Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Hinata Hyuuga [Road to Ninja]


Hinata Hyuuga [Road to Ninja]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cypher
Foto
Von: Cypher (Fotograf), Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Hinata Hyuuga aus Naruto

Angelegt
16.12.2015, 06:452015-12-16T06:45:00Z Genauer

Freigeschaltet
16.12.2015, 07:45

Zuletzt aktualisiert
16.12.2015, 06:492015-12-16T06:49:19Z

selbst gemacht
Jacke, Oberteil, Schuhe

gekauft
Perücke

geliehen
Hotpants

schon vorhanden
Gürtel (Shiemi) und Push-Up (Yamu)

Meine Augen ...
sind Photoshop, ehe jemand fragt. Ich kann bisher keine Kontaktlinsen tragen ...

  • Top-3-Foto - von Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Hinata Hyuuga aus Naruto

Angelegt
16.12.2015, 06:452015-12-16T06:45:00Z Genauer

Freigeschaltet
16.12.2015, 07:45

Zuletzt aktualisiert
16.12.2015, 06:492015-12-16T06:49:19Z

selbst gemacht
Jacke, Oberteil, Schuhe

gekauft
Perücke

geliehen
Hotpants

schon vorhanden
Gürtel (Shiemi) und Push-Up (Yamu)

Meine Augen ...
sind Photoshop, ehe jemand fragt. Ich kann bisher keine Kontaktlinsen tragen ...

Finger weg von Menma, oder ich bring dich um!



Okay, ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Cosplay jemals machen würde. Aus ... mehreren Gründen. Allen voran der Tatsache, dass ich nicht der Meinung war, dass ich meinen Bauch der Öffentlichkeit zeigen sollte.
Und dann war da noch der Punkt, dass Hinata ... mir offen gesagt etwas zu langweilig ist. Ich habe nichts gegen sie, aber sie hat so wenig Auftritte und für mich gefühlt so wenig wirklichen Charakter, dass ich nie wirklich in Erwägung gezogen habe sie zu cosplayen.
Und dann haben wir gute drei Wochen vorher beschlossen doch zur Animagic zu fahren, mitten in der dicksten Hitzephase und mit einem immer noch anhaltenden Naruto-Nostalgie-Flash ... ja, und irgendwie kamen wir dann auf Road to Ninja.
Wer das nicht kennt, seht euch den Film an, er ist ungeheuer lustig in einigen Punkten - und die Charaktere sind einfach mal um 180° gedreht.

Ich war ehrlich gesagt bis zum Schluss nicht überzeugt, ob es eine gute Idee war eine Bitch-Hinata zu cosplayen, die auch noch kaum mehr als einen BH und eine Hotpants trägt.
Immerhin hat sich der Nähaufwand in Grenzen gehalten, da sie wie gesagt einfach nicht viel anhat. Das einzig etwas problematischere war tatsächlich das Netzoberteil, weil ich einfach partout keinen Netzstoff finden konnte ... deswegen musste eine Netzstrumpfhose herhalten, die ich dann einfach zerschnitten habe. Und das Zeug anzunähen war wirklich fummelig und man braucht mindestens vier Hände, allein definitiv nicht machbar ... insbesondere nicht, da es auch noch möglichst knapp auf dem BH sitzen, gleichzeitig aber auch nichts zeigen sollte, was man nicht sehen darf.
Ich hätte es gern am BH festgenäht, aber da ich für Hinata einen ziemlich dicken Push-Up getragen habe, habe ich mich nicht getraut durch die dicken Schichten hindurch zu nähen.

Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich eine dunkelblaue Perücke bestellt, da die aber nie im Leben noch angekommen wäre, habe ich stattdessen eine schwarze aus Deutschland geordert, die an sich echt nicht verkehrt war, an dem Tag aber irgendwie leider nicht so ganz sitzen wollte ... nun ja, sei’s drum. Ich habe mich nicht halb so schlecht dabei gefühlt, wie ich befürchtet habe, es war ein kleiner Egoboost mal so nackt rumzulaufen und die Temperatur war halbwegs erträglich.
Ich denke, ich kann ohne Übertreibung sagen, dass es eine der besten (spontanen) Entscheidungen dieses Jahres war. Ich hatte wirklich viel Spaß an dem Tag, auch wenn ich vermutlich nicht ansatzweise bitchy genug für sie war. XD

Danke hier an Cypher für ... ziemlich viel. XD Die Idee, das Helfen beim Nähen, die Fotos und den schönen Tag. ;)

(Partner-Cosplay zum Animagic Sonntag 2015 mit Cypher als (Playboy) Sasuke)


Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (2)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2016-02-09T13:17:57+00:00 09.02.2016 14:17
      Woah, diese Augen...die sind echt gelungen und erinnern mich sehr an den Anime (wenn ich auch nur die ersten Folgen kenne). Ich find den Charakter durchaus gut dargestellt. Besonders herausragend finde ich, dass es ja doch wenig Stoff ist, ich es aber nirgendwo, wie du sagst, als "B!tchHinatara" empfinde, sondern einfach sehr passend. Es wirkt jetzt nicht zu extrem aufreizend oder wie ein "Boooooobies!!!"- Cosplay. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass du es gut in Szene setzt, vor allem bei den Fotos, die Interaktion beinhalten. Das sieht toll aus, wie ihr das zusammen macht!
      Das Cosplay selbst finde ich, steht dir auch sehr gut und ich finde es echt toll, dass du das dennoch selbst genäht hast!
      Antwort von:  Felicity
      12.02.2016 10:15
      Vielen Dank für den lieben Kommentar, der freut mich gerade wirklich sehr!
      Das Kompliment der Augen gebe ich an die Fotografinnen weiter, ich finde auch, dass sie das super gemacht haben und sie werden sich sicher auch freuen. :)
      Ich bin (sehr positiv!) überrascht, dass es nicht zu aufreizend wirkt. Ehrlich gesagt hatte ich das erwartet, nicht, weil ich es drauf angelegt habe, sondern schlicht, weil es eben so knapp ist.
      Ich kann mich nur wiederholen: Vielen lieben Dank, du hast mir gerade ein breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert! :')
      Von:  Cypher
      2015-12-20T00:02:43+00:00 20.12.2015 01:02
      Ich weiß, dass wirst du nur partiell gerne hören, aber ich dachte immer, dass Hinata dir mit am besten von den Charakteren stehen müsste und ich finde, dass das Cosplay dem nicht widersprochen hat! XD
      Normal ist sie leider charakterlich wirklich nicht sonderlich spannend, aber in Road to Ninja ist sie wirklich lustig XD Ich bin froh, dass wir das Cosplay gemacht haben, es hat Spaß gemacht und ich finde, dass du es auch wirklich gut tragen kannst! Du brauchst da gar keine Bedenken zu haben! Die Art von Frisur steht dir eh gut und auch das bauchfrei geht echt klar! Hehe XD
      Und das Cosplay hast du natürlich auch echt toll genäht ... gerade für das Oberteil hast du eine wirklich super Lösung gefunden ^_^

      Zurück