Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Zeichner/Autor gesucht

Eröffnet am: 04.02.2006 21:56
Letzte Reaktion: 07.04.2019 16:22
Beiträge: 727
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Suche Schreib/Zeichenpartner




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25


Von:    ErkShin 27.05.2014 00:52
Betreff: Colorierer/in für Buffy-Manga gesucht [Antworten]
alli-Hallu
also ich suche schon seit längerem einen Colorierer für einen geplanten Manga, den ich gerne zeichnen würde.
Leider hatte ich noch niemanden gefunden und daher wurde die Idee wieder liegengelassen.
Aber jetzt möchte ich es gerne mal wieder aufnehmen.
Ich habe vor, einen Buffy-Manga zu zeuchnen, bin aber ne absolute Niete was Colorieren am PC angeht.
Daher suche ich hier nun eine/n Colorierer/in.
Mein Zeichenstil könnt ihr bei meinen Bildern hier ansehen. Es sind aber alles ältere Bilder. Der Zeichenstil hat sich nur minimal geändert.
Wer Interesse hat, möge sich bitte melden^^
alles weitere zu dem Manga wird dann geklärt^^



Von:    Sue766 27.05.2014 14:34
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich suche jemande der mir ein Pärrchen (Mann und Frau) zusammen in einer schönen errotischen Pose zeichnet.
So zusammen auf den Bett kuscheln oder so. Mir würde voll und ganz nur die Pose reichen, den rest würde ich ergänzen. und bitte ohne Geschlechtsteile!



Von:    KeyblademasterKyuubi 29.05.2014 15:08
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen

Ich melde mich hier auch mal

Ich suche einen Zeichner, der gerne ein RPG von mir in einen Doji umwandelt^^
Mir ist klar, dass man nicht alles rein nehmen kann und manches ändern muss^^
Das Fandom wäre Kingdom Hearts und derjenige sollte auch Kreaturen udn Tiere zeichnen können :)

Bei Interesse, ENS :)
Ich freue mich auf Anfragen^^



Von:    Timtim 02.06.2014 13:29
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Hallo zusammen,

ich schreibe an einer eigenen kleinen Welt und suche Zeichner, der mir hilft sie lebendiger zu Gestalten. Es ist eine Fantasy Geschichte, die im Mittelalter angesiedelt ist.
Seien es Charaktere, Städte oder einfach bloß Landschaften, ich freue mich über jegliche Unterstützung. Ach ja, für die, die es interessiert, es gibt auch Furrys.

Eines meiner älteren Geschichten dürfte sich auch noch hier irgendwo aufhalten :)

Meldet euch, falls ihr interessen oder fragen habt.

Gruß an die weite Welt dort draußen
TimTim



Von:    Hyuuga 09.06.2014 07:31
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Hey,

suche Zeichner/innen die einen oder mehrere Charaktere von meiner Geschichte Tales of Lucanos zeichnen.

Anime/Manga oder Real Stil ist egal.
Vorzugsweise am PC koloriert.
Hintergrund ist nicht zwingend notwendig.

Als Aufwandsentschädigung gibt es Karotaler. Wie viel wird über ENS besprochen.
Bei Interesse oder Fragen auch einfach über ENS melden.



Von:    Mangafan0 04.07.2014 21:28
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute

Ich suchen einen Zeichner, der mir meine zwei eigenen Charakter in einer erotischen Szene(Shonen-Ai, kein Yaoi) zeichnet. Näheres zu der Szene, kann man dann ja per ENS besprechen.
Hier könnt ihr euch schon mal über die Beiden informieren.
Hassar und Modis

Bezahlung in Euro ,Format DIN A4, digital oder traditionell, ist egal.
Es ist nicht sehr eilig, ich kann also warten wenn ihr Interesse, aber gerade keine Zeit habt.
Bitte nur melden, wenn ihr schon etwas Erfahrung damit habt.
Trenne dich nie von deinen Wünschen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
meine FF



Von:    Pestilenz 09.07.2014 20:32
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Hallo,

Suche einen Zeichner/in, für ein Tattoo.
und zwar will ich mir den Kopf vom Hollow-Ichigo (kampf mit Ulquiorra) auf den Arm Tattoowieren lassen.

Hab schon überall gesucht, aber nichts gefunden, was mir gefällt, darum versuch ich es mal auf diesem Weg.

Noch etwas zur Größe, es müßte auf einer Fläche von 7 cm breite und max. 20 cm länge, passen.
Alles weitere kann man ja später noch besprechen.

Ok, das wars auch schon,
lg Rocco



Von:    Secondlife_Syndrome 17.07.2014 17:22
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Hallo, ich suche einen Zeichner, der die zwei RPG-Charaktere von mir und meinem Freund zeichnen würde. Als Ausgangslage könnte ich Fotos von uns anbieten, was für den Charakter geändert werden müsste, kann dann ja individuell besprochen werden.
Würde mich sehr über eine PN freuen!



Von:    Nailyn 19.07.2014 12:06
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen

Ich suche jemanden der mir vielleicht eine Vorlage für ein Tattoo Zeichnen würde.
Es soll für die Wade also ungefähr in DIN A4 Größe.
http://i58.tinypic.com/mwtwk5.png
so ungefähr sollte es vom Aufbau sein, kann aber ruhig verschnörkelter sein mit Ranken, doch das Drachenzeichen sollte im Mittelpunkt sein.
Als Blüten würde ich mir Kirschblüten wünschen auch mit vereinzelten Kirschblütenblättern.
Es brauch auch nicht Bunt zu sein, es reicht wenn es schwarz/weiß bleibt.

Ich würde mich wirklich über eine ENS von euch freuen, wenn euch was einfällt.


lg Nailyn



Von:    LucianEthana 19.07.2014 23:07
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Erstmal ein Hallo an alle.^^

Ich arbeite seit langer Zeit an einem Fantasyroman und da meiner Meinung nach ein Roman ohne detailierte Bilder nur halb so schön ist bin ich auf der Suche nach einer gute Zeichnerin.

Ich weiß nicht in wie fern wie viele Mitglieder aus welchen Teilen des Landes kommen, da ich aber gern persönlichen Kontakt habe wäre es gut, wenn meine Zeicherin aus meiner Nähe kommt.
Bevorzugterweise aus dem Landkreis Hildesheim in Niedersachsen, oder Göttingen, bis Hannover.
Die Strecken sind für mich noch möglich zu bewältigen.

Da ich ein Animefreund bin sind die Vorstellungen der Bilder natürlich auch in diese Richtung gewandert.
Die Zeichnungen sollen im typischen schwarz/weiß gehalten sein und von der Stilrichtung in Richtung "Vampirhunter D Bloodlust" und "Hellsing" sein.
Ich brauche allerdings nicht nur Bilder von Personen in Szene, sondern auch viele Landschaften, daher sollte sowohl Charakter- als auch Gebäude- bezeihungsweise Landschaftszeichnungen im Können meiner Zeichnerin liegen.

Die Bilder sollen natürlich nicht umsonst gezeichnet werden.
Zum einen gibt soll es eine Entlohnung (mit der Person persönlich vereinbart/auch gern vertraglich, wenn erwünscht) je nach Aufwand des Bildes geben und natürlich die Erwähnung innerhalb des Buches, wenn es fertig ist selbstverständlicherweise.

Falls sich die guten männlichen Zeichner aufgrund meiner Anfrage etwas mit Füßen getreten fühlen bitte ich um Verzeihung.
Meine spezielle Suche nach einer Zeichnerin liegt nicht in der Ansicht das ich glaube da Männer nicht ebenfalls gut zeichenn können, sondern darin, das ich persönlich mit Frauen einfach besser klarkomme. Ich bitte dies daher zu verzeihen.

Bei Interesse findet ihr in meinem Profil die Möglichkeit mich erstmals per E-mail zu erreichen um Näheres zu besprechen.
Später können weitere Kontaktmöglichkeiten folgen.

Ich danke vorab für die Zeit und das diesem Thread entgegengebrachte Interesse und hoffe auf eine baldige gute Zusammenarbeit mit meiner zukünftigen Zeichnerin. ;-)
Vivere militare est!



Von:    Rinoa 21.07.2014 20:34
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle miteinander,

ich bin derzeit dabei, mir einen eigenen Youtube-Kanal für u.a. Let's Plays anzufertigen.

Soweit ist auch schon alles startklar, bloß fehlt mir nur noch ein eigenes Avatar sowie ein Banner für den Kanal.

Dementsprechend suche ich einen kreativen und guten Zeichner/Mediengestalter, der mir am Computer ein Avatar sowie einen Banner entwerfen könnte.

Toll wäre natürlich, wenn ihr damit schon Erfahrungen gesammelt habt.

Wichtig: Da ihr es natürlich nicht umsonst machen sollst, wäre es super, wenn ihr mir per ENS/GB einige Beispiele zu euren Arbeiten schicken könntet, damit ich sehe, ob mich euer Stil anspricht.

Zudem lasst mich wissen, wie ihr bezahlt werden wollt. Ich biete Karotaler, Euro oder auch Mangas sowie Merchandise aus meiner Sammlung an (z.B. von Attack on Titan oder Final Fantasy).

Bei dem Avatar hätte ich an ein zwinkerndes Porträt von meinem realen Ich im Anime-Stil gedacht. Allerdings bin ich auch für Vorschläge offen, was ihr als passend empfinden würdet.

Was das Banner angeht, so bin ich mir noch unschlüssig, jedoch habe ich schon einige Vorstellungen im Kopf.

Hier wäre es hilfreich, wenn mir der Zeichner Vorschläge zu meinen groben Ideen machen könnte, wie man sie am besten umsetzt.

Es wäre wirklich toll, hier jemanden für mein Vorhaben zu finden :)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert: 21.07.2014 22:50:16



Von:    lostinthepost 22.07.2014 20:42
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Ich bin auf der Suche nach einem Zeichner für gemeinsame Projekte. Ich liebe es, zu schreiben - Kurzgeschichten ohne Ende - und immer neue Projekte in Angriff zu nehmen. Neben gemeinsamen Entwickeln von Ideen fände ich es total super, wenn jemand Lust hätte, z. B. einen kleinen Manga aus meinen Sailor-Moon-Fanfics zu machen ... findet sich hier jemand? :)



Von:    hasugraphics 11.08.2014 20:28
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle zusammen.

Ich möchte mich hier als Universalzeichner anbieten.
Was ich euch anbiete (digital)
- Zeichnen eurer OCs (Skizze, Lines, Full Colo)
- Allgemeines Zeichnen von Wunschbildern (Skizze, Lines, Full Colo)
- Designen von Charakteren/ Monstern für diverses (RPG/ Fanfiction/ Doujis etc.)
- Wunsch-Adoptables
- Zeichnen von Covern (z.B. für Fanfics)
- Erstellen von Bannern (z.B. für Webseiten o.a.)
>STILE: realistisch bis Chibimanga - auf Wunsch
>BITTE BEACHTEN: Ich kann es leider nicht für KT machen.



Was ich nicht mache
- Yaoi/ Hentai/ Yuri
- Zeichnen und Verkauf von Fanarts
- anderes was Urheberrechte verletzt


Hier könnt ihr sehen ob euch mein Stil anspricht: Click mich
Weitere Beispiele auf Facebook

Preise sind verhandelbar und liegen je nach Aufwand zwischen min.5€-max.60€.
Bei Interesse, schreibt mir einfach eine ENS. ^-^)/

LG Hasu
Zuletzt geändert: 12.08.2014 18:10:25



Von:    jcook 21.08.2014 12:55
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Hallo!

Ich suche dringend Mangaka, die ihre Chance zur Veröffentlichung nutzen wollen. Ich bin Autorin und suche für eine Zusammenarbeit einen Mangaka der Figuren entwickeln und zeichnen kann, Chibis und kleine Mini Comics.

Da das mein zweites Buch ist, was veröffentlich wird, weiß ich aus Erfahrung, dass man in der heißen Phase jeden Tag irgendwie erreichbar sein muss. Also suche ich jemanden zuverlässigen.

Es gibt vom Verlag neben der veröffentlichung in drei Ländern auch eine kleine Vergütung.

Wenn ihr also eure Chance ergreifen wollt, dann schreibt mir eine PN, schickt mir eure Facebook seite, dass ich mir eure Proben ansehen kann oder Proben per Email, über PN.

Das Buch soll schon im Frühjahr auf den Markt kommen, daher brauche ich jetzt dringend einen talentierten Zeichner mit Zeit, die Arbeit geht direkt los :)

Freue mich auf eure Bewerbungen und die Zusammenarbeit,

Jcook.



Von:    Catniss 01.09.2014 19:23
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hy ich wollte nur mal nachfragen, ob meine Bilder noch angenommen worden sind oder nicht?
Bekommt man bescheid, wenn man raus ist?

lg Carolin



Von:    Oogie-Boogie 14.09.2014 22:44
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich suche nach jemanden der gut zeichnen kann und Lust hat Comics, Doujis oder etwas im Comic-Strip-Stil zu zeichnen.
Ich bin jemand der gerne Input und Rat von seinem Partner hört, aber als Autor habe ich das letzte Wort und entscheide wo die Geschichte hinführt in der Regel.

Ich habe ein breites Fach an Interessen, darunter Fantasy, Science-Fiction, Horror, Action, Adventure und weitere Genres, darüber hinaus kann ich auch was mit Drama und Romantik anfangen.

Ich bin durchaus bereit und willens sowohl etwas Originales als auch Fanstuff zu schreiben.

Wer Interesse daran hat mit mir zu arbeiten schreibt mir bitte per ENS eine Nachricht, wir besprechen dann alles weitere dort.
Oh Junge, wie ulkig ich könnt´ vor Spaß vergeh´n
Du sitzt jetzt in der Patsche, kannst den du das nicht versteh´n?
Es ist nichts mehr zu machen. Dir hilft nicht Mann noch Maus
Den ich bin der Oogie-Boogie, und mit dir ist es bald aus



Von:   abgemeldet 15.09.2014 18:12
Betreff: Zeichner/Autor gesucht (nicht mehr aktue... [Antworten]
Ich arbeite derzeit an einer Inu Yasha Fanfiktion namens >>Fight Exoiin<< und würde mich sehr freuen, wen sich jemand die Zeit nehmen würde das Cover dafür zu zeichnen^^

Die Story handelt um InuYashas und Kagomes Tochter Somaru, die durch den Brunnen versehentlich in die Neuzeit reist und dort von einer Horde kriegerischer Hanyous aufgefordert wird, sie im Krieg gegen die Youkais anzuführen. Wiederwillig stimmt sie dem auch schließlich zu und plötzlich beginnen um sie herum Dinge zu geschehen, von denen sie niemals etwas vermutet hätte, von der ersten große Liebe, bis hin zum Kampf ums nackte Überleben... Schnell wird klar, dass einfache Stärke und Wille nicht mehr lange ausreichen werden...

Wer Interesse hat bitte melden^^ Ich würde mich sehr freuen;)
LG
Bloodnight^.^
Zuletzt geändert: 14.01.2015 18:54:24



Von:   Larinelle 29.09.2014 23:55
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Avatar
 
Heyo! : )

Da ich immer gerne Zeichnungen von meinen eigenen Charakteren im Stil von anderen sehe und ich nun einiges an Karo-Talern angesammelt habe dachte ich ich versuch's mal hier!

Ich Suche jemand - oder auch mehr als eine Person - der im austausch für Karo-Taler - mir etwas zeichnet! Dabei ist es mir recht egal ob nun digital oder traditionel.
Was für Charaktere zur Auswahl stehen hängt hauptsächlich von eurem Zeichenstil ab also wenn ihr im allgemein interesse habt schreibt mir doch bitte einfach eine ENS!



Von:    Kassary 08.10.2014 12:44
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Du suchst einen Zeichner?

Ich habe viel Erfahrung im Zeichnen von OCs, Buchcovern, Logos und anderen Illustrationen. Ich arbeite nicht umsonst, aber dafür habt ihr am Ende ein qualitativ hochwertiges Bild. Wenn euch das etwas wert ist, dann schreibt mir mit eurer Idee. Ich zeichne leider keine Doujis, wenn dann nur einzelne Comicstrips, aber ansonsten ist alles drin. :)

Meine Galerie: http://kassary.deviantart.com/
Liebe Grüße



Von:    JanineJoyful 26.10.2014 17:42
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Hallo ihr Lieben :) ich suche einen Zeichner, der mich und meinen Freund im Anime Stil zeichnen würde! :) leider hab ich kein Talent dafür. Fotos von uns kann ich gerne zur Verfügung stellen, weitere Infos zum Bild selbst würd ich dann gerne weiter besprechen. Würde mich unheimlich auf eine Antwort freuen! :)
Liebe Grüße



Von:    Kura 01.11.2014 14:15
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Avatar
 
Suche einen Autor.
 
Da meine Schreibkünste sehr zu wünschen übrig lassen, suche ich einen Autor :)
Und zwar, habe ich schon länger eine Story im Kopf und würde mich freuen, wenn sie niedergeschrieben wird
Es handelt sich dabei um eine Liebesstory, die keinem Anime/Manga zugeordnet ist.
Gerne, darf der oder die noch Idee/Verbesserungen Miteinfließen lassen, da die Story wohl doch noch einige Lücken aufweißt.
Bei Interesse, meldet euch einfach per ENS, dort können wir auch über das finanzielle reden.
 
LG
Kura
Und immer daran denken, keine brennenden Hunde streicheln!



Von:   abgemeldet 03.11.2014 01:14
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Zeichnerin gesucht ^-^ Da mein Talent sich mehr im Schreiben bewegt, suche ich eine liebe Person, die für mich ein paar Charakterideen zeichnet. Es wäre schön, wenn du einfach nur Spaß am zeichnen hast. Du musst kein Profi sein oder keine Musterschüler im Zeichnen sein. Das einzige was ich möchte, dass die Bilder mit liebe gezeichnet werden und das man die Charaktere erkennen kann (da ich keine Googlebilder nehmen will). Schön wäre es auch, das wir vorab miteinander schreiben, um uns ein wenig kennenzulernen. Alter und alles ist egal, die Hauptsache ist das wir uns gut verstehen. Vielleicht können wir auch zusammen arbeiten ;) Wie die Belohnung aussieht weiß ich nicht, bin noch, relativ neu hier :(
Zuletzt geändert: 03.11.2014 01:15:04



Von:    BlueFairy 03.11.2014 11:14
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Bonjour!

Ich suche wen der mir einen Char zeichnet für einen One Piece FF von mir :) es handelt sich um einen eigenen weibl. Char von mir, von dem ich auch schon eine kleine Vorstellung hab, aber das meiste ist dann dem/der Zeichner/in überlassen. Wichtig ist mir nur dass der Char nicht allzu sehr von dem klassischen OP stil abweicht :)
Wer will kann mir sehr gerne ne ENS schreiben :)
ich hab noch andere Chars ohne Bilder, aber da ist die Priorität nicht so hoch da die nicht mehr in der Story vorkommen.
Mein FF läuft schon eine Weile und hat von demher auch schon ein paar Fans (nicht viele, aber ich bin stolz :p) und wer will kann ihn sich ja auch eim wenig durchlesen, um Eeinen Eindruck von nem Char zu kriegen.
Nett wäre auch ein "Stammzeichner", aber so weit denke ich noch nicht :D wichtig ist gerade nur ob überhaupt wer interesse hat :D
Ich freu mich Über Nachrichten!
Ganz Ganz Liebe Grüße,
-Blue



Von:    BlueFairy 03.11.2014 11:39
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Anmerkung:
Übrigens gibts noch eine Bezahlung, über die ihr mich per ENS fragen könnt :)

Mist, hab den ändern button erst jetzt gesehen
. Großes Sorry!

-Blue
Zuletzt geändert: 03.11.2014 11:42:47



Von:    LazyBone 06.11.2014 22:17
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Avatar
 
♥ ♥Ich biete auch Auftragsbilder an. ♥ ♥

Meine Preise berechne ich nach Aufwand und ich biete in sehr vielen Gebieten meine Arbeit an.Das heißt,dass ihr ruhig nach KAKAOKarten,Lesezeichen,Postkarten und und und fragen könnt.Selbstgemachte Perlenfiguren biete ich auch an.

Einfach mich per ENS anschreiben. ^^
♥ ♥ ♥ ♥
"Wer die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd" - Chinesische Weisheit



Von:    Caroxchen 09.11.2014 18:04
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo :D
ich suche jemanden der mich als Anime Figur am Pc zeichnen kann :)
Habe schon ein paar per Hand gezeichnete und möchte jetz gerne eins vom Pc :3

Wenn sich jemand bereit erklären würde, würde ich mich freuen :3



Von:    Unchosen 10.11.2014 09:25
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Hey^-^ Ich suche wen, der mir von Naruto ein paar Charas in großen Alter zeichnen mag :3 Also ich suche Boruto (Bolt) 17-18 Years, Himawari 15-16 Years, Salada 17 Years und Shikadai 17 Years.

Das wär echt hilfreich für mich ;3 meldet euch per ens bei mir,danke.



Von:    Coralie 16.11.2014 21:13
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Hallo
Hast du schon jemanden gefunden der das Cover zeichnet?
Wenn nicht würde ich das gerne machen.
Da ich ein großer Inuyasha Fan bin würde ich mich freuen diese Aufgabe zu bekommen.
Lg Coralie



Von:    Coralie 16.11.2014 21:50
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Hallo
Ich bin zwar keine perfekte Zeichnerin(wer ist das schon ) aber auch keine blutige Anfängerin mehr.
Figuren entwerfe ich total gerne und das einigermaßen erfolgreich (ja ich weiß Eigenlob stink).Nur mit Händen und Füßen komme ich noch nicht so gut klar, aber das dürfte kein Problem sein :-).
Außerdem würde es mich sehr freuen wenn ich mit einer netten Animeliebhaberin zusammen arbeiten könnte.
Belohnung möchte ich nicht, es reicht mir wenn den Leuten gefällt was ich zeichne.
Liebe Grüße Coralie



Von:    Kurisu_Aishida 17.11.2014 01:08
Betreff: Zeichner/Autor gesucht [Antworten]
Sue766:
> Hallo ich suche jemande der mir ein Pärrchen (Mann und Frau) zusammen in einer schönen errotischen Pose zeichnet.
> So zusammen auf den Bett kuscheln oder so. Mir würde voll und ganz nur die Pose reichen, den rest würde ich ergänzen. und bitte ohne Geschlechtsteile!

Hey)
Also, ich könnte dies versuchen :)
Soll bei der Frau ihre Brust nackt sein?
Na ja, falls sie das noch brauchen ^^""
Liebe Grüße)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25



Zurück