Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Tikki


Tikki
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
Foto
Von: Cypher (Fotograf), Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Tikki aus Miraculous Ladybug

Angelegt
19.10.2016, 00:092016-10-19T00:09:25Z Genauer

Freigeschaltet
19.10.2016, 06:41

Zuletzt aktualisiert
19.10.2016, 12:032016-10-19T12:03:37Z

selbst gemacht
Kleid (besteht aus zwei Lagen), Stulpen

schon vorhanden
Perücke (das war mal Kushina), Schuhe

gekauft
Ohrringe, Blumen für die Haare

  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Tikki aus Miraculous Ladybug

Angelegt
19.10.2016, 00:092016-10-19T00:09:25Z Genauer

Freigeschaltet
19.10.2016, 06:41

Zuletzt aktualisiert
19.10.2016, 12:032016-10-19T12:03:37Z

selbst gemacht
Kleid (besteht aus zwei Lagen), Stulpen

schon vorhanden
Perücke (das war mal Kushina), Schuhe

gekauft
Ohrringe, Blumen für die Haare

„Maybe you should follow your gut feeling. Do something that’s really you!“


Miraculous Ladybug war für mich eine der Überraschungen, ich habe ohne zu große Erwartung in die erste Folge rein gesehen und ... mochte es. Überraschend gerne.
Eine Weile habe ich tatsächlich mal geschwankt, ob ich Marinette cosplayen soll (allerdings eher die Version aus dem PV als die der Serie), aber irgendwie war es nie so ganz ernsthaft.

Irgendwann bin ich mal über ein, zwei Gijinka der Kwami gestolpert und habe danach mal gesucht, was es noch so alles für welche gibt. Darunter waren einige sehr schöne Ideen, die ich auch mal gleich Cypher zeigen musste.
Als wir dann auf der WieMaiKai beschlossen haben auf den Ball zu gehen und ein Outfit davon brauchten ... war sie so süß und hat zugesagt für mich Plagg zu machen. ♥

Und dann standen wir vor der Frage, wie genau wir das umsetzen, damit es auch den Ballregeln entspricht.
Meine Version von Tikki ist stark angelehnt an ein Fanart von taiwonton auf Deviantart. Als ich das Fanart anfangs gefunden habe, wusste ich nicht, dass es von ihr war, aber ich habe mich entschuldigt und nachträglich um Erlaubnis gebeten und sie war so lieb und hat ja gesagt!
Im Wesentlichen habe ich alles einfach etwas länger gemacht und ein paar Stulpen zugefügt, um die Eintrittbänder zu verstecken. Für die Haare hatte ich ursprünglich eine Hochsteckfrisur mit Knoten geplant, leider sah der überhaupt nicht gut aus und ich habe mich schließlich für eine einfachere Version entschieden.

Am Ende sind wir nicht auf den Ball gegangen, weil es Buchungsprobleme mit den Tickets gab, aber das war okay, es war trotzdem ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Vielen Dank an meine beiden Begleiter, insbesondere natürlich an meinen heißen Plagg. ♥

(Partnercosplay zur WieMaiKai 2016 mit Cypher als Plagg)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  legen-
    2017-01-22T09:36:12+00:00 22.01.2017 10:36
    Ich finde deine Umsetzung des Designs echt klasse! :D
    Da stecken einfach viele tolle Ideen drin.
    Ich muss gestehen das ich Tikki in der Serie nicht so gerne mag aber dein Cosplay find ich toll! :D
    Antwort von:  Felicity
    30.01.2017 11:02
    Oh je, tut mir leid, da schreibst du mir so lieb einen Kommentar und ich vergesse glatt zu antworten. o.o
    Vielen Dank auf jeden Fall, das hat mich unheimlich gefreut! :D
    Und das ist auch okay, ich mag Tikki, aber sie ist auch nicht mein Lieblingscharakter und, seien wir mal ehrlich, Plagg ist auch der lustigere Kwami. X'D
    Antwort von:  legen-
    30.01.2017 14:30
    Ach das macht doch nichts :D
    Schön das ich dir eine Freunde machen konnte x3 Plagg mag ich tatsächlich viel lieber. Ich hab sogar ein Plüshie von ihm x33
    Aber Tikki hat ja auch ein schweres Los wenn man immer die 'Vernünftige' oder das 'Gewissen' sein muss, dann wird man eben nicht so beliebt XDD
    Von:  Lady_Lioness
    2016-10-23T18:09:23+00:00 23.10.2016 20:09
    Dises cosplay ist umwerfen ein toller einfall Ticki zu machen 😍
    Antwort von:  Felicity
    23.10.2016 21:01
    Vielen Dank, das freut mich! :D ♥
    Von:  Piratin_Nami
    2016-10-21T16:50:03+00:00 21.10.2016 18:50
    Ich hab zwar keine Ahnung, was das für kleine "Viehcher" sind, die ihr da gemacht habt, aber ich finde euch mega süß <3
    Rot steht dir echt gut, solltest du öfter tragen XD
    Und das Kleid ist dir auch mega gut gelungen.
    Auch LIEBE an dich~
    Antwort von:  Felicity
    23.10.2016 21:01
    Aww, danke! Ich glaube, ich muss dir mal von der Serie erzählen. ;)
    Ganz viel Liebe zurück! ♥
    Von:  Karane
    2016-10-20T20:36:26+00:00 20.10.2016 22:36
    Sehr schöne Tikki. Steht dir sehr gut <3
    Antwort von:  Felicity
    20.10.2016 22:41
    Danke! ♥ Lieb von dir. :)
    Von:  Cypher
    2016-10-19T20:35:15+00:00 19.10.2016 22:35
    Gut, also, erst war ich skeptisch, aber es ist wirklich eine gute Idee gewesen! Und dir steht das Outfit echt klasse, es ist wirklich niedlich. <3 Ich finde auch, dass du das Design gut umgesetzt hast und die Blumen sind eine echt super süße Idee gewesen.
    ... und ja, der Schwanz IST flauschig ... danke fürs Angrabbeln XD
    Antwort von:  Felicity
    19.10.2016 22:37
    Ich bin froh, dass du so denkst. :)
    Und danke! ♥
    Sorry, aber da kann man(=ich) nicht widerstehen. :''D
    Von:  ShaSha
    2016-10-19T08:01:01+00:00 19.10.2016 10:01
    Okay also ich kennen Miraculous Ladybug nicht..aber das Cosplay ist ja mega süß *_*
    Fettes Like!
    Antwort von:  Felicity
    19.10.2016 10:21
    Awww, vielen Dank! :D ♥

    Zurück