Zum Inhalt der Seite

CrystallineBlue als: Kururugi Suzaku | Knight of Zero [Artbook]


Kururugi Suzaku | Knight of Zero [Artbook]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von dumm
  • Top-3-Foto - von dumm
  • Top-3-Foto - von dumm
Fotograf: dumm
Bild-Vorlage

Charakter
Suzaku Kururugi aus Code Geass

Angelegt
25.03.2012, 15:302012-03-25T15:30:39Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2012, 17:12

Zuletzt aktualisiert
26.04.2012, 18:532012-04-26T18:53:12Z

Zufriedenheit
hoch - 9,5 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
mittel 7,5 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 70 Stunden

Kosten
ca. 450 Euro

Premiere
Leipziger Buchmesse 2012 Sonntag

Partner


Cigamina als Lelouch vi Britannia | Emperor


Nebulosa als C.C. | Empress


Delta als C.C. | Empress

  • Top-3-Foto - von dumm
  • Top-3-Foto - von dumm
  • Top-3-Foto - von dumm
Bild-Vorlage

Charakter
Suzaku Kururugi aus Code Geass

Angelegt
25.03.2012, 15:302012-03-25T15:30:39Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2012, 17:12

Zuletzt aktualisiert
26.04.2012, 18:532012-04-26T18:53:12Z

Zufriedenheit
hoch - 9,5 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
mittel 7,5 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 70 Stunden

Kosten
ca. 450 Euro

Premiere
Leipziger Buchmesse 2012 Sonntag

Partner


Cigamina als Lelouch vi Britannia | Emperor


Nebulosa als C.C. | Empress


Delta als C.C. | Empress

Da es beim ersten Mal ja nicht sein sollte und das Cosplay wieder gelöscht wurde, leg ich es eben neu an.

Suzaku.
Ich wollte das Cosplay jetzt schon seit über 2 Jahren machen... seitdem ich das erste Mal über Code Geass gestolpert bin und es einfach nur wahnsinnig genial fand.
Bislang sollte es aber noch nicht sein - einmal, weil ich keine Partner hatte und der Meinung bin, dass der Knight alleine alles andere als episch ist und zweitens weil ich mir ein Projekt dieses Kalibers lange nicht zugetraut habe.
Nachdem ich allerdings Cigamina letzten Sommer kennengelernt und in ihrem Steckbrief die Cosplayplanung für LBM 2012 gesehen habe, war klar, dass ich da mitwirken will. Eigentlich war es danach ziemlich schnell beschlossene Sache und nach dem 'Testlauf' in anderer Version auf der FBM 2011 war klar - wir machen das! Nähtermine wurden gesucht, Materialien organisiert und Referenzen gesammelt und direkt zu Beginn des neuen Jahres ging es dann los.

Materialliste
Spoiler


Wollgabardine weiß und schwarz // jeweils 4 und 3 Meter

Baumwolljersey // 2,5 Meter

Polyestersatin, gold // 2 Meter

selbstbezogene Knöpfe, weiß // 8 Stück

Satinschrägband, gold // ca. 45 Meter

zahlreiche Polygießharzsteine rot, 6 Größen

blattförmige Schmucksteine, grün // 9 Stück

Garn weiß, schwarz, rot, gold // über 5000 Meter

Schabracke, extra stark // 2 Meter




Fertigungsdetails

Spoiler

In diesem Cosplay steckt mehr Arbeit, als hätte sein müssen. So viel vorweg.
Aber ich hatte das Bedürfnis, endlich einmal alles richtig zu machen und mich hinterher nicht wieder ärgern zu müssen.
Die Schnitte für dieses Cosplay, sowie für den Emperor und die Empress sind alle von mir selbst konstruiert worden.
Der Grundaufbau vom Knight war an und für sich auch nicht so schwer, bis auf die Kapuze, die mich ein bisschen Knobelarbeit mit der Schabracke gekostet hat... letztendlich sind 3 Schichten drin gelandet, aber sie fällt trotzdem manchmal noch aus der Form.

Lästig waren auch die geschwugenen und graden Goldeinsätze
im Plugsuit und die komplexe Kragenkonstruktion, aber ich wollte auf keinen Fall irgendwelche sichtbaren Steppnähte auf meinem geliebten "Ganzkörperkondom", weshalb keine der Goldlinien aufgenäht oder geklebt ist, sondern tatsächlich alles in den Schnitt eingearbeitet wurde.
Gleiches gilt für die Goldkanten - auch hier wollte ich keine Stepplinien auf dem Gold, weshalb sämtliche Kanten von Hand paspeliert wurden. Viel Handarbeit, aber ich finde, es lässt sich sehen.

Am schlimmsten waren aber immernoch die nicht enden wollenden Goldmuster, die ich nicht nur auf meinem, sondern auf allen 3 Cosplays applizieren durfte, weil meine Maschine als einzige ein wirklich schönes Stichbild hat und die liebe Ansy mit meiner Maschine nicht nähen kann xD
Dafür muss ich ihr Credits einräumen für die wunderschönen Schablonen, die sie uns gemacht hat <3 mit viel Geduld fürs auf Papier zeichnen, ausschneiden, auf Einlage übertragen, wieder ausschneiden, auf den Goldsatin bügeln und nochmal ausschneiden...

Die roten Steine für alle 3 Cosplays habe ich selbst aus Gießharz gegossen, die grünen sind gekauft.

Über die Stiefel hab ich Anfangs noch ziemlich gejammert, weil der Ebayverkäufer mir die falschen geliefert hat... ich hatte welche OHNE Schnürung bestellt. Als am Tag der Abfahrt das Paket noch in letzter Sekunde ankam und die FALSCHEN Stiefel drinwaren, war aber leider keine Zeit mehr für Ersatz. Letztendlich find ich es aber gar nicht so schlimm wie befürchtet.

Die Wig ist mit viel Liebe in 3 Brauntönen selbst gefärbt und geschnitten; wellig, nicht glatt. So wie das Original.



Dumme Zitate werden später ergänzt <3

Liebe an Ansy, weil sie mich beim Nähen ausgehalten hat und wir so viel Spaß hatten, obwohl uns die Cosplays am Ende doch einiges an Kraft und Nerven gekostet haben... meiner Meinung nach war es das sowas von wert!

Wurde getragen: Animuc 2012 Samstag, AnimagiC 2012 Sonntag
Wird getragen: Hoffentlich noch ganz oft!




Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-07-18T14:26:21+00:00 18.07.2015 16:26
    Ich bin gerade geflashed vom Cosplay un dann vom Kostenfaktor und Zeitaufwand :o hart! Du steckst soviel Arbeit in deine Sachen aber das SIEHT man auch derbe. Toll!!
    Von:  Sunni
    2012-08-03T23:15:00+00:00 04.08.2012 01:15
    Uhhh, aaah *___*
    Dieses Cosplay ist die ultimative LIEBE! Es sieht so schön verarbeitet aus, wunderbar, ich beneide dich für so ein wundervolles Resultat <3
    Von:  Nebulosa
    2012-04-23T11:40:51+00:00 23.04.2012 13:40
    Ukeface 8D
    Ich verneige mich vor dir, für dieses tolle Cosplay <3
    [Und ich bereue es, dass ich nicht dazu gehöre - ganz recht xD]
    Hawwr.
    Aber für mich bleibst du als Suzaku das Babyface >D
    Von:  Collectress
    2012-04-03T07:23:18+00:00 03.04.2012 09:23
    Es sieht echt total klasse aus^^ (womit ich mich all den anderen anschließen kann)
    Ich kann mir vorstellen, was für eine irre Arbeit das gewesen sein muss!
    Schon als ich euch auf der LBM gesehen hab, war ich echt beeindruckt und wenn man jetzt so liest, was ihr alles dafür getan habt...
    Die Bilder sind auch super!
    Also, alles in allem: Mein Kompliment!
    Von:  Cigamina
    2012-03-29T11:06:48+00:00 29.03.2012 13:06
    T^T
    Mein Knight...!
    MEINS MEINS MEINS MEINS!!! 8DDDDD *anglomps*
    Ich liebe dich für immer dafür, dass du das Mammut-Projekt mit mir umgesetzt hast~ *_________* Ohne dich wäre es nur halb so episch geworden und hätte noch weniger Spaß gemacht~~~ und so~ war es total geil~~ <3<3<3
    Ich will das noch ganz oft tragen!!!
    Suzakuuuuu~~~ *_____* awwww und du bist immernoch so niedlich~ der Chara steht dir total und ich brenne jetzt schon auf SHOOTINGS!!!! *sparkles*
    Schlösser, Parks, BETTEN, wir kommen~ XDDDDD
    Unsterbliche Liiieeeebeee~
    <3<3<3<3<3<3
    Von:  MASTAH
    2012-03-29T07:32:12+00:00 29.03.2012 09:32
    *A*
    wie geil du bist!
    steht dir sehr gut <3
    Von:  Benji
    2012-03-28T10:51:47+00:00 28.03.2012 12:51
    das sieht so geil aus
    könnte ich nur so gut nähen
    *kopf kratzen*
    steht dir auch sehr gut
    Von:  EckyMaus
    2012-03-26T18:44:06+00:00 26.03.2012 20:44
    wau das warst du wieder ID
    wirklich hammer ^-^ da sieht man echt dein handwerk! alle achtung ^^ und suzaku steht dir wirklich verdammt gut!
    Von:  Ma_Petite
    2012-03-25T18:18:53+00:00 25.03.2012 20:18
    Ey *-*
    Ist ja richtig gut geworden! *A*
    Von:  Shivachichi
    2012-03-25T16:56:07+00:00 25.03.2012 18:56
    Liebe an dich und das Cosplay und dafür dass ihr genauso krank seid wie wir und einfach mal alles appliziert habt! *anglitza*
    Ihr saht einfach toll aus und die Stiefel stören nun wirklich nicht find ich.
    <3~

    Zurück