Zum Inhalt der Seite

CrystallineBlue als: KAITO | Sakura Maichirinu -Rei-


KAITO | Sakura Maichirinu -Rei-
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von CrystallineBlue
  • Top-3-Foto - von CrystallineBlue
  • Top-3-Foto - von CrystallineBlue
Foto
Von: CrystallineBlue
Bild-Vorlage

Charakter
Kaito aus Vocaloid

Angelegt
21.06.2013, 21:392013-06-21T21:39:37Z Genauer

Freigeschaltet
23.06.2013, 08:33

Zuletzt aktualisiert
22.06.2013, 14:122013-06-22T14:12:08Z

Zufriedenheit
Perfekt! 10 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
Hoch 9 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 150 Stunden

Kosten
ca. 170 €

Premiere
Dokomi 2013 Samstag

Partner


Nebulosa als Gakupo Kamui


fuwishi als Kagamine Len

Status
Unverkäuflich

Wurde getragen
Dokomi 2013 Samstag

Wird getragen
AnimagiC 2013 Freitag, irgendwann 2014

  • Top-3-Foto - von CrystallineBlue
  • Top-3-Foto - von CrystallineBlue
  • Top-3-Foto - von CrystallineBlue
Bild-Vorlage

Charakter
Kaito aus Vocaloid

Angelegt
21.06.2013, 21:392013-06-21T21:39:37Z Genauer

Freigeschaltet
23.06.2013, 08:33

Zuletzt aktualisiert
22.06.2013, 14:122013-06-22T14:12:08Z

Zufriedenheit
Perfekt! 10 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
Hoch 9 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 150 Stunden

Kosten
ca. 170 €

Premiere
Dokomi 2013 Samstag

Partner


Nebulosa als Gakupo Kamui


fuwishi als Kagamine Len

Status
Unverkäuflich

Wurde getragen
Dokomi 2013 Samstag

Wird getragen
AnimagiC 2013 Freitag, irgendwann 2014


I wish the two of us could bloom together
until the time when our petals would scatter.
Your fragments will dwell in this tree
until everything completely withers away.

Whenever it’s your favorite season again,
I will recall and reminisce, even though I already know that
my feelings would not be returned no matter how much I pray.

Thinking about you, I sing.



Kaito! SCHON WIEDER!!!

Lange und langweilige Vorgeschichte!
Spoiler


Dieses Cosplay hat eine mittlerweile gut 2-jährige Entstehungsgeschichte, die auf der Hanami 2011 begann, als ich das erste Mal eine Gruppe von Fleeting Moonflower gesehen habe. Ich kannte Vocaloid nicht und hatte keine Ahnung, was es war – aber ich fand es toll!
Ein Jahr später, endlich herausgefunden, was es ist – Cosplaygruppe zusammengetrommelt, die sich dann das Ganze fürs Jahr danach vorgenommen hat... und sich dann getrennt hat.
Eigentlich wollte Nebu Len machen... nach Venomania hat sich das aber ziemlich schnell geändert und so musste eben noch ein dritter Partner her und wir waren uns auf Anhieb einig – wir wollen Fischi! Mit unserem neuen Len gings dann im Sommer 2012 endlich in die konkrete Planung... und dann fand ich dieses Lied, war geflasht davon und musste die beiden anderen davon überzeugen, den Plan nochmal umzustürzen. Ja, es ist auf meinen Mist gewachsen und ich bin stolz darauf 8'D


Vorweg...
Dieses Cosplay ist der Grund, warum ich über den Winter innerhalb von gut 8 Monaten 20 Kilo abgenommen habe. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich noch lange nicht am Ziel bin, aber ich schaue in dem Fall lieber auf das, was ich schon geleistet habe und nicht auf das, was noch vor mir liegt. Ich bin stolz auf mich, auch wenn ich vielleicht noch nicht unbedingt die Figur habe, um ein bauchfreies Cosplay zu tragen.
Urteilt darüber, wie ihr wollt. Ich trage meine Windel mit Stolz!

Dieses Cosplay lag mir wahnsinnig am Herzen... es hat mir die Motivation gegeben, endlich das zu schaffen, woran ich gut 22 Jahre meines Lebens gescheitert bin. Entsprechend habe ich mir viel Mühe gegeben mit dem Outfit. Auch aus dem Grund, dass ich das Lied unglaublich liebe. Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe, musste ich weinen Q___Q

Als ich sie gekauft habe, waren sämtliche Stoffe einfarbig.
Sprich: Weiß, Hellgelb, Dunkelgelb, Rosa, Schwarz. Und Blau? Was ist mit Blau? Jaha...
Das bedeutet, dass sämtliche Muster, Schnörkel und Verzierungen aufgemalt sind. Der Stoff für den Kimono war sogar weiß am Anfang, wurde zuerst in hellblau gefärbt und dann alle Kacheln einzeln aufgemalt.
Es sind übrigens 141 Stück auf einer Stofffläche von 1,5 x 3m und für jede habe ich im Schnitt 30 Minuten gebraucht. Das macht rein rechnerisch alleine 70,5 Stunden, die ich damit verbracht habe, die blauen Kacheln mit den Kirschblüten aufzumalen. Deshalb hab ich insgesamt auch 5 Monate an dem Cos gesessen, beinahe jeden Abend gemalt, gebastelt oder genäht, von Anfang Januar bis in die Woche vor der Dokomi, in der ich sogar noch Theorieprüfungen hatte und nach den Prüfungen noch Haarschmuck für fuwishi gebastelt, Nebulosas Gitarre lackiert und letzte Feinheiten gemacht habe. Aber ich hab es geschafft!


Noch ein paar Fakten

Spoiler


Die Wig ist in 3 Blautönen selbst gefärbt.

Ich habe 1 Liter blaue Stoffmalfarbe verbraucht.

RIP: 10 weiße, ein roter, ein orangener und ein schwarzer Perl-/Glitterliner.

Die Handschuhe sind als einziges gekauft.

Ja, ich trage schwarze Lack-Overkneestiefel und JA, die sind auf der Referenz!

Kanzashi-Blüten <3<3<3

Der Kimono ist überall gefüttert – auch in den Ärmeln.

Den Bass hatte ich schon, bevor ich mit Cosplayen angefangen habe <3 mein Baby!

Die Pfeife verdanke ich Nebulosa und den Fächer meiner Ma!



Großen Dank an dieser Stelle an Isa von Infinity Images, die extra für uns nach D-Dorf gekommen ist, ihr erstes Zusammentreffen mit 'noch mehr Freaks' hatte und sich die Zeit genommen hat, im Sonnenuntergang noch ein Shooting mit uns hinzulegen, auch wenn wir nach dem anstrengenden Tag und dem permanenten Baucheinziehen ziemlich tot und toastig waren Q____Q My feet still hurt!

Zum Abschluss noch einmal unendlichen Dank an meine beiden wundervollen Cosplaypartner, die sich von mir haben mitreißen lassen und die sich so viel Mühe mit ihren Sachen gegeben haben, dass ich stolzer nicht sein könnte! Ich weiß, wie viel Stress wir drei mit dem Zeug hatten und ich danke euch dafür, dass ihr bis zum Ende mitgemacht habt! Auf dass wir es noch oft zusammen tragen! Ich habe das süßeste Len und den pornösesten Kamui *_________* ~ <3<3<3



Fotoordner

    Skizzen

    • Kopfschmuck und Armbänder von Kaito und Kamui
    • Blütenkacheln in Arbeit
    • der fertig bemalte Stoff <3
    • Hakama aka. Windel
    • der fertige Kimono
    • Plektren <3<3<3
    • Kopfschmuck für Len
    • Kaitos Pfeife
    • Kimonoblende, Haarbänder & Gitarrengurte
    • Kaitos Bass <3


    Kommentare zum Kostüm (19)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lynny
    2014-04-19T07:13:49+00:00 19.04.2014 09:13
    So, nachdem ich nach der Yukon so ein bisschen deine Cosplays gestalkt habe (weil mir dein Animexxname bekannt vorkam XD Und habe auch das ein oder andere Cosplay entdeckt, woran ich mich erinnert habe, sei es dass mir das Cos ins Auge gestochen ist oder ich dich auf einer Con gesehen habe) wollte ich hier mal ein Kommi hinterlassen, weil ich gerade bei dem Cos nicht verstehe, dass es in Relation zu den anderen so wenige hat.
    ....mega Vorwort over and out XD

    Wie ich auch schon auf der Yukon meinte, ein mega Respekt, dass du den Stoff komplett angemalt hast. Es sieht auch verdammt ordentlich und gleichmäßig aus! Und über 70 Stunden sind wahrlich heftig, also dafür hast du eigentlich schon einen Gedulds-Stern verdient.
    Allgemein gefallen mir die Verzierungen richtig gut, die du auch unter anderem mit Perlmarker gemacht hast. Es gibt keinen Zentimeter, der irgendwie "langweilig" ist und das gefällt mir! Es leben die Details, auch wenn sie einen beim Fertigen fast umbringen!

    Zudem finde ich es auch eine coole Sache, dass du die Wig mit so viel Aufwand gefärbt hast und die Attribute, wie die Plektren, noch angemalt/verziert hast! So passt wahrlich alles total gut zusammen.
    Und weil ich auf Kopfschmuck stehe muss ich auch hierzu etwas sagen: wunderschön! Mir gefallen die Blüten besonders gut, wobei mir auch unter anderem Lens Kopfschmuck total angetan hat mit dem Muster in der Schleife!
    (wie schon gesagt: womit hat man mich glücklich machen? Details und Verzierungen. Und dieses Cosplay ist somit ein Traum >///<)

    Dein Make up finde ich auch absolut gelungen, sowie das Wig-Styling. Eigentlich stehe ich nicht auf "Pony-Spitzen", aber bei dir sieht es nicht so angepampt aus. Deshalb mag ich es trotzdem!
    Die Fotos sind auch wirklich gut geworden, sie passen zum Sonng und dein Posing/deine Mimik finde ich auch sehr schick!

    Also mir fällt definitiv nichts zum meckern ein. Dafür bin ich total geblendet von deiner Ausdauer, den Details und kann mich an den Fotos nicht satt sehen!

    Wirklich super gemacht <3
    Von:  Sheik
    2014-03-21T20:45:29+00:00 21.03.2014 21:45
    asklasioslsdhkldgjklö
    Keine Worte.
    Einfach nur unendliche Liebe 8////D <3333
    -fap-
    Von:  Asari
    2013-06-28T20:19:35+00:00 28.06.2013 22:19
    Dein Kaito Cosplay ist unheimlich schön geworden. Ich staune nur wie viel mühe dadrin stecken muss.
    Die Bilder sind auch sehr stimmig und du stellst ihn einfach super da. Ich hab euch auch auf der dokomi gesehen und war nur total beeindruckt und ich stand nur so da ->*Q* x3 Leider hatte ich meine Kamera noch nicht dabei >_< vielleicht beim nächsten mal :3 Ich mag deine Cosplays wirklich total gerne und es animiert mich immer auch für meine cosplays x3 Ich freu mich auf weitere :3 lg
    Von:  DarkMagic
    2013-06-28T09:26:48+00:00 28.06.2013 11:26
    Das Cosplay ist einfach der wahnsinn. Ich liebe dieses Lied davon ja sehr und die Outfits. Und es ist echt wunderschön umgesetzt und auch das du so verrückt warst alles per hand zu bemalen ich finde sowas lohnt sich einfach wie man am endergebniss sehen kann. Dir steht Kaito sehr gut mir gefällts auf jeden fall =^w^=b
    Von:  N4RU
    2013-06-25T16:47:18+00:00 25.06.2013 18:47
    OMFG T////T ich bewunder dich sehr für deine Ausdauer bei den Mustern, ich hab selbst erst sowas gemacht und weiß wie nervenaufreibend das ist D: <33 umso mehr liebe ich deine Muster *A* omfg und Kaito steht dir mal wirklich sehr gut ////3 *anchu* Ich hoffe doch sehr das ich es mal auf ner Con bewundern kann :3
    Antwort von:  CrystallineBlue
    25.06.2013 18:49
    Dankeschön Q____Q Ja, es ist wirklich ne Scheißarbeit gewesen! Jeder, der sich ähnliches antut, hat echt nen Knall xDDD Deshalb werd ichs sicher noch öfter tragen!
    Von:  Irrlicht
    2013-06-24T22:37:07+00:00 25.06.2013 00:37
    Mir fehlen die Worte für so eine Hingabe, so eine Arbeit. So ein Ergebnis.

    Das ist so einzigartig und wunderschön und ehrenhaft, ich kann nicht. CAN'T..!!

    IRRE! ;___; Ich bin total verliebt.
    Antwort von:  CrystallineBlue
    25.06.2013 18:32
    Also irre bin ich nach dem Musterkampf sicherlich xD Vielen Dank!
    Von:  Pumpkinhead
    2013-06-23T17:48:29+00:00 23.06.2013 19:48
    Ich verbeuge mich vor dir!
    nicht nur, weil du dir soviel Mühe mit den Mustern gemacht hast, sondern auch dafür, dass du dadurch deinem Ziel soviel näher gekommen bist ♥
    meine Hochachtung!
    So und zum Cos ajkshlkjdöljfölgheod *A* ♥♥♥
    Die Version von Kaito steht dir unheimlich gut
    & diese Details erst
    unglaublich geil! es ist einfach irre schön *U*
    Antwort von:  CrystallineBlue
    23.06.2013 20:17
    Das freut mich wirklich sehr! Ich glaube, meine Figur war auch wirklich immernoch die größte Baustelle an dem ganzen Cosplay >o< alleine dafür hat es sich schon gelohnt, die Version durchzuziehen!
    Von:  dango_kitsune
    2013-06-23T16:57:46+00:00 23.06.2013 18:57
    heilige scheiße die muster x___X
    ich kann deine qual verstehen ich hab auch mal son muster-monster gemacht aber deins topt meins echt um welten denk ich XD
    GANZ großen respekt an dich für die mega arbeit die du geleistet hast und es war jede minute wert!
    es sieht wundertoll aus und die details hauen einen einfach nur um. auch der kopfschmuck für alle is wunderhübsch geworden.
    eure gruppe is wirklich sehr schick und es sind sehr tolle fotos geworden :D
    Antwort von:  CrystallineBlue
    23.06.2013 18:59
    Vielen Dank :3 Ja, ich denke im Nachhinein auch, dass sich die Mühe gelohnt hat. Ich wurde mehrfach gefragt, wo ich den Stoff gekauft habe xD Das macht schon stolz.
    Von:  Dezembi
    2013-06-23T14:10:49+00:00 23.06.2013 16:10
    Hübschii :3 die Stoffe sind super toll :3
    Antwort von:  CrystallineBlue
    23.06.2013 17:12
    Danke! Die waren auch die meiste Arbeit! xD
    Von:  YunYang
    2013-06-23T11:05:16+00:00 23.06.2013 13:05
    Sieht echt cool aus^^ weiter so!
    Antwort von:  CrystallineBlue
    23.06.2013 13:16
    Dankeschön *___* ich geb mein Bestes!

    Zurück