Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Quapsel (#60)


Quapsel (#60)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
Foto
Von: Cypher (Fotograf), Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Quapsel (060) aus Pokémon

Angelegt
09.03.2017, 10:212017-03-09T10:21:01Z Genauer

Freigeschaltet
09.03.2017, 20:08

Zuletzt aktualisiert
09.03.2017, 12:212017-03-09T12:21:35Z

selbst gemacht
Kleid, Unterrock, Halskette, Armband

bereits vorhanden
Perücke (von Hinata), Schuhe (von Gou)

  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Quapsel (060) aus Pokémon

Angelegt
09.03.2017, 10:212017-03-09T10:21:01Z Genauer

Freigeschaltet
09.03.2017, 20:08

Zuletzt aktualisiert
09.03.2017, 12:212017-03-09T12:21:35Z

selbst gemacht
Kleid, Unterrock, Halskette, Armband

bereits vorhanden
Perücke (von Hinata), Schuhe (von Gou)

Dieses Pokémon kann sehr schlecht laufen. Sein Bauchmuster ist unterschiedlich, je nach Region.



Ich hätte niemals gedacht, dass ich von allen Pokémon ausgerechnet einmal Quapsel cosplayen würde.
Alles ging auch mit dem (halb scherzhaft) losgelassenen Satz „Ich hab‘ so viel blauen Reststoff ... eigentlich müsste ich da irgendwas draus machen“ los. Daraufhin hat Cypher ganz lieb vorgeschlagen, dass sie mir ein Pokémon Gijinka dazu designen würde - und dann hat sie von allen blauen Pokémon ausgerechnet Quapsel ausgesucht. Zu sagen, dass ich anfangs skeptisch gewesen wäre, ist eine ziemliche Untertreibung. Und dann hat sie mir den Entwurf gezeigt und ich war hin und weg und wusste, dass ich das machen musste.

Der Unterrock besteht aus ungefähr 10m schwarz-blauem Organza (das mal für ein anderes Eigendesign gedacht war und einfach nicht so funktionieren wollte, wie es sollte und bei meinen Resten zum hoffentlich mal wiederverwenden gelandet ist). Kurz gesagt, er hat mich ein wenig Nerven und Zeit gekostet, aber ich liebe ihn! Und es pufft so schön, ich habe richtig Lust nochmal einen in einer anderen Farbe zu nähen!
Das Kleid habe ich unüblicherweise aus anderen Resten (die sich super unangenehm auf der Haut anfühlen und deswegen nie Verwendung finden werden) ausprobiert um das Schnittmuster richtig hinzubekommen, weil ich wusste, dass ich keinen Stoff nachkaufen konnte. Es hat deutlich besser funktioniert, als ich gehofft hatte und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit (nur unter den Armen habe ich es etwas eng gemacht, da zwickt es leicht). Der Schwanz hinten ... ist nochmal eine andere Geschichte und mit Abstand das, was am längsten gedauert hat.
Daran bin ich aber selbst schuld. Mir hat der Rand vom Organza nicht gefallen, also habe ich (dämlicherweise) beschlossen meine große Resttüte an blauen Pailetten zum Einsatz zu bringen. Einmal komplett rund herum hat ungefähr 10 Folgen Wolf’s Rain gedauert. Und dann habe ich festgestellt, dass ich die Unterseite verziert hatte. Also nochmal das Ganze, danach hatte ich den Anime immerhin auch durch ... hust.
Aber immerhin gefällt es mir so deutlich besser, also hat es sich irgendwo wohl gelohnt. (Und ich habe immer noch eine halbe Tüte Pailetten übrig ...)

Das Armband war ursprünglich nicht vorgesehen (da Quapsel eigentlich keine Arme und Hände hat, wollten wir da auch nichts hin machen), aber angesichts der Tatsache, dass wir es auf der Animagic getragen haben, wollte ich irgendwas, um das Eintrittsbändchen zu kaschieren, damit es nicht auf jedem Bild umständlich rausgeshopt werden muss ...

Quapsel zu tragen hat unerwartet viel Spaß gemacht, insbesondere auch mit meiner lieben Begleitung in Form meiner Weiterentwicklung. ♥
Ich war wirklich überrascht, wie viele liebe Kommentare wir zu den Cosplays bekommen haben und ich hoffe, dass wir es nochmal tragen werden, ich mag es nämlich echt gerne!

Danke auch an Cypher und Inmyminditwasclear fürs Fotos machen!

(Partnercosplay zur Animagic 2016 mit Cypher als Quaputzi)


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Cypher
    Fotograf: Cypher
  • Foto des Kostüms
    Von: Cypher
    Fotograf: Cypher
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Cypher
    Fotograf: Inmyminditwasclear
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Cypher
    Fotograf: Inmyminditwasclear
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Cypher
    Fotograf: Inmyminditwasclear
  • Foto des Kostüms
    Von: Cypher
    Fotograf: Cypher
  • Foto des Kostüms
    Von: Cypher
    Fotograf: Cypher
  • Foto des Kostüms
    Von: Cypher
    Fotograf: Cypher
  • Foto des Kostüms
    Von: Cypher
    Fotograf: Cypher

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Piratin_Nami
      2017-03-27T20:43:59+00:00 27.03.2017 22:43
      Dieses Kleid ist so verdammt hübsch, ich liebe es wie es unten fällt *___*
      So wunderschön <3 <3
      Und diese Perücke steht dir so unglaublich gut, ernsthaft!!!
      Von:  Biwa
      2017-03-14T09:56:52+00:00 14.03.2017 10:56
      Super süße Umsetzung von Quapsel. ♥ Schön geworden.
      Antwort von:  Felicity
      14.03.2017 17:31
      Vielen Dank, das freut mich wirklich! :D
      Von:  ShiningUnicorn
      2017-03-13T22:53:05+00:00 13.03.2017 23:53
      Steht dir echt gut.

      Antwort von:  Felicity
      14.03.2017 10:13
      Vielen Dank! :D
      Von:  ShaSha
      2017-03-10T09:38:39+00:00 10.03.2017 10:38
      Ahww..ich find das Cosplay wirklich super süß! Die Bilder sind toll von euch beiden <3
      & die Perücke steht dir sehr gut!
      Antwort von:  Felicity
      10.03.2017 13:54
      Aw, danke! <3
      Ich hätte auch nie gedacht, dass man Quapsel so umsetzen kann, aber ich liebe das Design auch immer noch. :D
      Von:  legen-
      2017-03-10T08:27:02+00:00 10.03.2017 09:27
      Das Design ist echt süß, kann verstehen das du da nicht nein gesagt hast x33
      Die Umsetzung ist auch klasse, also ich gelesen habe das du da die ganzen Pailletten noch ran genäht hast und dann quasi auch noch doppelt... das klingt nach viel Arbeit aber auch nach viel Liebe zum Detail die sich gelohnt hat :D
      Antwort von:  Felicity
      10.03.2017 13:53
      Vielen Danke! :D Ja, da musste sie mich nicht groß überreden, aber ich bereue nichts. :'D
      Okay, außer die Pailletten, das habe ich tatsächlich etwa bei der Hälfte bereut, aber sie wieder abzumachen hätte genauso lange gedauert, wie den Rest dranzunähen ... hust. :'D
      Ich glaube, hätte ich keine einzelnen da gehabt, hätte ich vermutlich auch eher so einen Strang gekauft, das wäre wahrscheinlich schneller gewesen. Aber ich bin froh, dass sie dran sind. :)
      Danke für den lieben Kommentar!
      Von:  Cypher
      2017-03-09T20:13:28+00:00 09.03.2017 21:13
      So, meine süße, kleine Vorentwicklung, die quasi nicht laufen kann! Ich finde es immer noch so niedlich und toll, dass dir mein Design so gut gefallen hat, dass du echt Quapsel gemacht hast! Klar, Quapsel ist süß, aber ... ich weiß, dass das möglicherweise nicht das erste Pokemon wäre, was du dir normalerweise ausgesucht hättest, aber gerade deshalb ist es ein großes Kompliment UND ich finde, dass es dir wirklich gut steht! Du siehst echt niedlich darin aus! <3<3<3
      Antwort von:  Felicity
      09.03.2017 21:18
      Daww, danke, meine liebe, knuffige Weiterentwicklung! ♥
      Da siehst du mal, wie leicht du mich zu was bringen kannst, wenn du dir hübsche Sachen ausdenkst. ;) Und ohne dich wäre das nur halb so lustig gewesen, danke! ♥♥♥

      Zurück