Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Chrome Dokuro (Seven Gods of Luck Postcard)


Chrome Dokuro (Seven Gods of Luck Postcard)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Felicity
  • Top-3-Foto - von Felicity
Foto
Von: Cypher (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Chrome Dokuro / Nagi aus Reborn!

Angelegt
30.07.2013, 12:582013-07-30T12:58:14Z Genauer

Freigeschaltet
30.07.2013, 19:09

Zuletzt aktualisiert
10.12.2015, 10:412015-12-10T10:41:58Z

gekauft
Perücke, Augenklappe (+bemalt)

schon vorhanden
Schuhe (von Shiemi)

selbst gemacht
Kleid, Überwurf, Schärpe, Gürtel, Eulenfigur, "Schleier"

♫ ♪
Sunrise Avenue - My girl is fine

  • Top-3-Foto - von Felicity
  • Top-3-Foto - von Felicity
Bild-Vorlage

Charakter
Chrome Dokuro / Nagi aus Reborn!

Angelegt
30.07.2013, 12:582013-07-30T12:58:14Z Genauer

Freigeschaltet
30.07.2013, 19:09

Zuletzt aktualisiert
10.12.2015, 10:412015-12-10T10:41:58Z

gekauft
Perücke, Augenklappe (+bemalt)

schon vorhanden
Schuhe (von Shiemi)

selbst gemacht
Kleid, Überwurf, Schärpe, Gürtel, Eulenfigur, "Schleier"

♫ ♪
Sunrise Avenue - My girl is fine

Dieses Cosplay war ursprünglich einmal für Animagic Samstag geplant. Ich habe mich, als wir zufällig über die Postkarten gestolpert sind, irgendwie in Chromes Outfit verliebt und entgegen meiner sonstigen Charakterwahl (=Tsuna, dessen Outfit eher langweilig ist... ^^") entschieden sie zu machen. Nachdem dann von unserer ursprünglichen Gruppe von fünf Leuten aber nur noch Hibari und ich übrig waren und das Cosplay doch eher warm ist, wurde es ja verschoben.
Da ich das Kostüm aber sehr mag, habe ich Cypher gebeten, ob sie trotzdem ein paar Bilder mit mir macht. Und ich mag sie total, vielen lieben Dank dafür!
Zur Entstehung ist erstmal zu sagen... es hat Stoffmengen gefressen... insgesamt sind weit mehr als 8m Stoff vernäht, davon allein über 5m im Kleid. Das Mittelteil sieht man auf der Postkarte dank des Instruments leider nicht, daher hatte ich ursprünglich ein schlichtes weißes Stück mit einer silbernen Kordel, um das ganze zu stabilisieren genommen. Dann habe ich aber auf deviantart ein Fanart von IkemenPrince90 gefunden (siehe Vorlage auf der rechten Seite) und da mir ihre Lösung deutlich besser gefallen hat, habe ich gefragt und netterweise die Erlaubnis bekommen, es so umzusetzen. Gefällt mir im Endergebnis auch deutlich besser. :)
Ansonsten gibt es nicht so viel dazu zu sagen, außer, dass ich hoffe, dass es vielleicht irgendwann doch nochmal was mit der Gruppe tragen können, ich mag das Cosplay nämlich sehr gerne (und es war auch recht zeitaufwendig zu nähen) und will es unbedingt nochmal anziehen... o3o

(Partner-Cosplay mit Cypher als Hibari)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Rinni-
    2015-03-31T11:43:50+00:00 31.03.2015 13:43
    Das Kostüm ist wirklich hübsch <33
    Wirklich gelungen, vor allem finde ich die Perücke auch sehr schön, sie hat genau die richtige Farbe! :D
    Und das Headpiece ist ja mal sowas von niedlich ;A;
    Hoffentlich trägst dus nochmal ♥
    Von:  Piratin_Nami
    2014-11-01T12:14:09+00:00 01.11.2014 13:14
    Dieses Cosplay ist so unglaublich schön! *_*
    Und es sieht nach richtig viel Aufwand aus.
    Ich finde es wirklich schade,dass du es bisher noch auf keiner Con getragen hast!
    Das musst du unbedingt nachholen,okay? òó
    Von:  Skylark
    2013-07-30T19:19:56+00:00 30.07.2013 21:19
    Es ist sooooo hübsch ♥
    Und irgendwie siehst du auf dem Cover anders aus...
    Aber hübsche Bilder die Philo gemacht hat :)
    Ich finde es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ganz großes Lob ♥

    Zurück