Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: France - Nyotalia


France - Nyotalia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
Foto
Von: Maoh (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Frankreich / Francis Bonnefoy aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
15.03.2012, 19:222012-03-15T19:22:44Z Genauer

Freigeschaltet
15.03.2012, 20:50

Zuletzt aktualisiert
15.04.2012, 12:302012-04-15T12:30:08Z

Nyotalia-Gruppe mit:
Pale als South Italy, Kita als Prussia, Lucrecia als Russia, Sel als Austria, Natzu als America

Random Fact:
..wegen diesem Cos habe ich angefangen, Eyeliner zu benutzen

Random Fact 2:
..gibts nicht, wollte ich nur hinschreiben, damit Random Fact 1 nicht so allein dahsteht XD

  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Maoh
Bild-Vorlage

Charakter
Frankreich / Francis Bonnefoy aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
15.03.2012, 19:222012-03-15T19:22:44Z Genauer

Freigeschaltet
15.03.2012, 20:50

Zuletzt aktualisiert
15.04.2012, 12:302012-04-15T12:30:08Z

Nyotalia-Gruppe mit:
Pale als South Italy, Kita als Prussia, Lucrecia als Russia, Sel als Austria, Natzu als America

Random Fact:
..wegen diesem Cos habe ich angefangen, Eyeliner zu benutzen

Random Fact 2:
..gibts nicht, wollte ich nur hinschreiben, damit Random Fact 1 nicht so allein dahsteht XD

Je Veux d'l'amour, d'la joie, de la bonne humeur,
ce n'est pas votre argent qui f'ra mon bonheur,
moi j'veux crever la main sur le coeur
allons ensemble, découvrir ma liberté,
oubliez donc tous vos clichés,
bienvenue dans ma réalité.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, wie versprochen jetzt die etwas ausführlichere Beschreibung.

Aus Gründen, die jetzt nicht mehr ganz klar sind, kam irgendwann die Idee auf, eine Nyotalia Gruppe zu machen.
Zuerst war die 4. World Conference als Termin festgelegt, aber da dort nicht alle konnten, haben wir es schließlich auf die LBM 2012 verschoben.

Ich bin froh, dass wir doch so lange damit gewartet haben und ich mehr Zeit hatte, sonst wäre das Cos bestimmt nur halb so toll geworden.
Denn...

ICH.LIEBE.ES!
Es ist zu 95% genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.

Beim Rock hatte ich eigentlich eine ziemlich genaue Vorstellung, was ich wollte und was ich wollte, habe ich auch bekommen. X3
(Dank Gutschein sogar quasi für lau und dank redefreudiger, abgelenkter Verkäuferin sogar noch ne Elle mehr als ich bezahlt habe.. X//D)
Meine Bedingung an den Stoff war, dass er leicht gaze-artig sein sollte und mit Blumenstickereien, aber das ich dann so einen perfekten finde, das hätte ich selbst nicht gedacht, es war Liebe auf den ersten Blick *__*
(Von den Stickerein sieht man leider auf den wenigsten Bildern was, weil der Rock so strahlt, aber nya.. ID)
Klar war auch, das der Rock ein gewisses Volumen haben musste und schön bauschen musste, also musste ein Petticoat drunter. Ahnungsloses me hat dann etwas herumgefragt und dank lieber Menschen wie Sellheim und Amariyali , die mir beide den selben empfohlen haben, bin ich zu einem gekommen, mit dem ich sehr zufrieden bin. X3
Der Unterrock war quasi ein Zwangs-Add-on, weil der eigentliche Oberstoff des Rockes doch sehr durchsichtig war.
Es lässt sich jetzt darüber streiten, ob er auf den Artworks diesen leichten Rosastich hat oder nicht, aber ich fande es mit dem weiß passender (und die Farbkombi augenfreundlicher XD).

Bei der Jacke.. hatte ich nicht ganz so genaue Vorstellungen, sowohl Stoff als auch Enddesign, es war kurzum einiges an Rumexperimentieren. Schlussendlich hab ich mich entschieden, das ganze etwas simpler zu halten, weil Rock und Perücke schon so aufwendig waren, ich nicht den totalen Overkill wollte und das ganze eh eher nach Uniform-Blazer aussah.
...den Kragen, was ein endloses Zusammennähen und wieder Auftrennen war, mag ich immer noch nicht wirklich. XD

Der Umhang... den Stoff hat erstmal Maoh gesponsert, danke nochmal dafür. X3
Die Farbe und der leichte Glanz sind absolute Liebe, auch wenn sich der Stoff nicht wirklich schön verarbeiten ließ. Nähtechnisch bin ich auch nicht ganz zufrieden mit, weil er sich ständig verzogen hat und gerutscht ist, aber zum Glück sieht's man dem ganzen doch nicht so an X//D

Und nun zu Lieblingstück Nummer zwei, der Perücke.
Ich bin unheimlich stolz drauf, vor allem, weil es die erste Hucksteckfrisur ist, die ich jemals gemacht habe. X3
Auch, wenn der weg bis dahin ein langer war. ID
Es fing damit an dass ich mir eine vorgestylte Fem-France Perücke bei Ebay bestellt hatte, die mir aber erstens viel zu klein war und, nachdem Maohs inspirierende Sparkel langsam angefangen hatten, auf mich abzufärben, zudem auch noch zu simpel.
Also musste eine neue her. Bis ich Maoh mal wieder angenervt hatte, war ich eigentlich der Überzeugung, ich würde sie dunkelblond machen, aber irgendwie blieben wir dann doch beim mittelbraun aus dem ursprünglichen, ersten Design hängen und als Maoh mir diese gewellte Wig auf ebay sah, wusste ich, die ist es. Und jetzt will ehrlich gesagt auch keine andere mehr. X3
Zuerst wollte ich sie in Fate/Stay Night-Saber-Manier hochstecken, aber als ich daran kläglich versagte, hab ich mich für eine Flechttechnick entschieden und durch etwas Rumprobieren hatte ich schließlich einen hübschen Haarknoten, der dann noch mit Blumen (die ich auf Spängchen geklebt habe) und Perlen von Tedi verziert wurde. X3
Auch, wenn das Tragen durch meinen niedriegen Stirnansatz immer wieder ne Herausforderung ist, ich liebe sie abgöttisch. X3

Last, but not least, noch ein paar Worte zu den gekauften Sachen.
Die Bluse hatte ich mir ursprünglich mal für mein Mafia-France gekauft, aber da sie sich gut ins Design einfügte, war das ne schnelle Entscheidung.
Statt der wuchtigen Krone auf dem Artwork hab ich mich für ne etwas filigranere Tiara entschieden, weil das doch für mich persönlich einfach besser zu dem Bild der franzöischen Madame passte.
Die Krawatte... auch von ebay, und as war auch wieder so ein, die oder keine. Es war mir zu diesem Zeitpunkt echt egal, wie viel ich dafür ausgebe, und ich bereue keinen einzelnen Cent. Sie ist so hübsch... und aus italienscher Seide!

Und ich liebe die Bilder, die Maoh dazu geschossen hat. Ich glaube, ohne würde es nur halb so toll aussehen. ;///;

Und freu mich schon auf weitere Shootings. X3

Edit: Da ich die letzten Tage schon öfter Entführungstheorien zu meiner Person beobachten durfte... wer die in die Tat umsetzen will muss erst an "Lovinas 11cm Pfennigabsätzen vorbei" - Zitat Ende XDD""

Edit2: VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALL DIE TOLLEN KOMMENTARE! ;//////;
Ich werd versuchen, die nach Möglichkeit noch alle zu beantworten, aber kann sein, dass ich sehr, sehr langsam dabei bin >___<''


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Amapolchen
    2012-04-18T13:20:14+00:00 18.04.2012 15:20
    Ich hab dich auf der LBM gesehen *_____*
    Dieses Cosplay ist einfach so unglaublich hübsch.
    Toll verarbeitet.
    Und der Chara steht dir wirklich gut.
    Tolle Arbeit!!!!!!
    Von:  Kita
    2012-03-21T00:53:23+00:00 21.03.2012 01:53
    ... so geile Fotos... und dann kommen noch die von Pale... und dann die, die ich gemacht hab OTL Die werden total doof aussehn im Vergleich zu denen von den anderen ;A;
    Von:  Sellheim
    2012-03-20T14:37:16+00:00 20.03.2012 15:37
    Echt super hübsches Fem France <3
    Finds auch immer noch schade, das man sich Samstag nicht gesehen hatte QoQ aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal eine Gelegenheit zum zusammen shooten ^^

    Das Cos ist echt wunderhübsch geworden und steht dir super gut!
    Von:  God_of_Mischief
    2012-03-19T19:21:49+00:00 19.03.2012 20:21
    Und du bist hübsch, so oft muss man dir das sagen. >//< <3
    - ich wollte warten, bis ich es live gesehen habe, bis ich ein Kommi mache~ -

    Ich liebe diese Perücke, und das Hochgesteckte, aber besonders liebe ich ja diese Liebe zum Detail bei deinen Cosplays. >//7//<
    Ich kann mich Maoh da wirklich nur anschließen - und all den anderen die vor mir kommentiert haben natürlich auch.
    Ich hätte nicht gedacht, dass du dich da so selbst überbieten kannst und ich mag das Cosplay sehr an dir. ;A;
    Und die Perücke ist trotz des Ansatzes pure Liebe. Ich betone es echt oft aber ... oh Gott, dieses hellbraun ist so schön. ;//7//;

    Mein Lieblingsteil des Cosplays ist neben der Perücke - die awesome ist - auch die Krawatte! [So oft, wie du das schon gesagt bekommen hast ... ABER SIE IST TOLL! ;///u///;]
    Und auch der Rock natürlich ... und ... und generell alles! >///<

    *knuff* Du bist so hübsch, liebe Sari, das hab ich mit eigenen Augen gesehen, ja? <3
    Von:  Mafinlicious
    2012-03-19T17:06:34+00:00 19.03.2012 18:06
    Du bist so wunderschön quq
    Ich liebe den Rock und die Stickereien darauf und die ganzen Details. Also eigentlich alles.
    Und wunderschöne Fotos >u<
    Von:  Hamani
    2012-03-19T12:26:58+00:00 19.03.2012 13:26
    Oooh~
    Das hübsche FemFrance mit der tollen Frisur *___*
    Es steht dir so gut ♥
    Wunderschön!
    Von:  Baka_No1
    2012-03-18T09:45:38+00:00 18.03.2012 10:45
    Wunderschön <3

    [Und auch an Maoh: Geile Bilder! *W*]
    Von:  PONPON
    2012-03-18T08:32:33+00:00 18.03.2012 09:32
    Wow, wie unglaublich hübsch! Das Cosplay ist einfach wunderschön genäht & steht dir so gut! *///* Die Bilder sind bezaubernd, die Atmosphäre und das Licht sind der Wahnsinn!
    Ganz großes Lob an dich & an die Fotografin! Bin rundum begeistert *^*
    Von:  WANTED
    2012-03-16T21:34:33+00:00 16.03.2012 22:34
    ich steh ja mal so gar nicht auf diese ganzen Fem! Sachen, aber gut, die haben ja wenigstens auch ihren Ursprung bei dem Zeichner selbst.
    egal, ich finde die Perücke ist dir wirklich ganz schön gelungen und die Klamotten sind wirklich hammer gut geworden, da kann man nichts beanstanden.
    aber um ganz ehrlich zu sein habe ich nicht erkannt, das es sich hierbei um France handeln soll.
    ich meine wenn man ein Bild von IHM daneben hält ist das ein krasser Unterschied (klar es ist hier ja auch weiblich und so aber selbst als Frau würde ich ihn mir anders vorstellen)
    soan sich ist das Cosplay also echt schön, ach ich weiß auch nicht~ sei nicht böse wegen meinem Gemecker /D
    Das Cover ist btw auch wirklich sehr schön.
    Hat was sehr edles und wird empfohlen~
    Von:  Lissa_
    2012-03-16T19:22:42+00:00 16.03.2012 20:22
    Du bist so ein hammertolles Fem!Frankreich ;A;
    Wirklich, ich finde es so klasse ♥
    Dein Gesicht passt perfekt und die Wig ist so toll!
    Und die Krawatte gefällt mir auch sehr gut ♥
    Und im Allgemeinen die Stoffwahl - echt schön ausgesucht >w<

    Zurück