Zum Inhalt der Seite

CrystallineBlue als: Hatsune Miku | Chou


Hatsune Miku | Chou
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Gildartz
Foto
Von: Gildartz (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
09.06.2014, 14:532014-06-09T14:53:46Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2014, 12:12

Zuletzt aktualisiert
09.12.2015, 11:182015-12-09T11:18:02Z

Nicht käuflich

11 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Gildartz

"Don't look back.
You're still only midway on your journey."
I'll look forward.
It's painful, but if it's what you want me to do...!

Bekanntlich gibt es ja für alles ein erstes Mal und nach über 2 Jahren Vocaloid-Cosplays ist das hier mein erstes Mal Miku. Irgendwie arbeite ich mich langsam aber sicher durch alle durch. Nach Luka, Kaito, Len, Gumi und... noch mehr Kaito, arbeite ich mich langsam vor xD Mal sehen, was als nächstes kommt, aber nachdem ich mich als Miku eigentlich ganz gerne mag, wird das wahrscheinlich nicht die letzte Version sein.

Ich hab schon gar keine Ahnung mehr, wie wir überhaupt dazu gekommen sind. Der Plan war: wir wollen Miku und Luka cosplayen und eigentlich wollten wir ein ganz anderes Outfit von den beiden, aber das war uns dann für die Dokomi doch zu warm, weshalb wir uns für die Module Chou und Hana entschieden haben. Die Outfits sind einfach so süß *_____* da war es dann auch egal, dass die beiden schon so oft gecosst wurden.

Um uns ein bisschen aus der Masse der meist gekauften Cosplays abzuheben haben wir deshalb auf besondere Stoffauswahl gesetzt und uns den Spieltitel "Project Diva" zum Vorbild genommen und mit Glitzer und Glamour um uns geworfen... like a Diva! Nachdem spontan an einem Nachmittag so ziemlich alle Materialien in einem einzigen Geschäft gefunden waren, lag allerdings noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns... die Cosplays mussten ja als 'Nebenprojekt' zu Black Vow laufen, weshalb wir irgendwie erst am Abend vorher fertig geworden sind... um dann Samstag Abend festzustellen, dass wir ein fettes Problem mit Sheiks Wig hatten und sie konnte es deshalb nicht mit mir auf der Dokomi tragen Q______Q Aber Schatz hat darauf bestanden, dass ich es wenigstens alleine anziehe, weil ich so viel Arbeit damit hatte und hat mich dafür geshootet ;Q; danke, Liebling <333

Herstellung

Eigentlich hab ich ein simples Kimonooberteil genäht... das dann erstmal zu eng war und sich bei dem puffigen Rock total bescheuert hochgeschoben hat - musste ich also wieder auseinander machen und Godets einsetzen - sieht man aber nicht.
Der Obi war ziemlich schnell fertig und kurz vor der Con fehlte nur der Verschluss... und suddenly war das dumme Teil zu kurz, weil auch hier der Rock zu viel aufgetragen hat 8'D deshalb musste ich hier auch nen Einsatz machen - sieht man aber AUCH nicht! Ha!
Der Rock besteht aus zwei Schichten. Der obere dunkle Teil ist ein rot-türises Changeantfutter, das ich mit dunkelgrüner Spitze bezogen hab. Darunter ist hellgrüner Sommerjeans, in den ich einen Farbverlauf gefärbt hab, der nach oben hin dunkler wird. Das Ganze wurde dann noch plissiert, damit es so schön zieharmonikamässig fällt.
Den Haarschmuck hat mein Schatz mir bedruck und gebastelt *Q* Sie hat mir auch die Wig geschnitten und die Schuhe bemalt und die 500 Pailletten aufgeklebt, von denen wir einen Großteil am Ende doch wieder abgerissen haben, weil es zu viel war xD
Die Schuhe sind ohnehin totale Liebe. Eigentlich trägt Miku ja einfach nur durchgehendes Plateau... das war mir zu schlicht, also haben wir uns für diese tollen 14cm-Keilabsatzstiefeletten entschieden *,*
Zum Abschluss gabs dann noch passende Fächer und eigentlich auch eine passende Strumpfhose, die aussieht wie Overknees... dummerweise ist sie mir 2 oder 3 Tage vor der Dokomi abhanden gekommen und ich musste mir Freitag Abend noch schnell einen Ersatz besorgen... zwar keine Overkneeoptik, aber wenigstens hat sie Schmetterlinge xD also kein kompletter Fail.


Tutorial zum Farbverlauf & zur Drucktechnik gibts hier -> https://www.facebook.com/TempiLinaCos


Materialliste

Spoiler


2 Meter hellgrüner Jeans
1 Meter Changeantfutter
1 Meter rosa Satin
1 Meter rosa bestickte Spitze
1,5 Meter nachtblauer Satin
2 Meter türkiser Crashtaft
Goldene Spitze (Reste von Luka)
goldgelbes Veloursleder (Reste von Luka)
ein paar Meter goldene Borte (noch mehr Reste)
rosane Baumwolle (Reste)



Allerliebsten Dank an meine süße Sheik für die schönen Fotos q____q ich freu mich trotzdem viel mehr darauf, es mit dir zusammen zu tragen, als mich nur von dir shooten zu lassen!

Und herzlichen Dank an Shiru-sama, dass sie mir für ein paar Bilder ihren schönen Schirm geliehen hat *-*

Update

Shooting August 2014 mit Gildartz und ENDLICH Sheik als Luka in Kassel <333

Vielen Dank für den wundervollen Tag und das wahrscheinlich längste und dennoch spaßigste Shooting das ich je hatte *____* 2 Cosplays an einem Tag hauen schon rein, aber das war sowas von WURF! Ich kann das nächste Mal gar nicht erwarten *-*

Bild-Vorlage

Zufriedenheit
Hoch 7 / 10 Punkte (Cosplay noch unfertig)

Bequemlichkeit
Hoch 9 / 10 Punkte

Kosten
ca. 120 Euro

Zeitaufwand
ca. 50 Stunden

Partner


Sheik als Megurine Luka

Premiere
Dokomi 2014 Samstag

Wird wieder getragen:
2015



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Historia
    2015-02-03T21:19:55+00:00 03.02.2015 22:19
    Ob Miku oder Luka.... Sie stehen dir beide wunderbar <3
    Ich ziehe meinen Hut jedes Mal vor deinen Nähkünsten >A<
    Und davor, dass du diese Kostüme auch immer so schön in Szene setzen kannst <3
    Von:  Xx_LiL_xX
    2015-01-15T18:19:04+00:00 15.01.2015 19:19
    Oh Gott ist das ein tollen Kostüm ö_ö
    Von:  Yami-no-tenshi
    2015-01-05T13:47:45+00:00 05.01.2015 14:47
    Auch hier kann ich nur sagen wie toll ich das Kostüm finden,
    wieder einmal eine gelungen Umsetzung
    und dann wieder diese Bilder eins schöner als das andere ♥
    Von:  naisho
    2014-09-25T09:42:58+00:00 25.09.2014 11:42
    Das ist eine wundervolle Umsetzung von Miku! Sehr schöne Arbeit. Ich hoffe, ich kann's mir auch mal auf ner Con aus der Nähe ansehen. Großes Lob auch an den Fotografen: Das Bild mit den Seifenblasen und die beiden in der Lagerhalle sind traumhaft!
    Von:  raibu-ryu
    2014-09-11T10:46:32+00:00 11.09.2014 12:46
    wow !
    Von:  LeoBaskerville
    2014-09-10T10:31:34+00:00 10.09.2014 12:31
    Als erstes is mir aufgefallen wie schlank du geworden bist! (also nich, dass du dick warst D: aber trotzdem...)
    Miku steht dir wirklich gut, du siehst so hübsch aus *^* und das Cos ist so toll umgesetzt
    Von:  Tantal
    2014-09-09T15:38:03+00:00 09.09.2014 17:38
    hübsche Miku ist hübsch :3
    steht dir wunderbar und du hast die Version toll umgesetzt <3
    Deine wig ist verdammt schön genauso wie die Bilder :>
    Wirklich toll!
    Von:  Sheik
    2014-06-28T22:25:07+00:00 29.06.2014 00:25
    Mein wunderschönes süßes kleines Baby ! ♥
    Du bis so eine unendlich niedliche Miku, aber ich habs dir ja von Anfang an schon gesagt q u q
    Du hast einfach das Gesicht dafür und die Klamotte schmeichelt deiner Figur hevorragend ♥
    Beim Gemeinsamen Shooting bringen wir dann noch etwas ACTION in unsere Bilder, weil Movements und Dramatic FTW!!
    I love you ♥
    Deine Luka :3 <333
    Von:  Dorimukyatcha
    2014-06-28T08:07:15+00:00 28.06.2014 10:07
    Die wunderhübsche Miku von der Dokomi *___*
    Das Cosplay ist sehr schön geworden, steht dir wunderbar und ich liebe deine Stoffwahl! <3
    Antwort von:  CrystallineBlue
    28.06.2014 10:21
    Danke, Dori! Die Version wird ja recht oft gemacht, da wollte ich mich wenigstens ein bisschen davon abheben >\\\\<
    Antwort von:  Dorimukyatcha
    28.06.2014 10:23
    Ich versteh was du meinst... Hab selber Wochenlang nach Stoffen gesucht und nicht annähernd so eine schöne Auswahl wie du!
    Antwort von:  CrystallineBlue
    28.06.2014 11:00
    Ohje >.< ich war tatsächlich nur in einem einzigen Stoffgeschäft und hab alles gefunden. Ich hatte auch nicht mehr Zeit, war ein recht spontanes Cosplay ^^'
    Von:  Wes
    2014-06-12T20:34:16+00:00 12.06.2014 22:34
    DU HÜBSCHES KIND!!! Und siehste bist doch nicht ins Wasser gefallen xD Du kennst mich Eloquenz-Krüppel doch! Ich kann nur sagen SIEHT TOLL AUS
    Antwort von:  CrystallineBlue
    28.06.2014 10:22
    Aber fast! Und dafür hab ich mir die Schuhe versaut qq

    Zurück