Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Athena Cykes


Athena Cykes
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Historia
Foto
Von: Rose (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Athena Cykes aus Ace Attorney

Angelegt
19.03.2014, 23:372014-03-19T23:37:23Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2014, 07:15

Zuletzt aktualisiert
17.01.2019, 13:542019-01-17T13:54:43Z

  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Historia
Bild-Vorlage

Charakter
Athena Cykes aus Ace Attorney

Angelegt
19.03.2014, 23:372014-03-19T23:37:23Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2014, 07:15

Zuletzt aktualisiert
17.01.2019, 13:542019-01-17T13:54:43Z

Let's do this!

~~~~~~~

Anfang 2012 ins Fandom gestolpert hatte ich zuerst ewig lang Ema Skye auf meinem Cosplayplan (und sie wird definitiv auch noch gemacht), doch dann kam letztes Jahr mit Dual Destinies Athena. Ich mochte sie schon in der Demo, aber nach dem ersten Fall mit ihr wusste ich ganz sicher "Du musst dieses Mädel cosplayen." Meine Charakterliebe hat sich durch den weiteren Spielverlauf eigentlich nur noch vergrößert. 

Deswegen war mir klar, dass das Cosplay bis zur LBM stehen muss, mit oder ohne Gruppe, ich wollte einfach nicht länger warten.


Zur Herstellung:
Was die Stoffe anging hatte ich kostentechnisch dieses Mal extremes Glück. Das wunderbare, sonnengelbe Fahnentuch habe ich von einem Weihnachtsgutschein bezahlt, den blauen Stoff hat mir die Maoh gespendet und das Weiß hatte ich noch. So richtig ins Budget gehauen hat eigentlich nur die Wig. Weil Arda. Weil sonst nirgendwo anders passende Farbe und Machart gefunden. :'D

Schuhe sind billig auf eBay erstanden und modifiziert, Handschuhe ebenso und Strumpfhose war Kleiderschrankinventar. o.ov


Ich hatte Angst vor diesem Cos. Richtige, echte Angst. Weil es so viele Dinge beinhaltete, die ich noch nie gemacht hatte. Ich es aber unbedingt gut machen wollte. Weil ich Athena so sehr liebe und mich auf eine großartige Gruppe freuen kann. Wirklich. Ich habe mir noch nie so viel Gedanken über ein Cos im Voraus gemacht wie Athena. 

Zum Glück hat mir die Maoh bei den Schnittmustern für Jacke und Rock geholfen und den entscheidenden Tipp gegeben, die Krawatte zu faken, auch wenn ganz am Ende nur noch ein Schatten ihrer selbst übrig geblieben ist. /D
Dass ich allerdings drei Anläufe gebraucht habe, um den eigentlichen Kragen an die Jacke anzubringen...well, let's not talk about it, ok? /D
Mich schafft allgemein etwas der Umstand, dass dieses Cos drei Meter Gelb gefressen hat...dadurch, dass ich durch das dünne Fahnentuch wirklich alles füttern musste.
Und um nochmal zu verunglückten Krägen zurückzukehren: Bis zum Kragen lief auch die Bluse super. Dann kamen Halsausschnitt und Kragen und ich verzweifelte drei Abende in Folge. Ganz zufrieden bin ich mit dem Endprodukt zwar immer noch nicht, aber für die Con war der erstmal so in Ordnung. /D

Widget sollte zuerst leuchtend werden, Aber da ich momentan noch etwas nach der eierlegenden Wollmilchsau suche, was das Hintermalen angeht, habe ich mich erstmal auf einen einfachen Worbla-Acryldummy beschränkt. 

Aber am meisten Angst hatte ich wirklich vor der Wig. Weil Tressen wegen den zunächst nicht.vorhandenen Seitesträhnen einnähen, extremes Styling, dass ich sonst nie habe und oh mein Gott wie mach ich das alles?! Ich dachte wirklich, wenn dieses Cos an etwas scheitert, dann der Wig. Aber ich würde nicht Thena cossen, wenn ich meinen Gegnern nicht erhobenen Hauptes begegnete und versuchte, aus scheinbar ausweglosen Situationen das beste zu machen. O3Ov

Mein Glück war glaube ich hierbei echt, dass mir beim Versetzen des Zopfes der Basewig ein Strähne Richtung Pony rutschte und mir einen Denkansatz für den Pony gab. Eine Stunde schneiden und drei Stunden stylen später hatte ich eine Wig, deren Spike zwar nicht ganz so extrem wie im Original war, aber doch recht passabel. Auch, wenn ich noch schauen muss, wie ich es schaffe, dass der Spike aufhört, sich im Laufe des Contages Richtung Kopf zu biegen. Und bei dem mich auch stört, dass beim am Conmorgen Nachstylen doch wieder Klebenester entstanden sind, wo ich vorher alle so mühsam rausgeschnitten hatte /D

Allerdings ist die Wig durch diesen Monsterzopf auch extrem schwer. Selbst die etwa 20 Haarklemmen konnten nicht ganz verhindern, dass die Wig allmählich mit der Schwerkraft ging. //D
(Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist, damit den Kopf gerade zu halten /D)


Was mich allerdings am allermeisten ärgerte: Die einzelnen Teile passten perfekt, als ich sie genäht hatte. Dann verlor ich während des Monats vor der Con eigentlich noch gar nicht mal wirklich gewollt immer mehr Gewicht, sodass es seit nähen des Rocks 4 Kilo und seit der Bluse 2 Kilo waren...saß LBM natürlich dann nicht mehr alles ganz so optimal. Muss dringend wieder etwas zunehmen /D


Aber die wohl allerschönste Überraschung, auch im Bezug auf Cosplay allgemein, hat mir die Rose LBM Samstag gemacht. Nicht nur, dass sie awesomste Fotos von mir gemacht hat...als den Vormittag plötzlich eine Junie aus der Menge schoss und ich mich im ersten Moment freute, doch nicht allein zu sein mit meinem Gyakuten Cos, war die nächste Erkenntnis: Verdammt, dass ist ja die Milu! X//D
Hat sie ohne mir was zu sagen heimlich das Cos genäht. Ich liebe sie immer noch so unheimlich dafür. ;////;
(Und danke nochmal an -Krone- für die Fotos von uns zusammen)


(Und ich freue mich auch schon so unheimlich auf meine awesome Gruppe FBM, das glaubt ihr nicht *^*)



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • WIPs von den nicht ganz so gut sichtbaren Teilen
    • Widget 1.0


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tantal
    2015-02-22T22:23:52+00:00 22.02.2015 23:23
    Auch hier kann ich nur sagen: verdammt hübsch qq
    und ganz viel Respekt an das Kostüm und die wig o:
    steht dir sehr gut und die Bilder sind toll geworden x3
    ganz viel Liebe an dich als Athena :>
    Von:  Mogelbaum
    2014-10-25T19:48:39+00:00 25.10.2014 21:48
    Awww, Thenaaaa!
    Du bist so zauberhaft toll und AWWW THENAAAA!! <3
    Ich mags sehr, danke für den schönen Tag <3
    Von:  Keks-chen
    2014-04-05T10:13:45+00:00 05.04.2014 12:13
    *__* dein athena cos ist voll toll *__* ich hab aber mal son paar fregen 1 was für ein schnittmuster hast du für den rock genommen ich finde keinen passenden und woher hattest du die schuhe bz wie hassu die gemacht ich möchte demnächst auch athena cosplayn und habe wig und stoffe schon alles hier ich weiß halt nur nicht wie ich den rock machen soll plus woher ich die schuhe nehmen sol
    Antwort von:  Saria-chan
    23.04.2014 12:32
    Vielen Dank <3
    Der Rock basiert auf keinem wirklichen Schnittmuster, sind einfach nur zwei Trapeze, bei denen ich hinten eine und vorne zwei Kellerfalten gelegt habe, und deren Stoß bis zu Mitte zusammengenãht habe. Schuhe sind von EBay, weiße Stiefeletten eben, die ich danach bemalt und beklebt habe :3
    Antwort von:  Keks-chen
    23.04.2014 18:51
    Danke :3 kann den mich ja uch mal dran wagen :3
    Von:  Sinistral
    2014-04-03T20:15:51+00:00 03.04.2014 22:15
    Hui, man sieht dass da viel Arbeit im Cosplay drin steckt, das merkt man auch beim Lesen der Kostümbeschreibung! Find es gut wenn diese schöne Spielserie mehr Cosplayer bekommt, du kannst Athena auf alle Fälle passend darstellen und die Fotos sind auch gut gemacht!
    Antwort von:  Saria-chan
    23.04.2014 12:36
    Vielen, vielen Dank für das ganze Lob (wobei ich das für die tollen Fotos definitiv an die Fotografen abtreten muss). Das gibt mir das Gefühl, der Monat Arbeit hat sich wirklich gelohnt >///<
    Aber ja, die Serie ist so wunderbar und hat eigentlich wesentlich mehr Liebe verdient als sie bekommt.
    Von:  Kagetsu
    2014-03-21T21:15:54+00:00 21.03.2014 22:15
    Athenaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ♥♥♥
    Ich habe regelrecht darauf gewartet, dass ich endlich eine Cosplayerin sehe!!!
    Und dann warst du auf der LBM und ich so YES!
    Wirklich toll und die Posen passen perfekt!
    Antwort von:  Saria-chan
    23.04.2014 12:38
    Shhxjsjkahs! Vielen vielen Dank für das Lob ;///ω///;
    Ich bin glücklich, dass ich dich so froh mit machen konnte x//3
    Von:  Reshi
    2014-03-20T21:01:22+00:00 20.03.2014 22:01
    Nooorgh, Ich bin ganz ehrlich, Athena ist nicht mein aller aller Lieblingscharakter, aber ich finde, du hast sie umheimlich gut getroffen und das Cosplay sieht wirklich toll aus *3*
    Man sieht die Mühe sehr deutlich, Widget gefällt mir besonders gut und auch wie du die Perücke so hübsch gestylt gekriegt hast, wirklich rundum schön!
    Mehr Ace Attorney Cosplayer bitte :3:?
    Von:  Enjolras
    2014-03-20T18:38:39+00:00 20.03.2014 19:38
    nawawawawwwww, echt, ich steh sehr auf dich als Thena, weil awww, guck dich an, ich mag dich immer noch beißen, weil du immer was da auszusetzen hast, aber guck dich doch mal an ey, total toooooll. Die Perückenfarbe ist sowas von schön, aber auch sonst hast du die ganzen Farbtöne total toll getroffen * _ * ebenso nähtechnisch sieht alles echt sehr, sehr gut aus. ♥
    Von:  Hielo
    2014-03-20T15:13:55+00:00 20.03.2014 16:13
    Sehr geehrte Athena Cykes,

    Zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen für die unverzeihlichen Vorwürfe entschuldigen, welche ich Ihnen entgegen geworfen habe. Bitte haben Sie ein wenig Nachsicht, immerhin ging es um meinen fest...besten Freund.
    Ich hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit in der Zukunft.
    Mit besten Grüßen
    Apollo Justice


    Und jetzt nochmal von mir XD
    Also ich finde Thena steht dir einfach so unheimlich gut! Dein Grinsen passt so supi zu ihr und das Cos is echt richtig gut geworden *____*
    Ich freu mich schon hart auf die LBM mit dir <3
    Von:  Historia
    2014-03-20T10:45:14+00:00 20.03.2014 11:45
    Theeeeeeeena! ♥
    Ich liebe die Umsetzung deines Cosplays! Man sieht die ganze Mühe die du darein gesteckt hast wirklich. ;;
    Es war eine Freude deinen Progress die ganze Zeit auf Twitter verfolgen zu können. <3
    Hoffentlich folgen noch mehr Bilder! *^*
    Ich freu mich schon so FBM es mit dir zu cosplayen <333
    Ganz viel Liebe! ♥♥♥
    Von:  Rose
    2014-03-19T23:01:43+00:00 20.03.2014 00:01
    Theeeeenaaaaaa <3 <3 <3
    Ach verdammt, sie ist einfach sowas von deins und man sieht die Liebe, die du reingesteckt hast. *^* Besteste!
    Und ich freu mich immer noch, das ich dir mit Junie eine Freude machen konnte. ♥♥♥ 

    Zurück