Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Pascal


Pascal
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KAKKOII
  • Top-3-Foto - von KAKKOII
  • Top-3-Foto - von Shigeako
Foto
Von: KAKKOII (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Pascal aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
13.09.2012, 20:462012-09-13T20:46:22Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2012, 19:41

Zuletzt aktualisiert
10.02.2014, 00:092014-02-10T00:09:55Z

Ich will..
...ein Hubert.

Und ich will...
...Bananen.

Am liebsten will ich aber...
...ein Hubert und Bananen.

..und Sophie natürlich.
..touchy-touch und so.

  • Top-3-Foto - von KAKKOII
  • Top-3-Foto - von KAKKOII
  • Top-3-Foto - von Shigeako
Bild-Vorlage

Charakter
Pascal aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
13.09.2012, 20:462012-09-13T20:46:22Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2012, 19:41

Zuletzt aktualisiert
10.02.2014, 00:092014-02-10T00:09:55Z

Ich will..
...ein Hubert.

Und ich will...
...Bananen.

Am liebsten will ich aber...
...ein Hubert und Bananen.

..und Sophie natürlich.
..touchy-touch und so.

My favourite food is bananas and my favourite color is yellow.

~~~~~~

Ich mochte Pascal ja schon, als ich in der allgemeinen Charakterübersicht beim Tales of-Wiki den kurzen Abriss über sie gelesen habe.
Aber dass sie einen dermaßen heftigen Eindruck bei mir hinterlässt...DAMIT hätte ich nie im Leben gerechnet. Ich meine, es soll schon viel heißen, wenn mich jemand von meiner Bananenaversion heilen kann, die ich schon seit meinem Kleinkindalter habe. Das haben selbst meine Eltern nicht geschafft. XD
(Leute aus meinem Twitter werden sich bestimmt gut an meine Bananen-Tweets erinnern ..aber hey, eine Pascal ohne Bananen? Never. Die gehören zusammen. //D)

Aber nun zum eigentlichen - naja, fast. Erst kurz die Vorgeschichte.
Als Tales of-Nerd seit dem PAL-ToS Release und einer tollen, besten Freundin, die mir ihre PS3 auslieh, gekoppelt mit Ungeduld, führten dazu, dass ich mir Tales of Graces relativ unmittelbar nach dem Amerika-Release beorderte.
Und unheimlich Spaß dran hatte (nicht nur an Story, so viel liebe auch an das Kampfsystem *3*). Und mich im Falle von Pascal auf den ersten Blick verliebte - gewisse Parallelen zwischen ihr und mir jetzt mal außen vor. X//D

Als mich dann K0uji schließlich fragte, ob ich dieses Jahr noch Zeit und Geld hätte, Pascal zu ihrem Sophie-Cosplay zu machen, hab ich regelrecht JA! geschrien.
(Ich freu mich schon unheimlich auf das Shooting X3)
Und ohne die gute K0uji hätte ich das Cos wohl kaum so schnell und gut bewältigen können.
Deswegen freue ich mich umso mehr, dass gerade Pascal das Cos war, welches zum einen meine Nr. 30 ist und zum anderen das, was ich zu meinem 5-jährigen Cosplayjubiläum mache. <3
Und ich mag dieses Cos so unheimlich sehr. >///<

Von ihr stammen fast die gesammten Schnittmuster sowie ein großer Teil der Näharbeit.
(Auch wenn die Hosenträgertaschen auch mal wieder so ne Neverending Story waren ID''...und von meinen Eltern und Verwandschaft hör ich eh nur Kommentare like "sieht aus wie ne Lederhose" XD)
Ich hab eigentlich nur noch die Handschuhe sowie Armstulpen und die Gürteltaschen genäht sowie sämtliche Handarbeiten gemacht. Und die Leggins war aus meinem normalen Kleiderbestand.

Bastelarbeiten sind dann aber wieder alle von mir - like, ich hab mich stinkendem Kunstharz ausgesetzt, um die Schmucksteine zu gießen, die dazugehörigen Fassungen aus Fimo getöpfert (und wo wir gerade bei Fimo sind, die Handschuhschnallen und die Triangel hinten bei den Trägern), Perü geschnippelt und gefärbt (obwohl ich sie doch noch ein wenig durchstufen werd, wenn ich die bisherigen Fotos sehe), Schuhe angemalt... und Mr. Drill und ein Shotgun Staff werden auch noch folgen, sobald ich Zeit habe, die zu bauen. XD

Was die Stoff- und Farbwahl anging... jeder Tales-of-Fan, der schon ein Cos zu einem der Teile gemacht hat, kennt die Inkonsequenz bei der Farbgebung in der Ingame-Grafik zum Artwork zum Statusbild zu den Animesequenzen.
Ich hab mich schlussendlich an Statusimage und Ingame-Grafik gehalten, weil sich die Farben relativ ähnlich waren und ich kauftechnisch am besten an die ran kam bzw noch zu Hause hatte (wie der Westenstoff von Guy, dessen Reste dann für Pascals Hose drauf gingen...und von dem ich vorm Nähen unnötigerweise noch was nachgeholt hab ID"). Und der Stoff für die Armstulpen ist gespendet by K0uji. 8D

Danke auch an KAKKOII für die tollen Bilder *A*

Was ich übrigens noch unheimlich gern hätte, wäre ein Hubert..zum einen, weil ich den Jungen ohnhin unheimlich anfangirle, aber hauptsächlich, weil HuPasu so ein zuckerzuckerZUCKERSÜßES Pair ist und mein absolutes OTP in dem Game ;///;
(Ehrlich, ich weiß nicht, wann ich von einem Hetero-Pair das letzte mal SO dermaßen geflasht war..und ich will Pairing-Bilder..ganz ganz dringend ;//A//;)

Zum Schluss bleibt mir in diesem Sinne eigentlich nur noch eins zu sagen:
Mwah-mwah-hanky-panky. o3o

(Und vllt, dass irgendeiner der Freischalter das Cos in die richtige Kategorie "Tales of... (Videospielreihe)" verschieben mag, da ich es offensichtlich nicht auswählen kann in der Liste.. warum auch immer. XD'' Danke. <3)

PS: Ne eloquentere, detailiterte Beschreibung gibt's irgendwann nochmal, wenn ich von meinen Feels für diese Frau runter bin, aber im moment ist bei und in mir nur alles awabubu-Pascal, da ist das da oben schon like, das höchste der Gefühle. X//D


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yashia
    2013-05-30T11:43:28+00:00 30.05.2013 13:43
    Der Oberhammer! Als wäre Pascal einfach aus dem Spiel gehüpft und lebendig geworden.
    Moment! Sie hat sich bestimmt ein Knubbel-Schwing-Bummens dafür gebaut!!!
    Von:  Rem
    2013-05-08T13:47:17+00:00 08.05.2013 15:47
    ich liebe ja Pascal abgöttisch,sie ist so klasse *-*
    Und du hast sie echt super umgesetzt!
    Ganz viel liebe ans Cos *u*
    Von:  Kirishima_Eijirou
    2013-05-05T21:51:25+00:00 05.05.2013 23:51
    sooo ein schönes pascal foto x3333
    Antwort von:  Kirishima_Eijirou
    05.05.2013 23:51
    ich mein cosplay x,D
    Von: abgemeldet
    2013-01-01T19:15:07+00:00 01.01.2013 20:15
    Cooles Pascal Cosplay ist echt super
    siehts cool darin aus :D <3
    Von:  KarmaAkabane_x3
    2012-12-04T17:45:07+00:00 04.12.2012 18:45
    Mein Kompliment für das Cos^^.
    Ich bin auch riesen Pascal-Fan und werde sie an der nächsten Nichi machen^^.
    Witzigerweise mit Nade-chan XD und einigen anderen^^.
    Vllt. magst du es ja dann wieder machen oder einen anderen Chara^^.
    Von:  Hellscythe
    2012-10-15T17:10:31+00:00 15.10.2012 19:10
    Dein cosplay war einfach nur genial auf der FBM :) weiter so ^^

    Echt hübsches cos steht dir super
    Von:  Ranulf
    2012-10-11T09:16:41+00:00 11.10.2012 11:16
    Huhu.^^Ich bin eine von den beiden, die dich als Guy auf der AnimagiC und als Pascal auf der Nichi geknipst haben. Uns hast du den Tipp mit dem Formfliz gegeben.;)

    Du bist ne supertolle Pascal. Die Perücke ist einfach nur zum verlieben! Da muss sich erst mal jemand finden, der das besser machen kann.;)

    Ich werde dich auch mal auf den Bildern, die ich von dir als Pascal gemacht habe, petzen. Dann hast du mehr Fotos.;)
    Von:  XIIIHOPEXIII
    2012-09-22T21:02:44+00:00 22.09.2012 23:02
    Pascal *_*
    es steht dir richtig gut und ist auch sehr schön verarbeitet. gefällt mir
    Von:  -Ratatosk-
    2012-09-22T07:30:37+00:00 22.09.2012 09:30
    Pascaaal~ *A*
    war spaßig dich auf der Nichi gesehn zu haben :3
    höhö
    Ich finds hammer geworden ^^
    Von:  Anise
    2012-09-18T20:57:08+00:00 18.09.2012 22:57
    du bist eine tolle pascal!*__*
    BANANAS FTW!

    Zurück