Zum Inhalt der Seite

CrystallineBlue als: Ichinose Tokiya | St☆rish


Ichinose Tokiya | St☆rish
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von EyeOfMikhail
  • Top-3-Foto - von saku_usagi
  • Top-3-Foto - von EyeOfMikhail
Foto
Von: saku_usagi (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tokiya Ichinose / HAYATO aus Uta no Prince-sama

Angelegt
17.06.2012, 00:332012-06-17T00:33:27Z Genauer

Freigeschaltet
17.06.2012, 17:07

Zuletzt aktualisiert
18.07.2012, 21:182012-07-18T21:18:02Z

Zufriedenheit
sehr hoch - 9,5 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
sehr hoch 9,5 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 20 Stunden

Kosten
ca. 150 Euro

Premiere
Dokomi 2012 Sonntag

Partner


Nebulosa als Ittoki "Onur" Otoya


Cigamina als Shinomiya "Stefan" Natsuki


chibinis-chan als Kurusu "Erkan" Syo


Kousei als Hijirikawa "Masakan" Masato


WANTED als Jinguji "Renjid" Ren


Sabo als Nanami "Hanife" Haruka

Status
unverkäuflich

  • Top-3-Foto - von EyeOfMikhail
  • Top-3-Foto - von saku_usagi
  • Top-3-Foto - von EyeOfMikhail
Bild-Vorlage

Charakter
Tokiya Ichinose / HAYATO aus Uta no Prince-sama

Angelegt
17.06.2012, 00:332012-06-17T00:33:27Z Genauer

Freigeschaltet
17.06.2012, 17:07

Zuletzt aktualisiert
18.07.2012, 21:182012-07-18T21:18:02Z

Zufriedenheit
sehr hoch - 9,5 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
sehr hoch 9,5 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 20 Stunden

Kosten
ca. 150 Euro

Premiere
Dokomi 2012 Sonntag

Partner


Nebulosa als Ittoki "Onur" Otoya


Cigamina als Shinomiya "Stefan" Natsuki


chibinis-chan als Kurusu "Erkan" Syo


Kousei als Hijirikawa "Masakan" Masato


WANTED als Jinguji "Renjid" Ren


Sabo als Nanami "Hanife" Haruka

Status
unverkäuflich

| Are you ready?


Dieses Cosplay war von Anfang an nicht mit sonderlich gutem Karma behaftet. Eigentlich wollte ich ihn auch anfangs gar nicht machen - sondern Otoya. So rein optisch.
Das war, bevor ich mich (vermutlich nach allen anderen...) endlich dazu durchgerungen habe, mir im Zuge des allgemeinen UtaPri-Flashs endlich den Anime mal anzutun (und direkt total hin und weg zu sein) und direkt zu entscheiden, dass mir Otoya gestohlen bleiben kann. Dass ich mir damit die größte Dramaqueen meiner Cosplaykarriere antun würde, wusste ich da noch nicht ... es hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten, ihn trotzdem zu cossen. Obwohl er zwischenzeitlich echt lächerlich ist. Und armselig. Und weinerlich. Ich liebe ihn trotzdem. Und seine Stimme. Hart.

Sinnlose Begründung, die eh keiner lesen will!
Spoiler

Tokiya hat mich zu dem Zeitpunkt unglaublich an mich selbst in meiner sehr musikalisch geprägten Schulzeit erinnert. Ich hab damals ernsthaft (!) drei verschiedene Instrumente versucht zu lernen, hab dann jedes nach spätestens 1,5 Jahren wieder verworfen und bin am Ende doch wieder bei den Vocals gelandet, hab Gesangsunterricht genommen, Bands und Chöre hinter mir und in der Oberstufe Vokalpraxis... war ne schöne Zeit mit Leuten, die mich heute mit dem Arsch nicht mehr angucken würden - und die Erinnerung daran wurde in dieses Cosplay verpackt.


Die Odyssee aka:
"Eigentlich wollen wir das als Gruppe cossen."
Spoiler

Es war ... nicht ubnedingt die einfachste Aufgabe, die Truppe zusammen zu bekommen. Am Anfang waren wir zu dritt, bevor Chibi als Syo hinzukam und, gruppenaktiv wie immer, die Ansy dazugestoßen ist (und eigentlich erst Masato machen wollte). Dann waren wir zwischenzeitlich wieder einer weniger, nachdem unser Ren abgesprungen ist.
Nach der LBM wurden wir von Minty als Masato verstärkt (was Ansy letztendlich zu Natsuki gebracht hat...) und haben zu guterletzt noch Wanted als Ren mit ins Boot geholt. Auf der Dokomi ergänzt durch Bini als Haruka <3
Fazit: Ich. Hasse. Gruppenorganisation!
Aber in dieser geilen Kombi jederzeit wieder <3
Nichts geht über meine geliebte Familie <3<3<3


Materialliste

Spoiler

2m dünner Jeansstoff (weiß)
1m dünne Baumwolle (hellblau)
1m Baumwolljersey (schwarz)
50 cm Seidensatin (violett & magenta)
30 cm schwarzes Kunstleder
30 cm Gabbardine (dunkelblau)
Kaninchenfell (schwarz)


Fertigungsdetails

Spoiler

Eigentlich gibt es zu dem Cosplay nicht viel zu sagen... außer das alles selbst gemacht ist außer der Schuhe.
Ja, auch der Handschuh und das Armband
Steckt wieder mal viel mehr Handarbeit in dem ganzen Zeug,
als man auf den ersten Blick denken würde... sämtliche Säume sind von Hand genäht, ebenso wie das Fell an den Kragen, die ganzen Bänder, bla bla bla. Ich hasse es, wenn ich irgendwo sichtbare Steppnähte auf meinen Cosplays habe und auch wenn Handarbeit mehr zeit kostet - das ist es immer wert.
Warum das Cosplay so teuer geworden ist... zeigt denke ich ein Blick auf die Materialien. Ich dachte mir, wenn es schon so einfach zu nähen ist, will ich wenigstens schöne und edle Materialien haben - und das hab ich getan.



Vielen Dank an die ganze Gruppe, die mir einen der schönsten Contage seit langem beschert hat... so viel Spaß hatte ich sicher seit über einem Jahr nicht mehr - traurig aber wahr.
Und vielen Dank an EyeOfMikhail und saku_usagi für die tollen Fotos *^*

Wurde getragen: Dokomi 2012 Sonntag, Cosday 2012 Sonntag, Anicomplexx 2012





Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  saku_usagi
    2012-07-18T19:57:10+00:00 18.07.2012 21:57
    es stand dir einfach
    ich mag dich unheimlich als tokiya
    und hab euch gern durchs wasser gescheucht ;)
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2012-06-29T13:49:47+00:00 29.06.2012 15:49
    Ich kenn die Serie nicht.. und ich weiss auch nicht ob ich sie mir wirklich antun soll, aber man kommt ja derzeitig nicht an den Massen an Cosplayern daran vorbei D'X
    ABER die Namen und deren Gesichter kann ich immerhin schonmal zuordnen und ich finde, dass du ihn verdammt gut getroffen hast! Das sieht echt 1A aus, tolle Perrücke, geiles Outfit, wunderbare [wenn leider auch zu wenig ;^;) Bilder ^^
    Weiter so <3
    Von:  Takeshi
    2012-06-19T09:44:38+00:00 19.06.2012 11:44
    Ich mags an dir <3
    Ich finds vorallem gut (auch wenns persönlicher Geschmack von mir ist), dass du da nicht sonstwas für Glitzerkram an Stoffen benutzt hast /D''' Also..haben Sie sehr gut gemacht Mister ûu <3<3<3<3 Harte Liebeee~~~
    Von:  Cigamina
    2012-06-18T06:24:48+00:00 18.06.2012 08:24
    Tokaaaaaan~~ >33333
    Naawwwww wie immer ein super schönes Cosplay, das dir total gut steht~~~ <3
    Die Wig ist extrem schön und ich mag das an dir~~
    Natsuki mag das seeeehr~~~ und freut sich drauf, wenn wir das nochmal in der Gruppe tragen~~~ *____*
    <3
    Von:  Ma_Petite
    2012-06-17T19:54:44+00:00 17.06.2012 21:54
    Sieht echt toll aus *Q*
    Von:  Kousei
    2012-06-17T19:24:23+00:00 17.06.2012 21:24
    oh tokan *___*
    es war so eine geile dokomi mit der gruppe!
    und ich liebe das cos an dir, besonders das fell ist schön *dran reib* >D
    ich finde er steht dir auch super gut! <3<3
    ganz viel liebe!
    Von:  rannilein
    2012-06-17T18:11:50+00:00 17.06.2012 20:11
    *den Monitor vollsabber*
    Awwwww, die Fotos sehen so hammermäßig gut aus. >////<
    Von:  Kotori
    2012-06-17T17:20:13+00:00 17.06.2012 19:20
    Das sieht einfach nur hammer mega geil aus! *A*
    dir steht Tokiya! *__________* <33
    ich mag deine wig total~
    und das cosplay ist wirklich toll!

    Von:  Nebulosa
    2012-06-16T23:22:22+00:00 17.06.2012 01:22
    Tokiyaaaa~ >D
    Ich steh drauf >D
    Ich mag die Verarbeitung deines Cosplays. Und das Fell x'D
    Und ich mag die Wig ganz arg~
    Viel Liebe an die Drama Queen Tokan >D
    <3

    Zurück