Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: World Conference 5 - Überraschungs-Tomaten




Tomatoes on motorcycles! World Conference 5 - Überraschungs-Tomaten

Autor:  Elorvin
So, nach mittlerweile zweitägigen Dauerflashbacks muss ich das Wochenende mal in Worte fassen^^
Eigentlich komm ich mit solchen Dauer-Ansammlung-Situationen ja nicht wirklich klar, aber mit euch war das irgendwie kein Problem =)
Beim letzten Mal hab ich nen Großteil mit Musik auf dem Zimmer verbracht und fühlte mich trotzdem als hätte ich genug Tolliges erlebt, was diesmal mehr als übertroffen wurde!
Stets auf Wanderschaft hab ich endlich richtig alles mitbekommen, habs geschafft mit Leuten zu reden, einfach mal abzuspacken, Türkei anzufeinden ;P also kurzum - Ich fühlte mich echt gut aufgehoben und angenommen, schonmal ein großes Dankeschön dafür x3
Der zweite Dank gebührt meinem Wichtelpartner wegen dem ultimativ epischem Adventskalender♥,
wer auch immer du bist, fühl dich geknuddelt xD
Und da aller guten Dinge drei sind, bin ich noch echt froh über ein paar bestimmte Leute, und zwar weil: Sir_Flufflebutt so ein verstörend anhängliches Türkei war xP
 -Kiara durch eine Reihe epischer Gemeinsamkeiten voll toll ist ;D
DavyDave mir nun endgültig meine Lektion in Sachen Griechenland gelehrt hat^^
KingMoron für ein ultra-awesome Scone-battle gesorgt hat :>
Pheneas mich zum Tanzen überreden konnte^^"
 Mikoshiba mich totgepoked hat xP
Und weil Tentakelmonster mich besparkelt und in den Kreis geschleift hat und sowieso so awesome witzig und knuffig ist :)

Jah, sonst wurde denk ich schon alles oft genug gesagt, aber weil es eben auch so ist, weil man so viel Zeit verbracht hat, wie man es sonst nur zuhause mit der Familie tut, für manche sogar länger als das.
Ich wünschte, es hätte einfach so bleiben können, doch es muss ja was besonderes sein, aber trotzdem darf es sich ruhig noch wiederholen ;)
Und wenn dann irgendwann wieder ein Treffen zustande kommen sollte, will ich nochmal mutiger sein und steh beim WGT auf der Bühne! xD
Sodann, bis hoffentlich bald Leute!


[Verdammt, der österreichische Stein hat schon wieder verloren] World Conference 5 - Überraschungs-Tomaten, Cosplay, Hetalia, Tomatentreffen

Autor:  Amariyali
Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Ich habe das gefühl, egal was ich über dieses Wochenende schreibe, es würde dem was ich erlebt habe und dem Gefühl dabei nicht einmal ansatzweise gerecht werden.
Die fünfte (für mich vierte) World Conference war einfach nur EPISCH.
Und das ist noch reichlich untertrieben.

Aber von vorne.


Eine Analyse World Conference 5 - Überraschungs-Tomaten, Conference, Hetalia

Autor:  Mia
Dies war der erste Streich, doch der Zweite folgt sogleich…

Wie oft wurde in den letzten drei Tagen nun schon erwähnt wie toll und familiär das Tomatentreffen war und immer gewesen ist. Jeder beschreibt das ganze wie eine große Familienfeier (nun ja, ich hoffe doch eine bei der man seine Familie leiden kann) und trotzdem kann keiner so genau sagen woher dieses Gefühl kommt.
 
Wenn ihr keinen weiteren „Das Leben ist schön und wir sind alle Wochenendglücklich“ – Weblog lesen wollt, dann solltet ihr jetzt aufhören, denn das hier ist einer. Nur vielleicht ein wenig allgemeiner. Dies ist der Versuch einer Analyse von etwas, das sich nur schwer analysieren lässt.
Und Achtung, es könnte sentimental werden.

 

Spoiler


Tomatentreffen, WC, Conference. Drei Namen, die mittlerweile unter deutschen Hetaliafans bekannt  sind für ein in Köln stattfindendes  Fantreffen. Mit dem vom vergangenen Wochenende fand nun das fünfte Treffen dieser Reihe statt.

Ich selbst bin seit dem ersten Treffen dabei. Beim ersten Mal ging man vollkommen ohne Erwartungen hin, ein Fantreffen halt wie jedes Andere nur mit Übernachtung. Man stellte sich auf viel Selbstbeschäftigung ein, kannte die Umgebung noch nicht und rechnete mit einem Photo&Go-Treffen.
Es kam Anders. Durch einen im nach hinein glücklichen Zufall wurde ich erste offizielle Küchenmama und sah 80% des Treffens nur die Küche von Innen. Schlecht könnte man meinen?
Trotzdem ging ich mit dem Gefühl nach Hause etwas wertvolles zurück zu lassen und unbedingt wieder hin zu müssen. Es ist das Gefühl als hätte man irgendwas wichtiges vergessen, was einem jetzt so lange fehlt bis man wieder da ist um es abzuholen.

Dieses Gefühl setzte sich bei jedem der kommenden Treffen nahtlos fort. Es gibt nicht umsonst immer mehr Menschen die zum Treffen wollen. Besonders zu den Sommertreffen haben wir eine Flut von Anmeldungen, so dass jedes Mal Überweisungs- und Anmeldestops (extra für Sean: Mitgliedersperrgrenzen) eingerichtet werden müssen.
 
Aber woran liegt das?

Das Gelände des Jugendzentrums gibt zwar ein paar Kulissen her, besonders die Rückseite der Kirche und das Rheinufer, aber da bieten Conventions wie die AnimagiC oder der JapanTag ebenso schöne, wenn nicht bessere Möglichkeiten.


Ein Punkt mag vielleicht die immer noch recht überschaubare Anzahl der Gäste sein. Für ein Fantreffen ist es schon wahnsinnig groß, für eine Convention aber natürlich viel zu klein. Dieses Mittelmaß gibt einem die Möglichkeit, alle Menschen auf dem Treffen wenigstens kurz kennen zu lernen, wenn man das möchte.
Zudem ist es ein Treffen bezogen auf eine Serie. Das macht es leicht hier andere Menschen kennen zu lernen. Man lernt sich als der Charakter kennen und hat direkt eine Möglichkeit ein Gespräch zu beginnen. Grade wenn man sonst eher der schüchterne Typ ist, bringt das einem sehr viel, besonders die Möglichkeit unverfänglich eine Unterhaltung zu beginnen, ohne gleich dumm von der Seite angeschaut zu werden. Gesprächsstoff gibt es bei Hetalia immer.

Aber das wäre im Groben gesehen auch auf normalen Fantreffen möglich. Beim Tomatentreffen erlebt man jedoch nicht nur den Menschen als Cosplayer, sondern auch als Privatperson.
Man lernt die Leute kennen, wenn sie sich abbinden.
Man lernt die Leute kennen, wenn das Klopapier auf den Toiletten alle ist.
Man lernt die Leute kennen, wenn sie schlaftrunken zum Frühstück kommen.
All solche Situationen lassen den Menschen unter dem Cosplay aufblitzen. Hier lassen sich besonders leicht Wellenlängen feststellen und man merkt schneller als sonst ob man mit einem Menschen gut umgehen kann oder nicht. Für mich persönlich im übrigen ist es immer ein großer Punkt wenn die Leute irgendwann ihre Perücken abnehmen. Auch wenn ich sie dann nicht mehr erkenne (sorry Maoh ^^‘‘) Ich finde, einen Cosplayer auch in Zivil zu kennen macht es nicht nur leichter ihn  später in anderen Cosplays wieder zu erkennen, sondern hat auch eine Art von Exklusivität. Persönlich und so.
 
Sicherlich führt auch das gut durchdachte Programm zur Beliebtheit des Treffens. Ohne solche Standartpunkte wie „ConHon-Kritzeln“ und so etwas, sondern mit fast schon Conähnlichen Beiträgen wie  einem Talentwettbewerb oder einer Misswahl. Zudem auch immer auf Wetter und Umgebung angepasst.
Trotzdem wird hier kein High-Standart erwartet. Die Leute stellen an die Auftritte keine künstlerischen Erwartungen, sondern sind da um sich zu amüsieren. Das macht es auch eher schüchternen Leuten möglich mal auf einer Bühne zu stehen und dabei werden oftmals wirkliche Talente entdeckt.
Zudem wiederholt sich das Treffen nicht endlos, sondern gibt sich Mühe jedes Mal eine Neuerung mit einzubringen. Die LARPs variieren von Mal zu Mal, es werden neue Programmpunkte erfunden und andere wie das HNTL nur Saisonweise aufgeführt.
 
Die Orga an sich ist auch ein Punkt den man nicht unterschätzen sollte. Anders als bei anderen großen Fantreffen bleiben beide nicht nur Organisatoren, sondern immer auch Besucher ihres eigenen Treffens. Sie sind für uns greifbar, auch wenn sich das seltsam anhört. Es gibt zwar einen „Orgaschlafraum“, aber der heißt wohl eher so weil die Orga selbst drin schläft und nicht weil er nur für sie bestimmt ist.
Die Beiden sind herzlich, nehmen an Programmpunkten Anderer teil, geben sich Mühe. Sie waren Fans als sie das Treffen für andere Fans organisiert haben und sie sind Fans geblieben.


All das, diese sonst nirgendwo zu findende Mixtur von Menschen, Ereignissen und Umgebung ergibt für mich das Tomatentreffengefühl, das so schwer zu beschreiben ist.
Dieses Gefühl Teil von etwas Großem zu sein, das Andere nicht verstehen, weil sie es nicht erlebt haben.
Daraus entsteht die Art beim Tomatentreffen von einem „Wir“ zu sprechen, obwohl man weißgott nicht alle Teilnehmer leiden kann.
Und was vielleicht zu erwähnen ist, viele dauerhafte Besucher sind gar nicht mehr Fan der Serie. Sie mögen sie vielleicht, aber der Flash hat sie lange verlassen.
Es sind Fans des Tomatentreffens.
Dafür kommen sie hin.
 

Dies alles beschreibt was ich und vielleicht auch Andere fühlen wenn man geht. Vielleicht ist es das was es ausmacht.

Ich war gerne da.
Ich bin gerne da.
Und vielleicht werde ich irgendwann auch wieder gerne da sein.
 
Falls nicht werde ich jedes Mal auf eine fast schon eingebildete Art stolz sein wenn ich zu jemandem sage: „Ich war Teilnehmerin der World Conference!“
 
In diesem Sinne:


Danke!

 
 



Tomatentreffen ~ Tanz am Rhein World Conference 5 - Überraschungs-Tomaten, Event

Autor:  Sellheim
Die Hinfahrt am Samstag kam mir ewig vor, vor allem als der CNL über ne Stunde in Hannover stad -.- Ehrlich.. ich fahre echt lieber x tausend Stunden mit dauerumsteigen mit Regios statt in einem Zug zu sitzen und sich zu langweiligen ^^°


Noji war so lieb und hat mir und -Ki-chan- Kissen und Decke und so mitgebracht ^^ War echt lieb von ihr. (das mit PS ist mir leider erst eingefallen als wir heimgegangen sind xx Sorry @@)

Samstag ging der Tag eigentlich schnell rum. Gegen 13:30 Uhr begann dann das Kerzengießen, da habe ich wohl die meiste Zeit verbraucht, es hat aber auch echt viel Spaß gemacht <3 Die Kerze ist wirklich Liebe! Und ist nun auch schon bei ihren neuem Besitzer.

Zwischendurch war ich mit Noji und -Ki-chan- Fotos machen, danke an beide ö3ö

Wichteln war auch sehr sehr schön ^^ Ich habe mich über mein Wichtelgeschenk sehr gefreut x3~ und es freute mich auch das Zefiiel ihr Deutschland Mochi mochte.

Den Rest des Abends haben ich dann größtenteils beim WGT verbracht, war eine echt schöne Show C:

Auch das Maidcafee war klasse C: Zusammen mit den anderen am Tisch und Jason die ich da immer geärgert hatte XD

Samstag mussten wir leider schon früh gehen, von der heimfahrt will ich lieber nicht zu viel sagen, außer das wir Minden den Zug verpasst haben.. dann über Brauenschweig heim sind, das Mcces da weder meine noch -Ki-chan-s EC Karte wollte und das einfach nur anpisste ^^°


Was es sonst noch so zu sagen gibt~ War cool abgemeldet und Lucius_DeAhrelkennen zulernen, find euch beide voll nett ^^
*smile*
Ansonsten, ich könnt mich immer wieder selbst dafür schlagen das ich manchmal zu blöde bin mich mit anderen zu Unterhalten oder dann einfach nur so belangloses Zeugs zu sagen, weil ich keine Gesprächsthemen find.

Okay, nun doch noch was hierzu >.<"

~ Samstagabend.. ich wollt ich ja unbedingt beim Tanzen mitmachen und hab mein Amerika ja so gestresst.. ich kann manchmal so zickig sein D:"
Kp.. aber irgendwann sind wir dann nochmal raus, und sie ist mit mir runter an den Rhein. Alta.. der Gehweg da war dunkel eh xD
Aber so toll <////<"
Kann mir nichts schöneres Vorstellen als bei sowas zum tanzen aufgefordert zu werden .////.
Awww ~
-Ki-chan- weißt ja das ich das voll toll fand v///v!



Die World Conference ist wie ne große Con, nur besser. Es ist Familie... World Conference 5 - Überraschungs-Tomaten, Episch, ganz viel Liebe <3, Hetalia, wunderbare Menschen

Autor:  Zefiiel

Und das sage ich, dessen erste ganze WC es war. Das letzte mal war ich nur den Sonntag da und hatte ne totale Reizüberflutung. Diesmal konnte ich es von ganz am Anfang bis ganz am Ende mit erleben. Und es war einfach fantastisch.

So viele unglaublich tolle und super liebe Menschen. So unglaublich süße Leute und vor allem so viele unglaubliche Cosplayer.

Ich bin im nachhinein einfach über dieses Wochenende total überwältigt und da hat die Orga auch einen großen Teil mit beizutragen. ^^

Aber ich denke ich mache es mal wie üblich und erzähle einfach von meinen WE und beginne am Anfang bevor ich einfach nur in Schwärmereien aufgehe.

 

Bei mir begann der ganze Spaß schon am Freitag.

Nach der Schule wurden die letzten Sachen vorbereitet, der Koffer gepackt, noch mal Sachen abgeklärt und der Kuchen gemacht. Dann wurde alles gegen 16:30 ins Auto gepackt. Gegen 17 Uhr wollte ich mich auf die lange Reise machen. Was auch gut geklappt hatte, denn ich musste erst noch zu Penny Kaffee holen, zu Mecces für die Verpflegung unterwegs und zur Tanke um den Tank noch mal randvoll zu machen. Denn die Staumeldungen ließen mich geschockt feststellen das es wohl Stau pur geben wird.

Gegen 17 Uhr ging es dann los auf nach Köln. Mit nen zwanziger Packet Chicken Nuggets lässt es sich super Auto fahren und kaum war ich auf der A 45 stand ich auch schon im ersten Stau.

Na ja. Erst mal Mittag essen war dann angesagt.

Ich kam erstaunlich gut durch. Ne dreiviertel Stunde länger als der Navi am Anfang gesagt hatte, doch definitiv besser als in Kilometer langen Staus zu landen, die hat der mal eben umfahren. Fand ich super.

Gegen viertel nach 7 war ich dann auch schon da. Wuselte dann erst mal rein und guckte ob ich schon wen finde. War ja ziemlich früh da. Eigentlich hatte ich ja gerechnet das ich länger brauche für die Strecke. Kaum war ich da sah ich auch schon direkt Lan und Sean und half dann ein wenig in der Küche und rettete die beiden vor dem Hungertod. XD (Chicken Nuggets die Lebensretter XD)

In wunderbarer Kommunistischer zusammenarbeit machten Lan und ich das Essen und dann, nach dem noch viele andere schon angekommen waren (dessen Namen mir zum großteil leider entfallen waren ( Gwendal kam dann auch irgendwann und es war echt einfach tollig sie wieder zu sehen.)) wurde erst mal gegessen.

Jason, Noji und Mia kamen dann auch endlich an und endlich hatte ich meine geliebte Neusser WG wieder bei mir <3 (Ich habe euch so unglaublich vermisst und freue mich riesig auf Silvester. (auch wenn eine Person nicht dabei war, was echt schade war))

Als dann East und smol_rambutan ankamen war ich auch total glücklich. (Oh man. Ich bekomme gar nicht alles in die richtige Reihenfolge, aber egal. Das ist ja nicht so wichtig. Wichtig ist es nur das ich mich riesig gefreut habe meine lieben Freunde alle wieder gesehen zu haben.)

Um kurz vor 12 war dann auch noch _Ninni_ angekommen und unser Zimmer war für den ersten Abend komplett. Das Spezial V.I.P. Caddy Zimmer war eine absolut Awesome truppe.

Irgendwann war es dann auch dann soweit und die Nachtlager wurden aufgebaut und Caddy erzählte noch eine Geschichte, von der ich leider den Schluss nicht mitbekommen habe da ich vollkommen KO war von der Woche. Das Ende habe ich mir dann am Samstag morgen erzählen lassen. ^^

Das war dann auch soweit der Freitag gewesen. Es wurde ein wenig geholfen und Buttons gemacht und einfach schon ein Teil dieser absolut geilen Truppe kennen gelernt zu haben. Liebe an euch alle <3 (und das schon nach den ersten Paar Stunden XDD) (Ich frage mich gerade wann Cyrile und Persea aufgetaucht sind o.O doch habe ich mich riesig gefreut sie wieder zu sehen <3) (und ich weiß auch gar nicht mehr in welcher Reihenfolge doch haben  -Kiara und ich auch noch Infozettelchen verteilt in der Nachbarschaft und sind dann am Rhein entlang zurück gelaufen. Es ist schon hammer wie hell es in ner großen Stadt ist. Man sieht echt kaum Sterne)

 

Der Samstag begann dann irgendwie sehr überraschend.

East kam bei uns ins Zimmer und summte vor sich hin und unsere Truppe.. lag scheintod im Bett. Es war schon viertel nach 8 und um 9 sollten die ersten Leute ankommen. Schnell schrieben wir einen Zettel und hängten den an die Tür damit auch die richtigen Leute ins Zimmer kamen. Immerhin hieß es diesmal 'Wer zuerst kommt malt zuerst'.

Nachdem wir uns dann in die Cosplays geschmissen hatten und runter gingen war das Frühstück schon vorbei. Aber dank Lelis bekamen wir dann doch noch ne kleinigkeit und unser ganzes Zimmer war versorgt. Vielen Lieben dank noch mal <3

Die genaue Reihenfolge des Tages bekomme ich aber nicht mehr hin. Es ist irgendwie so unheimlich viel passiert o.O Wenn ich so bedenke was alles passiert ist und das auf die Stunden des Tages verteile ist das irgendwie... fast unmöglich. XD Also das Talk-Show LARP von Gam war echt lustig. Das hatte ich mir komplett angesehen und fand es amüsant. Hmm, was hab ich danach gemacht? Danach hatten wir glaube ich nen ziemlichen Puffer indem man einfach viel hin und her gewuselt ist, voll Awesome Menschen kennen gelernt hat und einfach immer wieder Leute begrüßt hat. Es war so klasse und die Menschen waren alle einfach nur sooo toll. Dann war auch schon irgendwann das Wichteln.

Ich war mal gespannt, denn ich hatte Prus gezogen und dadurch das ich sie so gut kannte fand ich es schon fast schwerer ihr was zu schenken. Doch sie mochte mein Shipkissen anscheinend ziemlich (die Nacht hatte sie es die ganze Zeit im Arm XDD)

Und was ich auch noch sehr gut fand war, das ich durchs Wichteln endlich Gesichter zuordnen konnte. Dadurch das meine Mädels so viel mit der Hetalia Szene zu tun haben und auch seid der 3. WC bzw. schon eher dabei sind hörte ich sehr viel von vielen tollen Cosplayern. Diesmal konnte ich auch endlich die ganzen Namen mit denen ich zugebombt wurde auch den Menschen zuordnen und ich kann nur bestätigen. Es sind super klasse Leute. Allen vorran Maoh und Wolfram von denen ich sehr viel gehört habe, doch endlich Gesicht und Name zusammen fügen konnte. (Ihr beide seid klasse Cosplayer. Man kann euch nur anhimmeln <33)

Das ich von Sellheim beim Wichteln ein Doitsu plüschi bekommen habe war klasse. Es hat die darauf folgende Nacht bei mir verbracht <3 Vielen lieben Dank ^^ Nach dem Wichteln sind Ninni und ich erst mal ein wenig Spazieren gegangen. Ich brauchte frische Luft und irgendwie hatte ich da nen kleinen Tiefpunkt. Ja sowas gibt es auf jeder Con, doch hoffe ich das es kaum einer mitbekommen hat. Am Samstag hatte ich öfter so meine tiefen momente... Doch es war gut das wir eh aus dem Cafe geschmissen wurden, da Lan und Edo das Maid Cafe vorbereiteten. So konnten Ninni und ich die Zeit überbrücken bis das Maid Cafe eröffnet wurde. Lan und Edo haben so viele tollen sachen vorbereitet.

Dann wurde es eröffnet und wir krallten uns einen Platz. Es war wirklich ein riesen Ansturm und ich glaube jeder, vernünftige, hat glaube ich ein wenig mehr gezahlt. Zumindest ich weil es für einen guten Zweck war und es schmeckte einfach lecker.

Wobei mein absoluuuutes Highlight (und nicht nur meins >///<) waren Wolfram und Maoh die mit Tentakelmonster da spontan Bilder gemacht haben und mit der Sahne. Es war hot und der absolute Porn war es als sich Wolfram dann so die Sahne von den Fingern abgeleckt hat. So! Das musste mal gesagt werden. Unser Tisch ist in den Moment fast gestorben. *blush* XD

Okay. Nachdem ich mich dann spontan umgezogen habe wurde dann auch schon irgendwie East gesucht weil sie ja mit Prus zum WGT wollten. Aber East war so ziemlich verschollen für den Moment und das WGT ging los. Es war klasse. So viele Tolle Menschen mit so vielen Talenten und vor allem auch noch das epische Video von Hielo. Es war absolut klasse. Du bist so ein Genie was sowas angeht *o*.

Doch da es sehr warm war habe ich mich irgendwann an die Tür gestellt und da East auch wieder aufgetaucht war konnte ich da auch erfahren wo sie war. Irgendwann kam dann ein neugieriges Lucius_DeAhrel und schaute sich auch das WGT an. Es war echt klasse dich wieder zu sehen <3 Und ich finde es immer wieder klasse wie schnell man einen Menschen ins Herz schließen kann. ^^

Nachdem das WGT dann auch nach gut 3 Stunden vorbei war und Lan als Sieger gekührt wurde (MIT RECHT!!) wurden noch ihre Puppen versteigert. Total cool. Dann wurde alles fürs Tanzen vorbereitet und ich war dann komplett in Zivil. Doch Tanzen war irgendwie nichts für mich. Mir ging es mal wieder nicht so pralle. Der zweite Tiefpunkt. Doch dann sind meine Nee-chan und auch Abby (ich schreib jetzt einfach Abby weil mich sonst alles andere total irritiert XDD) raus gegangen und haben uns zum Rhein begeben. Unsere kleine Emo-Truppe. Doch taten die Gespräche echt gut und ihr beide seid so tolle Menschen <3 *Abby adoptier*

Doch lange blieben wir nicht am Rhein. Es war ein wenig sehr kalt und wir waren alle nicht so gekleidet das man bei den Temperaturen draußen rumspringen sollte. (Nee-chan in ihren FemRussia Dark Kleid und ich nur in Rock und dünner strickjacke. Die einzige die 'mehr' an hatte war Abby wegen dem Preußen Cos)

Zwischen 'wieder kommen' und der Nachtwanderung, die später war und bei der wir gefragt wurden ob wir mit wollten kamen Neji und Yumeko-chan und.. Wow. Die Cosplays waren absolute Klasse. *o* Ihr saht so unglaublich gut aus~

Okay, dann stand die Nachtwanderung an. Dank Gwen bekam ich dann noch ne coole rote Schlabberhose die in Kombi mit meiner Thermoleggins total warm war und es wurde sich in die Jacken und Handschuhe geschmissen und los ging es. Die Truppe war echt groß und es ging wohl auch einiges schief dabei. (Unter anderen war Tony plötzlich weg und das habe anscheinend nur ich wirklich bemerkt o.O) Aber der Hit war die Katze die uns verfolgt hat. Die Geschichte die Lan erzählt hatte war eigentlich gruselig, doch gehe ich wohl zu nüchtern an die Sachen ran. Die Idee war echt gut, doch gegruselt habe ich mich in der großen Gruppe leider nicht wirklich. Lag aber eher an mir. ^^

Doch habe ich während der Nachtwanderung die möglichkeit gehabt mich gut mit Abby zu unterhalten und das war schön. Man konnte sich kennen lernen. Hab dich echt lieb. <3

Kaum waren wir wieder zurück, so um 2 Uhr nachts, ging es für mich auch schon ins Bett. Ich war total KO und war gerädert. Der Tag war absolute Klasse und es war ein so heftiger Overload das ich zeitweise echt ein wenig zu viel hatte. Doch kein Wunder bei einen Tag mit so vielen tollen Menschen und so vielen eindrücken. <3

 

Der Sonntag begann wieder ein wenig später. Wieder haben wir gepennt wie ein Stein und um kurz nach 9 waren wir diesmal wach. Oh man. So gut hab ich auf ner Con noch nie gepennt.

Aber das wach werden und direkt aufstehen und zum Frühstück hechten tat meinen gepeinigten Bauch gar nicht gut. Nachdem ich mir das Frühstück gemacht habe, musste ich es erst mal gut 20 min angucken und meinen Magen Seelisch und Moralisch darauf vorbereiten das nun aufzunehmen. Das hat zum Glück auch ganz gut geklappt. ^^ Danach wurde sich dann auch wieder ins Cos geschmissen. Das Quiz von Gwen war wirklich cool und solche Momente wie, als der ganze Raum anfing Pokemon zu singen werden wohl jedem in Gedanken bleiben.

Dann kramte ich nach meinen Con hon und wollte einfach noch ein paar Einträge haben von einigen Leuten. Warum? Weil ich sie einfach klasse finde und ich einfach noch was schriftliches von denen haben wollte. Ja ein kleines Fangirl on Tour. Sprich Cyrile, Ryoma, Abby, meine Nee-chan, Yumeko-chan, Lan, Maoh und mein BTA Dänemark [[Guo-Huai]] mussten dran glauben. XD Sorry falls es genervt hatte. ^^

Während der Jagt wurde ich dann noch zum Foto machen genötigt. Für Nee-chan und Prus in ihren Finnland und Schweden Cos. ^^ Also wieder ab an den Rhein und Abby gleich mal mit eingepackt weil sie da so rumstand. XDD Das erstaunliche war dann als sich herausstellte das sie Fotografiert und schon waren einige sehr schöne Ideen und auch einige sehr schöne Bilder gemacht.

Kurz danach ging es für mich auch schon zum nächsten Shooting. Und zwar das Duschshooting von Nee-chan und East. Auch wenn ich dem kleinen Preußen erst die Nuttenschminke vom Gesicht machen musste. XDD

Doch auch das Shooting war ziemlich lustig und hat echt spaß gemacht. Vor allem die beiden nass zu machen, denn anfangs haben sie sich ein wenig geziert. Doch immerhin wollten sie ja ein Duschshooting. XDD

(Und wieder gibt es hier irgendwie keine Reihenfolge x.x aber egal. Es war einfach zu viel)

Dann war das Ende auch irgendwie schon nahe. Nach und nach gingen die ersten. Es wurde sich verabschiedet und zum teil war es ein sehr komischer Abschied. Denn, ein Punkt der immer wieder erwähnt wurde. Es soll die letzte WC sein. Und es war komisch den Leuten Tschüss zu sagen. Denn ob man auf anderen Cons noch so kontakt haben wird ist eine andere Sache. Doch hoffe und bete ich für eine sechste WC.

Nach und nach wurde sich dann umgezogen, die Sachen wurden eingesammelt und ins Auto gepackt und dann ging es ans aufräumen. Für mich war es natürlich zu helfen. Immerhin mag ich die Leute die da sind und da helfe ich gerne. Oder wie Caddy noch so schön meinte mit den Besen in der Hand „Du fickst mit der Orga, was erwartest du.“ Ähm ja. Ich liebe diesen Ausdruck sehr, weil man könnte sagen, es passt. XDD

Dann hieß es auch für Ninni und mich abschied nehmen. Aber natürlich erst nachdem Tische und Stühle weg gepackt waren und oben einmal durchgefegt wurde.

Zu dem Zeitpunkt kam mir der Abschied noch nicht so hart vor. Denn ich wusste das ich sie wieder sehen würde.

Doch nun beim schreiben, merke ich erst das es echt vorbei ist...

Die Rückfahrt war dann aber noch recht lustig. Erst bis nach Iserlohn weil wegen Mecces (ja es ist wirklich ein Con Feeling gewesen. Nach der Con muss man nach Mecces. XDD)

Und bei der Rückfahrt gab es jede Menge GASA. Jede Menge Rückblenden und das wissen, ein besonderes WE verbracht zu haben mit ganz besonderen Menschen.

Nachdem ich sie dann in Meschede rausgeschmissen habe (ich wollte sie jetzt nicht noch nach dem WE mit dem Zug fahren lassen und so hatte ich für die Rückfahrt jemanden zum reden) ging es dann auch für mich mal nach Hause. Ich merkte da erst das ich echt KO war. Von den hallus auf der rückfahrt mal ganz zu schweigen und der Tatsache das ich mich zwischenzeitlich nicht erinnere wo ich lang gefahren bin o.O Aber ich bin heile angekommen. Habe Sack und Pack hochgeschleppt und natürlich erst mal Twitter und Mexx zu Hause gecheckt.

War sehr lustig. Eine Sichtbarkeits anfrage bei Mexx und zwei Follower (heute morgen dann die dritte) bei Twitter. So nach Hause zu kommen ist doch schon mal klasse. Xd

Die Sachen habe ich dann noch nicht ausgepackt gehabt. Erst mal hieß es runter kommen.

 

Und nun, am nächsten Morgen, den Con Kater voll in den Knochen, schreibe ich diese Zeilen und hocke glaube ich seid fast zwei Stunden dran o.O

Viele Erinnerungen an das WE. Viele wunderschöne Erinnerungen. So viele tolle Menschen die ich kennen gelernt habe. Die ich jetzt schon nie mehr missen will.

Nun kann ich endgültig sagen. Die Saison ist vorbei. Und sie hat grandios geendet. Ich kann verstehen warum einige Leute das WC mit der Nichi etc. vergleichen. Es ist wie Con, doch nicht so groß.

Es ist einfach, als würde man ein großes Familientreffen veranstalten. Mit jeder Menge Leute die man einfach lieb gewinnen kann und will. Mit vielen Menschen die man danach einfach nicht mehr gehen lassen will.

Es war meine erste WC die ich komplett da verbracht habe. Der eine Sonntag beim letzten mal war wirklich echt nur ein Bruchstück von etwas ganz großen, von etwas wunderbaren.

Ich wünsche mir, wie wohl so ziemlich jeder der da war, da es eine sechste geben wird. Es wäre einfach wunderbar und traumhaft wenn das klappen würde. Denn dann hieß es, alle wieder zu sehen. All diese Lieben Menschen wieder in dieser Konstellation wieder zu treffen. Wieder so wunderbare Tage mit denen zu verbringen.

Und ich wusste das, wenn ich zum Ende komme, echt hier hocken werde und heulen werde, einfach weil es so klasse war und es nun echt vorbei ist. Die Saison (die für mich nicht gerade sehr erfolgreich war, zumindest am Anfang), dieses unglaubliche Wochenende (an das ich mich wohl immer mit einen lächeln zurück erinnern werde) und auch die Ära der World Conference. An die sich wohl jeder zurück erinnern wird der da war. Und wie Caddy bei der Verabschiedung meinte. Wir, die da waren, können behaupten, das wir die World Conference mitbekommen haben. Die World Conference, das meiner Meinung nach, größte und beste Hetalia Event, Treffen, Con das es überhaupt gibt.

Vielen Lieben dank Jeanne und Gwen. Vielen Dank das ihr es in die Welt gerufen habt.

Auch wenn ich euch defintiv auch noch Privat oder auf anderen Con immer wieder sehen werde, wünsche ich euch hier auch einfach noch mal:

Viel Glück für die Zukunft. Wir werden warten können. Wir wollen warten.

Und wir werden beten, das es irgendwann eine nächste World Conference geben wird.

Hab euch lieb.

 

 

(Alle die ich vergessen habe zu erwähnen, es tut mir leid. Es war einfach viel zu viel an den Paar Tagen was ich erlebt habe. Alle Leute die ich getroffen habe waren so klasse und toll. <3)

(Rechtschreibfehler können gerne behalten und gegessen werden)
(es waren 5 Word Seiten o.O)

 



[Insert epic Title here] World Conference 5 - Überraschungs-Tomaten, Cosplay, Hetalia, LARP, Tomatentreffen

Autor:  Sean
Ich sitze jetzt seit einigen Minuten vor diesem Textfenster, wiel ich einfach nicht weiß, wo ich anfangen soll. Es war ein tolles Wochenende, aber die Aussage ist irgendwie reichlich redundant. Ich hab mich riesig gefreut, all die lieben Leute noch mal im Rahmen eines Hetalia-Events zu sehen, und da die 5. World Conference die letzte ihrer Art war, wird es das so wohl auch nicht mehr geben. Was auch schon den passenden Ton gibt: emotional und sentimental. Ich hab das Gefühl, jeder hat an diesem Wochenende irgendwann mal rum geheult, einfach weil. ^^x


FREITAG
Bevor ich mich nachmittags von Lan hab einsammeln lassen (danke, dass du für uns gefahren bist! ♥), hab ich noch fleißig an Amerikas Uniform gearbeitet, die dank der Hilfe von Zefiiel wirklich ganz großartig geworden ist! Meine Liebe für Alfred ist nur wenige Episoden jünger als die für Ludwig, trotzdem hat es vier Treffen gedauert, bis ich ihn mal cosplayen konnte. ^^;;
Jedenfalls ging es nach einigen Vergesslichkeiten los zum Jugendzentrum, wo ich schon mal "meinen" Schlafraum vorbereitet habe, während  Gwendal und Lan in der Metro einkaufen waren. Der Ami bekam außerdem seine letzten Knöpfe. Das ist doch mal ein richtiges last minute Cosplay, wie sich das gehört. *lach*
Als die zwei wieder da waren wurde eingeräumt und das JZ weiter auf den Ansturm am nächsten Tag vorbereitet. Weitere Frühanreiser wie Lelis, Schokotoertchen und Mia gingen in der Küche ans Werk, um das Essen für's Wochenende vorzubereiten. Ich hab dieses WE sogar mal richtig viel gegessen (für meine Verhältnisse), und alles war sehr, sehr lecker! *thumbs ab*

Übrigens, Con-Shirts gibt's überall, aber von wo bringt man schon eine Jacke mit nach Hause? Für ein paar Leute, die schon lange dabei sind und immer fleißig mit geholfen haben, gab es flauschige rote Fleecejacken, und ich liebe meine mit der Kraft von tausend Sonnen. ♥ Danke, Gwen, für diese wunderbare Umsetzung der Idee!

Ganz viel Liebe für unsere unermüdliche Freitags-Crew: Lan, Zefiiel, Tentakelmonster,  -Kiara, Lelis, Schokotoertchen, Mia, Jason, Noji, _Ninni_, Persea, Cyrile, Shinso, smol_rambutan, East und wen auch immer ich hier vergessen hab. ^^;; ♥

SAMSTAG
Ab 9 Uhr sollte es für die Besucher los gehn können, also war die Nacht nicht allzu lang. Da ich ihn später auch im LARP brauchen würde, hab ich mich in Ludwigs grüne Uniform geschmissen und los ging's. Matthes hat sein FOH hinter die Theke verlegt (absolute Neuerung) und ich hab ein bisschen beim Verlegen des Multicores geholfen. =)
Und dann, dann hat die Wana gefragt, ob wir Fotos machen wollen, und ich war like OMG jah, und dann war aber Begrüßung und keine Zeit und ich hab mich für's LARP umgezogen und obwohl ich weit mehr Zeit hatte als auf den vorherigen Treffen war nicht genug Zeit für alles. Ú__Ùx
Aber wenigstens haben abgemeldet und ich es endlich - endlich! - geschafft, ein paar GerMerica Fotos zu machen (danke, abgemeldet!). Das versuchen wir jetzt schon wie lange ohne Erfolg? Die Ergebnisse machen mich jedenfalls sehr glücklich. *strahl* (Hast du eigentlich noch die Marmelade, Caro? XD;;; )

Talkshow-LARP
Das ganze wurde von Gam organisiert und ging mehr in Richtung Impro-Theater, weil sie mein ich auch aus dem Bereich kommt. =) Ich fand's ganz lustig, vor allem die Schokobons (XD), aber man hätte die Interaktion vielleicht noch etwas fördern können, wenn die Leute nicht immer einzeln auf der Bühne gewesen wären, sondern mehr so in einer Art Stuhlhalbkreis alle zusammen. Und... naja. Dafür, dass ich Germancest als einziges Pairing abgelehnt hatte, war es dann doch etwas seltsam, genau das zu bekommen. ^^;; Aber gut, unterhaltsam war es trotzdem, vor allem der Auftritt eines gewissen Dänemarks ("In Fight? In Fight?" *Faust schüttel*) war großartig! Musste schwer an mich halten, um nicht los zu lachen.

Wichteln
Ich glaube, ich hatte so ziemlich den Jackpot gezogen. ^___^x
Zum einen durfte ich jemanden bewichteln, den ich gut kenne und sehr gern hab, nämlich Danny16, die einen hoch-individuellen Fotorahmen bekam.
Zum anderen hatte ich selbst den tollsten Wichtel, den man sich wünschen kann: meinen preußischen großen Bruder Persea. ♥ Und HIMMEL, sie hat sich so viel Mühe gegeben und etwas unglaublich tolles zusammen gestellt! Mit Anleitung! Mein deutsches Herz ist voll Entzückung. Und Rührung. *brüderliche Umarmung*
Außerdem hat gab es von der lieben YaoJin einen putzigen kleinen Bären und von Danny einen Deutschland-Lebkuchen! Danke euch beiden!

World's Got Talent
Wie schafft es dieser Programmpunkt eigentlich, mit jedem verdammten Mal noch besser zu werden?
Einziges Manko dieses Mal: bei drei Stunden Programm (kam mir bestenfalls halb so lang vor) hätten wir in der Mitte eine Pause machen müssen. ^^;;
Aber abgesehen davon war es einfach nur episch! Die Leute lassen sich immer so viel einfallen für ihre Auftritte, das ist Wahnsinn. Den Vogel hat dies mal zweifelsohne Lan abgeschossen, mit ihrem Handpuppen Theater zu "Gold von den Sternen". Vielen Dank, Ludwig hat geheult. TT__TTx So schön! Die Puppen waren so niedlich und die Requisiten so unglaublich liebevoll gemacht, kein Wunder also, dass sie damit gewonnen hat (Vorsicht: die Tomate fusselt). =)
Das ganze wurde außerdem ganz fantastisch moderiert von Persea und Cyrile und abgerundet durch Hielos großartige Videos, bei denen dies mal ja ein ganzes Team involviert gewesen war. ♥ THUMBS AB!

Nach dem WGT war's zwar später als geplant (obwohl wir früher angefangen hatten), aber zum Tanzen waren wir nicht zu müde. Leider haben Nina und ich die Gelegenheiten zum Walzer tanzen verpasst. =( Naja... anscheinend greift der Trend zum Tanzball auf Cons derzeit um sich, also bekommen wir vielleicht doch noch ne Gelegenheit!
Ausgleichsweise wurde zu klassischer Rockmusik und dergleichen rumgespackt, und irgendwas muss in der Fanta gewesen sein, denn selbst Ludwig und Roderich waren ganz ausgelassen (Gilbert hat mir eine Krawatte um den Kopf gebunden! =O). Es hat jedenfalls riesig viel Spaß gemacht! ♥

Und als wenn wir danach noch nicht müde genug gewesen wären, haben wir uns dann noch zu einer kleinen Nachtwanderung zusammen gefunden. Danke an dieser Stelle an Amariyali für... alles. Für Joserich und Ludria und Maria Antonia, für das Chuchichäschtli und alles was dazu gehört. =)
Oh, und irgendwann vor der Nachtwanderung aber im Laufe des Abends haben wir es zusammen auf ein deutsches Familienfoto geschafft, das hat mich auch gefreut! =D


SUNDAY

Da Lelis und Naddi am Samstag abend von Su abgeholt worden waren, hat gekko_neko am Sonntag für uns die Küche geschmissen - vielen Dank dafür! Gleich morgens war sie zum Frühstück machen da, so dass ich noch ein bisschen länger neben Kiara unter der warmen Decke bleiben konnte. ^___^x

Jedenfalls hatte mein Ami am Sonntag dann zum ersten Mal Ausgang! *___*x Ich kann nicht oft genug betonen wie sehr ich den Chara und das Cosplay liebe! Ohne Zefi hätte ich das aber nie geschafft (Reverskragen sind evil), schon weil wir zusammen das perfekte Schnittmuster gefunden haben! Danny hat dann noch schnell einen Fail meinerseits an der Fliegerjacke beseitigt (♥), einfach weil sie toll ist und nicht mal einen Nahtauftrenner braucht (für etwas, das ich nicht mal mit einem geschafft hab).

Das Quiz
Nachdem  Gwendal ja nun oft genug von ihrem Quiz erzählt hatte, ohne mir was genaueres zu verraten, wollte ich da auch unbeidngt mit machen. Also schnell mit Shiru-sama, Cyrile und Ryoma ein Team gegründet und trotz Handicap (da wir an den Pokémon-Bildern beteiligt gewesen waren, durfte in der Kategorie nur Shiru mit raten) ein großartiger zweiter Platz belegt! Go, Team Belarus! XD

Zeitlich gesehen folgte an dieser Stelle das Nyotalia-LARP, von dem ich aber genau gar nichts mitbekommen habe. Rein aus Interesse wüsste ich gern, wie's gelaufen ist.

Ich war stattdessen damit beschäftigt, für einen Kämpfer in Shirus 3DS-Game Modell zu stehen (ich würd "mich" jetzt gern mal in Action sehen) und mit Gwen vor Kiaras Kamera zu stehen (zu diesem Lied). Auf das Resultat freue ich mich schon!

Krimi-LARP
Mein unangefochtener Höhepunkt des Tages! *___*x Oh, ich hab meine Rolle geliebt vom ersten Moment an, als Caddy mir den Rollenzettel in die Hand gedrückt hat. LIEBE. Als Alfred muss man sich ja generell nicht viel zurück halten (spieltechnisch also ungefähr das krasse Gegenteil von Ludwig), und dann hatte ich auch noch die explizite Anweisung, ausgeflippt zu sein und keine Grenzen zu kennen. *lach* Ich denke, da ich einigen gut auf die Nerven gegangen bin, hab ich mein Ziel erreicht. XD Weiß gar nicht, was mein liebster Moment war... ich schwanke zwischen meinem "geschickten" Ablenken, als mein Sub-Plot fast raus gekommen wäre und der Todesszene von Feliciano.
Caddy hatte aber auch ein paar geniale Spieler zusammen gesucht. Kuro als Österreich ist ja sowieso all sorts of epic (niemand kann so wunderbar arrogant aristokratisch gucken), Wolfram war ohne Ende niedlich und wer wie Maoh als Ludwig die Contenance bewahren kann hat meinen vollsten Respekt! @all: ihr habt großartig gespielt, ein riesiges dankeschön dafür an euch, ich hatte einfach nur Spaß.
Fast schon schade, dass wir fast kein Publikum hatten, aber die wenigen, die zugeschaut haben, hatten glaube ich echt keine Langeweile. ^^x Gefilmt wurde meines Wissens nach nicht, aber Danny hat Fotos gemacht, auf die ich schon sehr gespannt bin!

Danach ging es leider auch schon mit Siebenmeilenstiefeln auf's Ende zu. Bevor wir uns aber ganz zurück ziehen konnten, sind unsere Besucher noch mal hingegangen und haben uns bewiesen, wie awesome sie alle miteinander sind. Noji hatte für Gwen und mich je ein Büchlein zusammen gestellt, mit Fotos von allen Treffen, in dem alle möglichen Leuts eine liebe kleine Notiz hinterlassen hatten. Danke danke DANKE dafür! So kitschig das klingt, ich kann gar nicht in Worte fassen, was mir dieses Treffen gegeben hat, und es war wunderschön euch dabei zu haben. ♥

Aber alles muss ja mal zu Ende gehen. Leute machten sich auf den Heimweg und wir haben schon mal mit dem Abbau angefangen. Neben Corran hatten wir dies mal auch diverse Abbauhelfer von unseren Leuten, dank denen es dies mal schneller ging als bei allen vorherigen Treffen. *freu* Während die Sieger des Quiz (Lan, Edo, Yumeko-chan und Neji) noch ihr Fünfgänge-Dinner genossen, verschwanden um sie herum Tische, Bänke und Stühle in der Versenkung. XD (Nebenbei: müsste ich einen Preis für "oh mein gott eure cosplays sind so unglaublich pretty" verteilen, ginge er an Yumeko und Neji: ihr saht toll aus! Und ich mag euch beide total gern~)

Jedenfalls: nachdem Caius und Himmelrot uns dann mit ihren fahrbaren Untersetzen ausgeholfen hatten und Shiho-Sherry bei Gwen zu Hause abgesetzt worden war, konnte ich sogar noch in Ruhe online gehen, bevor ich noch vor Mitternach gut müde ins Bett gefallen bin. Gwen hat währenddessen noch die Küche fertig gemacht, hoffe es hat alles geklappt und du warst auch zu einer menschlichen Zeit unter der Decke.


So, und nach drei Word-Seiten Bericht zum letzten Tomatentreffen belasse ich es dann auch mal.
Ganz viel Liebe an alle Beteiligten!


"In 15 Minuten sind wir da" World Conference 5 - Überraschungs-Tomaten, 15 Minuten, Cosplay, Hetalia

Autor:  Saria-chan
Endlich mal ein neuer Eintrag von mir.. und das nicht nur, weil der Alte schon Spinnweben wie sonstwas angesetzt hatte. XD''
Nein, dieses Tomatentreffen war einfach viel zu awesome, um keinen Eintrag dazu zu schreiben. *-*

Für mich begann das Tomatentreffen dieses mal damit, dass ich mich Freitag nach der Arbeit auf zum Willhelmshöher Bahnhof machte, wo ich mich mit Maoh, Apollon und KingMoron treffen wollte, mit denen es gegen 20 Uhr dann Richtung Köln gehen sollte.

Als.. von Maoh allerdings gegen 19 Uhr ne Sms kam, wir mögen sie doch bitte von zu Hause abholen, sie käme mit ihrem Gepäck nicht bis zum Bahnhof.. bekam ich schon leichte Sorgen, weil ich ohnehin schon den ganzen Tag in meinem Kopf Tetris mit unserem Gepäck und dem Kofferraum meines Autos gespielt habe. XD''
Diese Angst.. wurde dann ziemlich real, als nacheinander zuerst KingMoron und dann Apollon eintrudelten und nach dem Beladen mein Kofferaum shcon so voll war, dass er anfing, die Rückbänke nach vorne zu drücken. XD''
Als wir dann schließlich noch Maoh eingesammelt hatten, endete dasd ganze in 3D-Tetris in Vollendung und ..ich bin einfach froh, dass wir während der ganzen Fahrt in keiner Verkehrskontrolle stecken geblieben sind. *hust* XD''''

Die Hinfahrt ist an epischkeit sowieso nicht mehr zu übertreffen. Das waren über drei Stunden Party am Stück. XD
In Vorraussicht hatte ich natürlich eine CD für die Fahrt gebrannt, mit Liedern, die iwie auf Hetalia passen. Natürlich musste da auch "Roderich" von Gaby Baginsky dabei, und nachdem das Lied nach dem ersten Anspielen zuerst für ein allgemeines "WTF? Was ist das?" Und ab dem Refrain für großes Gelächter sorgte, war einige dumme Sprüche später die Idee zu etwas Epischen geboren. XD
Danach lief das Lied mehr oder weniger in Dauerschleife. XD
Unserem Mitgegröhle war allerdings zu verdanken, dass wir mindestens drei Ausfahrten bzw. Straßenabzweigungen verpassten, die wir runter/ entlang gemusst hätten, was wiederum dazu führte, dass die 15 Minuten, die wir bis zum Ziel gebraucht hätten, einfach nicht weniger werden wollten. Etwa 45 Minuten lang hieß es eigentlich ständig: "In 15 Minuten sind wir da." XD''
Die unfreiwillige Rundfahrt durch Köln, in der wir uns wegen gesperrten Straßen unsere Umleitungen selbst suchten, war trotzdem sehr episch. Besonders, als wir das Fenster runter gekurbelt haben, und die Fußgänger anfingen, mit "Roderich" zu bschallen. X//D''

Nachdem dann aus dem "In angeblich 10 Minuten sind wir da" tatsächliche 10 Minuten wurden und wir alle erschöpft aus dem Auto purzelten, war es kurz vor zwölf. XD''

Aber wir waren da. ENDLICH. *-*

Also erstmal Gepäck aus dem viel zu vollen Auto geladen, dann ins Jugendzentrum und erstmal  Gwendal, Sean, Tentakelmonster, Lelis, Mia, East, Persea und allen anderen, die schon da waren, hallo gesagt. X3
Zeit zum schlafen war allerdings noch lang nicht angesagt. Bis.. keine Ahnung, kurz vor zwei?.. waren wir noch damit beschäftigt, uns massieren zu lassen, Maohs Knittermonster von Frankreich zu retten und jah.. Liebe zu verteilen und so. <3

Um sieben am Samstag ging dann der Wecker. Nachdem wir irgendwann es endlich geschafft hatten, im Cos zu sein und zu Frühstücken, tröpfelten auch schon die ersten anderen Leute ein.
Als Apollon und ich iwann draußen bei der Kartenausgabe standen, gabs unter der Leitung von  Gwendal noch ne lustige Runde Flaggenraten, etwas später wieder eine liebevolle Begrüßung und.. danach war der Tag so viel Liebe, dass in meinem Kopf alles zu einem glücklichen Knuddelmuddel verschmilzt. Das Talkshow-Larp war awesome, selbst als zuschauer, das Kartoffelgratin beim Mittagessen durch, das Wetter angenehm, Lans und Edos Maid Cafe eines der Highlights schlechthin und verdammt lecker, und die Leute sowieso liebe.
Irgendwann später kamen dann noch Neji und Yumeko-chan an und.. moah, ich weiß, ich wiederhol mich, aber ihr und eure Cosses wart mal wieder absolute Liebe *-*
Beim Wichteln hab ich richtig bereut, dass ich es verpennt hab, mitzumachen, weil was da teilweise für Geschenke verteilt wurden..so schöne sachen teilweise, und so liebevoll *-*
Danach.. hatte ich mich eigentlich auf Tentakelmonsters Lichtershooting gefreut, bis es dann plötzlich hieß: "Das WGT wird auf 19:30 vorverlegt" ..und ich mich noch umziehen musste dafür. OTL.
Also doch keine Fotos mehr von meinem Prince of Hearts!Poland bekommen (aber Maoh hat mir ja schon versprochen, das wir das demnächst nachholen, ne? <3), aber egal.
Als ich in meinem Abendkleid uns meiner Ungarn Wig steckte, hab ichs nicht bereut. Nochmal schnell unseren Auftritt durchgegangen, dann wars auch schon so weit. o.oV
Mal davon abgesehen, dass ich mehrmals Pippi in den AUgen hatte während des WGT, besonders als  -Kiara zum Schluss ihr "The Show must go on" hinschmetterte und ich zweitweise wirklich glaubte, dass meine Linsen mir davonschwammen, war es einfach nur noch episch und schön und... unbeschreiblich.
Auch wenn ich so nervös war vor unserem Auftritt. XD
Und ich für nen moment wirklich Angst hatte, dass Amariyali uns hasst, als wir, oder besser Maoh sie während der ersten Takte von "Roderich" auf die Bühne gezogen hatt. XD
Die Versteigerung nach dem WGT, die mit Lans Handpuppen anfing und über Lebkuchen bis zu leeren Pappkartons weiterging, war ebenso episch.

Und auch, wenn beim freien Tanzen danach die Playlist teilweise ziemlich fail war, hat es extrem Spaß gemacht. X3 Besonders, als Apollon mir dann Rock 'n Roll beigebracht hat. 8D
Und auch, wenn ich teilweisae ziemlich gefailt hab. XD''

Irgendwann war der Tag dann zuende und ich innerhalb von Minuten eingeschlafen. Gegen zehn nach acht am anderen Morgen dann iwann aus dem Bett geschält, geholfen, dass Frühstück auf den Tisch zu bringen und danach erstmal ins Cos geschlüpft.
Später dann mit Mia, Hielo (Bruderschwester! *-*), und Tentakelmonster bei Gwens Quiz nen awesome dritten Platz gemacht (Pink fluffy Unicorns..! ... und der österreische Stein XD), beim epischen Krimi-Larp zugesehen ( und Sean dabei als das genialste und gleichzeitig nervtötenste Fangirl..ehm Fanboy.. aller zeiten erlebt, das war awesome XD) und dann.. ja dann neigte sich das Treffen schon langsam dem Ende zu ;-;

Was wohl keiner so wirklich wollte, weil es wohl wirklich erstmal das letzte war. Wie Shiru vor dem WGT schon sagte, das ganze ist von einem Fantreffen vielmehr zu einem Familentreffen geworden und ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll, wenn es in nem halben Jahr keines mehr gibt. ;///;

Ich sag euch,  Gwendal und Sean, ob ihr wollt oder nicht, es wird und muss ein 6. Treffen geben, und wenn wir euch dafür aus Japan einfliegen müssen >//<
Das ist wirklich mit Abstand das einzigartigste, beste Treffen, das die Welt jemals gesehen hat, und das nicht nur im Hetalia Sinne. Ich kann euch nicht genug dafür danken, dass ihr es ins Leben gerufen habt. Es ist immer so liebvoll gestaltet, ihr seid so eine klasse Orga und ohne es wäre mein Leben wohl um einiges grauer. Vielen Dank nochmal für fünf großartige Treffen.

Gegen schluss hab ich mich dann nochmal etwas länger mit Neko-Shizu unterhalten und dann standen wir auch schon kurz vor aufbruch. Dadurch, dass KingMoron mit anderen Leuten nach Hause gefahren ist, hatten wir verbleibenden drei plötzlich wieder sowas wie Platz im Auto.

Die Heimfahrt mit Maoh und Apollon war weniger abenteuerlich als die Hinfahrt, und voller tiefgründiger Gespräche, die ich allerdings sehr genossen hab. Das ging sogar soweit, dass wir vor Maohs Haus noch mindestens ne halbe Stunde im Auto saßen und gequatscht haben.
Sehr lachen musste ich allerdings nochmal, als Maoh mir erzählt hat, wo sie arbeitet.. nämlich grad mal nen knappen Kilometer von mir weg, einmal über die Kreuzung X//D'' *immer noch nicht glauben kann*
Nachdem ich dann auch noch Apollon abgeladen hatte, war dann auch ich schlussendlich auf dem heimweg und als ich gegen halb elf ankam, sehr.. tot. XD
Aber glücklich. <3

Alles in allem war es ein sehr schönes WE. Danke an die Orga für das tolle treffen, danke an all die Leute, die mir Komplimente gemacht haben, wie süß ich aussehen würde, danke an meine tollen Mitfahrer und sorry an alle, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt hab. Ich hab euch alle, ausnahmslos, lieb. <3

Wenn es jemals eine 6. World Conference gibt.. ich bin gern und mit freuden wieder dabei <3


✭✭✭5.World Conference Bericht✭✭✭ World Conference 5 - Überraschungs-Tomaten, Convention, Cosplay, Hetalia, World Conference

Autor:  Lucius_DeAhrel

✭✭✭World Conference✭✭✭

Der Awesome Bericht von einem nun echt kranken Preußen XD
*hust* *röchel* *sterb*
ok...


So wo fange ich an?
Erst mal bin ich pünklicht zum WE krank geworden und hatte die zwei Tage nun echt den Kopf zu!
Dazu kam absolute Reizüberflutung und damit war ich als Preußen leicht FAIL!
Dann habe ich auch noch vergessen zu essen und zu trinken...jaaa~
Noch mal sorry wegen dem LARP Auftritt aber ich hatte schon schwarze Sternchen vor den Augen und das lag nicht NUR an Ludwig (
jeazard) ! XD

 
Nach meiner Zwangsverkupplung mit der Ukraine ( Gwendal) hat sie mich und -Saru- bei
ihrem Quiz mit nach vorne gebeten.
Wir sollen noch mit gucken wer am schnellsten mit seinem Fähnchen wedelt (ok,sehr zweideutig)
Gut sehen kann ich mit meinem Kontaktlinsen ja mal gar nicht aber dafür hat es gereicht.
Das schönste dabei war:

Als  Gwendal mit allen Schnick-schnack-schnuck gespielt hatte und alle so motiviert die Arme hoben....
dachte ich mir bei einigen die PAPIER zeigten: Netter Hitler-Gruß!
Ich hörte noch von der seite:"Ey! Anderer Arm!!"
Dazu kommt,dass wir nun dank
 Gwendal wissen, dass
ALLE GROßEN STEINE IN AMERIKA STEHEN!



Ich will mich nun auch noch mal bei meinem Wichtel bedanken:
DANKE~ <333
Das war alles so süß und der "große Bruder Orden" hängt nun an meiner Wand!
Bitte schreib mich doch mal an wenn du das hier liest ich habe Depp habe deinen Nick vergessen XD

Am Samstag Abend hatte sich so richtig mein TIEF!!!
Ich habe alle tanzen sehen und musste wieder feststellen,dass ich das mit meinen 5 mal operierten
krüppel fuck Beinen nicht hinbekomme und auch gar nicht darf...
Ich habe dann mit
Zefiiel & smol_rambutan eine spontane EMO-GRUPPE gebildet. Danke fürs trösten ist seit so lieb <3
Nach dem Spaziergang ging es mir viel besser!!!
*-*



Danke einfach an alle für das tolle WE ich hoffe ich vergesse bei dem folgenden keinen ^^"

abgemeldet: was soll ich sagen.... <333333333
-V-: Oh West....ich hatte voll nix von dir und da laufen wir uns einmal über den weg und du missbrauchst mich...danke XD *knuddel*
Tysk: Kippt sich als Italy erst mal die Cola über die Hose! Sehr IC! Und das Make up tauschen mit dir draußen bei Regen war sehr....angenehm XD
Reike: Mein dänisches Würstchen!....Fight??? *mit faust wedel* 8D
-Saru-: Preußen hat gewonnen! Und so war es auch!!!! So! *knuff*
Novize: Wir sehen uns zwar jeden woche aber egal! War wieder mal lustig mit dir und ich muss mit stolz verkünden, ich habe deine Pfanne an diesem WE nicht ein mal abbekommen!!! *applaus*
Koenigreich: *knuddel* Ich habe dich erst nicht erkannt und dann nicht getraut dich anzusprechen...das lag sicher an der Porno-Mütze XD
Der_Doktor: Du hast geschlafen wie ein Fragezeichen. Es war so faszinierend, dass ich dir eine weile lang beim schlafen zugeguckt hab. Das nähste mal ziehe ich dafür mein Russia Cosplay an XD
voxor: Dein Produkt ist zu flüssig Ösi! Das üben wir noch! >3<
fiolara: *plüsch* *knuddel* Ich habe dein Cos nicht erkannt am SA!!! XDDD FAIL!!! Es war so schön dich wieder zu sehen <3
Historia: Ich habe dich wie so viele auch nicht gleich erkannt. Auch später mit Brille nicht XD Egal! *einfach mal knuddel*
Zefiiel: Du hast mich so lieb getröstet...und adoptiert...omg, das liebste Belarus aller zeiten ^^
smol_rambutan & East: Gefallen euch eure super-porno-dusch-Fotos? *3*
 Gwendal: Ich weiß nicht wie ich das sagen soll ohne das es blöd klingt: Ich mag dich einfach! <3 Danke besonders für den warmen Mantel für die Nachtwanderung! Ich habe überhaupt nicht gefrohren. ^^
Noji: Es ist so schön,dass dir das Kissen gefallen hat. Tut mir leid, dass es so hässlich verpackt war! Ich hatte echt das Geschenkpapier vergessen XD
Wolfram & Maoh: Ich habe mich nicht getraut euch anzusprechen. Wollte es aber konnte nicht. Alte Hemmungen....
Hawk: Du warst mir sofort sympatisch und die weist WOVON ich rede wenn ich von gewissen dingen rede!!! <3

An alle die ich nun nicht aufgelistet habe,weil ich mich NICHT an die Nicks erinnern kann:
SORRY!!!
Ich kann mir echt voll schlecht Namen merken!
Dennoch danke an euch für die schönen zwei Tage <3



Mein meist genutzer Spruch an diesem WE:
"Wer bist du?"
Also echt mal, da mussten sich die Leute nur einmal umziehen...anderes Cosplay oder einfach nur Zivil und ich wusste gleich nicht mehr WER sie waren XD
Das war teilweise echt peinlich.
8D


Mein Herz für... World Conference 5 - Überraschungs-Tomaten

Autor:  Mia


... Jason & Noji weil sie es als meine absolut tollen Mitbewohner immer und immer wieder verdient haben.

... Sean &  Gwendal für fünf wunderbare Conferences, ein für Fremde nicht nachzuvollziehendes Familiengefühl und einer legendären Helfercrew.

... Lelis, abgemeldet und Schokotoertchen für leckere Bolognese und allzeit gute Verpflegung sobald einer von euch in der Küche ist.

... East
Spoiler
  
endlich ist Hungary wieder glücklich!


... Maoh & Wolfram Für mich LARP-glücklich machen, eine wunderbare Wellenlänge, Entertaiment beim Aufräumen und den schönen Bühnentod.

... meiner gesamten KrimiLARP Crew für ihren Einsatz und wie toll sie die gestellten Aufgaben bewältigt haben. Danke!

... abgemeldet für die beste Gesichtskirmes seit langem, eine Oscarreife Schwedenperformance, die mich immer noch sehr beeindruckt und die unsterbliche Liebe eines Werwolfes und einer Sterblichen.

... Apollon für "Roderich, oh Roderich..."

... Amariyali für ein Wochenende pures Österreich.

... _Ninni_ für tolles Spontanplanen, Perücken schneiden und dein unverwechselbares Lachen.

... Zefiiel für wunderbare Zwischengespräche.


Sowie
Spoiler

Hielo, smol_rambutan, Cyrile, Danny16, Persea, Sellheim, -Ki-chan-, Tentakelmonster, Xulina, YaoJin

für eine tolle letzte World Conference!



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.