Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Tsukumo (Schäfchen)


Tsukumo (Schäfchen)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von eph_eph
  • Top-3-Foto - von eph_eph
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Foto
Von: Jitzu (Fotograf), Jitzu
Bild-Vorlage

Charakter
Tsukumo aus Karneval (Manga)

Angelegt
14.10.2013, 23:382013-10-14T23:38:03Z Genauer

Freigeschaltet
28.10.2013, 09:17

Zuletzt aktualisiert
25.01.2015, 13:042015-01-25T13:04:16Z

selbst genäht/gebastelt
Kleid, Stulpen (3x), Umhang

gekauft und bearbeitet
Haarreif

vorhanden
Perücke (vom anderen Tsukumo-Cosplay), Strumpfhose, Stiefel

  • Top-3-Foto - von eph_eph
  • Top-3-Foto - von eph_eph
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Bild-Vorlage

Charakter
Tsukumo aus Karneval (Manga)

Angelegt
14.10.2013, 23:382013-10-14T23:38:03Z Genauer

Freigeschaltet
28.10.2013, 09:17

Zuletzt aktualisiert
25.01.2015, 13:042015-01-25T13:04:16Z

selbst genäht/gebastelt
Kleid, Stulpen (3x), Umhang

gekauft und bearbeitet
Haarreif

vorhanden
Perücke (vom anderen Tsukumo-Cosplay), Strumpfhose, Stiefel

Wie kommt man ausgerechnet auf die Schäfchenversion? Nun, irgendwann im Sommer haben wir zufällig festgestellt, dass es tatsächlich nicht nur für Nai, sondern auch für Yogi, Gareki und Tsukumo offizielle Schäfchenversionen gibt (auch wenn die etwas verteilt zu finden sind) - und wir fanden sie lustig. Daher wurde kurzerhand beschlossen, dass wir das auf der FBM machen wollen.
Das größte Problem war erstmal lila Stoff zu finden, der funktionierte. Da Yogi und ich denselben Stoff nehmen wollten, musste er für mich dehnbar sein, weil das Kleid keinen sichtbaren Reißverschluss hat und eng anliegt, für Yogi aber stabil genug, dass er stehen kann und vor allem, er durfte nicht ausfransen, weil Schnitte rein mussten. Nach einigem Suchen haben wir endlich welchen gefunden, der super passte und bezahlbar war. Danach kam dann der rosa Stoff. Ursprünglich hatten wir eher nach etwas gesucht, das mehr ins apricotfarbene gehen sollte, aber das war unmöglich zu finden. Und da unsere Vorlagen schwarz-weiß waren und wir uns nur an den Schattierungen und den Farben der Schafen orientieren konnten, haben wir uns schließlich für rosa/pink entschieden, da die Schäfchen das auch manchmal haben. Außerdem passen die Farben so wenigstens besser zusammen.
Der weiße Stoff ist Lammfellstoff und schön weich, allerdings echt nicht schön zu verarbeiten. Meine Nähmaschine hat ihn zwar überraschend brav geschluckt, spuckt allerdings immer noch dann und wann weiße Fusseln, ich habe hinterher öfter mal Nadeln gefunden, weil sie in dem Stoff total untergehen und mein Wohnzimmer sah aus, wie nach einer Kissenschlacht. Außerdem ist das Zeug null dehnbar, daher war es echt eine Fummelei das an den Stulpen so anzubringen, dass sie halten, aber ich überhaupt noch reinkomme...
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch meine Hörnchen und der Stein am Hals haben überraschend gut gehalten. Man sieht es dem Cosplay zwar nicht an, aber es ist auch tatsächlich eher warm, war für die FBM daher sehr gut geeignet und hat auch viel Spaß gemacht (und gelegentlich andere zum Flauschen verleitet, was aber bei dem Stoff absehbar war XD).
Mein einziges Problem nach wie vor mit Tsukumo ist leider, dass ich mich sehr schwer damit tue nicht auf den Bildern zu lächeln. Das sollte sie öfter machen, wäre einfacher... ^^"
Aber ich hatte viel Spaß, ganz lieben Dank an meinen Yogi und Gareki, es war toll mit euch! :D

(Auch wenn ich die Leute komisch fand, die uns ständig beim Essen fotografieren wollten. Oo Die ganze Zeit ist nichts und dann sitzen wir mit Pizza da und jeder will Fotos... wtf?)

(Gruppencosplay zur FBM 2013 mit Cypher als Yogi und eph_eph als Gareki)

Ach ja, und wen es interessiert, meine Vorlage ist ein Zusatzartwork hinten in einem Mangaband. XD


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück