Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Kabegami


Kabegami
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cypher
Foto
Von: Lenya_C_Sharizardon (Fotograf), Lenya_C_Sharizardon
Bild-Vorlage

Charakter
Kabegami aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
28.07.2013, 23:492013-07-28T23:49:19Z Genauer

Freigeschaltet
29.07.2013, 19:07

Zuletzt aktualisiert
02.08.2013, 20:182013-08-02T20:18:04Z

gekauft
Perücke (+Ohren dran genäht und Zeichen auf der Stirn aufgeklebt), Schuhe (+bemalt)

selbst gemacht
Hose, Oberteil, Gürtel, Stulpen

von Cypher gemacht
Glocken (danke nochmal =D)

  • Top-3-Foto - von Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Kabegami aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
28.07.2013, 23:492013-07-28T23:49:19Z Genauer

Freigeschaltet
29.07.2013, 19:07

Zuletzt aktualisiert
02.08.2013, 20:182013-08-02T20:18:04Z

gekauft
Perücke (+Ohren dran genäht und Zeichen auf der Stirn aufgeklebt), Schuhe (+bemalt)

selbst gemacht
Hose, Oberteil, Gürtel, Stulpen

von Cypher gemacht
Glocken (danke nochmal =D)

Ursprünglich war das ganze nur als "Ausweichcosplay" gedacht, nachdem unser eigentlich geplantes Gruppencosplay für den Animagic Samstag mehr oder weniger ins Wasser fiel. Nach etwas rumfragen, was man sonst machen könnte, kam der Vorschlag "Macht doch mit uns Okami" und, gesagt, getan.
Aber ich bin so froh, dass wir es gemacht haben, es hat so viel Spaß gemacht!
Außerdem ist es (bis auf die Ohrglocken, bei denen ich Angst hatte sie zu verlieren, weil der Kleber nicht ganz halten wollte...) super angenehm zu tragen und war selbst bei der Hitze nicht zu unangenehm. Einziges Manko war halt, dass man schwitzt und die rote Schminke dabei doch etwas in Mitleidenschaft gerät, wenn man ungünstig wischt oder gegen etwas kommt. Paar Grad weniger beim nächsten Mal, wären angenehmer... X'D
Genäht war alles eigentlich recht schnell, etwas länger hat nur das Oberteil gedauert, weil ich nicht wirklich ein zweites wollte und daher Fake-Ränder von Hand so angenäht habe, dass man die Nähte möglichst nicht sieht.
Die Perücke kam zum Glück noch rechzeitig (da das Cosplay erst einen Monat vor der Con feststand, wurde sie sehr knapp bestellt...) und die Schuhe kommen, denke ich, so gut es ging ans Original heran.
Was mich aber wahnsinnig gemacht hat, sind die Glocken am Cosplay. Die kleinen hatte irgendwie kein Bastelladen und die großen wollte ich eigentlich aus Worbla machen, was aber erstklassig schief ging. Im Endeffekt war Cypher so lieb und hat mir welche bei sich gekauft und die großen aus Pappmaschee gemacht. Ganz lieben Dank dafür! :D

Ansonsten gibt es dazu nicht viel zu sagen, außer, dass ich es jederzeit gerne wieder anziehen würde und unsere Gruppe liebe. ♥

(Gruppencosplay zur Animagic 2013 mit Cypher als Tachigami, Skylark als Issun und abgemeldet als Amaterasu)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KennysGIRL
    2013-08-25T11:32:07+00:00 25.08.2013 13:32
    Oh sieht das gut aus!
    Voll niedlich!
    Von:  Yumeko
    2013-08-02T22:00:12+00:00 03.08.2013 00:00
    Meine Lieblingspinselgottheit (und Name meiner Festplatte) *____*
    Will antouchen, voll süss.
    Von:  Cypher
    2013-08-01T22:25:39+00:00 02.08.2013 00:25
    Mh, wenn Ammy Mama ist, dann müsstest du ja eigentlich Schwesterchen sein, oder nicht? XD
    Ich mag dein Cosplay total gerne! Es ist toll genäht, sieht an dir super aus und verhälst dich auch so richtig schön katzig! Die Bilder sind außerdem echt klasse geworden, du post wirklich gut ^-^ Ansonsten weiß du ja, dass mir der Tag total viel Spaß in der Gruppe gemacht hat, also danke dafür! Freu mich schon auf jedes weitere Anziehen mit dir! <3
    Von:  Skylark
    2013-08-01T20:03:28+00:00 01.08.2013 22:03
    Das Katzenvieh! xD
    Ich finde es ist unheimlich toll geworden, grade wenn man daran denkt wie wenig Zeit ihr hattet und ich finde du bringst den katzenhaften Ausdruck auch total gut rüber. Da fühlt man sich wirklich gejagt QwQ
    Auf jeden Fall wirklich toll und gelungen.
    Es war so toll und lustig das zusammen zu tragen xD
    Von: abgemeldet
    2013-08-01T20:01:19+00:00 01.08.2013 22:01
    Ich finde du gibst so ein tolles Kätzchen ab~
    Und ich freu mich immernoch drüber, dass ihr so spontan mitgemacht habt~
    In der Gruppe hat es echt mega Spaß gemacht~
    Und obwohl es so kurzfristig war hast du das echt voll toll hinbekommen~
    Ich find die Öhrchen so toll~
    Und immerhin hat es am Ende ja mit deinen Glocken noch hingehauen :3 Ich finde es sieht klasse aus~
    Schüttel die Glocken! xD
    Würd mich echt freuen, wenn wirs nochmal iwann zusammen tragen :3
    *flausch*
    Von: abgemeldet
    2013-07-30T09:38:52+00:00 30.07.2013 11:38
    Echt cooles Okami-cos.
    Schade, das nicht noch mehr Bilder existieren.
    Antwort von: abgemeldet
    02.08.2013 20:58
    Jetzt muss ich echt sagen, die Bilder sind echt cool

    Zurück