Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Traunmagil (#429)


Traunmagil (#429)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Shila-Maus
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
Foto
Von: Cypher (Fotograf), Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Traunmagil (429) aus Pokémon

Angelegt
15.08.2013, 12:082013-08-15T12:08:44Z Genauer

Freigeschaltet
22.08.2013, 16:42

Zuletzt aktualisiert
18.10.2016, 23:542016-10-18T23:54:49Z

vorhanden
Perücke, Schuhe

gekauft
rote Schmucksteine, Fächer (+bemalt)

selbst gemacht
Kleid, Hut

♫ ♪
Pokémon OST - Gonna catch 'em all

  • Top-3-Foto - von Shila-Maus
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Traunmagil (429) aus Pokémon

Angelegt
15.08.2013, 12:082013-08-15T12:08:44Z Genauer

Freigeschaltet
22.08.2013, 16:42

Zuletzt aktualisiert
18.10.2016, 23:542016-10-18T23:54:49Z

vorhanden
Perücke, Schuhe

gekauft
rote Schmucksteine, Fächer (+bemalt)

selbst gemacht
Kleid, Hut

♫ ♪
Pokémon OST - Gonna catch 'em all

Es erscheint aus dem Nichts, flüstert Beschwörungen, spricht Flüche aus und erzeugt furchteinflößende Trugbilder.



Nachdem feststand, dass wir zu sechst nach Wien und auch zur Aninite fahren, wollten wir auch alle zusammen ein Gruppencosplay machen. Problem war nur etwas zu finden, dass auch alle kannten und machen wollten...
Irgendwann sind wir dann bei Pokémon gelandet, etwas, dass ich so eigentlich nie vorgehabt hatte. Im Nachhinein bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das Cosplay lieben oder hassen soll. Nachdem wir uns auf die Pokémon geeinigt hatten und mir die liebe Cypher einen echt tollen Entwurf gezeichnet hatte, habe ich mich schon richtig gefreut. Ich mag das Kleid und auch den Hut auch nach wie vor (auch wenn es etwas Nerven gekostet hat, das ganze zu machen), nur scheinbar mag mich das Kostüm nicht...
Es ging schon beim Nähen damit los, dass ich partout keinen Faden in der passenden Farbe finden konnte. Irgendwann dachte ich dann, egal, nehm ich absichtlich auffällige Fäden... ein großer Fehler. Das dunkellila Garn bei dem lila Stoff war noch okay, aber das hellrosa Garn bei dem pinken ging gar nicht... X_x Ehrlich, macht das nie, es verfehlt total die Wirkung und sieht eher ungekonnt als gewollt aus...
Dann beim ersten Anprobieren habe ich schon gemerkt, dass mir vorne der Ausschnitt rutscht. Also habe ich ihn in weiser Voraussicht auf der Con mit Hautkleber fixiert, damit ich keine Einblicke biete, sobald ich mich bewege... leider hat der Hautkleber an der Stelle eher schlecht als recht gehalten, ich musste unheimlich aufpassen beim Bewegen und etwa alle 20-30min nachkleben... (obwohl er wohlgemerkt bei den Steinen an meinem Hals gut gehalten hat)
Und, was mich mit am meisten geärgert hat, waren die Perlen... die man auf keinem einzigen Bild sieht, weil sie schon vor dem ersten Foto alle abgegangen sind. Eigentlich waren die Arme vorne mit einer Reihe dunkellila Perlen abgeschlossen, die ich schon beim Nähen mehrfach wieder suchen und festmachen durfte... und dann ist mir schon auf dem Bahnhof vor der Zugfahrt die erste Kette gerissen und die zweite, kaum, dass wir auf der Con waren... ganz zu schweigen davon, dass ich mein schönes, breites Band für um den Hals klassisch vergessen habe und an dem Tag irgendwie ohnehin total müde und kaputt war... :/
Fazit daher: Ich mag das Design nach wie vor und bin eigentlich halbwegs zufrieden mit dem Kostüm und auch unserer Idee dahinter Trainer, Arenaleiter plus je zwei Pokémon zu cosplayen, aber... irgendwie war es nicht mein Tag fürchte ich. Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit es mit etwas mehr Ruhe und ohne, dass ständig etwas kaputt oder aufgeht zu tragen. :)

(Gruppencosplay zur Aninite 2013 mit Alex_Crow als Jens, Cypher als Banette, Inmyminditwasclear als Lyra, eph_eph als Marill und Shila-Maus als Girafarig)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Honami-
    2013-09-04T19:49:59+00:00 04.09.2013 21:49
    wow du siehst wunderhübsch aus :)
    Arbeite zufälligerweiße auch an einem traunmagil cosplay. darf ich dich daher fragen wie du den hut am kopf befestigt hast? das regt mich bei meinem derzeit total auf . und bei dir sieht das alles so stabil aus :D

    Zurück