Zum Inhalt der Seite

CrystallineBlue als: Kagamine Len | Alluring Secret ~ Black Vow


Kagamine Len | Alluring Secret ~ Black Vow
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Desodorien
  • Top-3-Foto - von Amapolchen
  • Top-3-Foto - von Gildartz
Foto
Von: Gildartz (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Len Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
26.06.2014, 20:542014-06-26T20:54:18Z Genauer

Freigeschaltet
27.06.2014, 06:36

Zuletzt aktualisiert
22.09.2014, 00:022014-09-22T00:02:19Z

Nicht käuflich

12 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Desodorien
  • Top-3-Foto - von Amapolchen
  • Top-3-Foto - von Gildartz

The bride, dressed completely in darkness,
at the place where she was to exchange holy vows,
encountered a mysterious young man,
who was smiling with subtle and dreamy eyes.

The instant when their eyes met,
the wretched girl immediately fell in love,
and, with her feelings intensifying,
turned her back to everything in betrayal.

Nach der LBM begann für Sheik und mich die große Suche nach einem Cosplay für unsere nächste Con - Dokomi. Da wir ursprünglich auf den Ball gehen wollten, musste es also auch etwas sein, das wir dort auch tragen könnten. Ganz am Anfang wollten wir dank unseres akuten und heftigen Flashs eine weitere Version von Kaito und Meiko tragen, aber letztendlich haben wir nichts gefunden, wofür wir uns richtig begeistern konnten, also war der Plan nach nicht enden wollender Suche irgendwann verworfen und wir haben unsere Suche auf andere Charakterpaarungen ausgeweitet. Am Ende hatten wir 3 oder 4 schöne Alternativen und dies hier hat gewonnen, das Lied ist einfach zu schön und als Schatz dann auch noch angefangen hat, mir die Novel vorzulesen, war die Entscheidung wirklich einfach *___* Kann ich euch nur ans Herz legen!

Glücklicherweise war das Cosplay für mich nicht sonderlich teuer trotz der Materialien, für die ich mich entschieden habe. Den schwarzen Teil vom Mantel hab ich Yin geklaut, die Stiefel sind von Sheik und die Wig, sowie Handschuhe hatte ich auch schon. Im Grunde musste ich also nur Hemd, Hose und das neue Futter für den Mantel zahlen. Deshalb hab ich mich dann auch für Seide fürs Hemd entschieden und den Mantel mit Kaninchenfellborte etwas aufgepeppt xD generell ist mir mit dem Mantel ein wenig meine Kreativität durchgegangen, wenn man bedenkt, dass er eigentlich nur etwa knielang und schlicht schwarz ist. Ich wollte aber eben nicht neben dem protzigen Rüschenmonster meiner Dame untergehen >u< außerdem gefällt es mir so einfach besser... dieses Ding mit den Mänteln hatte ich ja bei Cantarella schon und ich komme einfach nicht gegen diesen Drang an xDDD

Materialliste

Spoiler


1,5 Meter reine Seide
1,5 Meter braunes Veloursleder
1 Meter Fellborte
6 Meter Taft
32 Meter Stickgarn




Eigentlich gibt es diesmal zur eigentlichen Herstellung nicht viel zu sagen.

Das Rosenmuster auf der Hose ist an diesem Cos mein ganzer Stolz *___* ich hab das erste Mal ein komplexeres Muster ganz von Hand gestickt, war auf dem Leder gar nicht so einfach und hat mich alleine gute 25 Stunden gekostet... also die Hälfe der ganzen Zeit, die ich in das Cos gesteckt habe xD glücklicherweise konnte ich das in den Pausen und teilweise auch während meines FKM-Kurses machen 8'D ich war damit echt DIE Attraktion für alle und die Dozenten fanden's richtig interessant.

Das restliche Cosplay ging relativ schnell und leicht von der Hand, allerdings bin ich mit dem Hemd noch nicht zufrieden. Ich hab mich auf der Dokomi getaped, weil Len den Ausschnitt so tief trägt, aber im Nachhinein gefällt es mir nicht richtig, weil ich keine Zeit hatte, das vorher wenigstens einmal auszuprobieren. Bis zum nächsten Mal muss also die Hemdpassform nochmal überarbeitet werden und evtl. nochmal ne andere Lösung her. Ich habs mit Bund gemacht, weil ich das Hemd eigentlich nicht in die Hose stecken wollte, irgendwie war das nicht ganz das Wahre und macht auf den Bildern ohne Mantel deutlich fetter und unförmiger, als ich eigentlich bin u_û das ist schon irgendwie frustrierend... weitere Shootings mit verbessertem Cosplay folgen bestimmt!


Vielen Dank an Akaina, Amapolchen und Desodorien, die sich den Tag über Zeit genommen haben, um uns zu shooten <3

Und den allergrößten Dank an meine wundervolle Miku, die sich den Tag über tapfer mit dem luftabschnürenden Hüftbrecher-Monsterkleid herumgeschlagen hat <3 Mein Schatz <333


Bild-Vorlage

Zufriedenheit
hoch - 8 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
hoch - 10 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 50 Stunden

Kosten
ca. 70 €

Premiere
Dokomi 2014 Samstag

Partner


Sheik als Hatsune Miku

Wurde getragen:
Dokomi 2014 Samstag

Wird getragen:
evtl. Connichi 2014



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Closeup Hemdkragen & Rüschen
    • Handstickerei
    • Rückansicht
    • Die Ringe <3


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Historia
    2015-02-03T21:15:05+00:00 03.02.2015 22:15
    Ich bin so neidisch auf dein Cosplay! Dx
    Es ist einfach way too schön!
    Ich hab die Version ja mal selbst gemacht und die ist nichts im Vergleich zu deiner. <3
    Bitte bitte trag es noch ganz oft ja? Es wäre viel zu schade darum TAT
    Von:  fiolara
    2014-09-21T10:27:52+00:00 21.09.2014 12:27
    Das dein Cape so ein Rüschenmonster wurde, ist absolut nicht schlimm! <3
    Ich finde, das passt einfach unglaublich und es gibt nichts besseres, als Cosplay aufmotzen - ich liebe das quq
    Ich mag die Brauntöne unglaublich, die harmonieren so gut miteinander, mit dem schwarz des Capes und mit deiner Perücke! Und es ist so ordentlich! Ganz viel Respekt an dich dafür <3
    Es steht dir gut und hör bitte nicht auf, schlichtere Cosplays aufzumotzen, thank you *^*
    Antwort von:  CrystallineBlue
    22.09.2014 00:05
    Vielen lieben Dank <33
    Natürlich werde ich nicht damit aufhören, alles aufzumotzen <333
    *3*
    Von:  Momoka_chan
    2014-07-17T14:56:00+00:00 17.07.2014 16:56
    ATTNETION! HANDSOME LEN GESICHTET ♥.
    Len steht dir mega gut.
    Einfach nur toll ne!
    Ich liiiebe euch beide in den Cosplays ♥.
    Bin hin und weg, wie hübsch du das umgesetzt hast <3.
    Finde die aufgehübschte Version auch seeehr toll ♥.
    Das ganze Cosplay ist dir mega gelungen qq.
    (... wie immer ♦)
    Ach und du bist weder fett noch unförmig darin, du siehst unwerfend aus ♥.

    ICH LIEBE DIESES COSPLAY SEHR ♥
    Antwort von:  CrystallineBlue
    17.07.2014 17:50
    Vielen Dank, Momo qq das ist wirklich lieb von dir <333
    Von:  -Lenni-
    2014-06-30T08:00:32+00:00 30.06.2014 10:00
    Ich hab euch an der Dokomi so angeflasht! Die Umsetzung ist einfach der absolute Wahnsinn, so stehst deiner Miku mit nichts nach ♥
    Die Stoffwahl ist perfekt und einfach traumhaft verarbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
    Dickes Lob, mach weiter so :D
    Antwort von:  CrystallineBlue
    30.06.2014 16:43
    Oha >\\\\\< wahnsinn, das freut mich wirklich sehr *^* ich weiss gar nicht, was ich sagen soll...
    Von:  Marzipantortchen
    2014-06-29T17:34:25+00:00 29.06.2014 19:34
    du hast ihm sehr schön umgesetzt und ihr ergebt ein tolles Paar
    Antwort von:  CrystallineBlue
    30.06.2014 16:40
    Wie lieb von dir, vielen Dank ^~^
    Von:  Saachi
    2014-06-27T19:34:52+00:00 27.06.2014 21:34
    Hnn, Töchterchen ist stolz, dich in diesem Cosplay live gesehen zu haben *^*
    Secret Black Vow gehört zu meinen Lieblingsliedern, da bekomme ich voll die feelings wenn ich euch in diesen tollen Cosplays sehe T////T

    Lens Version ist ja eigentlich nicht so BÄM-like, aber wenn man dich sieht, muss man einfach starren und schwärmen! >^< <3
    Der Mantel ist so toll, farblich perfekt und die kleinen Details, wie das Kaninchenfell und die blauen Steine und so werten das ursprünglich schlichte Design so auf! Ich finds sehr gut, dass du dir da bissl kreative Freiheit gelassen hast! >//<
    Die ganze Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt (von Verabreitung reden wir mal nicht, die ist toll und ordentlich und hnn~ wie immer *^*)

    Len an sich steht dir auch richtig gut!
    Papi ist natürlich in meinem Herzen Kaito, aber Len kannst du auch ruhig öfters machen *u* gefällst mir sehr! <3
    Antwort von:  CrystallineBlue
    28.06.2014 00:11
    Danke Töchterlein *^* ich bin mir nie sicher, ob ich mit meinen Eigeninterpretationen nicht zu weit gehe >.<
    Und in meinem Herzen bleib ich auch Kaito <333 obwohl ich Len auch gerne mag, der bleibt einfach ungeschlagen!
    Von:  Akaina
    2014-06-27T19:24:10+00:00 27.06.2014 21:24
    Paps du bist zu cool einfach >D
    So Hammer sieht dein ganzes Cosplay einfach nur aus!!
    Der Mantel ist so schön walla walla mäßig und fällt so schön *_*
    Alles ist so wunderbar ordentlich genäht und umgesetzt.
    Auf den Fotos gefällst du mir auch soooo gut und auch wenn ich nur wenig Fotos an dem Tag gemacht hab haben die paar von euch so viel spaß gemacht zu bearbeiten <3

    alles im allen einfach das mega cos schlechthin!
    Antwort von:  CrystallineBlue
    27.06.2014 23:57
    Danke Töchterchen, ich lieb deine Bilder auch immer ganz hart qq beim nächsten Mal wieder mehr!
    Von:  Lynny
    2014-06-27T19:15:28+00:00 27.06.2014 21:15
    Oh Papi, du wunderhübscher Papi!
    Weißt du was ich bei deinen Cosplays immer besonders liebe? Dass du dich was Schlichtheit eines Cosplays betrifft, NICHT originalgetreu daran hälst! Das macht dich einfach aus, dass du aus einem schlichten Mantel ein super duper mega awesome asdfgh-Mantel mit Schnick-Schnack machst und du kannst beruhigt sein: du gehst keinesfalls neben Mama unter, du bist genauso BAM, wie sie! Und zusammen seid ihr DOPPEL-BAM! <3

    Wunderschöne Verarbeitung (Papa hat's halt drauf.), wunderschöne Stoffe und der Mantel ist einfach ein traum, auch wenn er auf der Dokomi gelitten hat >D
    Ich finde, dass dir Len mega gut steht und die kurzen Haare auch, da musst du dir keine Sorgen machen! Wig-Styling ist einfach super <3 Auch das dazugehörige Make-up gefällt mir sehr.
    Die Stickerei hat sich trotz der Zeit wirklich total gelohnt und hach, mir fehlen die Worte.

    Wunderhübschester Papa! Söhnchen liebt dich und sieht dich ganz ganz arg als Vorbild ;;
    Wenn ich groß bin, will ich genauso cool sein =u=

    Söhnchen <3
    Antwort von:  CrystallineBlue
    27.06.2014 23:54
    Söhnchen, du bist ein kleiner Schleimer ... Aber ich freu mich sehr, dass du mich als Len auch magst ;3; es war sehr schön mit dir zusammen lennig zu sein auf der Dokomi!

    Allerdings fühl ich mich grade dezent von dir angeschwult, mein Sohn... Oô
    Von:  Sheik
    2014-06-27T11:08:17+00:00 27.06.2014 13:08
    Mein Herz *^*
    Ich liebe dich als Len, weil du einfach so ein schnubbliwubbli süßi sein kannst ♥
    Und trotzdem hot as fuck >v<
    Ich liebe alle Stoffe die du benutzt hast und vor allen Dingen das weiche Fell *//*
    Die Stickerei ist so ein Hingucker und es passt alles supertoll zusammen, so wie immer bei deinen Cosplays <33
    Viel Liebe von deiner Miku (ausnahmsweise mal!) ♥♥
    Antwort von:  CrystallineBlue
    27.06.2014 23:49
    Du bist selber schnubbliwubbli, Schatzy <333
    Von:  -Y-u-k-i-
    2014-06-27T08:22:43+00:00 27.06.2014 10:22
    du bist ein sooo toller Len <3
    Antwort von:  CrystallineBlue
    27.06.2014 10:23
    Herzlichen Dank, sehr lieb von dir >////<

    Zurück