Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Eren Jäger


Eren Jäger
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
Foto
Von: Cypher (Fotograf), Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
02.05.2014, 14:392014-05-02T14:39:30Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2014, 22:03

Zuletzt aktualisiert
02.05.2014, 17:402014-05-02T17:40:53Z

selbst gemacht
Shirt, Jacke, Gürtelzeugs, "Rock", Cape

gekauft
Stiefel, Hose, Perücke, Schlüssel

♫ ♪
Thousand Foot Krutch - War of Change

  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
02.05.2014, 14:392014-05-02T14:39:30Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2014, 22:03

Zuletzt aktualisiert
02.05.2014, 17:402014-05-02T17:40:53Z

selbst gemacht
Shirt, Jacke, Gürtelzeugs, "Rock", Cape

gekauft
Stiefel, Hose, Perücke, Schlüssel

♫ ♪
Thousand Foot Krutch - War of Change

Eigentlich waren mir die Attack on Titan Uniformen ja viel zu aufwendig. Eigentlich. Und dann kam der Flash und die Freunde, die es auch cosplayen wollten.
Ich glaube, ich habe selten bei einem Cosplay so stark zwischen „Ja, ich will das machen, das wird geil!“ und „Gott, warum wollte ich das nochmal machen?!“ geschwankt.

Aber von vorne: Als die Cosplays ins Gespräch kamen, war mir nicht wirklich klar, wen ich überhaupt machen sollte. Irgendwie meinte ich nur ich würde halt theoretisch irgendeinen von Eren, Armin oder Mikasa machen. Irgendwann sind wir dann irgendwie darauf gekommen, dass die anderen beiden Levi und Hanji machen wollten und dann dachte ich, da passt Eren noch am besten dazu.
Und, ja, ich war mir zu dem Zeitpunkt vollkommen bewusst, dass ich damit (mal wieder) den wohl häufigst gecosplayten (Haupt-)Charakter ausgesucht hatte. Aber das bin ich ja inzwischen gewöhnt und es war mir überraschend egal, weil es einfach meine Gruppe war, mit der ich es machen wollte. ♥
Wir wurden dann auch überraschend schnell überraschend viele. Ich weiß selbst gar nicht so genau, wie es dazu kam, aber ich fand es toll, wie viele dann doch mitgemacht haben. :D

Die Herstellung … oh Gott, ich glaub, ich pack das lieber unter einen Spoiler, das wird wohl länger …
Spoiler

Es ging schon damit los, dass wir fast einen Monat gebraucht haben, um uns gruppenintern darauf zu einigen, ob die Jacken aus Stoff oder Leder sind. Dann wollten wir eine Stoffprobe anfordern, was irgendwie nur mit zwei Versuchen und einem Haufen Geschwollnisch möglich war.
Jackenschnitt haben wir lieberweise von unserer Mikasa bekommen, auch wenn ich mir extrem fett vorkam, als ich den scheinbar als Einzige breiter machen musste. >.<
Und sie war aufwendig … verdammt aufwendig. Ich habe dieses verdammte Teil erstklassig unterschätzt. Gut, dafür sieht sie wenigstens auch entsprechend aus, aber … boah, ich weiß wirklich nicht mehr, wie lange ich an dem Ding insgesamt dran saß, aber gefühlt zu lange – insbesondere, da ich die Ärmel nochmal rausnehmen und neu machen musste, weil sie mir an den Oberarmen zu eng waren (bzw. ich mich nicht hätte bewegen dürften) …
Hose ist gekauft, Stiefel auch – und damit endet der einfache Teil.
Bauernoberteil war für Eren natürlich nicht aufzutreiben (was trägt der auch für einen Mist?!), also durfte ich schon mal parallel anfangen nach beigem Stoff zu suchen. Mit einem Wort, es war nervig. Die Farbe ist wirklich bescheuert, kein Wunder, dass man dazu fast keinen Stoff findet. Und ich habe nach einigem Rumärgern dann beschlossen mir eine Ösenzange zuzulegen. Hoffentlich brauche ich sie dann wirklich wenigstens nochmal irgendwann …
Und dann der vermutliche Fluch eines jeden SnK-Cosplayers … das tolle Bondage-Gedöns. Da es zu dem Zeitpunkt unserer Planung keine fertigen unter 150€ gab und wir der Meinung waren, dass die sowieso nie passen können, haben wir gemeinsam Lederschrägband bestellt. Soweit so gut.
Heute frage ich mich, warum wir uns das angetan haben. Mehrere Stunden, eine zickende Nähmaschine, einen Haufen Klebeband, zerstochene Finger und was nicht alles später sitzt es jetzt halbwegs wie es soll.
Nie wieder.
Ernsthaft, das tue ich mir nie wieder an – und Leder will ich für die nächsten fünf bis acht Cosplays auch keins mehr benutzen!


Die Con selber war einfach nur episch! ♥
Ich glaube, es hat noch nie zuvor alles SO gut gepasst. Ich will das Wochenende jetzt noch zurück haben, es war einfach so toll und hat so viel Spaß gemacht, dass ich selbst über die komplett schmerzenden Füße (weil die Stiefel unerwartet starke Blasen verursacht haben, trotz Pflastern) ein paar Stunden hinwegsehen konnte.
Leute, das war einfach nur G.E.I.L.
Da war es mir dann auch egal, dass es SnK Con war und es zig andere gab. Ich will das einfach nochmal machen! ~♥

(Gruppencosplay zur Animuc 2014 mit Cypher als Levi, eph_eph als Armin, Inmyminditwasclear als Hanji, Jitzu als Mikasa und BobAndrews als Erwin)

Und an der Stelle auch nochmal viel Liebe an Cypher die diese unglaublich goldigen Zuckerschock-Bilder geschossen hat! ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2014-05-07T18:31:20+00:00 07.05.2014 20:31
    Also ich find das Cos steht dir echt toll und es sieht auch hammer aus~
    Würd es dann gerne mal live sehen~
    Und man sieht dass du echt mega viel Spaß in dem Cos hast ^^
    Auf jeden Fall find ich, dass sich die wohl anstrengende und aufwendige Cosplayherstellung sehr gelohnt hat ;)
    Von:  Jitzu
    2014-05-02T13:00:17+00:00 02.05.2014 15:00
    Ich find dich als Eren echt super :D Du hast auf einigen Bildern diesen typischen "Fuck this shit, I'll kill them all!"-Blick drauf.

    Und ich wusste ja was ihr noch für Höllen vor euch habt als ich euch den Schnitt gegeben hab xD Das Cosplay ist wirklich nicht einfach und umso beeindruckter bin ich wie schön ihr das umgesetzt habt. Ich bin euch echt dankbar, dass ihr mich gefragt habt ob ich bei eurer Gruppe mitmachen will :3 Insgesamt sind wir einfach nur mighty und Liebe! ;)

    Zurück