Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Galeriekommentar Dokomi 2014: Meh…

…Ok, ein bisschen ausführlicher sollte ich schon werden… Ich bin mehr oder weniger zufrieden mit der Galerie. Fotografen die genau hinsehen haben vielleicht schon bemerkt dass die Schärfe der Bilder nicht ganz so dolle ist. Das sah ich leider nicht auf dem Kamerabildschirm. Die Ursache suche ich noch. Ich war bereits beim Fachhändler meines Vertrauens die aber leider auch auf Anhieb keinen Rat wussten. Auch ungewohnt viel Bildrauschen musste ich verschmerzen, vielleicht werden Bodys mit den Jahren schlechter oder ich kann noch nicht mit meiner neuen Linse umgehen... Ich weis es einfach nicht.

In dieser Galerie habe ich mich an die Möglichkeiten von Photoshop herangetraut. Ich rede aber jetzt nicht vom „hässlichen Entlein zum wunderschönen Schwan“ Prinzip. Ich rede vom wirklichen herauskitzeln von Bildinformationen, was ich mit einem RAW Konverter wie Lightroom alleine nie hinbekommen hätte. Hinzu kommt bei einigen Bildern ein kleines Farb und Lichtspiel. Ich hab mich also einfach mal Ausgetobt um mich mit der Materie vertraut zu machen. Dieses „Austoben“ sieht man auch, denn ich finde dass ich es bei einigen Bildern übertrieben habe. Daher bin ich auf euer Feedback gespannt.

Was mir am Photoshoppen nicht gefällt ist: Das ich nicht jedes Bild Photoshoppen kann. Es dauert (bei meiner mangelnden Erfahrung) je nach Bild 1-3 Stunden, und das kann ich nicht auf die ganze Galerie anwenden. Ich hoffe das ich den Leuten die ich regelmäßig shoote es verkaufen kann weniger, dafür bessere Bilder zu machen^^. Und nicht 37 verschiedene Posen, Kombinationen und und und...

Ich bedanke mich bei allen die auf meine Bilder vertrauen und auch die Geduld mitbringen wenn es bis zur Veröffentlichung auch mal länger dauert. Danke auch das ich an euch „Rumprobieren“ kann^^.

Ganz besonderen Dank an Stipe und Azur Cosplay Photography fürs Reflektorhalten! So einen Assistenten zu haben macht echt was aus! Azur, wenn du mal einen Assistenten brauchst, meld dich einfach ;).

Um zum anfänglichen „Meh..“ zurückzukommen: Ich brauch Feedback Leute! Bei manchen Bildern bei denen ich denke die sind Klasse geworden, konnte ich gerade mal 200- Leute auf Facebook erreichen. Bei Bildern die ich weniger Klasse fand waren es Teilweise 700+. Natürlich freue ich mich darüber, aber diese Zahlen lassen mich an meinem persönlichen Bildgeschmack zweifeln… Daher bitte ich um euer Feedback. Ein paar Kommentare dürften nicht zu viel verlangt sein und können mir wahrscheinlich sehr weiterhelfen! ;)


1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
2 Mitglieder - 3 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 3 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
2 Mitglieder - 1 Kommentar
Foto
2 Mitglieder
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied - 6 Kommentare
Foto
2 Mitglieder - 1 Kommentar
Foto
2 Mitglieder
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
2 Mitglieder - 6 Kommentare
Foto
2 Mitglieder - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 8 Kommentare
Foto
2 Mitglieder - 2 Kommentare
Foto
2 Mitglieder
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 8 Kommentare
Foto
1 Mitglied - 6 Kommentare
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied
Foto
1 Mitglied - 1 Kommentar
Foto
1 Mitglied
Foto
2 Mitglieder
Foto
2 Mitglieder
Foto
2 Mitglieder
Foto
2 Mitglieder
Foto
2 Mitglieder
Foto
3 Mitglieder - 1 Kommentar
Foto
2 Mitglieder
Foto
6 Mitglieder - 3 Kommentare
Foto
Foto
Foto
Foto
1 Mitglied
Foto

Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yulice
2014-08-12T19:13:17+00:00 12.08.2014 21:13
Ich finde deine Bilder echt klasse ** ich bin selbst jemand der viel mit PS herum spielt um neue Dinge auszuprobieren XD daher verstehe ich doch vollkommen. Es ist sehr zeitaufwendig aber es hat sich gelohnt und so entwickelt man sich auch weiter. Wirklich schöne Bilder.
Ich selbst sortiere vorher viele aus zwecks gleiches Motiv etc >< fällt mir manchmal immer noch echt schwer XD bei einigen gefällt mir das Licht und beim anderen das Gesicht mehr XDDD daher hab ich selbst noch Mega viele Bilder in meinen Galerien ><
Aber du kannst ruhig weiterhin probieren wenn so was schickes bei raus kommt **
Muss dich gleich mal bei FB adden ;)
Von:  Lynny
2014-06-27T19:37:40+00:00 27.06.2014 21:37
Hach Deso, wie ich (und du vielleicht auch XD) gemerkt habe bin ich total in eine kleine Kommentar-Wut gefallen!
Ich muss sagen ich finde es SUPER, dass du etwas neues probieren wolltest, nur so kann man sich weiterentwickeln und seine Stärken/Schwächen herausfinden und dann daran arbeiten.
Bis auf ein Foto finde ich, dass du nicht mit den Farben übertrieben hast und finde es auch super, wie du so viele verschiedene Stimmungen/Szenerien in diese Galerie eingebracht hast, du kannst wirklich stolz auf dich sein!
Für mich zählst du zu einen der besten Fotografen und schaue mir unheimlich gerne Fotos an, wobei die Zusammenarbeit mit dir auch einfach super ist, das hatte ich dir ja auch schon gesagt, dass ich es sehr professionell finde wirklich mit den Models zu interagieren.
Auch bei dem Punkt Qualität vor Quantität kann ich nur zustimmen. Lieber wenige gute als zig Fotos mit Wiederholungen etc. pp. Denn so stechen die schönen Fotos besonders heraus und man sieht die Mühe in jedem einzelnen Foto!
Ich ziehe den Hut vor dir, mach weiter so Deso! <3
Und ich würde mich total freuen vielleicht mal wieder in Genuss von einem Shooting zu kommen!

Liebste Grüße,
Lynny
Antwort von:  Desodorien
27.06.2014 23:01
Ich danke dir für all die Kommentare^^. Wir kommen bestimmt noch mal zu einem Shooting!
Von: -Rinni-
2014-06-27T07:14:28+00:00 27.06.2014 09:14
Die Galerie ist wirklich unheimlich schön, du machst super Fotos :D Die Bearbeitung find ich ebenfalls sehr gelungen - es hat richtig Spaß gemacht, sich durch die Bilder zu klicken :D
Großes Lob <3
Antwort von:  Desodorien
27.06.2014 17:31
Vielen lieben Dank!
Von:  Taeyen
2014-06-26T19:48:06+00:00 26.06.2014 21:48
Ich bin keine Fotografin und kann dir daher eher weniger professionelles feedback geben, ich mit meinem Leienauge muss aber sagen, die Fotos sind mega!!

Ich mag das Farbspiel der Fotos besonders gerne ♥ Sie wirken irgendwie so übernatürlich schön :D (Sinn, Nina?? xD)

Ich kann auch nur zustimmen, 2-3 schöne und gut durchdachte Fotos sind viel besser als 10-20 mal schnell dahingemachte!
Nehm dir alle Zeit der Welt, das Ergebnis lohnt sich!

Antwort von:  Desodorien
27.06.2014 17:30
Vielen Dank, ich werde auch in Zukunft reduzieren um die Gesamtqualität zu erhöhen ;)
Von:  Jasi
2014-06-26T18:09:40+00:00 26.06.2014 20:09
Achja und nachdem ich den Text oben mal gelesen habe /derp
Qualität vor Quantität <3
Wir verstehen das natürlich immer und was bringen uns 10-15 mittelmäßige Bilder gegen 2-3 Hammer-Deso-Bilder <3
Von:  Jasi
2014-06-26T18:00:39+00:00 26.06.2014 20:00
Bevor ich 30 Kommentare auf jedes einzelne Bild schreibe, mache ich einen allgemeinen XD
Ich finde die ganze Gallerie unheimlich klasse!
Die Outfits sind alle toll in Szene gesetzt und ich mag es sehr wie du mal eben aus Sommer Herbst gemacht hast, das kommt echt toll rüber so <3
Ich verliebe mich immer wieder neu in dein Talent und deine Skills *-*
Selbst wenn du mal was zu mäkeln hast, ich sage, du bist ein Genie ;D <3
Antwort von:  Fie-of-Doom-xD
26.06.2014 20:04
Dem habe ich nichts hinzu zu fügen <3
Antwort von:  Desodorien
27.06.2014 17:29
Vielen Dank euch beiden!

Zurück