Zum Inhalt der Seite

CrystallineBlue als: Roll | Riccio di Nuvola [Gijinka]


Roll | Riccio di Nuvola [Gijinka]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Kaguhana (Fotograf), CrystallineBlue
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Roll aus Reborn!

    Angelegt
    03.08.2011, 02:292011-08-03T02:29:48Z Genauer

    Freigeschaltet
    20.08.2011, 23:08

    Zuletzt aktualisiert
    09.08.2011, 21:202011-08-09T21:20:52Z

    Aufwand
    mittel - 7/10 Punkte

    Bequemlichkeit
    perfekt - 10/10 Punkte

    Zufriedenheit
    hoch - 9,5/10 Punkte

    Kosten
    mittel - 8/10 Punkte

    Partner


    Nebulosa als Uri


    dumm als Natsu


    gluecklich als Bester


    Pioggia als Mink


    EyeOfMikhail als Scuderia


    und als Jirou

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Roll aus Reborn!

      Angelegt
      03.08.2011, 02:292011-08-03T02:29:48Z Genauer

      Freigeschaltet
      20.08.2011, 23:08

      Zuletzt aktualisiert
      09.08.2011, 21:202011-08-09T21:20:52Z

      Aufwand
      mittel - 7/10 Punkte

      Bequemlichkeit
      perfekt - 10/10 Punkte

      Zufriedenheit
      hoch - 9,5/10 Punkte

      Kosten
      mittel - 8/10 Punkte

      Partner


      Nebulosa als Uri


      dumm als Natsu


      gluecklich als Bester


      Pioggia als Mink


      EyeOfMikhail als Scuderia


      und als Jirou

      KUPI!
      Riccio di Nuvola - zu Deutsch: Wolkenigel

      Besitzer: Hibari Kyoya [Reborn]

      Cosplay No. 26

      Das Cosplay ist einfach nur Liebe.
      Die Idee für die Boxtiergruppe hatten Nebulosa und ich irgendwann im Frühjahr und als wir in dumms Steckbrief Natsu in der Cosplayideenliste sahen, war der Fall eigentlich klar - wir machen eine komplette Gruppe draus.

      Von ursprünglich 11 Tierchen sind auf der Animagic zwar leider nur 7 dagewesen, aber genial war die Gruppe trotzdem. Beim nächsten Mal hoffentlich in kompletter Besetzung ~

      Umsetzung

      Das Cosplay ist diesmal wieder komplett selbst genäht und dank meiner neuen Overlock-Maschine war das mit dem Jerseystoff auch gar kein Problem mehr. Insgesamt habe ich an allem vielleicht 6 Stunden gesessen, eine davon fürs Oberteil, eine für die Weste, 2 für die Hose und alleine für die von Hand aufgenähten Stacheln auf dem Rücken nochmal 2 Stunden.

      Die Wig ist eine Wiederverwertung von einem anderen Cos - von Alice. Die Wig war unten so entsetzlich verfilzt vom vielen Tragen, dass sie einfach nicht mehr zu retten war. Deshalb habe ich sie einfach kurz geschnitten, den Pony etwas gestutzt und das ganze etwas stacheliger gestylt und fertig war die Roll-Wig.

      Die Getas hatte ich ja bereits für das Yukata-Artwork von Hayato. Ich kann hier aber erneut nur sagen, wie bequem sie sind, weil mich die meisten Leute immer fragen, ob das nicht schwer oder anstrengend ist, damit zu laufen. Hier also nochmal: Nein, ist es nicht.

      Design

      Die Reborn-Gijinkas wurden alle 11 von mir entworfen, wer also einen der Entwürfe verwenden möchte: ich habe im Prinzip nichts dagegen, aber fragt bitte trotzdem vorher. Es geht hier immerhin um mein geistiges Eigentum.

      Ich bin im Ürigen unglaublich stolz darauf, wie alle meine Entwürfe umgesetzt haben und nach der langen Planungsphase war es einfach nur genial, alle in natura zu sehen.


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4]
      / 4
        [1] [2] [3] [4]
        / 4


        Kommentare zum Kostüm (6)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  BakaRyo_
        2011-08-26T02:02:46+00:00 26.08.2011 04:02
        ah ich find dich soo toll als igel boxtierchen :3
        und du hast es toll gemacht :)
        Von:  dumm
        2011-08-21T21:20:29+00:00 21.08.2011 23:20
        Ich hab eben "Der Wolkenriegel" gelesen... xD~~~

        Oh, du bist so toll. Wir waren alle so toll. Nochmal danke für die wunderbaren Designs. <3 <3 <3

        Ich mochte deine Stacheln am liebsten. Die sind echt wunderbar episch.
        Es sieht so professionell aus, dein Cos. °_°
        Von:  legen-
        2011-08-21T17:42:14+00:00 21.08.2011 19:42
        Ah ja, ich erinner mich =DD
        Total süß >w<~ ♥ ♥ ♥
        Von:  Jen-jen
        2011-08-09T17:50:08+00:00 09.08.2011 19:50
        toll und ich habs net gesehn ><*schnüff*
        sieht aber toll aus *.*
        Roll ist eh süss~
        Von:  Momoka_chan
        2011-08-04T19:39:31+00:00 04.08.2011 21:39
        Du bist so süß >///<
        auch wenn ich dummerweise anfangs nicht bemerkt habe, welches boxtier du bist obwohl ich selber hibari cosplay ; ___ ;
        Aber deine Umsetzung ist einfach nur toll //D
        und hoffentlich sieht man das auch noch öfters :3
        Ich find du hast es toll gemacht & ich wäre gerne noch zum Treffen gekommen am Sonntag nur hab ich es verpennt //D
        :3 [wenn ich mal die möglichkeit haben sollte; würd ich gerne mit dir wenn du roll nochmal machst gerne fotos machen wenn ich hibari cosplay . __ . ] ~

        Von:  KawaiiBlueHero
        2011-08-03T18:52:58+00:00 03.08.2011 20:52
        Du süßes kleines Igelchen!
        *drauf abfahr*
        Ich mochte deine Umsetzung sehr und würde es gerne nochmal sehn!

        Zurück