbar, wenn ich da irgendwo unterkommen könnte. >///<
Ich kann auch ganz toll backen und kochen und stelle diese Fähigkeiten gerne zur Verfügung und genügsam bin ich auch, mit ner Ecke und ner Decke bin ich eigentlich schon zufrieden. *A*


...selbst wenn ihr nichts habt oder niemanden kennt, für kräftiges Weiterempfehlen wäre ich trotzdem unheimlich dankbar ;__;

EDIT: DANKE AN ALLE, ICH HAB JETZT WAS! >///<

Wie doch die Zeit vergeht - Alte FanFics im neuen Gewand Fanfictions, Meme

Autor:  Saria-chan

Kennt ihr das?

Ihr entdeckt beim Aufräumen alte Zeichnungen, Aufsätze oder Geschichten, die ihr schon seit JAHREN nicht mehr angerührt habt, seht sie euch an oder lest sie euch durch und das einzige, was ihr denken könnt ist: "Oh mein Gott, wie konnte ich nur, ich war damals so schlecht!!!11einseinself"

So ist das mir neulich ergangen,  als mir unvermittelt die ausgedruckte Version meiner ersten FF in die Hände fiel, die ich jemals geschrieben habe - 2003, um genau zu sein. 

Das ging so weit, dass ich irgendwann beim lesen abgebrochen habe, weil mich mein eigener Schreibstil so sehr verwirrt hat, dass ich ständig den Faden verloren habe und irgendwann einfach nicht mehr wollte - und es mir völlig schleierhaft war, wie ich damals Leser hatte, denen das gefallen hat. XDD''
Das hat bestenfalls MSTing-Qualitäten. XD

Mittlerweile bezeichne ich das gute Stück liebevoll als "Le Grauen." XD

Aber gleichzeitig packte mich die Lust, einen Vergleich zu schreiben, um meinen Fortschritt zu damals zu heute deutlich zu machen und deswegen habe ich mich heute mal an die ersten beiden Absätze der 2003-er Version gewagt ... und die länge mal eben vervierfacht.

Für alle Interessierten, hier das Ergebnis:
 


     2003 2012
 „Link! Danke!“ Taya ’s Nachruf hallte Link noch in den Ohren wider. Unweigerlich stiegen ihm Tränen in die Augen und er trieb Epona zu einem scharfen Galopp an...
 
Als er wieder zum Stehen kam, merkte er, dass Epona neben einem großen Gebäude gehalten hatte. „Die Lon-Lon Farm. Das heißt dann wohl, dass ich wieder in Hyrule bin“ , dachte er und wischte sich die letzten Tränen aus dem Gesicht. Dann seufzte er laut und ließ sich auf Epona ’s Rücken zurücksinken. „Ich hab’ wohl einfach kein Glück mit Feen“, sagte er laut hörbar. Bei diesen Worten scharrte Epona unruhig mit den Hufen im Boden. Link merkte dies. „Du hast ja Recht. Bevor ich hier noch in Selbstmitleid versinke, sollten wir uns besser auf den Weg machen. Los, auf zum hylanischen Marktplatz!“
 
Es musste wohl einer der schönsten Morgende sein, den Termina jemals gesehen hatte.
Ein reiner, frischer Wind wehte über die Ebene, trug die Schatten der vergangenen Nacht hinfort und hauchte neues Leben in das nahezu schon todgeglaubte Land.
Die Sonne – nun wieder alleiniger Herrscher über das blaue Zelt des Himmels – brach sich im Morgentau, welcher die Steppengräser krönte und schickte ihre Strahlen in reinen Säulen aus Gold durch das Blätterdach des Wäldchens, an dessen Ausläufern sich Link und die unfreiwilligen Hauptakteure seines erst kürzlich bestandenen Abenteuers sich versammelt hatten.
 
Der Held der Zeit ließ seinen Blick noch einmal über das ungleiche Grüppchen der beiden Feen und des Horrorkids streichen.
Nun war es also tatsächlich vorbei, der Spuk um den herabstürzenden Mond nichts weiteres mehr als eine schlechte Erinnerung in den Köpfen der Menschen hier.
 
Es ... wurde Zeit, dass er nach Hyrule zurückkehrte.
 
Der junge Hylianer gab Epona einen kleinen Klaps und lenkte sie in Richtung des Dickichts.
Er hatte bereits einige Meter hinter sich gebracht, als ihn die helle, klingelnde Stimme Tayas noch einmal innehalten ließ.
 
„Link! Danke!“
 
Link spürte das Brennen in seinen Augenwinkeln und den schweren Kloß in seinem Hals. Er schluckte und presste dann die Schenkel in die Flanken seines Pferdes. Trieb sie in das Innere des Waldes, ohne sich noch einmal umzudrehen...
 
 
Als der Heroe seine Stute schließlich zügelte und zum Stehen brachte, war das erste, was ihm auffiel, der riesige Schatten, der rechterhand von ihm in den Himmel ragte. Unehrenhaft schniefend fuhr Link sich mit dem Handrücken über die Augen und als der feuchte Schleier der Tränen aus seinem Sichtfeld verschwand, erkannte er, dass es der Umriss der Lon-Lon Farm war, der sich gegen das Vormittagslicht abzeichnete.
 
Was gleichzeitig bedeutete, dass er ohne Zweifel wieder in Hyrule war.
 
Link ließ sich mit einem leichten Seufzer im Sattel zurücksinken, während er an die Ereignisse der letzten Tage dachte, die immer noch wie ein Traum auf ihn wirkten – was den leichten Schmerz in seiner Brust jedoch nicht weniger real machte.
 
Der Junge ohne Fee. So hatte man ihn im Dorf der Kokiri eine lange Zeit genannt. Jetzt hatten ihn nunmehr schon zwei der kleinen, geflügelten Wesen auf seinem Weg begleitet. Sie hatten ihn unterstützt, ihn für so manchen zum ‚Feenjungen’ gemacht und waren schlussendlich seine Freunde geworden.
Doch ein jedes Mal, wenn die Abenteuer des Hylianers ein Ende gefunden hatten, waren sie wieder getrennte Wege gegangen.
Nun war er einmal mehr der ‚Junge ohne Fee’ und es schien, als wäre dieser alte Titel für dieses Mal endgültig.
Es sollte wohl einfach nicht sein.
 
Schlussendlich war es Epona, welche den jungen Helden der Zeit  wieder aus seinen trübseligen Gedanken holte, indem sie den Kopf umgewandt hatte und nun nach seiner Kleidung schnappte.
 
„Hey!“ protestierte Link und legte beschwichtigend die Hand auf die Nüstern seines Fuchses.
 
Dann lächelte er mild.
 
„Du hast ja recht“, gab er zu. Es sah ihm wirklich unähnlich, dass er dermaßen in Selbstmitleid versank und eigentlich wollte er das auch gar nicht. Der kleine Schwertkämpfer fuhr mit der Hand den Mähnenansatz der Stute entlang, welche dies sichtlich genoss.
 
„Dann mal los. Auf zum hylianischen Marktplatz“, feuerte er sie an und übte einen sanften Druck auf ihre Flanken aus, worauf sie sich in Bewegung setzte.
 


So, das wär's erstmal, Fortsetzung folgt vielleicht (oder auf ausdrücklichen Wunsch XD), aber erstmal haben andere Sachen vorrang.

Ich hatte auf jeden Fall Spaß dran, auch wenn ich niemals gedacht hätte, dass der Unterschied so gravierend ins Gewicht fallen würde. Übung macht wohl doch irgendwo den Meister. XD

...wer mag, kann das auch gern als Aufforderung zum Meme sehen, ich hab nix dagegen und wäre auch nicht unintessersiert dran. *g*

"Suche brünetten Litauer ... Cosplay, Cosplaypartner, liet

Autor:  Saria-chan
... mit funkelnden, grünen Augen für gemeinsame Stunden zu zweit."

Nein, das klingt irgendwie nicht richtig. Also, irgendwie ja doch schon. Aber trifft so~ ... nicht ganz den kern der Sache.

Ehm...ah!

"Suchen willigen Arbeitssklav..."

Nein, nein. So kann ich das ja mal gar nicht sagen. Anders.

"Show me your penis and stuff!" 8D

Oder halt, noch besser!

"Meinen Penis gegen deinen Penis!" :DDD

Auch nicht?

Dann momentchen, ich glaub, jetzt hab ich's wirklich. *3*

"Einsames, total liebenswertes Polen (<~ich, ich, i~ich!!!) sucht ein liebes und nettes Liet zum Spaß haben, hübsch anziehen und Ponys stehlen <3"

Das isses, jawoll! >///<

~~~~~~

Herzlichen Glückwunsch, wenn du bis hier hin durchgehalten und nicht schon vorher die Flucht ergriffen hast und zudem noch Litauen-Cosplayer bist oder vor hast, es zu werden (und im besten Fall noch an die 1,70 groß und PolLiet-Fan) bist du vielleicht genau der/die Richtige. XD

Ich suche nämlich einen Cosplaypartner für eine Version von den beiden. Konkret diese hier, ein Blogupdate vom Ende vorletzten Jahres.



Das Cos ist sowas wie ein kleiner Traum von mir und nachdem ich ewig nach dem passenden Stoff gesucht habe, bin ich nun endlich fündig geworden und habe gleich 6m davon gekauft:



Den Grundstoff für Weste und Hose und Mantel meinerseits würde also ich stellen und kann auch - zumindest im Moment - noch mehr holen. <3

Über den Rest, auch auf welcher Con wir das anziehen würden, da lass ich zudem gerne mit mir diskutieren, bin für alle Schandtaten zu haben. ^-^

Hast du also Zeit, Lust und ein Liet ohne Polen - melde dich bei mir <3

Alle anderen würde ich um kräftiges Weiterempfehlen bitten. <3



DANKE und Guten Rutsch! <3 Silvester, weihnachtsgeschenke

Autor:  Saria-chan

Ich kann, glaube ich, mit Fug und Recht behaupten, dass meine Weihnachtsgeschenke dieses Jahr fast ganz und gar im Zeichen von Hetalia und Polska standen. X//D
Und das find ich gut so. <3



Vielen lieben Dank euch allen für die wirklich tollen Geschenke. Ich weiß wirklich nicht, wann ich mich jemals so über meine Weihnachtsgeschenke gefreut habe. Ich war echt gerührt, mit Tränchen und allem drum und dran. ;//;
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es irgendwann einmal SO viel gewesen war ... ich bin und schätze mich verdammt glücklich, euch zu haben. DANKE!

Und auf diesem Wege möchte ich euch allen auch gleich einen Guten Rutsch ins nächste Jahr wünschen!
Ich persönlich werde mich morgen Mittag nach der Arbeit auf zu Amariyali und Cowslip machen und mit den beiden feiern. <3<3<3<3

Mit wem immer ihr feiert, ich wünsch euch viel Spaß. X3

Auf das der Filmriss nicht kommen möge und ihr unbeschadet ins nächste Jahr rutscht. XD



Szczęśliwego Nowego Roku!

Wesolych Swiat! Weihnachten

Autor:  Saria-chan



Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, schöne Festtage, voll total viele und tolle Geschenke und das wichtigste von allen: Ganz viel Liebe von eurem Polska.

Feiert schön, ihr wisst ich hab euch lieb, alle miteinander. <3

"In 15 Minuten sind wir da" World Conference 5 - Überraschungs-Tomaten, 15 Minuten, Cosplay, Hetalia

Autor:  Saria-chan
Endlich mal ein neuer Eintrag von mir.. und das nicht nur, weil der Alte schon Spinnweben wie sonstwas angesetzt hatte. XD''
Nein, dieses Tomatentreffen war einfach viel zu awesome, um keinen Eintrag dazu zu schreiben. *-*

Für mich begann das Tomatentreffen dieses mal damit, dass ich mich Freitag nach der Arbeit auf zum Willhelmshöher Bahnhof machte, wo ich mich mit Maoh, Apollon und KingMoron treffen wollte, mit denen es gegen 20 Uhr dann Richtung Köln gehen sollte.

Als.. von Maoh allerdings gegen 19 Uhr ne Sms kam, wir mögen sie doch bitte von zu Hause abholen, sie käme mit ihrem Gepäck nicht bis zum Bahnhof.. bekam ich schon leichte Sorgen, weil ich ohnehin schon den ganzen Tag in meinem Kopf Tetris mit unserem Gepäck und dem Kofferraum meines Autos gespielt habe. XD''
Diese Angst.. wurde dann ziemlich real, als nacheinander zuerst KingMoron und dann Apollon eintrudelten und nach dem Beladen mein Kofferaum shcon so voll war, dass er anfing, die Rückbänke nach vorne zu drücken. XD''
Als wir dann schließlich noch Maoh eingesammelt hatten, endete dasd ganze in 3D-Tetris in Vollendung und ..ich bin einfach froh, dass wir während der ganzen Fahrt in keiner Verkehrskontrolle stecken geblieben sind. *hust* XD''''

Die Hinfahrt ist an epischkeit sowieso nicht mehr zu übertreffen. Das waren über drei Stunden Party am Stück. XD
In Vorraussicht hatte ich natürlich eine CD für die Fahrt gebrannt, mit Liedern, die iwie auf Hetalia passen. Natürlich musste da auch "Roderich" von Gaby Baginsky dabei, und nachdem das Lied nach dem ersten Anspielen zuerst für ein allgemeines "WTF? Was ist das?" Und ab dem Refrain für großes Gelächter sorgte, war einige dumme Sprüche später die Idee zu etwas Epischen geboren. XD
Danach lief das Lied mehr oder weniger in Dauerschleife. XD
Unserem Mitgegröhle war allerdings zu verdanken, dass wir mindestens drei Ausfahrten bzw. Straßenabzweigungen verpassten, die wir runter/ entlang gemusst hätten, was wiederum dazu führte, dass die 15 Minuten, die wir bis zum Ziel gebraucht hätten, einfach nicht weniger werden wollten. Etwa 45 Minuten lang hieß es eigentlich ständig: "In 15 Minuten sind wir da." XD''
Die unfreiwillige Rundfahrt durch Köln, in der wir uns wegen gesperrten Straßen unsere Umleitungen selbst suchten, war trotzdem sehr episch. Besonders, als wir das Fenster runter gekurbelt haben, und die Fußgänger anfingen, mit "Roderich" zu bschallen. X//D''

Nachdem dann aus dem "In angeblich 10 Minuten sind wir da" tatsächliche 10 Minuten wurden und wir alle erschöpft aus dem Auto purzelten, war es kurz vor zwölf. XD''

Aber wir waren da. ENDLICH. *-*

Also erstmal Gepäck aus dem viel zu vollen Auto geladen, dann ins Jugendzentrum und erstmal  Gwendal, Sean, Tentakelmonster, Lelis, Mia, East, Persea und allen anderen, die schon da waren, hallo gesagt. X3
Zeit zum schlafen war allerdings noch lang nicht angesagt. Bis.. keine Ahnung, kurz vor zwei?.. waren wir noch damit beschäftigt, uns massieren zu lassen, Maohs Knittermonster von Frankreich zu retten und jah.. Liebe zu verteilen und so. <3

Um sieben am Samstag ging dann der Wecker. Nachdem wir irgendwann es endlich geschafft hatten, im Cos zu sein und zu Frühstücken, tröpfelten auch schon die ersten anderen Leute ein.
Als Apollon und ich iwann draußen bei der Kartenausgabe standen, gabs unter der Leitung von  Gwendal noch ne lustige Runde Flaggenraten, etwas später wieder eine liebevolle Begrüßung und.. danach war der Tag so viel Liebe, dass in meinem Kopf alles zu einem glücklichen Knuddelmuddel verschmilzt. Das Talkshow-Larp war awesome, selbst als zuschauer, das Kartoffelgratin beim Mittagessen durch, das Wetter angenehm, Lans und Edos Maid Cafe eines der Highlights schlechthin und verdammt lecker, und die Leute sowieso liebe.
Irgendwann später kamen dann noch Neji und Yumeko-chan an und.. moah, ich weiß, ich wiederhol mich, aber ihr und eure Cosses wart mal wieder absolute Liebe *-*
Beim Wichteln hab ich richtig bereut, dass ich es verpennt hab, mitzumachen, weil was da teilweise für Geschenke verteilt wurden..so schöne sachen teilweise, und so liebevoll *-*
Danach.. hatte ich mich eigentlich auf Tentakelmonsters Lichtershooting gefreut, bis es dann plötzlich hieß: "Das WGT wird auf 19:30 vorverlegt" ..und ich mich noch umziehen musste dafür. OTL.
Also doch keine Fotos mehr von meinem Prince of Hearts!Poland bekommen (aber Maoh hat mir ja schon versprochen, das wir das demnächst nachholen, ne? <3), aber egal.
Als ich in meinem Abendkleid uns meiner Ungarn Wig steckte, hab ichs nicht bereut. Nochmal schnell unseren Auftritt durchgegangen, dann wars auch schon so weit. o.oV
Mal davon abgesehen, dass ich mehrmals Pippi in den AUgen hatte während des WGT, besonders als  -Kiara zum Schluss ihr "The Show must go on" hinschmetterte und ich zweitweise wirklich glaubte, dass meine Linsen mir davonschwammen, war es einfach nur noch episch und schön und... unbeschreiblich.
Auch wenn ich so nervös war vor unserem Auftritt. XD
Und ich für nen moment wirklich Angst hatte, dass Amariyali uns hasst, als wir, oder besser Maoh sie während der ersten Takte von "Roderich" auf die Bühne gezogen hatt. XD
Die Versteigerung nach dem WGT, die mit Lans Handpuppen anfing und über Lebkuchen bis zu leeren Pappkartons weiterging, war ebenso episch.

Und auch, wenn beim freien Tanzen danach die Playlist teilweise ziemlich fail war, hat es extrem Spaß gemacht. X3 Besonders, als Apollon mir dann Rock 'n Roll beigebracht hat. 8D
Und auch, wenn ich teilweisae ziemlich gefailt hab. XD''

Irgendwann war der Tag dann zuende und ich innerhalb von Minuten eingeschlafen. Gegen zehn nach acht am anderen Morgen dann iwann aus dem Bett geschält, geholfen, dass Frühstück auf den Tisch zu bringen und danach erstmal ins Cos geschlüpft.
Später dann mit Mia, Hielo (Bruderschwester! *-*), und Tentakelmonster bei Gwens Quiz nen awesome dritten Platz gemacht (Pink fluffy Unicorns..! ... und der österreische Stein XD), beim epischen Krimi-Larp zugesehen ( und Sean dabei als das genialste und gleichzeitig nervtötenste Fangirl..ehm Fanboy.. aller zeiten erlebt, das war awesome XD) und dann.. ja dann neigte sich das Treffen schon langsam dem Ende zu ;-;

Was wohl keiner so wirklich wollte, weil es wohl wirklich erstmal das letzte war. Wie Shiru vor dem WGT schon sagte, das ganze ist von einem Fantreffen vielmehr zu einem Familentreffen geworden und ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll, wenn es in nem halben Jahr keines mehr gibt. ;///;

Ich sag euch,  Gwendal und Sean, ob ihr wollt oder nicht, es wird und muss ein 6. Treffen geben, und wenn wir euch dafür aus Japan einfliegen müssen >//<
Das ist wirklich mit Abstand das einzigartigste, beste Treffen, das die Welt jemals gesehen hat, und das nicht nur im Hetalia Sinne. Ich kann euch nicht genug dafür danken, dass ihr es ins Leben gerufen habt. Es ist immer so liebvoll gestaltet, ihr seid so eine klasse Orga und ohne es wäre mein Leben wohl um einiges grauer. Vielen Dank nochmal für fünf großartige Treffen.

Gegen schluss hab ich mich dann nochmal etwas länger mit Neko-Shizu unterhalten und dann standen wir auch schon kurz vor aufbruch. Dadurch, dass KingMoron mit anderen Leuten nach Hause gefahren ist, hatten wir verbleibenden drei plötzlich wieder sowas wie Platz im Auto.

Die Heimfahrt mit Maoh und Apollon war weniger abenteuerlich als die Hinfahrt, und voller tiefgründiger Gespräche, die ich allerdings sehr genossen hab. Das ging sogar soweit, dass wir vor Maohs Haus noch mindestens ne halbe Stunde im Auto saßen und gequatscht haben.
Sehr lachen musste ich allerdings nochmal, als Maoh mir erzählt hat, wo sie arbeitet.. nämlich grad mal nen knappen Kilometer von mir weg, einmal über die Kreuzung X//D'' *immer noch nicht glauben kann*
Nachdem ich dann auch noch Apollon abgeladen hatte, war dann auch ich schlussendlich auf dem heimweg und als ich gegen halb elf ankam, sehr.. tot. XD
Aber glücklich. <3

Alles in allem war es ein sehr schönes WE. Danke an die Orga für das tolle treffen, danke an all die Leute, die mir Komplimente gemacht haben, wie süß ich aussehen würde, danke an meine tollen Mitfahrer und sorry an alle, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt hab. Ich hab euch alle, ausnahmslos, lieb. <3

Wenn es jemals eine 6. World Conference gibt.. ich bin gern und mit freuden wieder dabei <3

Reifröcke sind unpraktisch und blöd, Essen und Trinken wird überbewertet und was ist eigentlich ein Kopfmurpf? - LBM 2011 Leipziger Buchmesse 2011, awesomeness, Cosplay, Freunde, Kopfmurpf

Autor:  Saria-chan
..und darüber hinaus. XD

Woah, nun komm ich also auch endlich mal dazu, einen Webbi Eintag zu diesem awesome WE zu schreiben und allem, was danach noch so kam. X//3

Aber fangen wir von vorne an.. also Freitag.

Der.. nach dem aufstehen damit begann, dass ich mich gleich wieder den Bastelarbeiten am Samstags Cos widmen durfte, weil.. nun, zeitig angefangen hatten wir mit unserem Samstags Cos eigentlich schon, aber wie das nun mal so war kam da das böse, reale Leben in die Quere und hat dafür gesorgt, dass ich erst wirklich was ab Mittwoch für mein Cos machen konnte. Aber egal.

Auf jeden fall war ich erstaunt und begeistert, was Hutfilz/Formfilz in Verbindung mit nem Haarreif und goldner Acrylfarbe doch für tolle Krönchen für die Utena Rosebride Kleider von Anthy und Utena abgibt. XD

Ich lag grad in den letzten Zügen, als schließlich irgendwann Kita bei mir eintrudelte. X3

Als willkommene Abwechslung gleich mal ihren Dreispitz für ihre historische Uniform von Preußen nochmal etwas gepimpt, und danach ging's zurück an die Arbeit an Anthys und Utenas Accessoires.

Gegen 19 Uhr trudelte dann auch endlich Pale bei uns ein. <3
Und nach dem Abendessen.. ging der Nähmarathon weiter.
Neben dem stylen dieser unsäglichen Anthy-Perücke.. gott, Pale ich bin dir echt so dankbar, dass du mir da geholfen hast.. dafür hab ich auch gern alle Flüche und üble Laune ertragen. ;//;
Auch.. wenn ich das Gefühl hatte, dass Kita unserem Umgangston etwas kritisch gegenübergestanden hat. XD

Kita hat sich dann irgendwann ins Bett verzogen, und nachdem Pale das nach der Perücke auch getan hat, bin ich nach etwas Tasche packen auch schließlich in die Federn gekrochen.

Samstag..ging um 5:40 der Wecker. XD
Nachdem ich also etwas Frühstsück eingeworfen hatte und etwas für die Fahrt fertig gemacht hatte (und die Brotbüchse am Sonntag dann in Pales Auto vergessen hab..orz), hatten sich die anderen beiden auch aus dem Bett geqäult.
Fertig gepackt, auto beladen und gegen 8 ging's dann mit unserem Lieblingsitalie- ähhh.. Pale am Steuer ab Richtung Leipzig.
Und natürlich mussten wir gleich am Anfang auf der Autobahn erstmal ins Stocken geraten. XD'''
Das machte aber nix, weil Pale die Zeit locker mal wieder rausgerast hat. XD
(Während ich im Auto die Weste für Utena fertig genäht hab XD)

Gegen 11 waren wir schließlich bei der Halle und.. jah, uns erstmal in die Walle-walle-Kleidchen, bzw Kita in ihre historische Uniform geworfen.
Danke nochmal an Pale für's zweite Mal Perücke retten. X//D

Und soll ich euch was sagen?
Ich hab diesen sperrigen Reifrock gleich von der ersten Minute angefangen zu hassen. Ich versteh echt nicht, wie sich das Leute Con für Con antun können. Man ist echt so bewegungsbehindert damit. XD'''
Wie auch immer.. den versuch, uns in den Monsterkleidern durch Halle 2 bewegen zu wollen, haben wir relativ schnell aufgegeben, weil die Gänge einfach mal so brechend voll waren. X__X''
Und als ich den Knubbel an meiner einen Epaulette erfolgreich abgerempelt bekommen hab, hieß es nur noch raus.
In der Haupthalle haben wir dann Midousuji-kun, der ich direkt mal ihre Handschuhe überreicht hab und StellaIanua getroffen haben.
Während Pale in ihrem rosa Knallbonbon zu einem Shooting gerauscht ist, sind Kita und ich da geblieben und ich hab meine Epaulette mit Patex verarztet...und meine Füße ausgeruht. Dumme Pömps. XD

Danach.. mag daran liegen, das Hunger und Dehydration so langsam einsetzten, aber danach wird meine Erinnerung etwas verschwommen. XD

Ich weiß, dass Pale und ich iwann nochmal rumgelaufen sind (nachdem es Pales Knubbel nun auch erwischt hatte) und dabei Amariyali, Cowslip, Tentakelmonster und abgemeldet sowie davor noch Gino und Zelos getroffen haben. *alle ganz lieb knuddel*
Ihr saht alle so toll aus! *A*


Nachdem wir iwann zu Kita zurückgfunden hatten, war dann auch... Lucrecia! *-* *umglomp*
Deren nach ihrer aussage failiges Cos mal so absolut gar nicht gefailt hat. Im Gegenteil, ich fand's toll. X33
(Sogar besser als meins.. XD *hust*)
Und ich will auch nix anderes mehr von dir hören, Lu, kapische? XD
Außerdem gab's ein Wiedersehen mit Natzu, nambnb und.. waren wir nicht irgendwie mehr? XD

Naja, das Treffen war nur von relativ kurzer Dauer, weil Pale weiter wollte und so sind wir auf unseren Absätzen weiter durch die Haupthalle gestakst und haben Leute getroffen.

Als wir zurückkamen, waren Lucrecia und Co allerdings auch leider wieder schon im Aufbruch begriffen, um ne Bummeltur durch die überfüllten hallen zu starten. ;^;
Aber mir taten die Füße weh, und während Pale und ich also mit Kita sitzen blieben, haben wir erstmal wieder den Knubbel an Pales Epaulette geklebt und Päuschen gemacht.
Und iwann kam Lu dann zurück, mit dem Hetalia Artbook "Arte Stella" in ihrem Besitz.
Gott, ich lieb dich immer noch so dafür, dass du so bekloppt warst, 68€ dafür auszugeben und das dann mit uns auszupacken und anzugucken! ;////;
Wir haben dann zusammen gesessen, bis Lu dann leider schon relativ früh gehen musste und sich unser Grüppchen wieder auf Pale, Kita und mich beschränkte. Draußen am mittlerweile relativ leeren See noch einige Fotos gemacht, dann musste auch Kita iwann und als wir zum Schluss noch einige Fotos mit Gauche.. bzw, eher von ihr machen haben lassen.. und nett vom Hallenpersonal nach draußen komplimentiert wurden, weil die Messe am schließen war, beschlossen wir gemeinsam, noch nen Abstecher zum Mäcces zu machen.. was mir sehr recht war, weil ich den Tag über weder gegessen noch getrunken hatte seit dem Frühstück. XDDD''
Aber erstmal raus aus diesen Monsterkleidern und gott, ich wusste ne Hose und flache Schuhe noch nie in meinem leben so zu schätzen. XD''

Einen Abstecher zum Auto und etliche Kilometer Fußmarsch später (weil.. verständigungsfail XD) fanden wir auch zum Mäcces, wo wir in dem stark erhöhten Cosplayer-Gehalt der Gäste auch nochmal Amariyali, Cowslip sowie Edo, Ukoku und viele bekannte Gesichter mehr treffen durften. <3

Ein MäcMenü mit Chicken Nuggets gings mir wesentlich besser und nachdem wir noch Edo und Ukoku nach Istanbu.. ähh, zu ihrer Bleibe gefahren haben, gings für Pale und mich ab zu cayra.. wo wir, nachdem wir unter der Berieslung japanischer PowerRangers noch Pales Cos zuende genäht haben, relativ schnell relativ erschöpft ins Bett gefallen sind.

Sonntag...
.. ging der Wecker schon wieder früh, aber irgendwie wurde aus dem früh bei der Halle sein nich wirklich was. XDD
Trotzdem war die Halle noch angenehm leer, als wir ankamen und während Pale das Problem mit ihrer vergessenen Kamera gelöst hat, hat StellaIanua von Kita und mir Fotos gemacht. Endlich mal ein paar vernünftige Fotos von meinem Francis Children Days Cos, ich bedank mich jetzt schon mal für. *3*

Ohnehin hatte ich sehr viel Spaß in meinem Cos den Tag, obs um's zweitdeutige Andeutungen, das shooten oder einfach nur random Francis sein ging.. es war toll. <3

Der Rest der Zeit.. bestand dadurch, das Kita so extrem fertig war, aus warten auf Lucrecia.. die dank Natzus Haaren of DOOM erst wieder gegen 13:00 Uhr ankam.
Aber egal, wir hatten trotzdem sehr viel Spaß (während ich mich mal wieder untalentiert fühlen durfte, weil alle um mich herum so toll zeichnen konnten XD) und sowieso war die Zeit.. das zusammensitzen, das bummeln (mit heißem Draht und Lutscher lutschen.. ne, Natzu? XDD) und alles.. viel.. viel zu schnell rum >///<

Als Lu dann schließlich musste, hätte wahrscheinlich nicht nur ich sie am liebsten unter den Arm geklemmt und einfach mitgenommen ;^;

Aber kaum dass Lu weg war, hieß es auch schon für uns anderen relativ bald "Bye bye LBM".. nachdem Pale noch ein kleines Shooting gemacht hatte und ich mit Kita etwas durch die Gegend gewalzert bin XDD

Und so flog unser episches 3er Grüppchen in Pales grünem Mercedes gen Soonnenuntergang, Richtung heimwärts.. XD
(Nicht ohne mega-putzige MMS von Lucrecia mittendrin.. auf die wir natürlich gleich zurückge-MMS haben.. auch, wenn unser Bild .. failte XD)

Kita ist dann noch zwei Tage bei mir geblieben, obwohl Sonntag nach dem lang ersehnten Abendessen relativ schnell "Schlafen" der einzig sinnvolle Plan schien.. auch die restlichen zwei Tage waren wir nicht wirklich produktiv, aber egal, es war episch.. besonders Kitas Handy, dass aus Kopfnuss mal eben Kopfmurpf machte.. mann ey.. XDDD

Alles in allem war's ne wunderschöne LBM, danke an alle, es war - trotz leichter unzulänglichkeiten meines Samstagscosses - einfach nur noch toll und..ICH VERMISS EUCH! ALLE! ;^;

Kann nicht nochmal letztes Wochenende sein? >//<

Weil...AWESOME eben! X3 Frankfurter Buchmesse 2010, awesome, AWESOMEx10, Cosplay, Hetalia

Autor:  Saria-chan
Oder anders ausgedrückt: Eigentlich war dieses Wochende viel zu awesome, als dass Worte ihm gerecht werden könnten. Eigentlich müsste man die Bedeutung des Wortes awesome mindestens verzehnfachen, um der Umschreibung der beiden FBM Tage auch nur ansatzweise gerecht zu werden.
Versuchen will ich's trotzdem mal. XD

Also, nachdem ich Freitag morgen noch meinen ganzen Kram vor der Arbeit gleichmäßig auf meine zahllosen Taschen und Tüten verteilt (und trotz der Hektik erstaunlicherweise außer meinem Wigcap echt nix vergessen hab XD) und mein Autochen beladen hatte, und die 10 Stunden auf der Arbeit verdammt schnell rumgingen, befand ich mich um 18 Uhr auch schon auf den Weg nach Bad Nauheim zu KAKKOII, wo ich dann auch anderthalb Stunden später eintrudelte und von ihr und abgemeldet freundlichst in Empfang genommen wurde. X3
Nach etwas Kartoffelbrei made by Italy hab ich, während wir auf Kita gewartet haben, erstmal ein wenig gedöst, weil der spontane Nähmarathon und der dadurch bedingte Schlafmangel der letzten Woche doch schon ziemliche Spuren hinterlassen hatte. XD
Aber kaum dass Kita da war, wurde der Abend gleich nochmal awesomer.. vor allem auch, weil wir dann den zwar-nicht-ganz-so-awesome-wie-er-hätte-sein-sollen-aber-doch-schon-iwie-awesome-Preußen-Kuchen anschneiden konnten, den ich Donnerstag Abend noch schnell zwischen nähen und duschen gebacken hatte, und der gleichzeitig Gastgeschenk und BDay-Kuchen für Kita fungiert hat.
Und natürlich ist jetzt von allen, die den gegessen haben, die Hauptstadt jetzt Warschau.. auch wenn Kita gern etwas anderes glauben möchte. XD
((Die sehr epische und langwierige Aktion mit KAKKOIIs England Kontaktlinsen-Anprobe lass ich jetzt aus Nettigkeit einfach mal aus. XD))

A~auf jeden Fall.. sind wir dann alle irgendwann ins Bett, bzw. in unsere Schlafsäcke gekrochen.. und ich habe awesome 7 Stunden geschlafen.. soviel am Stück wie die ganze, letzte Woche nicht. XD
Nach dem Frühstück haben wir uns dann in unsere Cosses geworfen und sind dann auch relativ bald zum Bahnhof und Richtung FBM! *A*
Auf den Weg dahin sind wir auf ne Gruppe Japanerinnen gestoßen, die KAKKOII einwandfrei als Italy identifiziert haben und mich als Polen..und dass, wo ich noch nicht mal die Uni, sondern die Child Days Version anhatte. Gott, das wa awesome. *__*
Sehr genial fand ich auch die Studentin, die mit uns eingestiegen war, und sich im Bezug auf Cosplay und Hetalia sehr interessiert zeigte. Sie war die erste, der ich Cosplay nochmal genauer erklären durfte. Die erste von ich weiß nicht wie vielen Leuten. Gott, ich glaub ich hab noch auf keiner Con so vielen Leuten erklärt, was Cosplay ist. Das ging von Studenten über amerikanische Verleger bis zu älteren Damen... und muss ich auch sehr gut getan haben, wenn ich den Aussagen meiner Begleiter glauben schenken darf. XDD

Nya, auf jeden Fall haben dann Kita und ich, während wir so auf unsere Cosplay-Partner warteten (und zwischenzeitlich schon mal Pale, Zuki Michiyo, Mattie, Ara, Tentakelmonster, ich glaub auch schon Neko-Shizu, später auf jeden Fall Sakura,Shanksi und Zelos und achgott, das waren so viele, tut mir echt leid, wenn ich mich nicht mehr an alle erinner ;^;) uns entschlossen, einen kleinen Gang über die FBM zu wagen.
Und fanden in Halle 3 ein DDR-Kochbuch... das natürlich sofort gekauft wurde.XD
Weil.. awesome eben. XD
Nachdem wir dann so mutig waren, uns ne Tüte Fish und Chips zu kaufen und zu teilen (die wir a) nicht ganz geschafft haben und nach denen uns b) schlecht war XD)und zurück zu den anderen gegangen sind, war dann auch irgendwann xLomion da, die Liet Child Days für gemacht hat! *__*
Und sie hat mir eine Glübirne mit ROSA Schleife drum geschenkt! Und wir haben polnische Süßigkeiten gegessen! Und gefangirlt, dass in Halle fünf der Stand von Litauen und Polen(welcher awesome groß war) direkt gegenüberstanden! Und den Stand mit den tollen Buttons und Mäppchen aus alten Landkarten entdeckt! Und sowieso, der Tag war voll schön und ich hab mich gefreut, sie endlich mal wieder zu sehen. X3
(Und nochmal sorry, Saoto, das ich dich nicht gleich auf anhieb erkannt hab.. und gleiches gilt für Neji am Sonntag..ihr saht euch beide iwie so extrem unähnlich in euren Cosses ;_;)

Gegen Abend kam dann allerdings noch ein Highlight... ich hab Lucrecia getroffen! *A*
Ich hatte jah zuerst voll Angst, sie anzusprechen, weil ich mir nicht vollkommen sicher war, ob sie's war und überhaupt.. aber sie war's dann doch und voll lieb und nett und awesome..und sie hat sich über meinen Snowbunny-Anhänger gefreut. X3
Was dann allerdings kam, kam vollkommen unvorbereitet und gehört wohl zu den most memorable WTF Con moments ever. XD
Lu und ich uns am unterhalten, kommen plötzlich zwei Argentinier um die Ecke.. und einer davon sah verdächtig nach Diego Maradonna aus. kA ob er's nun wirklich war oder nur ein sehr guter Doppelgänger, auf jeden fall zieht er uns beide an sich ran, der andere macht Fotos, einer der beiden küsst Lu auf die Hand und dann dampfen die beiden wieder ab..WHAT.THE.FUCKING.HELL? XD
Mal davon abgesehen, dass mein Hirn dass jetzt iwie noch zu verarbeiten versucht.. kann mir einer der beistehenden jetzt mal erklären, was da eigentlich genau passiert war? o_o
Leider musste Lu dann auch schon ziemlich bald wieder gehen (aber ich hab mich voll gefreut, sie überhaupt zu sehen..auch wenn ich total nervös am anfang gewesen bin XD), aber wir dann allerdings auch.

..wieder bei KAKKOII zu Hause erwarteten uns dann awesome Königsberger Klopse. *A*
..und danach hab ich für KAKKOII ihre England-Hose genäht.. und das unter 2 stunden.. neuer Rekord. XD
Allerdings hab ich den Kragen dann doch leider nicht mehr auf die Reihe bekommen, weil die Müdigkeit dann doch gewonnen hat. =_=

Sonntag hab ich mich dann in mein letzte Woche spontan genähtes Polen Gakuen Cos geworfen (obwohl ich selten so unwillig gewesen bin, aufzustehen =_=)und soll ich euch was sagen? All der Stress, all er wenige Schlaf, all die Rückenschmerzen jetzt haben sich sowas von absolut gelohnt. Sonntag hat den Tag dieses awesomen WEs perfekt gemacht. Ich hab echt ne Con schon lang nicht mehr so genossen. Thx Leute. Ich lieb euch. X3

Aber zurück zum Thema. Kita hat mir am Sonntag dann Gakuen Gilbert gemacht. X3
Und ..LIEBE! <3<3<3<3
Egal ob's jetzt darum ging, mich in meinem Mini warmzuhalten, mich vor dem bösen, perversen Fotografen zu beschützen, das schamlos dranbappen und knuddeln dürfen oder Fotos zu machen oder einfach nur awesome viel Spaß zu haben.. du warst einfach toll. *3*
Ich entführ dich und geb dich nie wieder her, jawoll! *3*
POLSKA RULE! XD
Außerdem durft ich so noch gleich bekanntschaft mit Persea machen, was auch awesome war. X3
Und ich hab Russland mit Blumenspängchen dekoriert..und einem sogar die Nägel gefeilt. Boah, wirklich, der Tag platzt vor awesomeness fast aus allen nähten. XD
Vor allem, weil ich dann am späten Nachmittag doch nochmal Lucrecia getroffen hab und wir zumindest vernünftig voneinander Tschüss sagen konnten. Für viel mehr hat die Zeit leider nicht gereicht, weil sie dann auch schon relativ bald weg musste (dabei hätt ich gern noch über so vieles geredet ;^;).
Aber ich fand dich auch im RL echt toll... und hör endlich auf zu behaupten, du wärst dick! >_<
Ich fand dich awesome als Ungarn. *__*

Sehr viel später sind dann auch wir vier zurück.. aber weil das WE so toll war, musste das dicke Ende natürlich kommen.
Zuerst hatte unser Zug Verspätung, weswegen wir die S-Bahn genommen haben und weil ich blöd bin und meine Innenraumbeleuchtung in Feliciano Freitag Abend anlassen musste, war meine Batterie Sonntag Abend als ich loswollte natürlich ..leer. XD
Ich fand's voll lieb von Kita, dass sie nochmal alle Tanken auf der Suche nach nem Fremdstartekabel abgefahren ist und für's kümmern, als ich so down war und abgemeldet bin ich auch so ewig dankbar, dass sie das alles mit dem ADAC so toll geregelt, dass ich doch noch heim konnte. Ich hätt sonst echt nicht gewusst, was ich hätte machen sollen. ;__;

Als Feli dann wieder lief, bin ich auch gleich nach Hause.. auch wenn's 00:15 war, bis ich auf dem Hof bei mir daheim stand.
Ne halbe stunde später war ich auch geduscht und im Bett.
Und das awesome WE rum. ;_;

Wirklich, das WE war so toll, nochmal einen fetten Dank an alle Leute, auch die hier nicht aufgezählten, die davon ein wesentlicher bestandteil gewesen sind. Ihr wart toll. Alle. <3

Und wer mein Geschwafel bis jetzt ausgehalten hat, dem muss ich gratulieren, denn ihr habt's geschafft. Ich bin mit meinem FBM Bericht fertig. Und müde. Und hab immer noch bestialische Rückenschmerzen. XD
Heißt, ich geh jetzt ins Bett. Vielleicht. XD

Auf jeden Fall liest man sich. <3

[1] [2] [3] [4]
/ 4