Zum Inhalt der Seite



"In 15 Minuten sind wir da" World Conference 5 - Überraschungs-Tomaten, 15 Minuten, Cosplay, Hetalia

Autor:  Saria-chan
Endlich mal ein neuer Eintrag von mir.. und das nicht nur, weil der Alte schon Spinnweben wie sonstwas angesetzt hatte. XD''
Nein, dieses Tomatentreffen war einfach viel zu awesome, um keinen Eintrag dazu zu schreiben. *-*

Für mich begann das Tomatentreffen dieses mal damit, dass ich mich Freitag nach der Arbeit auf zum Willhelmshöher Bahnhof machte, wo ich mich mit Maoh, Apollon und KingMoron treffen wollte, mit denen es gegen 20 Uhr dann Richtung Köln gehen sollte.

Als.. von Maoh allerdings gegen 19 Uhr ne Sms kam, wir mögen sie doch bitte von zu Hause abholen, sie käme mit ihrem Gepäck nicht bis zum Bahnhof.. bekam ich schon leichte Sorgen, weil ich ohnehin schon den ganzen Tag in meinem Kopf Tetris mit unserem Gepäck und dem Kofferraum meines Autos gespielt habe. XD''
Diese Angst.. wurde dann ziemlich real, als nacheinander zuerst KingMoron und dann Apollon eintrudelten und nach dem Beladen mein Kofferaum shcon so voll war, dass er anfing, die Rückbänke nach vorne zu drücken. XD''
Als wir dann schließlich noch Maoh eingesammelt hatten, endete dasd ganze in 3D-Tetris in Vollendung und ..ich bin einfach froh, dass wir während der ganzen Fahrt in keiner Verkehrskontrolle stecken geblieben sind. *hust* XD''''

Die Hinfahrt ist an epischkeit sowieso nicht mehr zu übertreffen. Das waren über drei Stunden Party am Stück. XD
In Vorraussicht hatte ich natürlich eine CD für die Fahrt gebrannt, mit Liedern, die iwie auf Hetalia passen. Natürlich musste da auch "Roderich" von Gaby Baginsky dabei, und nachdem das Lied nach dem ersten Anspielen zuerst für ein allgemeines "WTF? Was ist das?" Und ab dem Refrain für großes Gelächter sorgte, war einige dumme Sprüche später die Idee zu etwas Epischen geboren. XD
Danach lief das Lied mehr oder weniger in Dauerschleife. XD
Unserem Mitgegröhle war allerdings zu verdanken, dass wir mindestens drei Ausfahrten bzw. Straßenabzweigungen verpassten, die wir runter/ entlang gemusst hätten, was wiederum dazu führte, dass die 15 Minuten, die wir bis zum Ziel gebraucht hätten, einfach nicht weniger werden wollten. Etwa 45 Minuten lang hieß es eigentlich ständig: "In 15 Minuten sind wir da." XD''
Die unfreiwillige Rundfahrt durch Köln, in der wir uns wegen gesperrten Straßen unsere Umleitungen selbst suchten, war trotzdem sehr episch. Besonders, als wir das Fenster runter gekurbelt haben, und die Fußgänger anfingen, mit "Roderich" zu bschallen. X//D''

Nachdem dann aus dem "In angeblich 10 Minuten sind wir da" tatsächliche 10 Minuten wurden und wir alle erschöpft aus dem Auto purzelten, war es kurz vor zwölf. XD''

Aber wir waren da. ENDLICH. *-*

Also erstmal Gepäck aus dem viel zu vollen Auto geladen, dann ins Jugendzentrum und erstmal  Gwendal, Sean, Tentakelmonster, Lelis, Mia, East, Persea und allen anderen, die schon da waren, hallo gesagt. X3
Zeit zum schlafen war allerdings noch lang nicht angesagt. Bis.. keine Ahnung, kurz vor zwei?.. waren wir noch damit beschäftigt, uns massieren zu lassen, Maohs Knittermonster von Frankreich zu retten und jah.. Liebe zu verteilen und so. <3

Um sieben am Samstag ging dann der Wecker. Nachdem wir irgendwann es endlich geschafft hatten, im Cos zu sein und zu Frühstücken, tröpfelten auch schon die ersten anderen Leute ein.
Als Apollon und ich iwann draußen bei der Kartenausgabe standen, gabs unter der Leitung von  Gwendal noch ne lustige Runde Flaggenraten, etwas später wieder eine liebevolle Begrüßung und.. danach war der Tag so viel Liebe, dass in meinem Kopf alles zu einem glücklichen Knuddelmuddel verschmilzt. Das Talkshow-Larp war awesome, selbst als zuschauer, das Kartoffelgratin beim Mittagessen durch, das Wetter angenehm, Lans und Edos Maid Cafe eines der Highlights schlechthin und verdammt lecker, und die Leute sowieso liebe.
Irgendwann später kamen dann noch Neji und Yumeko-chan an und.. moah, ich weiß, ich wiederhol mich, aber ihr und eure Cosses wart mal wieder absolute Liebe *-*
Beim Wichteln hab ich richtig bereut, dass ich es verpennt hab, mitzumachen, weil was da teilweise für Geschenke verteilt wurden..so schöne sachen teilweise, und so liebevoll *-*
Danach.. hatte ich mich eigentlich auf Tentakelmonsters Lichtershooting gefreut, bis es dann plötzlich hieß: "Das WGT wird auf 19:30 vorverlegt" ..und ich mich noch umziehen musste dafür. OTL.
Also doch keine Fotos mehr von meinem Prince of Hearts!Poland bekommen (aber Maoh hat mir ja schon versprochen, das wir das demnächst nachholen, ne? <3), aber egal.
Als ich in meinem Abendkleid uns meiner Ungarn Wig steckte, hab ichs nicht bereut. Nochmal schnell unseren Auftritt durchgegangen, dann wars auch schon so weit. o.oV
Mal davon abgesehen, dass ich mehrmals Pippi in den AUgen hatte während des WGT, besonders als  -Kiara zum Schluss ihr "The Show must go on" hinschmetterte und ich zweitweise wirklich glaubte, dass meine Linsen mir davonschwammen, war es einfach nur noch episch und schön und... unbeschreiblich.
Auch wenn ich so nervös war vor unserem Auftritt. XD
Und ich für nen moment wirklich Angst hatte, dass Amariyali uns hasst, als wir, oder besser Maoh sie während der ersten Takte von "Roderich" auf die Bühne gezogen hatt. XD
Die Versteigerung nach dem WGT, die mit Lans Handpuppen anfing und über Lebkuchen bis zu leeren Pappkartons weiterging, war ebenso episch.

Und auch, wenn beim freien Tanzen danach die Playlist teilweise ziemlich fail war, hat es extrem Spaß gemacht. X3 Besonders, als Apollon mir dann Rock 'n Roll beigebracht hat. 8D
Und auch, wenn ich teilweisae ziemlich gefailt hab. XD''

Irgendwann war der Tag dann zuende und ich innerhalb von Minuten eingeschlafen. Gegen zehn nach acht am anderen Morgen dann iwann aus dem Bett geschält, geholfen, dass Frühstück auf den Tisch zu bringen und danach erstmal ins Cos geschlüpft.
Später dann mit Mia, Hielo (Bruderschwester! *-*), und Tentakelmonster bei Gwens Quiz nen awesome dritten Platz gemacht (Pink fluffy Unicorns..! ... und der österreische Stein XD), beim epischen Krimi-Larp zugesehen ( und Sean dabei als das genialste und gleichzeitig nervtötenste Fangirl..ehm Fanboy.. aller zeiten erlebt, das war awesome XD) und dann.. ja dann neigte sich das Treffen schon langsam dem Ende zu ;-;

Was wohl keiner so wirklich wollte, weil es wohl wirklich erstmal das letzte war. Wie Shiru vor dem WGT schon sagte, das ganze ist von einem Fantreffen vielmehr zu einem Familentreffen geworden und ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll, wenn es in nem halben Jahr keines mehr gibt. ;///;

Ich sag euch,  Gwendal und Sean, ob ihr wollt oder nicht, es wird und muss ein 6. Treffen geben, und wenn wir euch dafür aus Japan einfliegen müssen >//<
Das ist wirklich mit Abstand das einzigartigste, beste Treffen, das die Welt jemals gesehen hat, und das nicht nur im Hetalia Sinne. Ich kann euch nicht genug dafür danken, dass ihr es ins Leben gerufen habt. Es ist immer so liebvoll gestaltet, ihr seid so eine klasse Orga und ohne es wäre mein Leben wohl um einiges grauer. Vielen Dank nochmal für fünf großartige Treffen.

Gegen schluss hab ich mich dann nochmal etwas länger mit Neko-Shizu unterhalten und dann standen wir auch schon kurz vor aufbruch. Dadurch, dass KingMoron mit anderen Leuten nach Hause gefahren ist, hatten wir verbleibenden drei plötzlich wieder sowas wie Platz im Auto.

Die Heimfahrt mit Maoh und Apollon war weniger abenteuerlich als die Hinfahrt, und voller tiefgründiger Gespräche, die ich allerdings sehr genossen hab. Das ging sogar soweit, dass wir vor Maohs Haus noch mindestens ne halbe Stunde im Auto saßen und gequatscht haben.
Sehr lachen musste ich allerdings nochmal, als Maoh mir erzählt hat, wo sie arbeitet.. nämlich grad mal nen knappen Kilometer von mir weg, einmal über die Kreuzung X//D'' *immer noch nicht glauben kann*
Nachdem ich dann auch noch Apollon abgeladen hatte, war dann auch ich schlussendlich auf dem heimweg und als ich gegen halb elf ankam, sehr.. tot. XD
Aber glücklich. <3

Alles in allem war es ein sehr schönes WE. Danke an die Orga für das tolle treffen, danke an all die Leute, die mir Komplimente gemacht haben, wie süß ich aussehen würde, danke an meine tollen Mitfahrer und sorry an alle, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt hab. Ich hab euch alle, ausnahmslos, lieb. <3

Wenn es jemals eine 6. World Conference gibt.. ich bin gern und mit freuden wieder dabei <3
Avatar
Datum: 28.11.2011 20:13
Das ist voll lieb von dir! Danke<3
Hat uns gefreut dich wieder zu sehen!
>.< und danke nochmal für das Angebot der Matraze das wissen wir zu schätzen! Du bist ein unglaublich tolles Polska! Da freut sich mein polnisches Herz! Ich wünschte nur wir hätten ein wenig mehr Zeit >.< hätte mit dir gern etwas länger gequatscht oder was unternommen
;)

Datum: 29.11.2011 21:43
Bitte, und ich meins nur ehrlich >////<
Mich hat es definitiv auch gefreut, euch wieder zu sehen <3 .. ich hab ja Samstag schon die ganze Zeit ausschau nach euch gehalten, nachdem ihr ja..ehm..auf welcher Con wir auch immer uns als letztes gesehen hatten, dass ihr auf der nächsten WC seid X//D
Bitte ..und ich mein, das kann ja wohl nicht angehen, dass ihr auf dem harten Boden schlaft, also hört mal oAO
Hng... weißt du eigentlich, wie viel mir das bedeutet, das grad von dir zu hören? >/////< Du weißt, du bist immer noch mein großes Polska-Vorbild und.. ghjrewjhr... ich weiß garnicht wohin ich mit meiner Verlegenheit und meiner Freude soll >///o///< *auf dem Boden rumroll*
Jah, irgendwie hat man da doch gemerkt, dass die WC ne Con ist und man ständig iwie unterwegs war..selbiges von meiner Seite..und ich hätt ja gesagt, las uns das für so mal festhalten, aber iwie hab ich die Befürchtung, dass wir beide dafür zuweit auseinander wohnen ;A;''


Zum Weblog