Zum Inhalt der Seite

CrystallineBlue als: HAYATO | Otsuki-sama no Gondora


HAYATO | Otsuki-sama no Gondora
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
Foto
Von: Xx_LiL_xX (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tokiya Ichinose / HAYATO aus Uta no Prince-sama

Angelegt
26.03.2014, 13:492014-03-26T13:49:59Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2014, 16:12

Zuletzt aktualisiert
26.03.2014, 13:592014-03-26T13:59:55Z

Zufriedenheit
9 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
9 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 60 Stunden

Kosten
ca. 250€

Premiere
LBM 2014 Samstag

Partner


Sheik als Ichinose Tokiya

Status
Sowas von unverkäuflich!

Wurde getragen
LBM 2014 Samstag

Wird wieder getragen
Dieses Jahr! Wehe wenn nicht!

  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
Bild-Vorlage

Charakter
Tokiya Ichinose / HAYATO aus Uta no Prince-sama

Angelegt
26.03.2014, 13:492014-03-26T13:49:59Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2014, 16:12

Zuletzt aktualisiert
26.03.2014, 13:592014-03-26T13:59:55Z

Zufriedenheit
9 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
9 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 60 Stunden

Kosten
ca. 250€

Premiere
LBM 2014 Samstag

Partner


Sheik als Ichinose Tokiya

Status
Sowas von unverkäuflich!

Wurde getragen
LBM 2014 Samstag

Wird wieder getragen
Dieses Jahr! Wehe wenn nicht!


The time I’ve spent with you
Has become my everything
See, like a crystal,
It’s shining, this crystal time…



Die Idee zum Cosplay war anfangs eigentlich ein ziemliches Hirngespinst. Irgendwo in den Untiefen von Zerochan sind wir auf dieses Bild gestoßen und dachten uns, "Hey das sieht schon geil aus. Irgendwann machen wir das. Irgendwann. Und dann zeichnen wir noch ne Version von Hayato dazu." Immerhin cosplayen wir beide Tokiya und weil uns der Sinn nach etwas gemeinsamem stand, hab ich mich kurzerhand entschieden, nach dem Probelauf auf Dojaku XYZ den.. äh... lebensfrohen Gegenpart für Grumpy-Toki zu machen <3
Aus "irgendwann" wurde Januar 2014, Entwürfe wurden gemacht - stellte sich ja für mich die Frage: Welche Farbe? - und Stoff gekauft und Gott sei Dank haben wir mit dem Kleinkram recht früh angefangen, sonst hätten wir's in der Zeit nie geschafft.

Ich hatte immerhin Prüfungen durch den halben Feburar und März, davor die Vorbereitungskurse und so wurden innerhalb von gut 4 Wochen ganze 7 Cosplays genäht und sind auch irgendwie rechtzeitig (teils noch auf dem Hotelzimmer) fertig geworden. Dafür hab ich mir sogar den Arsch soweit aufgerissen, mich nach der Meistersprüfung ( = 8 Stunden am Tag nähen) noch im heruntergekommenen Internat hinzusetzen und naja... NOCH MEHR ZU NÄHEN!!! (╯°□°)╯︵ ┻━┻

War anstrengend, war nervenaufreibend, hat aber alles geklappt und letztendlich bin ich froh, dass ichs durchgezogen hab, um somit neben diesem noch mit 2 weiteren neuen Kostümen auf der LBM debütieren zu können.


Materialliste

Spoiler


6 m Stretchsatin
15 m Organza
15 m Tüll
9 m Spitzenborte
20 m Schrägband
18 m Silberborte
1 Krönchenapplikation
1 Goldbrosche
2-3 m Einlage
2 m Futter
1 m Kirschblüten-Jacquard
2,5 m weiße Spitze
30 Knöpfe
5 m Kordel
4,5 m Miederstäbchen
5 m kleine Rüschenborte
1 m Batist
1 m Stretchgabardine
jede Menge Druckknöpfe
jede Menge Nerven!!!



Fertigung

Siehe Sheik.

Spoiler


Nein, wirklich. Ich hab keine Lust, den ganzen Mist nochmal auszuwälzen.

Es war einfach scheiße viel Arbeit und ich bin froh, dass Schatz so heldenhaft und mit schmerzenden Fingern an der Nagelschere durchgehalten hat, weil ich hätte dazu keine Lust gehabt 8'D Außerdem hat sie den Bastelkram und die Mikrofone übernommen und bei uns beiden fürs Wigstyling gesorgt <3

Dafür hab ich nen Großteil der anderen Näharbeit gemacht, kilometerweise mit Schrägband, Borten und Spitze um mich geworfen und für uns beide 6, bzw. 7 Röcke gezaubert. (Bby hat versäubert <3)
Allgemein bin ich froh, dass der Kram durch ist und dass wir in Arbeit ertrinkend doch durchgehalten haben... mit diversen Hoch- und Tiefphasen, zugegeben.




Vielen Dank noch an die liebe Xx_LiL_xX, die uns auf der LBM stundenlang abgelichtet hat. Ich bin jederzeit gerne wieder Rumprobieropfer! <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Haarspange
    • Korsettschnitt
    • Basiskorsett
    • Korsettfutter mit Reversbesatz
    • Jabot
    • Mantel mit Hemd + Jabot


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shiroku
    2014-12-19T11:15:34+00:00 19.12.2014 12:15
    Das sieht nach viel Arbeit aber sehr hübschie aus!
    Von: abgemeldet
    2014-04-23T12:05:45+00:00 23.04.2014 14:05
    Wie ich's schon bei deinem Tokiya geschrieben habe, finde ich die Bilder unendlich schön und das Posing einfach genial.
    Aber nun zum Cosplay,
    ich finde es total originell, dass du dir selbst noch etwas dazu designed hast, das macht es einfach einzigartig
    Man merkt einfach wie sehr du dir Mühe gegeben hast und die Liebe zu dem Outfit ^^
    Wirklich ganz ganz toll

    LG, Jacky
    Von:  Cigamina
    2014-04-20T19:02:18+00:00 20.04.2014 21:02
    jkndsdkajfdöadfnsndfa
    Ich will euch beide. JETZT. INNER OTOYA WILL DAS! 8DDDD
    So toll~~ *____* Das Outfit ist klasse und du bist ziemlich heiß da drin~~ >3333
    Ahhhh ich liebe das~~~ kann ich da ne Otoya-Version zu nähen...? 8DDDD
    <3<3<3
    Von:  Cynthia_
    2014-03-30T12:38:52+00:00 30.03.2014 14:38
    Awesomeness and prettyness over 9000:3
    Antwort von:  CrystallineBlue
    30.03.2014 19:41
    And thankfulness over 9000 <3
    Von:  Takeshi
    2014-03-29T12:06:34+00:00 29.03.2014 13:06
    steht dir echt gut! Ich liebe das Outfit =)
    Antwort von:  CrystallineBlue
    29.03.2014 18:14
    Weil dir Tokiya/Hayato viel besser steht als mir... freut mich dein Lob besonders </////< <333
    Von:  M00NCHILD
    2014-03-28T22:09:11+00:00 28.03.2014 23:09
    OMG !
    Diese Spitze überall *Q*
    Das ist so Liebe *heul* <3
    Antwort von:  CrystallineBlue
    29.03.2014 18:13
    Diese Spitze war der Horror xD aber das wars wert!
    Von:  Momoka_chan
    2014-03-28T18:22:36+00:00 28.03.2014 19:22
    Ich weiß noch, du meintest zu mir, du glaubst, er steht dir nicht. Mal ehrlich, er steht dir sehr gut.
    Ich mag deine Art wie du ihn darstellst und ich liebe deine Nähkünste, das weißt du ja <3
    Und echt.. das Cosplay ist traumhaft, ich kann mich darin nicht stattsehen. Habs dir ja immer und immer wieder gesagt das ich das Cos extreeeem gerne mag. Ich liebe Spitze und so Barock-Kleidung.
    Ich liebe das Cos ;A;" SO TOLL! Momo mag <3
    Antwort von:  CrystallineBlue
    29.03.2014 18:13
    Meine ich auch immer noch >o<
    Schatz hat die Wig zwar super gut hinbekommen, aber so 100% bin ich nie zufrieden xD
    auch an dem Nähteil hab ich immernoch n paar Mängel, die nachgebessert werden müssen, aber über das Lob freu ich mich dennoch sehr *-* <3
    Vielen vielen Dank, Momo q^q <3<3<3
    Von:  Welcome2Chaos
    2014-03-27T23:25:13+00:00 28.03.2014 00:25
    Ich muss dir nicht sagen, dass dir das klasse steht und einfach nur toll ist, ich bin mir sicher, das weißt du selbst ;)
    ...
    Egal, ich sag's dir trotzdem: Es ist unglaublich klasse und steht dir soooo gut! *.*
    Antwort von:  CrystallineBlue
    29.03.2014 18:11
    >o< Oh danke ~
    Tatsächlich hab ich mich ziemlich .. fett gefühlt an dem Tag 8D
    liegt vllt am Korsett, das macht so Presswurstfeeling x'D
    Von:  rannilein
    2014-03-27T07:10:12+00:00 27.03.2014 08:10
    Das Cos ist der Wahnsinn. Es sieht toll aus
    Und Hayato steht dir. :3
    Die pure Liebe x3
    Antwort von:  CrystallineBlue
    29.03.2014 18:10
    Herzlichen Dank <3
    das bedeutet mir sehr viel *-* in dem Cos steckt ne Menge Arbeit
    Von:  Schpain
    2014-03-26T22:40:02+00:00 26.03.2014 23:40
    Nyaaa >//< Sooo ein schönes Cosplay!!
    Und so ein hübscher Mensch darin <3 !!
    Es sieht wirklich klasse aus und steht dir echt gut ;A;
    *luv* ♥
    Viel Liebe daran *^*
    Antwort von:  CrystallineBlue
    29.03.2014 18:09
    Vielen Dank, Schpaini q^q
    Das ist wirklich lieb von dir <333

    Zurück