Zum Inhalt der Seite

CrystallineBlue als: Kagamine Len | Haitoku no Hana


Kagamine Len | Haitoku no Hana
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Erdbeerkotze
  • Top-3-Foto - von Kaguhana
  • Top-3-Foto - von Kaguhana
Foto
Von: Rose (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Len Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
13.05.2012, 22:262012-05-13T22:26:35Z Genauer

Freigeschaltet
14.05.2012, 14:10

Zuletzt aktualisiert
09.05.2013, 20:352013-05-09T20:35:07Z

Zufriedenheit
hoch - 10 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
mittel - 8 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 65 Stunden

Kosten
ca. 400 Euro

Premiere
Animuc 2012 Sonntag

Partner


Nebulosa als Kagamine Rin [Barbie]

Status
unverkäuflich

  • Top-3-Foto - von Erdbeerkotze
  • Top-3-Foto - von Kaguhana
  • Top-3-Foto - von Kaguhana
Bild-Vorlage

Charakter
Len Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
13.05.2012, 22:262012-05-13T22:26:35Z Genauer

Freigeschaltet
14.05.2012, 14:10

Zuletzt aktualisiert
09.05.2013, 20:352013-05-09T20:35:07Z

Zufriedenheit
hoch - 10 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
mittel - 8 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 65 Stunden

Kosten
ca. 400 Euro

Premiere
Animuc 2012 Sonntag

Partner


Nebulosa als Kagamine Rin [Barbie]

Status
unverkäuflich


» The moment our eyes met, a shadow was cast
And you turned your eyes away from me
If yearning for you is fake
If wanting you is sinful
My heart
I don't need it.

Intoxicated by a flower falling like a teardrop
Our love bloomed out of season
Despite my love
I couldn't tell you that
I didn't even touch you
all I did was smile at you «


Edit:

Mittlerweile habe ich das Cosplay 5 Mal getragen... und jedes Mal wurde vorher nachgebessert und geändert, aber jetzt ist das Cos endlich fertig und so, wie ich es von Anfang an immer haben wollte, zumal ich der Ansicht bin, dass es mir jetzt auch wesentlich besser steht. Es musste aber auch im Lauf des Jahres in Etappen insgesamt ca. 18 cm enger gemacht werden, nachdem ich so viel abgenommen hatte xD

Generell ist das Cosplay einem ziemlich spontanen Flash entsprungen, dem Nebulosa und ich irgendwann im März erlegen sind, an dem fuwishi maßgeblich Schuld ist! (Danke dafür <3) Nebulosa musste mich nicht lange belabern, bis ich zugesagt habe, das Lied ist einfach wunderschön, von den Designs dazu mal ganz zu schweigen und deshalb war eigentlich sehr schnell beschlossen, dass wir die Sache durchziehen. Das lange Osterwochenende und die Woche danach hat es uns gekostet, aber das war es wirklich wert <3

An die Freischalter:
Dieses Referenzbild ist das Coverbild von Haitoku no Hana/Flower of Corruption und das einzige offizielle Bild dieser Version. Die auf der Referenz nicht sichtbaren Stellen wurden von mir selbst hinzugefügt.


Achja, ich liebe meine Stiefel!
Und den gelben Nagellack!
Und das schwule Outfit!
Und meine rosa Prinzessin <3
Ich bin der schwule Prinz!
Ich bin KEN ... Len!!!

Materialliste:

Spoiler


3 Meter Changeant-Taft (grün-rot)
1 Meter Baumwollsamt (dunkelgrün)
3 Meter dünner Baumwolljeans (weiß)
3 Meter Futtertaft (dunkelgrün)
50 cm Satin (gold)
diverse Goldapplikationen
15 Meter Kordeln in verschiedenen Durchmessern
15 Meter Goldborte
3 Meter Goldfransen
18 Knöpfe
verschiedene Einlagen
Moosgummi




Fertigungsdetails

Spoiler


Ich muss zugeben, dass die Zeit für das Cosplay zu knapp bemessen war. Deshalb war es bei der Premiere auf der Animuc auch noch nicht ganz fertig. Sämtliche Teile des Mantels sind auf Einlage, da der Taft sonst zu dünn und flatterig gewesen wäre. Dabei hats mir an einer Stelle den Stoff weggeschmolzen, was man aber dank der Schärpe nicht mehr sieht xD - peinlich, peinlich.
Das Grundgerüst war auch recht schnell gemacht, aber die ganzen Details haben unglaublich viel Zeit gefressen. Wie immer ist das ganze Goldpaspel von Hand anstaffiert, der Sauberkeit wegen. Der Mantel ist komplett eingefüttert, weil die Einlage sonst unangenehm auf der Haut wäre.
Ein wenig knifflig war an dieser Stelle die Arbeit mit dem Samt, der es nicht sonderlich mag, wenn man ihn anfasst. Oder näht. Oder bügelt. Eigentlich darf man damit im Grunde gar nichts machen, es sei denn, man weiß wie. Trotzdem war er meiner Meinung nach die beste Wahl für die dunklen Partien.
Borten sind einfach aufgesteppt. Für den Verschluss hab ich mich für Druckknöpfe und kleine Haken entschieden, weil ich zu faul war für Knopflöcher und weil es so ordentlicher aussieht.


Ps:
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen entschuldigen, denen wir im Vorfeld gesagt haben, wir würden Barbie und Ken cossen... sry, guys.
WE LIED!

Wurde getragen: Animuc 2012 Sonntag, Hanami 2012 Samstag, Dokomi 2012 Ball, FBM 2012 Samstag, LBM 2013 Samstag
Wird getragen: noch nicht terminiert


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Applikation auf dem Ärmelabschluss
    • Front, Kragen und Verschluss


    Kommentare zum Kostüm (28)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2013-08-29T16:22:20+00:00 29.08.2013 18:22
    *diese ganzen Details haben mir grade die Sprache verschlagen*
    WAAAH TOLLES COS *______*
    (xD)
    Von:  saku_usagi
    2013-04-01T23:35:06+00:00 02.04.2013 01:35
    eine wunderschöne uniform hast du da <3
    Von:  Mikiyo
    2013-03-27T13:19:14+00:00 27.03.2013 14:19
    Es ist ja so schön und ich hab mich total gefreut das auf der LBM gesehen zu haben :33
    Von:  Jen-jen
    2013-03-26T17:56:04+00:00 26.03.2013 18:56
    wie ich schon gerade bei deiner rin rienschieb fand ich euch voll klasse und wollte auch nen bild war da gerade nur zu bschäftig...
    aber ich fidne es super klasse als ich es sah dachte ich nur WOW und *weini* weil so toll aussah ~
    ihr harmoniert so chn zusammen X3~
    einfach klasse X3~
    Von:  Rose
    2013-03-19T17:05:09+00:00 19.03.2013 18:05
    Du warst so unheimlich schön darin, live noch viel schöner!
    Ich bin auch ganz begeistert von deiner Stoffwahl. *3* Der grüne Stoff ist ein Traum ohnegleichen. <3
    Von:  LelouchLamperouge
    2012-12-08T20:43:37+00:00 08.12.2012 21:43
    Super Cosplay
    das sieth echt klasse aus *_*
    die verarbeitung alles haste super hinbekommen
    ach ich steh auf solche outfits |D
    Von:  Wes
    2012-10-16T19:57:51+00:00 16.10.2012 21:57
    es ist so wunderschön baby <3333333333 so gut gemacht oh myyy
    Von:  Shusei
    2012-06-30T16:04:57+00:00 30.06.2012 18:04
    Das sieht echt wahnsinnig gut aus <33
    Ich finde es toll wie viel Mühe du dir bei dem Cos gegeben hast und es hat sich echt gelohnt.
    ganz toll!! <3
    Von:  fuwishi
    2012-05-22T18:08:40+00:00 22.05.2012 20:08
    KEEEEEEEN! Nie war er hübscher und blonder als hier....!

    Ich muss sagen, du wirkst so anders auf den Fotos...aber das Prinzenmäßige passt ja auch total gut. ;u; Deine Stoffwahl ist auch immer so grandios und bah, von der tollen Umsetzung der Millionen Details will ich gar nicht reden. Ahh, dir steht so ein Prinz einfach super!
    Und wie gesagt - ich bereue nichts! Ich werde euch auch noch weitere tausend Vocaloid-Outfits aufzwingen....!! x"D
    Von:  Saki_Chosobayaki
    2012-05-17T07:21:58+00:00 17.05.2012 09:21
    respekt... das sieht echt episch aus ^-^

    Zurück