Zum Inhalt der Seite

CrystallineBlue als: KAITO | Senbonzakura [Rei-no-Sakura Sousetsu]


KAITO | Senbonzakura [Rei-no-Sakura Sousetsu]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Desodorien (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Kaito aus Vocaloid

    Angelegt
    06.05.2013, 00:332013-05-06T00:33:21Z Genauer

    Freigeschaltet
    07.05.2013, 00:22

    Zuletzt aktualisiert
    18.03.2015, 13:352015-03-18T13:35:27Z

    21 Kommentare


      The whole world is shrouded in hellish darkness.
      Not even a lamenting song is audible.
      With your raygun
      shoot out the azure sky
      and the far distance.


      Dieses Cosplay ... hing ertmal über ein halbes Jahr in meinem Schrank. Ursprünglich geplant und genäht für die Yuki-Con 2012, die abgesagt wurde, hat es sich lange einfach nicht ergeben und die Gruppe musste wegen Krankheit, Zeitmangel oder Wetter mehrere Shootings absagen, bis wir es endlich mal geschafft haben! Somit war also das erste Shooting mit meiner alten Gruppe im Frühjahr 2013, bedauerlicherweise bin ich aber nie dazu gekommen, es mit ihnen auch tatsächlich auf einer Con zu tragen.

      Das Cosplay musste also erstmal gute 1,5 Jahre im Schrank liegen bleiben, bis sich 2014 endlich die Chance ergab, Kaito auch mal live zu tragen. Auf der Yucon zuerst nur mit meinem Schatz als MEIKO, weil wir nicht wirklich wussten, was wir tragen sollten und wir für diese Version nur ein neues Outfit nähen mussten. Dazu hat sich kurzerhand noch Momo als Luka angeschlossen, weil sie das Cosplay auch schon hatte <3
      An dem Tag fand sich dann auch der Rest der Gruppe - eigentlich nur eine spontane Schnappsidee, doch die erste hatte keine Woche später ihr komplettes Cos fertig und so konnten wir auf dem Japantag dann schon zu fünft auflaufen *_____* ich freu mich schon wahnsinnig aufs nächste Mal, wenn unsere Miku noch dazustößt <3333



      Materialliste

      Spoiler


      4m Gabardine (dunkelblau)
      3m Futter (dunkelblau)
      50 cm Jersey (dunkelbraun)
      Stoffreste (hellblau & schwarz)
      Kordeln und Schrägband (silber)




      Herstellungsdetails

      Spoiler


      Alles am Cosplay ist selbst genäht, bis auf die Mütze. Die war mal eine graue DDR-Armeemütze und wurde mit blauer Stoffmalfarbe, ein bisschen Kleinkram und Heißkleber verändert.
      Die Uniform war die erste Jacke, für die ich einen Schnitt nach meinen neuen Maßen machen durfte, Gott war ich stolz! Nur durfte ich sie wegen der langen Verzögerung vor dem Shooting direkt nochmal enger nähen.
      Sämtliche Verzierungen auf der Jacke sind aufgenäht, einverstürzt, appliziert oder von Hand gestickt, weil ich mal was vollständig handwerkliches machen wollte. Ohne Stoffmalfarbe oder sonstigen Schnickschnack.
      Die Brusttaschen sind echt und voll funktionsfähig! Außerdem ist das komplette Cosplay gefüttert, sogar in den Kimonoärmeln... sonst hätte man von innen die Stiche vom Applizieren gesehen.

      Update Yucon'14:

      Neue Wig, neue Kordelabschlüsse, Stiefel gewechselt, neue Handschuhe, Windmühlchen <3

      Update Japantag'14:

      Neue Bootcover, fast vollständige Family <3333




      Vielen Dank an meine tolle Family, dass sie sich alle von der Gruppenidee so haben mitreißen lassen und dass es tatsächlich zum Japantag geklappt hat mit euch *_______* es war ein toller, wenn auch heißer Tag und ich freu mich schon auf jede weitere Version, zu der wir euch noch nötigen werden!!!




      Bild-Vorlage

      Zufriedenheit
      perfekt - 10 / 10 Punkte

      Bequemlichkeit
      hoch - 9 / 10 Punkte

      Zeitaufwand
      ca. 35 Stunden

      Kosten
      ~ 70€

      Premiere
      Shooting 01.05.2013

      Partner


      Sheik als MEIKO


      Akaina als Hatsune Miku


      Momoka_chan als Megurine Luka


      Lynny als Kagamine Len


      Saachi als Kagamine Rin

      Wurde getragen:
      Yucon 2014, J-Day 2014

      Wird getragen:
      Sooooooooo~n



      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4]
      / 4
        [1] [2] [3] [4]
        / 4

        Skizzen

        • Fertige Uniformjacke
        • Closeup auf die Front und die Details
        • Blütenmuster nach dem Applizieren
        • Vorlage für die Rückenapplikation
        • fertige Rückenapplikation
        • Jacke ohne Details und Ärmel
        • Closeup Kragen
        • Closeup Taschen


        Kommentare zum Kostüm (21)
        [1] [2] [3]
        / 3

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Momoka_chan
        2014-06-11T10:48:45+00:00 11.06.2014 12:48
        Ich wollte es doch auch schon kommentiert haben q__q'
        Blaue Haare stehen dir, ich mag die Farbe deiner Wig unglaublich gerne qq" und ich hatte mich sehr gefreut das mit euch zutragen an der Yukon erst und dann am Japantag <3! Und ich freue mich auf die ganzen Cosplays die in der Vocaloid Family enstehen werden /// ♥.
        Dein Senbon Zakura ist das wahrscheinlich schönste was ich bisher gesehen habe von Kaito! Deine Stoffwahl ist toll und deine Applikationen auch.
        Man merkt wie viel Mühe darin steht und ich finde auch das der Herr dir steht!
        Ich mag deine Darstellung sehr, wirklich sehr <3.

        Von:  Akaina
        2014-06-03T11:26:08+00:00 03.06.2014 13:26
        Paps du bist ein toller Kaito >D
        Wollt ich mal so gesagt haben xD
        Das Cos gefällt mir wirklich so mega gut, und es ist wirklich perfekt umgesetzt!
        Auf den Fotos gefällst du mir auch richtig, richtig gut <3

        Alles im allen, einfach nur toll ^_^

        Von:  Sheik
        2014-06-02T11:39:43+00:00 02.06.2014 13:39
        Na, soll Mama dir einen schönen Ort zeigen? >3 hrhrrr

        Wie ichs einfach noch nicht kommentiert habe Dx
        Tut mir so leid, mein Herz QAQ
        Ich mag das Cosplay so gerne an dir, du kleiner Möchtegern-playboy x3
        Die Stofffarbe und die Stoffwahl sind ein Traum und nach inzwischen fast allen Änderungen und Verbesserungen muss ich sagen, dass du einfach original wie das Modul aussiehst <3
        Ich könnte jetz noch ganz dolle schwärmen und Regenbögen kotzen, aber... die Leier kennen wir ja schon XD
        Du siehst gut aus, du Pornoschnitte und OMG ich liebe deinen Strampler 8'DDD
        Bei diesem Cosplay hast du so viel Mimik und Ausdruck, jedes Bild ein anderes Gesicht, like WOW *///*
        Perfekto Kaito, nimm ein Eis von Mama <3
        Deine Meiko >w< ♥
        Von:  Saachi
        2014-04-29T17:57:37+00:00 29.04.2014 19:57
        Ich finde das Cosplay so so soooo toll! *^*
        Ich hab euch gesehen und dachte so "Woah, sieht das toll aus...das kann ja nicht selbstgemacht sein. ö_ö" Und dann erzählt ihr so und ich "OMG es ist selbstgemacht! *////* OMG!" weil es einfach auch so in echt und von nahem mega gut und so ordentlich genäht aussieht!
        Vollster Respekt! >//< ♥
        Und Kaito steht dir einfach gut! Richtig gut! <3
        Ich freue mich so, bald Senbonzakura mit euch zu tragen! ;u; ♥ Super happy!
        Von:  SunnyBunny
        2014-04-29T09:17:59+00:00 29.04.2014 11:17
        Superschickes Cosplay.
        Bin beeindruckt xD.
        Du hast das so toll gemacht.
        War schön, dass ich dich darin getroffen hab, und fotografieren durfte, xD.
        LG Sunny
        Von:  Shusei
        2013-05-15T09:04:44+00:00 15.05.2013 11:04
        Hach... du hast es wieder mal so toll genäht *-*, ist echt hübsch geworden und ich finde auch dass dir Kaito gut steht <3
        Ihr habt auch echt schöne shootingbilder gemacht
        Von:  Arii
        2013-05-12T22:10:06+00:00 13.05.2013 00:10
        Also ich muss schon sagen, das Cosplay steht dir wirklich wahnsinnig gut. * ^ *
        Besonders mag ich das Oberteil und die Stoffwahl, es wirkt so.. perfekt und das sogar auch in Natura!
        Das mit dem "abbinden" hat, muss ich schon sagen, ziemlich gut geklappt. Soweit ich richtig hingeschaut hab' sieht man auf keinem Bild eine zu große 'Männerbrust'. l'D

        Alles in einem: Du bist ein toller Kaito und solche Uniformen stehen dir.~
        Von:  Wes
        2013-05-12T19:53:57+00:00 12.05.2013 21:53
        Wie ich dich liebe und hasse für dieses Cosplay ! es ist Perfecktion pur!
        Von:  Nebulosa
        2013-05-12T11:42:53+00:00 12.05.2013 13:42
        Hallo, Hallu du sexy Schwuchtel. >D
        Was soll ich schon grossartig dazu schreiben? >D
        Qualitätsarbeit vom Feinsten und ich mag die Farbe vom Stoff ;3; Es ist nicht so hässlich hell /D
        Und das nächste Mal vergisst du nicht deine Bootcover Dx
        Von:  Pioggia
        2013-05-11T12:36:57+00:00 11.05.2013 14:36
        Richtig richtig klasse umgesetzt !
        Mir gefällt vor allem die Verarbeitung der Applikationen <3
        Die Wig finde ich auch schön geschnitten und überhaupt steht es dir richtig gut !
        bitte bitte mehr Bilder *___* und großes Lob an die schöne Gruppe ihr alle seht klasse aus !

        Zurück