Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Luce


Luce
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von aero
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Foto
Von:  MissLunatic (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Luche aus Reborn!

Angelegt
09.05.2012, 14:412012-05-09T14:41:31Z Genauer

Freigeschaltet
11.05.2012, 19:56

Zuletzt aktualisiert
16.09.2013, 16:492013-09-16T16:49:07Z

gekauft
Perücke, Ballerinas

selbst gemacht
Kleid, Umhang, Hut, Schärpe (noch nicht auf den Bildern) Babybauch

♫ ♪
The Rasmus - Hello

  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von aero
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Luche aus Reborn!

Angelegt
09.05.2012, 14:412012-05-09T14:41:31Z Genauer

Freigeschaltet
11.05.2012, 19:56

Zuletzt aktualisiert
16.09.2013, 16:492013-09-16T16:49:07Z

gekauft
Perücke, Ballerinas

selbst gemacht
Kleid, Umhang, Hut, Schärpe (noch nicht auf den Bildern) Babybauch

♫ ♪
The Rasmus - Hello

Die Idee dazu Luce zu machen, kam tatsächlich erst auf, als BlueJey und ich was passendes für den Cosplayball der Hanami 2012 gesucht haben.
Nachdem mein Kleid dann (anfangs) nicht genehmigt wurde, haben wir uns trotzdem entschieden das Partnercos zu machen, weil uns die Charaktere einfach gefallen haben.

Leider ist mein Bäuchlein zur Hanami nicht mehr fertig geworden, zur Dokomi zwar schon, allerdings war es dort so warm, dass ich es kaum mehr als fünf Minuten am Stück tragen konnte und auf kaum einem Bild anhabe...
(Ich muss auch ehrlich sagen, es fühlt sich reichlich komisch an... und dick. XD Aber an der Stelle nochmal ein ganz liebes Danke an nüs-schen, die so nett war mir zu verraten, wie man so einen Bauch überhaupt machen kann. Das hat wirklich überraschend gut funktioniert. :))
Kleid, Umhang und auch Hut sind komplett selbst gemacht. Auf letzteren bin ich auch echt stolz, das war nämlich reine Handarbeit und auch wenn er leicht runterfällt, so bin ich doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Perücke ist als Yuni-Perücke gekauft. Sie ist ein bisschen zu lang eigentlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich schneiden will. Was die Farbe angeht, weicht diese absichtlich von dem hier hochgeladenen Vorlagenbild ab, weil ich dabei nach Screenshots aus dem Anime gegangen bin. Leider gibt es dort aber kein Bild, auf dem Luce komplett drauf wäre, deswegen hab ich hier das von der Sammelkarte genommen.

Generell hat mir das Cosplay sehr viel Spaß gemacht, es ist bequem, von der Temperatur die meiste Zeit sehr angenehm (leider bei Regen nicht so toll) und insbesondere der Charakter an sich macht mir auch echt Spaß. Ich darf die ganze Zeit lachen. XD (Mach ich ja auf Fotos leider viel zu oft auch dann, wenn ich es nicht soll...)
Leider wird man aber (trotz erwachsenem Reborn direkt neben sich) dann doch öfter mal für Yuni gehalten... was ich ein wenig schade fand, auch wenn Hut und Haare identisch sind, sieht Yuni doch eindeutig... naja, lassen wir das...

(Partner-Cosplay zur Hanami 2012 mit BlueJey als Reborn.)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Skylark
    2013-05-10T09:38:29+00:00 10.05.2013 11:38
    Ich hab dir nie eines deiner Cosplays kommentiert *schäm*
    Also ich finde dein Luce Cosplay wirklich mega schön! Und deine Kekse sind lecker~
    Ich steh ja auf deinen Hut Mama~♥
    (Und da fällt mir auf ich hätte ja auch die mit Hut Version machen können für die Wie.Mai.Kai xD)
    Ich weiß nicht wie man dich für Yuni halten kann, das macht echt keinen Sinn *kopfschüttel*
    Von:  Yuni-chan
    2012-09-30T18:13:10+00:00 30.09.2012 20:13
    Meine Ommmmmaaaaaaa! *-*

    Hehe ich kann mich noch ganz genau an unser erstes Treffen erinnern, nicht nur das wir auf dem Bildchen fast die selbe Pose haben, neiiin! Es hatte sich am Ende sogar rausgestellt das wir am selben Tag Geboren worden sind, die selbe Wig haben und wir sogar die selben Gedanken haben!
    Welche Oma kann schon von sich behaupten das sie mit ihrem Enkelkind soooo viel gemeinsam hat? =D

    Für mich bissu die tollste "Omi" und ich finde auch das Cos an dir mega hübsch! Nur... hättest du vielleicht in jungen Jahren etwas einfallsreicher mit dem Hut sein sollen, dann würde er heute nicht so rutschen xD *mega dolle knuddel*

    Daumen hoch für das Cos - like it very very much <3
    Von:  Shivachichi
    2012-05-13T22:29:22+00:00 14.05.2012 00:29
    Du bist wirklich eine sehr hübsche Luce! (wie kann man das nur mit Uni verwechseln frag ich mich o.O)
    Das Kleid sieht sehr hübsch und sauber genäht aus und der Hut ist echt klasse geworden. Ich steh auf diese Bommel! Die find ich richtig super weil die so schön groß sind!

    Ich finde allerdings, dass du dich ein bisschen hättest schminken können. Also vielleicht ein wenig die Augen mit Tusche und Kajal betonen oder so. Muss auch gar nicht viel sein (ist ja immerhin Luce, 10-Meter-Make-up-Schicht passt da ja nicht) aber so siehst du auf manchen Bildern sehr blaß aus.
    Und ich mag die Farbe der Perücke nicht so. Die ist mir eindeutig zu grün. Für meine Begriffe hat Luce dunkelblaue bis schwarze Haare. Ich weiß jetzt nicht nach welchen Screenshots du gegenagen bist aber die meisten Szenen aus dem Anime in denen Luce vorkommt spielen glaub ich bei Nacht und solche Screenshots finde ich dann immer unpassend zu nehmen eben weil natürlich bei nacht auch die farben anders aussehen. Aber das ist ja nur meine Meinung. Du sagst ja klar dass du dir was bei der Farbwahl der Perücke gedacht hast und dann ist das ja auch in Ordnung so. :)

    Auf jeden Fall find ich steht Luce dir gut und ich finde du bringst sie auch gut rüber auf den Bildern. Dein Lächeln ist wirklich sehr hübsch.

    Alles in allem mag ich es sehr gerne! Und ich bin ja ganz stark für noch mehr Bilder von dir und deinem Reborn! DIe beiden als Paar brauchen viel mehr Liebe! XD

    Lg Shiva~

    Zurück