Zum Inhalt der Seite

CrystallineBlue als: Kamiko Kai | Garados Gijinka


Kamiko Kai | Garados Gijinka
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Akaina
  • Top-3-Foto - von Akaina
Foto
Von: Akaina (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Garados (130) aus Pokémon

Angelegt
04.11.2013, 22:402013-11-04T22:40:00Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2013, 10:00

Zuletzt aktualisiert
09.12.2015, 11:192015-12-09T11:19:10Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit
hoch 9,5 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
mittel 7 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 200 Stunden

Kosten
ca. 350 €

Premiere
AnimagiC 2013 Samstag

Partner


Sheik als Aquana ♥♥♥♥♥


Wes als Karpador

  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Akaina
  • Top-3-Foto - von Akaina
Bild-Vorlage

Charakter
Garados (130) aus Pokémon

Angelegt
04.11.2013, 22:402013-11-04T22:40:00Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2013, 10:00

Zuletzt aktualisiert
09.12.2015, 11:192015-12-09T11:19:10Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit
hoch 9,5 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
mittel 7 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 200 Stunden

Kosten
ca. 350 €

Premiere
AnimagiC 2013 Samstag

Partner


Sheik als Aquana ♥♥♥♥♥


Wes als Karpador


Ehrwürdige Kaiserin Kamiko Kai des westlichen und östlichen Meeres, von Wellen und Sturm zum Horizont der rauschenden Küsten.


Ich liebe dieses Pokemon einfach... es lebe die First Generation!

Es begann eigentlich damit, dass ich auf der LBM 2013 Wes mit seiner Gruppe gesehen habe... und eigentlich war danach recht schnell beschlossen, dass ich auch mal wieder ein schönes protziges Pokemon-Cosplay machen wollte.
Es ist das erste Mal, dass ich kein eigenes Design umgesetzt habe, wie ichs zuvor bei Nebulak, Girafarig, Zekrom und Skelabra getan hab. Aber die Entwürfe von Cowslip sind einfach zu schön, um einen Bogen drum machen zu können!
Nach dem Entschluss hab ich mich durch ihre Galerie gewühlt und eigentlich stand für mich sehr schnell fest, welches ich nehmen würde... Garados hat es mir auf den ersten Blick angetan und da war mir dann auch vollkommen egal, was für ein Aufwand das werden würde.

Angefangen hab ich nach der Dokomi 2013, musste die Woche vor der Ani an dem Cos komplett durcharbeiten und trotzdem war es dann erst beim Shooting Ende August endgültig fertig... und auch wenn es brütend heiß war auf der Ani, ich hab mich sehr gefreut, es nach der ganzen Schinderei tragen zu können *______*

Es ist übrigens faszinierend, von wie vielen anderen Cosplays ich irgendwelche Reste hier rein verarbeitet hab. Gold vom Knight of Zero, Blau von Senbonsakura, Rot von einem nie umgesetzten Projekt, weiß von Abyss, Schrägband- und Bortenreste aller Art...
Ich musste sparen, nachdem meine erste Wig der pure Reinfall war und der gemusterte Stoff, sowie die Seide, die ich von Hand bemalt habe, ordentlich ins Geld gehaun haben.

Dieses Cosplay ist ein kleiner Traum, den ich mir einfach erfüllen musste und ich habe immer wieder daran nachgebessert. Für die LBM2015 musste dann ein komplett neuer Kopfschmuck her, weil der alte nach einem Shooting auf der Rückfahrt zu Bruch ging.
Dafür liebe ich das Cosplay nun umso mehr, ich könnte wohl sagen, dass Garados mein Lieblings-Cosplay geworden ist und auch wenn es vielleicht schwer zu glauben ist... es ist dazu noch sehr bequem, wenn man vom Gewicht des Kopfschmucks mal absieht.

Materialliste

Spoiler


3 Meter Seidensatin
4 Meter türkisfarbener Crepechiffon
2 Meter weißer Crepechiffon
1 Meter roter Crepechiffon
2,5 Meter Baumwolldruck (Blütenmuster)
40 Meter Borten und Schrägband
Stoffreste ohne Ende (Satin in weiß, dunkelblau, rot und gold)
Nessel, Korsettstäbchen, jede Menge Pailletten, Perlen und sonstiger Kram



Ich freu mich unsagbar auf das nächste Tragen mit meiner treuen Wache Sheik ♥♥♥



Edit 07.11.2013

OH MEIN GOTT!

Vielen lieben Dank an all die zahlreichen Kommentarschreiber!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wahnsinnig glücklich es mich macht, so viele durchweg positive Resonanzen zu bekommen. Das gilt auch für die ganzen Leute, die mich persönlich auf der Ani angesprochen haben... wirklich vielen, vielen Dank an euch alle!

Edit 10.11.2013

Platz 3 im allgemeinen Pokemon-Rating... Leute, ihr macht mich fertig!
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel mir das bedeutet ;3;

Edit 24.11.2013

Platz 2. -faints-

Edit 11.08.2015

Wann ist denn bitte Platz 1 passiert und womit hab ich diese Ehre verdient? Q___Q Ich danke euch allen so sehr, dass ihr mein Garados so mögt. In diesem Cosplay steckt so viel Zeit und Liebe, dass es mich unglaublich glücklich macht, so viel positives Feedback zu bekommen..!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Skizzen

      • Basiskorsett
      • Korsett und Basisrock
      • Korsett - Detailansicht
      • Wig - ohne Haarschmuck
      • Frisch gefärbte Flossenteile
      • Fimo-Endstücke des Haarschmucks nach dem Aushärten


      Kommentare zum Kostüm (79)
      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
      / 8

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Haruno
      2017-08-15T10:36:18+00:00 15.08.2017 12:36
      Wunder Wunder WUNDERSCHÖN!!! ;///;
      SO viel herzi Liebe ist in diesem Cosplay dass ich glatt anfangen könnte zu weinen :# <3
      Wundervolles Design & wahnsinns Fotos!
      Von:  Neloci
      2015-10-04T14:28:16+00:00 04.10.2015 16:28
      Unglaublich schönes Cosplay <3
      Ich liebe die Farben und die ganzen kleinen Details! Und das komplette Gesamtpaket stimmt einfach :)
      Platz 1 im Pokemon-Ranking definitiv verdient!
      Von: abgemeldet
      2015-07-18T14:25:41+00:00 18.07.2015 16:25
      Sind das schöne Fotos :o man hat echt verdammt viel zu gucken an dem Cosplay, woah!
      Antwort von:  CrystallineBlue
      20.07.2015 15:00
      Vielen Dank :3
      Ich hatte aber auch das Glück, mit sehr netten und tollen Fotografen zusammen arbeiten zu dürfen!
      Von:  -_Maka_-
      2015-07-06T10:14:50+00:00 06.07.2015 12:14
      Du hübsches Garados, du! ♥
      Also erst mal wow! *^*
      Dir steht dieses Design von Garados von Cowslip mega gut und einfach bezaubernd :3
      Die Umsetzung des Cosplays ist hervorragend und du wirkst sehr majestätisch. Dabei gefällt mir dein Kopfschmuck sehr, obwohl es eine kleine Waffe ist wenn du dich zu schnell mit dem Kopf bewegst xD♡
      Die Stoffwahl finde ich sehr passend und einfach nur schön. :3
      Ich mag deine Ausstrahlung auf den Bildern, aber auch die Gestik und das Posen mit deinem Wächter ♥
      Mega Schön halt ♥
      Antwort von:  CrystallineBlue
      07.07.2015 00:59
      Danke Maka, das ist so lieb von dir *-*
      Aber du hast recht, ich bleib wirklich öfter mal wo hängen... Äste, Menschen, andere Cosplays... x'D bisher ist zum Glück nichts passiert!
      Von:  Kisechiin
      2015-07-02T13:06:26+00:00 02.07.2015 15:06
      DAS COS PLAY IST SO DER HAMMER ich kann mich da irgendwie kaum halten, du siehst einfach so schön aus damit ;u;

      Ich will mir glaub ich gar nicht vorstellen wie viel Aufwand das Ganze war... Die ganz vielen Details sind so schön, vor allem am oberen Teil und DER KOPFSCHMUCK. Es sind einfach so mega viele Details und trotzdem sieht es so stimmig aus, mega Respekt auf jeden Fall.

      Unnnnd wie gut die Shooting-Bilder einfach aussehen *-* voll magisch mit dem Licht irgendwie /D

      Wirklich, ich finds so mega-toll, ich hoffe ich kann euch auch mal in live darin bewundern kann. Auf jeden Fall ganz viel Liebe <333
      Antwort von:  CrystallineBlue
      07.07.2015 00:57
      Evtl tragen wirs Animagic nochmal xD mal sehen, vllt kannst du dann ja mal gucken xD
      Danke auf jeden Fall für den süßen Kommentar, Bekkalein q^q
      Von:  Faylicia
      2015-06-26T13:34:36+00:00 26.06.2015 15:34
      OMG du bist so wunderschön und trägst das Cosplay mit so viel Würde! So viel Stolz! Das sieht einfach nur super aus und aww, deine Nähkünste! Diese ganzen schönen Details gefallen mir sehr!
      Und die Bilder sind natürlich auch traumhaft!!!! *-*
      Ich bin total geflasht <3
      Antwort von:  CrystallineBlue
      28.06.2015 23:38
      Ich bin auch einfach wahnsinnig stolz auf das Cos, aber meistens hab ich eher Angst, dass ich damit eher arrogant rüberkomme, weil ich immer gradestehen und den Kopf hoch halten muss, alleine damit der Kopfschmuck nicht flöten geht xD
      Vielen Dank für den lieben Kommentar <3
      Antwort von:  Faylicia
      03.07.2015 18:57
      Ach quatsch. Ich finde das super. Die Hlatung ist vorallem klasse auf Fotos!!
      Von:  Ayumon
      2015-03-30T18:46:49+00:00 30.03.2015 20:46
      Ihr sagt alle so fantastisch aus ;_;" die ganze Detailarbeit, die du rein gesteckt hast... Es hat mich umgehauen *_*" neben euch hab ich mich als bisaflor doch sehr klein gefühlt //D diese ganzen skills *3*"
      Ich hoffe, du trägst es noch ganz oft, sodass ich dieses kunstwerk auf der nächsten con länger als ne halbe sekunde betrachten kann D: <3
      Antwort von:  CrystallineBlue
      28.06.2015 23:40
      Naww, das ist so lieb von dir q,q
      aber dein Bisaflor ist auch total toll, damit musst du dich wirklich nicht verstecken!
      Wahrscheinlich tragen wirs auf der AnimagiC nochmal, wenn wir nicht dahinschmelzen xD
      Von:  Kita
      2015-03-30T17:21:55+00:00 30.03.2015 19:21
      Oh wow, ich weiß gar nicht, was ich noch groß sagen soll, was nicht schon in den tausend Kommentaren vorher gesagt wurde??
      Ich hab selbst schon mal eins von Marnies Designs genäht und weiß, wie viel Zeit und Aufwand das kostet, all die wunderschönen Details umzusetzen! Ich finde, das ist dir wirklich sehr gut gelungen!
      Von:  Hielo
      2015-03-18T19:55:44+00:00 18.03.2015 20:55
      Wunderwunderwunderhübschi! *A*
      Ich hab mich sehr gefreut, als ihr mich und Ho-Ohime auf einmal einfach dazugeholt habt und wir ein paar Bilder zusammen machen konnten QwQ
      Also...irgenwie würde ich vermutlich nur wiederholen was die...7 Seiten Kommentare vor mir so gesagt haben.
      WUNDERBAAAAAR!!! <3
      LG SuiSui~
      Antwort von:  CrystallineBlue
      18.03.2015 23:12
      Awww, vielen Dank <333

      Ich hab mich auch sehr gefreut, du bist wirklich süß als Suicune und die Bilder werden bestimmt klasse *___*
      Von:  Rena-Rena
      2014-11-27T11:40:44+00:00 27.11.2014 12:40
      Unglaublich schön!

      Zurück