Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

CookieNatsu als: Gareki [Smoky Mansion]


Gareki [Smoky Mansion]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von JunAkera
  • Top-3-Foto - von JunAkera
  • Top-3-Foto - von JunAkera
Foto
Von: JessieSilver (Fotograf), JunAkera
Bild-Vorlage

Charakter
Gareki aus Karneval (Manga)

Angelegt
27.06.2014, 15:132014-06-27T15:13:29Z Genauer

Freigeschaltet
27.06.2014, 18:07

Zuletzt aktualisiert
17.04.2015, 10:522015-04-17T10:52:07Z

11 Kommentare
  • Top-3-Foto - von JunAkera
  • Top-3-Foto - von JunAkera
  • Top-3-Foto - von JunAkera
What? "Studying" you say? It just helps me get a living.

You're going to where that rainbow is, aren't you?
[...]
I know. I slow you down.
I haven't been keeping up with your speed at all.
I'm such a freaking burden.
Sorry, but... can you please take me with you?



Wenn ich der gelbe, große, schlaksige Idiot wäre, würde ich das hier bestimmt mit irgendetwas süßem, kitschigen einleiten, was mit gelben, großen, dummen Katzen zu tun hat... Das bin ich nicht.. deswegen schweige ich euch am besten an...

In-charactereness aside~
Meine 2. Version von Gareki!! *__* Ihr ahnt ja gar nicht, wie sehr ich mich auf dieses Outfit gefreut hatte! "Smoky Mansion" (oder auch "Kemuri no Yakata" .. klingt doch viel cooler!) gehört zu meinen liebsten Kapiteln und Episoden! Es passiert so viel und besonders die Entwicklung, die Gareki dort macht, hat mich wirklich berührt! Q^Q (Ich meine Hallo?? Er zeigt Yogi nicht nur seine schwache Seite, indem er zugibt, eine Last zu sein; nein, er weint auch noch vor ihm! Mein Herz ist immer noch so dokidoki-Alarm-mäßig bei der Szene ♥)
Und auch so hat es mir das Outfit echt angetan gehabt ♥ Was ich nicht erahnt hatte.. war.. was für Schwierigkeiten ich damit bekommen werde..

Ich fang mal mit den Sachen an, die geklappt haben: Die Pistole und die Schuhe!! Gefunden, gekauft, als gut befunden, perfekt.

Weiter geht's im Spoiler.
Spoiler
die Kontaktlinsen
Das war ja an sich nicht so schwer; geh zum Optiker, frag ihn nach deiner Stärke. Erklär ihm, dass du keine 100€ pro Linse ausgeben kannst, nur damit die Hornhautverkrümmung auch mit weggemacht ist. Erklär ihm, dass du auch einen Tag nur mit der Stärke und ohne dieses Hornhautverkrümmungs-Entkrümmungs-Gedöns leben kannst. Bekomm endlich deine Stärke.
Dann hab ich zwei verschiedene schöne blaue Probelinsen mit nach Hause bekommen. Und mich für eine Farbe entschieden.
Wieder dort angekommen: die, mit der ich bisher IMMER alles geregelt hab, ist nicht da. Eine andere ist da. Die kennt sich nicht aus. Die Nächste kommt. Die kennt sich nur etwas aus. Ich erklär ihr, welchen Blauton ich möchte. Hab nur die Linsen dabei und die sind (natürlich) nicht beschriftet. Sie weiß nicht, wie die Farbe heißt. Ich auch nicht. Sie garantiert mir, die Richtige zu holen. Sie bestellt die Falschen.
.....
Zum Glück gefallen die mir jetzt am Ende doch sehr gut. Nur dumm ist, dass nach dem 2. Shoot schon eine der beiden Linsen eingerissen ist..
Aber: blaue schöne Linsen ftw *-* Und keine Circle Lenses... weil das einfach nicht zu Gareki passt.

das Kapuzen-Top
Ich dachte mir "Hey, gibst dir damit Mühe, dann hast du endlich ein neues Top mit Kapuze" (weil Top + Kapuze = ♥) Auf dem Stoffmarkt also n schönes Blau gekauft. Noch überlegt, ob es reicht; dachte es reicht.
Breite daheim den Stoff aus... es ist zu wenig.. Schaffe es, die Kapuze auszuschneiden. Mach 2 Vorderteile und denk mir so "Dann halt nur hinten ne andere Farbe". Macht ja nichts, nicht wahr?
Hinten also was anderes ran und alles ohne all zu große Schwierigkeiten zusammengenäht. Zieh das Teil an... Es ist vorne zu kurz.. und schräg! .. Jetzt zieh ich das Top doch nicht so an, weil es schräg und bauchfrei ist xD'
Aber es ging ja eh nur um die Kapuze :3

die Perücke
Nachdem ich die letzte Perücke 3 bis 4 mal gestylt hab und endlich an dem Punkt war, dass sie mir gefällt.. und ich dann doch festgestellt habe, dass ich sie verschnitten habe, hab ich mir eine neue gekauft. Diese hab ich auch intensiv einen Tag lang gestylt und als sehr gut befunden ♥ Die Hiji hat sie mir auch nochmal etwas nachgestylt zum Shooting ♥ Als wirklich gut befunden und glücklich ♥

die verdammte Jacke
Oh. Mein. Gott.
Ich hatte echt geglaubt, dass ich das locker schaffe. Und es ist SO VIEL schief gegangen!!
Ich hab schönen weißen Stoff gehabt und alles schön aufgemalt und ausgeschnitten. Der Anfang ging ganz gut (wenn auch etwas schleppend). Irgendwann wollte ich die Ärmel annähen. Drangenäht und anprobiert - was ist?! Sie.. waren.. schief! SCHIEF! Ich musste die Ärmel insgesamt 3 mal annähen und immer hin und her zurren, weil ich es wirklich geschafft hab, das Schnittmuster schief aufzumalen. Wie geht das??
Das war Hürde Nummer 1.

Die Taschen waren sehr provisorisch dran gemacht. Hätte ich mich damals etwas mehr damit beschäftigt, hätte ich schöne Paspeltaschen machen können - oder sowas ähnliches. Hab ich nicht. Es ging irgendwie.. nur der blaue Stoffstrich entwickelte sich zur Katastrophe. Und stand ab. Also dann Druckknöpfe dran machen? Nein, die taugen nicht. Verschlusshaken dran machen? Nein, das auch nicht. Klebe-Klettverschluss? Ja! (hätte ich gewusst, dass das Zeug so schlecht hält..) aber Krise Nummer 2 abgewendet.

Dann dachte ich mir "Hey, ich will schönes weißes Innenfutter haben *Q*"
Und ich hab auch in der Tat sehr schönes Innenfutter gefunden! Und mich tierisch gefreut! Hab es auch echt umständlich dran gemacht, damit man die Nähte an der Seite nicht sieht! Fange an zu nähen und.. zerstöre gefühlt den halben Innenstoff.. Wieso? Meine Nadel hat in die Verzierungen rein gestochen, den Faden der Verzierung raus gerissen und so sichtbare Spuren hinterlassen. Das ging die ganze Zeit so. Das war wirklich frustrierend.
Debakel Nummer 3 mit viel Herzschmerz überstanden. Man sieht es natürlich kaum, aber man weiß es.. |D'

Dann ging mal alles glatt. (ich liebe die Knöpfe btw ♥) Bis ich zum Reißverschluss kam. Einer mit Metalloptik, dessen Seiten durchsichtig waren. Fand ich super cool. Mach den Reißverschluss dran und näh ihn an. Als ich es dann Schatz gezeigt hab kam nur das "... der muss doch ganz oben angesetzt werden?" ...... Wieder aufgetrennt... Wieder reingesteckt - dieses Mal ganz oben. Festgenäht.
Aber guess what? Er war allgemein zu kurz! Er hätte bis ganz runter gehen müssen. Tut er nicht. Hab mir dann mit Verschlusshaken geholfen.
Drama Nummer 4 zum Abschluss.

An sich find ich es irgendwie am Ende obenrum zu weit im Vergleich zu unten, da ist es zu eng. Aber.. es passt und es gefällt mir ;-;! ♥


Auf der Dokomi haben wir dann endlich mal mit der lieben Lynny und der süßen Saachi gecosplayt! Ihr seid einfach so toll ihr 2!! *-*
Dann hatten wir noch die Woche nach der Dokomi ein Shoot in abgemeldet's ... überdimensional großem Garten! Wusstet ihr, dass es da Hühner gibt? Die sind uns nachgelaufen ** !!
(Und dass die abgemeldet ein kleines süßes Hexenhäuschen hat? Die JessieSilver hat sie mit einem hexenartigen Kichern begrüßt... ♥ */random)
(Außerdem haben wir ein Foto nur für die iigo gemacht - just saying ♥)

AUßERDEM!! Habe ich immer noch das mit Abstand tollste Yogi auf der Welt! *//^//*
Mein Yogi kann sich nicht nur innerhalb weniger Sekunden von Chibi-Yogi in Mr. Handsome Sparkling Prince verwandeln, nein, mein Yogi sieht auch unheimlich geil aus!! ♥
Habt ihr noch nicht gesehen? Schaut euch an!! ♥♥

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, bin ich auch jetzt immer noch total geflasht von Karneval! Ich hab noch x Ideen und Versionen, die ich machen und verwirklichen will!
Wenn ihr Karneval noch nicht kennt, sage ich immer noch: Nehmt euch mal die Zeit und lest den Manga oder schaut den Anime! (Wobei der Manga sich in vielerlei Hinsicht mehr lohnt, schon allein, weil die Beziehung zwischen Yogi und Gareki da viel weiter im Vordergrund steht *-* ♥)
Es lohnt sich wirklich ♥
Bild-Vorlage

Kostümfertigung
Jacke & Kapuzentop selbst genäht, Hose gekauft

Getragen
Dokomi '14 | Shooting Juni '14

Zufriedenheit
★★★★☆

Best
Kapuzeeee!!, Schuhe, neue Perücke & schönes nicht sichtbares Innenfutter

Worst
Es schlägt Falten! .. Und ich seh schon etwas klobrig aus *murmel*

Accessoire
meine Pistole & die Pistole von der Hiji, mein Nai im J-Disco Outfit ♥, meinen gelben Idioten

Fotograf
Akaina | JessieSilver & abgemeldet

Cosplay-Partner
JunAkera als Yogi, JessieSilver als Nai, Lynny als Hirato & Saachi als Tsukumo ♥♥♥♥



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (11)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Atemu
      2015-06-24T08:58:38+00:00 24.06.2015 10:58
      HÜÜÜÜÜÜBSCH!!!!HEIß!!!!!
      *alle daumen hoch*
      Von:  Enjolras
      2014-07-02T21:21:44+00:00 02.07.2014 23:21
      aaaaaaaah <3

      So endlich kommentier ich auch mal!

      Aaaaaaalso

      aaaaalter, du bist ja schon n heißer Feger als Gareki, neh?! waaaaaah

      zuerst ist mir direkt aufgefallen, dass die Perücke anders ist, gefällt mir stylingmäßig total gut und auch besser als die letzte. Hast du echt sehr gut hinbekommen, bin begeistert <3 (ich find seine Frisur super nervig zu stylen, weil er so explodiert aussieht und mans so stylen muss, dass es nicht völlig verklebt aussieht XD)

      Ich steh auch super auf deine Jacke. Man sieht gar nicht, dass du soviele Probleme damit hattest, sie sieht einfach großartig aus * _ * sieht auch super ordentlich aus. Das Outfit ist echt so schick.

      aaach man ich steh auf euch, gerakiyogi ist eh super und ihr seht einfach toll zusammen aus <3
      Antwort von:  CookieNatsu
      07.07.2014 20:47
      >/////< Dankeschön ey!!! /////

      Ja? Klasse, das freut mich!! *__* Ich bin auch wirklich stolz auf die Perücke dieses Mal ;3; (eben! Teilweise wollte ich einfach nur die Perücke umdrehen und die Haare über kopf festkleben, aber es muss ja immer noch nach einem gewollten Wuschelkopp aussehen xD)

      Dankedankedanke *-* ♥

      hehehehe ♥ Yogi x Gareki = OTP halt ♥♥♥
      *fluff*
      Von:  iigo
      2014-06-29T22:13:29+00:00 30.06.2014 00:13
      Süß, dass du die anderen als Accessoirs aufführst!! x'DD

      Ich finde das Outfit auch voll schön! Aber obwohl es so einfach aussieht, hab ich schon gesehen, dass es nen sch**––önen Schnitt hat. DU hast es aber super umgesetzt! Klasse gemacht!! *v*
      Die Wig… ich weiß nicht recht (tut mir Leid!! ;;). Sie sieht besser als als Versuch #1, aber i-was stört mich daran noch… ich kann aber auch nicht sagen, was es ist (tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid!! ;; TT QQ)

      Alles in allem finde ich das Cos richtig schön geworden und super gut gelungen! *__*
      (Hatte ich das nicht schon geschrieben?) Und jetzt will ich das Innenfutter sehen!! >D

      Und ihr habt das Bildchen für mich wirklich gemacht! So süüüß!! Dankeschön!!! <333
      Antwort von:  CookieNatsu
      30.06.2014 14:42
      hehehe >DD ♥

      Ooooo~ ich hätte mir den Schnitt vorher genauer anschauen sollen sag ich dir xD !!
      Vielen lieben Dank!! *//* *freu*
      IIGO!!! xD mh.. ich bin endlich zufrieden mit ihr xD' ich würde vllt noch die Spikes etwas ausdünnen an ein paar kleinen Stellen aber.. ich glaube nicht, dass ich noch weiß, was ich noch damit machen soll xD'
      Vllt fällt dir ja irgendwann doch noch was ein, was ich machen könnt >__< ♥

      Danke dir *_* ♥
      Hattest du das schonmal? Ich schick dir nachher n Bild davon ♥

      Gern geschehen!!! ♥♥♥ Just for you ♥♥
      Von:  Shusei
      2014-06-29T19:13:52+00:00 29.06.2014 21:13
      Du bist so ein tolelr Gareki <333
      ich finde du hast bei der Version echt nen super stoff gefunden.
      kann mir vorstellen dass der Schnitt der jacke jetzt sicher net das dollste war xD, du hast das aber trotzdem schön hinbekommen *-*
      me likes a lot <33
      Antwort von:  CookieNatsu
      30.06.2014 14:44
      Vielen Dank Liebes ;//; ♥
      Ja ne ?! Bin auch voll froh über den Stoff *-*
      Der Schnitt war wirklich.. horror.... *murmel* xD'
      Daaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeee ♥♥♥
      Von:  Akaina
      2014-06-27T19:17:41+00:00 27.06.2014 21:17
      Ich find du hast in dem Cos ne richtig coole Ausstrahlung >D
      Du hast das Cos richtig gut umgesetzt find ich und das total ordentlich und so aussieht.
      Die Perücke sieht richtig genial aus und ich steh auf solche Spikes ja xD
      Weiß gar nicht was ich sonst sagen soll 8D
      Find das cos einfach mega cool und auch wenn es nur kurz war hat es mega spaß gemacht euch zu fotografieren *_*
      Antwort von:  CookieNatsu
      28.06.2014 09:31
      wirklich? Danke! >///< ♥
      Oooo~h die Perücke ist so ein Kampf gewesen! Ich bin so froh, dass ich sie endlich hinbekommen hab ** (Spikes sind ja auch toll xD )
      Ich fands auch voll cool von dir geshootet zu werden, hat wirklich Spaß gemacht ** ♥

      Danke danke danke <333
      Von:  Lynny
      2014-06-27T19:03:19+00:00 27.06.2014 21:03
      Hach Natsu, du weißt ja, dass ich deine Sachen vergöttere und vor allem die Cosplays, die du mit Jun machst ;A;
      Es war so eine Ehre ein Gruppencos mit euch zu haben, es hat so viel Spaß gemacht und der Charakter steht dir einfach mega!
      So gut wie Jun Yogi verkörpert, machst du das bei Gareki. Ihr zwei seid einfach ein Traum -vor allem zusammen.
      Ich liebe das Cos und den Charakter SO HART AN DIR!

      Es sieht so sauber verarbeitet aus, sei es auf den Fotos oder in real, deine Mimik ist klasse und das Wig Styling wie immer perfekt bei euch!
      Die Fotos sind auch richtig super geworden, da auch ein Lob an alle Fotografen!
      Und dafuq, ich verstehe warum du die Kapuze liebst, sie ist toll! *u*

      Ganz ganz viel Liebe an dich, an euch, einfach gnhh, ich liebe euch so!

      Ganz ganz viel Hirato-Captain-Liebe und keine Sorge...ich verrate niemanden was ich
      gesehen habe und dass du Yogi-kun eigentlich ganz gerne magst ;3
      Antwort von:  CookieNatsu
      28.06.2014 09:30
      ach Lynny °///° es war eher für mich eine Ehre mit euch zu cosplayn *//* ♥
      V-v-vielen Dank !! //// ich freu mich da voll drüber! /// ♥//^//♥

      ich hab mir auch wirklich Mühe gegeben, dass es ordentlich aussieht und verarbeitet ist >///< bin froh, dass man das ein bisschen sehen kann
      aaaaaasjhsgdkdfjldfj >////<
      danke danke ♥
      *unendlich freu*
      Höhöhööhöh nicht wahr?? ** Kaaapuzeeeen ♥

      Ganz viel Liebe an dich zurück >///< ♥

      !!! Brillenschlange.. ganz viel grummlige Gareki Liebe zurück.. und ich weiß gar nicht, was du damit meinst! <///<
      Von:  Tenzin
      2014-06-27T18:07:37+00:00 27.06.2014 20:07
      Echt toll gemacht! °o°
      Antwort von:  CookieNatsu
      27.06.2014 20:14
      Dankeschön :3 <33
      Von:  kullanmuru
      2014-06-27T17:30:16+00:00 27.06.2014 19:30
      Sieht ja mal cool aus :3
      Auch wenn ich jetzt Karneval nicht gut kenne XD"
      Es steht dir super :3 Ich mag das an dir <3

      Antwort von:  CookieNatsu
      27.06.2014 19:45
      du musst es mal anlesen, vielleicht gefällt es dir ja xD
      aber vielen Dank Süße :///3 ♥♥
      Antwort von:  kullanmuru
      27.06.2014 19:48
      Müsste ich mal XD" Mal schauen :3 Hast du es? Blöde Frage iwo XDD"
      Bitte <3
      Antwort von:  CookieNatsu
      27.06.2014 20:14
      ..ja.. aber ich antworte trotzdem: ich habs xD <3
      Antwort von:  kullanmuru
      27.06.2014 21:51
      Danke, nett von dir XD
      Von:  JunAkera
      2014-06-27T17:12:44+00:00 27.06.2014 19:12
      GAREKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII-KUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUN *^*
      ich beschütze dich ò3ó
      immer und überall!!
      das weißt du!! >o<
      *Degen zück*
      ...und sorry, dass ich grad so gelacht habe... aber du weißt... Yogi und so >3
      weil... Yogi ist ja ein seeeeehr gut gelaunter Chara :'DDDDD ♥♥♥

      hach ja, ich lieb dich als Gareki und freu mich schon ganz arg noch viele Versionen mit dir zu cosn (nachdem du mich wieder so böse geflasht hast mit Karneval >3< <333)
      ich sag jetzt nur: du + ich + Bett >33 *höhö*
      *hust*rumschau* hat niemand gesehen >3<
      *hust*

      ö3ö
      und ich liebe die Jacke und du siehst nicht klobrig oder sonst wie aus >3<
      du siehst sehr hübsch aus und du bist sowieso so schön schlank, dir steht das weiß so gut **
      ehrlich, weiß macht ja nicht schlank aber du siehst darin so toll aus ** und awww - ich lieb die Farbkombi mit weiß und blau so arg ** *thihi*
      also wirklich sehr sehr schön <3333

      du bist das tollste Gareki überhaupt *//^//* <33
      I love you~~
      Antwort von:  CookieNatsu
      27.06.2014 19:44
      ....das würd ich jetzt auch sagen!! *grml*
      aber.. du musst mich nicht beschützen...
      ////////////
      (natürlich bin ich froh drum, dass du es machst, aber ich bin zu stolz, das zuzugegeben /// )

      höhöhö gern geschehen! >DD
      ich freu mich sooo auf unsere ganzen Pläne **

      ich bin echt froh, dass ich dir so gut gefalle ;__;
      du findest echt mir steht weiß? ;//; *freu*
      danke danke danke ♥

      love you too ♥

      Zurück