Zum Inhalt der Seite

CrystallineBlue als: Link | Chosen Hero // Skyward Sword Manga


Link | Chosen Hero // Skyward Sword Manga
Gespeichert.
    Foto
    Von: Op-2 (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Link aus The Legend of Zelda

    Angelegt
    27.05.2015, 18:302015-05-27T18:30:21Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    02.07.2015, 17:142015-07-02T17:14:40Z

    Nicht käuflich

    Kommentare

      "Goddess,
      I was imprisoned for a long time and my honor tarnished.
      I coulnd't possibly touch a sacred sword."

      Hawww.... er ist so... so schöööön Q___Q
      Seitdem ich das erste Mal die Hyrule Historia in der Hand hielt und diesen Manga gelesen habe, wollte ich das unbedingt cosplayen... irgendwann...
      Als der Zelda-Flash dann bei uns zugeschlagen hat und auch Schatz den Manga lesen musste, war sie glücklicherweise schnell genug geflasht, um das Cosplay dann auch zu planen und umzusetzen!

      Eigentlich ging mir auch alles gut von der Hand. Hemd, Hose, Tunika, Handschuhe und Mütze waren ziemlich schnell genäht. Das Cape hat ein bisschen gezickt, was wohl am Samt liegt und daran, dass ich mich einfach nicht für eine Drapage/Fältelung/Raffung entscheiden konnte und es immer wieder neu gemacht habe x____x"

      Kleine Herausforderung an dem Cosplay war für mich, das erste Mal mit Worblas Deko Art zu arbeiten, um die Verziehrung auf den Schulterplatten zu machen... die nebenbei bemerkt in JEDEM Panel anders aussehen! Ich hab mich für eine Zwischenlösung entschieden und bin offen gesagt mit dem Resultat nicht sonderlich zufrieden, weil einfach einiges schief gegangen ist... vermutlich mach ich sie auch irgendwann nochmal neu, wenn mir danach ist.
      Das gleiche Thema hatte ich mit den Armschienen, die anfangs ebenfalls aus Worbla waren und EIGENTLICH waren sie auch fertig... Donnerstag Nacht vor der Hanami ist mir dann aufgefallen, dass ich die Dinger unbequem finde und habe kurherhand Freitag vor der Abfahrt noch welche aus Stoff genäht, die mir dafür ziemlich gut gefallen und sehr bequem sind. Es muss eben doch nicht immer harte Rüstung sein X'D

      Das Masterschwert ist nicht selbst gemacht, ich bin noch ein Crafting-Neuling und wollte es einfach schön haben (und aus Metall), weshalb ich es gekauft und neu lackiert habe. Wer sich jetzt fragt, wieso ich keinen passenden Hylia-Schild und keine Schwertscheide dazu habe: Link besitzt im Manga keines von beidem! Das Schwert bekommt er von der Göttin und trägt es die ganze Zeit über blank in den Händen (und das sogar beidhändig, da er ja keinen Schild trägt und das Masterschwert als 1,5-Händer gefährt wird)
      Ohnehin könnte er auch gar keinen Hylia-Schild besitzen, schließlich wird das Königreich Hyrule, dessen Soldaten den Schild normalerweise tragen, erst viele 100 Jahre nach dieser Geschichte überhaupt gegründet.

      Abschließend... ganz viel Liebe für die Gründungsgeschichte von Legend of Zelda, die leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und ich wurde ernsthaft mehrfach gefragt, ob es ein neues Legend of Zelda Game gäbe, von dem die entsprechende Person nichts weiß, weil sie Link und 'Zelda' in den Outfits nicht kennt... ich habs mit einem lachenden und einem weinenden Auge hingenommen >o<


      Click the Link in the discription <3

      ▶▶ Link | Hyrule Warriors
      ▶▶ Link | Skyloft
      ▷▷ Link | Skyward Sword Manga
      ▶▶ Link | A Link to the Past
      ▶▶ Link | Kimono
      ▶▶ Link | Fierce Deity//Majora's Mask (coming soon)
      ▶▶ Link | Ocarina of Time (coming this winter)
      Bild-Vorlage

      Zufriedenheit
      8 / 10 Punkte

      Bequemlichkeit
      9 / 10 Punkte

      Zeitaufwand
      ca. 50 Stunden

      Kosten
      ca. 150 Euro

      Premiere
      Hanami 2015 Samstag

      Partner


      Sheik as White Goddess Hylia



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück