Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Mikoto


Mikoto
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pale
  • Top-3-Foto - von Pale
  • Top-3-Foto - von Pale
Fotograf: Pale
Bild-Vorlage

Charakter
Mikoto aus Final Fantasy

Angelegt
08.11.2011, 09:542011-11-08T09:54:40Z Genauer

Freigeschaltet
08.11.2011, 21:21

Zuletzt aktualisiert
15.11.2012, 14:452012-11-15T14:45:45Z

selbst gefertigt

Kosten
ca. 35 € (lang leben Stoffreste XD)

Zeit
3-4 Tage

  • Top-3-Foto - von Pale
  • Top-3-Foto - von Pale
  • Top-3-Foto - von Pale
Bild-Vorlage

Charakter
Mikoto aus Final Fantasy

Angelegt
08.11.2011, 09:542011-11-08T09:54:40Z Genauer

Freigeschaltet
08.11.2011, 21:21

Zuletzt aktualisiert
15.11.2012, 14:452012-11-15T14:45:45Z

selbst gefertigt

Kosten
ca. 35 € (lang leben Stoffreste XD)

Zeit
3-4 Tage

Unlike the rest of them, Garland gave me a soul, that I may replace you and Kuja.

~~~~~

Ich hätte NIE im Leben gedacht, dass ich einmal Mikoto cosplaye. Eigentlich hab ich immer Kuja cosplayen wollen. XD''
Deswegen muss ich meinem Brüderchen wohl umso mehr danken, als es auf der Suche nach einem Schwesterchen mich gefragt hat. *3*

Nein, ernsthaft, ich hätte niemals erwartet, dass Mikoto mir SO gut steht. Von allen Seiten kamen Komplimente, wir sind öfter für Fotos angehalten wurden... ich bin das irgendwie gar nicht mehr gewöhnt. X///D

Und das auch, wo ich zuerst gar nicht auf die FBM wollte. Aber nachdem mich Pale mit einem Shooting unserer glücklichen, kleinen Genomfamilie geködert hatte, konnte ich kaum noch nein sagen. XD
Leider fiel unser Kuja dann doch aus, aber das Familienshooting wird nächstes Jahr auf jeden Fall nachgeholt. >D
..wenn's nicht mehr ganz so kalt ist und man sich sprichwörtlich... naja, ihr wisst schon was abfriert. XD

..das ist sowieso so etwas, was einen an Charakteren erst auffällt,wenn man sie cosst.
Wie die Länge von Mikotos Rock. Oder eher Kürze. X//x
Ich hab den an der einen Seite extra schon länger gemacht als im Original und mich trotzdem noch halbnackt mit gefühlt. X//D

Bis auf den schwarzen Rolli, den ich gekauft hab, ist alles an dem Cos selbst genäht. Die Schuhe sind weiße Leinenturnschuhe gewesen, die ich zuerst mit dem Stoff vom Oberteil beziehen wollte. Was Mist aussah und weswegen ich sie kurzerhand mit nem Acryl-Aquarellfarben-Gemisch angemalt hab. XD
Schwänzchen ist featured by Pale, sie hat's genäht, ich gewendet und gestopft. 2 Stunden meines Lebens, moar. Mein armer Rücken. XD

Mikoto selbst ging mir nähtechnisch erstaunlich leicht von der Hand. Zumindest im Sinne von Motivation.
Beim Nähen selbst allerdings... mal von solchen Dingen abgesehen, wie dass ich die Ärmel beim Füttern an der falschen Seite zugenäht und falschherum eingesetzt hab - was zwar dann schlussendlich den gewünschten Effekt vom Aussehen her erfüllte, mich aber Facepalmen ließ ... ach, reden wir besser gar nicht drüber. XD

Bei der Stoffwahl hatte ich extrem Glück. Bei Mikoto war mir sofort klar, dass ich keine Baumwolle oder irgendwas in die Richtung wollte. Bei einer so hochentwickelten Zivilisation, wie sie auf dem alten Terra vorhherrschte, musste ich einfach Synthetikstoffe nehmen.
Das weiß waren noch Überreste von Wingull und das pink hab ich billig in meinem Lieblingsstoffladen bekommen. Er ist imo perfekt für Mikoto...aber ein so grausames Knittermonster, dass ich beim Bügeln regelmäßig Wutanfälle bekam, weil diese verdammten Falten SICH EINFACH NICHT GLATT BÜGELN LASSENN WOLLTEN. XD

Bei den Beinen hab ich mich bewusst für Stulpen entschieden - nicht nur der einfachheit halber. Für mich sieht's auf ihrem Charaktermodel nun eben mal so aus, als wären es welche und keine Stiefel.
Auch wenn ich sie immer noch dringend waschen muss.. da sie am unteren Saum aussehen, als hätt ich die halbe FBM mit aufgewischt... was ich wahrscheinlich auch getan habe. XD''

Das einzige, womit ich noch nicht so wirklich zufrieden bin, sind die Zöpfchen an der Wig..ich muss mir nochmal was hübscheres für die rosa Bänder überlegen, aber da lief mir zum Schluss die Zeit davon und vorserst gehts so erstmal.

/random rambling


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kirishima_Eijirou
    2013-05-06T21:09:37+00:00 06.05.2013 23:09
    Awwr süß. nach nie hab ich jemanden Mikoro cosplayen sehen!! >.<
    Mussu ma anziehen wenn ich iwann Zidane schaffe! XD
    Von:  huehnerkoenigin
    2012-09-10T17:13:08+00:00 10.09.2012 19:13
    Wie süß, du hast Mikoto gecosplayt. :3
    Das sieht wirklich total toll an dir aus. ^-^
    Von:  Misha
    2011-11-09T07:03:07+00:00 09.11.2011 08:03
    sieht sehr sehr süß aus ^^
    Von:  JessieSilver
    2011-11-09T06:13:52+00:00 09.11.2011 07:13
    das sieht total süss aus! =)

    Zurück