Zum Inhalt der Seite

Felicity als: Isabel Magnolia (A Choice with no Regrets)


Isabel Magnolia (A Choice with no Regrets)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Inmyminditwasclear
  • Top-3-Foto - von Inmyminditwasclear
Foto
Von: Inmyminditwasclear (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Isabel Magnolia aus Attack on Titan

Angelegt
08.05.2014, 20:182014-05-08T20:18:10Z Genauer

Freigeschaltet
08.05.2014, 23:53

Zuletzt aktualisiert
10.05.2014, 12:112014-05-10T12:11:23Z

in Coproduktion mit Levi genäht
Umhang

gekauft
Hose, Haartönung

schon vorhanden
Stiefel und Gurte (von Eren), Bluse (Schrank)

von Levi geliehen
Weste

von Levi bekommen
Halskette (ich durfte sie behalten! *.* Ich liebe sie, danke, Nii-san! <3)

  • Top-3-Foto - von Inmyminditwasclear
  • Top-3-Foto - von Inmyminditwasclear
Bild-Vorlage

Charakter
Isabel Magnolia aus Attack on Titan

Angelegt
08.05.2014, 20:182014-05-08T20:18:10Z Genauer

Freigeschaltet
08.05.2014, 23:53

Zuletzt aktualisiert
10.05.2014, 12:112014-05-10T12:11:23Z

in Coproduktion mit Levi genäht
Umhang

gekauft
Hose, Haartönung

schon vorhanden
Stiefel und Gurte (von Eren), Bluse (Schrank)

von Levi geliehen
Weste

von Levi bekommen
Halskette (ich durfte sie behalten! *.* Ich liebe sie, danke, Nii-san! <3)

"Hey, Levi! War der Spruch gerade nicht richtig cool?!"



Das ganze fing als Gag-Idee an, kurz, nachdem das zweite Kapitel (bzw. das erste richtige, je nachdem, wie man den Prolog zählt) raus war.
Ich erinnere mich noch dunkel an eine SMS, die ich Levi geschrieben habe in dem Sinne von „Ich glaub, ich mach mal Isabel, dann kann ich dich großer Bruder nennen! <3“
Wann das ganze dann konkret wurde, weiß ich selbst nicht mehr. Aber ich mag Isabel, sie ist lustig und ich mag auch Farlan und den Umgang, den die beiden mit Levi hatten.
Von A Choice with no Regrets kann man wohl halten, was man will, aber die Charaktere sind mir sehr sympathisch.

Wir haben eine ganze Weile geschwankt, was wir am Sonntag auf der Animuc machen sollen, aber letzten Endes wurde das ganze etwa zwei Wochen vorher von alleine entschieden, als ein Teil unserer anderen möglichen Gruppe nicht fertig wurde.
Also noch Stoff für die Umhänge bestellt und ein paar Kleinigkeiten besorgt. Alles in allem war das Cosplay ziemlich unaufwendig.
Hose wurde schon in „weiser Voraussicht“ beim Silvestershopping im Schlussverkauft mitgenommen (sie hat 7€ gekostet, selbst wenn wir es nicht gemacht hätten, wäre das nicht schlimm gewesen XD), Bluse ist aus dem Schrank, Weste und Kette von Levi geliehen, Stiefel und Gürtelzeugs von der Uniform übernommen. Ich wollte erst eine Perücke besorgen, aber nachdem ich dann festgestellt habe, dass meine Haare recht gut hinkommen (nicht mein normaler Schnitt, sie wachsen immer noch nach dem letzten Versuch etwas anderes auszuprobieren langsam raus), habe ich stattdessen lieber rote Tönung gekauft.
Die Umhänge zu nähen wurde etwas knapp, da wir nicht ganz sicher mit dem Schnitt waren (und der Stoff auch erst kurz vorher ankam), aber wir haben es noch rechtzeitig geschafft – und es sind annähernd vier Meter für jeden darin verarbeitet. Dafür fallen sie aber auch schön weit und wehend, wie sie es sollen. :D

Ja, der Tag selbst war recht kühl, aber sehr lustig. Ich glaub, erkannt hat uns (oder zumindest mich) so ziemlich niemand, aber das Kostüm ist sehr bequem und ausnahmsweise mal keine Perücke zu haben, hat auch eindeutige Vorteile.
Lustig war’s auch und ich würde es jederzeit nochmal machen – vorausgesetzt ich habe eine Vorwarnung, weil vermutlich muss ich vorher zum Friseur. XD
Danke auch hier nochmal an Cypher und BobAndrews, die mir vorher die Haare getönt haben und an Inmyminditwasclear für die tollen Fotos! <3

(Gruppencosplay zu Animuc 2014 mit Cypher als Nii-san (aka Levi) und BobAndrews als Blondie (aka Erwin))


Zur Vorlage: Das ist leider die einzige Farbvorlage, die es gibt, es tut mir leid, dass sie nicht frontal ist, aber ich denke, man erkennt alles wesentliche. Mangaausschnitt als zusätzliche Referenz für den Umhang, auf einem der Cover sieht man bei Levi, dass er blau ist.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Skylark
    2014-05-11T21:05:47+00:00 11.05.2014 23:05
    Daaaw du bist ja so knuffig o3o
    Freche Frisur ist frech~ und der Mantel ist auch voll toll~♥
    Von:  Cypher
    2014-05-11T20:30:58+00:00 11.05.2014 22:30
    Ok, zu beginn, du bist eine echt tolle Isabel und ich bin unheimlich froh, dass du das Cosplay mit Echthaar gemacht hast. Wieso? Erstmal, weil es so wirklich realistisch und passend aussieht und dann, weil ich dir so schön durch die weichen Haare wuscheln konnte! ^______^
    Der Tag war auch wirklich schön und ich bin immer noch beeindruckt, dass du mit mir öfter hintereinander eine Räuberleiter machen konntest XD
    Ich freue mich, wenn wir das Cosplay nochmal zusammen tragen und ich bin mir sicher, dass Hanji dich auch auf ihr Dach lässt... nur bitte nicht ausrutschen, Isabel! Du bist manchmal viel zu leichtsinnig...
    Von:  MlleBellec
    2014-05-10T11:26:51+00:00 10.05.2014 13:26
    Gut schaut das Cos aus! :)

    Zurück