Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

CookieNatsu als: Stan Aileron


Stan Aileron
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
Foto
Von: JessieSilver (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Stahn Aileron aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
18.04.2015, 21:082015-04-18T21:08:20Z Genauer

Freigeschaltet
19.04.2015, 09:50

Zuletzt aktualisiert
18.04.2015, 21:202015-04-18T21:20:19Z

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
I can hear the sword...
Your name is...
Dimlos!


You kept it to yourself! And suffered alone!
Why did you take this upon yourself? Why didn't you realize anything!?
Friends can help each other through suffering...!



Wow... Mein erstes Cosplay 2015 und es ist Stan.....STAN!! Aus Tales of Destiny! Eins meiner liebsten Tales of!!!
Ich hab mal Lion gecosplayt.. naja, eher ihm Schande bereitet, als gecosplayt.. Und da das damals nicht wirklich so wurde, wie ich es gern gehabt hätte (besonder, weil er einer meiner absoluten Lieblingscharas ist) hab ich gesagt "Nie mehr...!" ... Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten, meine Liebste in das Cos zu stecken!!! ;) Passend dazu musste ich doch dann auf jeden Fall Stan machen - damit nicht nur mein OTP komplett ist, sondern weil der Depp einfach einen wirklich tollen Kern hat! (Gosh, ich hab ihn echt gern gespielt!!!)

[Wieso Stan und nicht Stahn? Das ist wie Lion statt Leon - abgeleitet von der Katakana-Schriftweise. Einfach weil ich kann ♥]

Okay also das hier wird definitiv länger werden.. Viel Spaß beim Lesen dennoch!!

1. Wie kam es dazu?
Spoiler
Wir hatten es ins DCM Finale geschafft. Dann kam die große Frage - was sollen wir tragen? Was für einen Auftritt machen?
Ich hab von Anfang an gesagt "Ich hab n Auftritt für Tales of Destiny, die Größe der Charas passt und Aufwand ist wohl auch nicht so schlimm (HA..... HA....... Ha..... ha.....) Und nach langem hin und her stand es fest: Es wird Stan und Lion! Und der Auftritt war schon immer ein kleiner Wunsch von mir!

Dann nehmen wir aber gleich vorweg mal den...

2. Auftrittsfluch
Spoiler
Wir waren knapp dran mit den DCM Cosplays.. aber wir waren Donnerstag Nacht um 1 Uhr (also eigentlich Freitag morgens um 1 Uhr) vor dem Finale fertig! Ich stand die letzte halbe Stunde auf dem Balkon und hab die Kulisse angesprüht! (Bei der mir die Yamane btw nachts unendlich geholfen hat, Perückenköpfe in kleine Felsbrocken zu verwandeln.. ja, das geht! (und jetzt schafft die Kulisse es nie aus dem Cosplayzimmer raus ;A;))
Dann Freitag abends... alles anprobiert und gemerkt, dass mit meinem Arm irgendwas nicht stimmt.. ich konnte das doch sehr schwere Schwert mit rechts nicht mehr halten und mein Arm schmerzte wirklich unglaublich...
Samstags um 6 Uhr aufgewacht und es war schlimmer... Und das war's. Ich bin zum Arzt, hab die Diagnose "Sehnenscheidenentzündung" bekommen und war am Boden zerstört. So konnte ich weder die Rüstung schmerzfre tragen, noch die Kampfchoreo durchführen. Also keine DCM und viele viele Tränen meinerseits :D'

Dann irgendwann Mut gefasst und beschlossen, ECG mitzumachen. Cosplays und Auftritt ausbessern und jede Menge Sachen, die plötzlich kaputt gingen. Alles wieder repariert. Und dann - die Woche vor der LBM - ging Jun's Schwert beim Üben der Kampfchoreo kaputt. Zwar nur die Spitze, aber der Schock saß tief. Wo einige dann gesagt haben "Macht trotzdem, ihr bereut es sonst, dann macht so, als wäre es Absicht, dass es bricht" waren wir uns beide sicher: Würde Chaltier kaputt gehen (was rein storytechnisch unmöglich wäre xD'), würde es uns nicht nur das Herz brechen, der Auftritt wäre dann auch noch hinüber. Und sollte es halten, könnten wir trotzdem nicht richtig kämpfen, weil wir zu vorsichtig sein würden. Also haben wir den ECG auch abgesagt.


So viel dazu....
Trotz all dieser Pannen... von denen ich euch jetzt noch ein paar erzählen werde .... ist das Cos jedoch doch noch was geworden!!!

So weit gekommen? Super! *Onigiri schenk* also geht's weiter! :D

3. Klamotten
Spoiler
Fangen wir mit den einfachen Dingen an. Mein erster Rollkragenpulli war ein Graus. Ich saß ewig in der Küche rum und hab hin und her probiert und überlegt. Aber es ging am Ende irgendwie... Das Jersey hat mich wahnsinnig gemacht.. richtig wahnsinnig! Die Ärmel wurden irgendwie plötzlich zu eng und in den vorderen Teil wollte ich ein Six Pack einnähen. Also nein, kein Bier... Sondern aus den komischen Stoff, der auch in der Gitarrentasche als Futter drin war. Das sah so an sich auch echt cool aus!! Draufgemalt und genäht und zwischen die 2 Stoffteile auf den Bauch gelegt und drangenäht und... Im Oberteil sah es dann echt mega blöd aus. Auch nach viel hin und her. Und kleine Löcher hatte ich plötzlich auch gesehen. Am Ende dann die Arbeit von 2 Tagen (ja ich bin lahm und ja, es ist wenig Zeit gewesen xD) einfach wieder rausgetrennt..
Dadurch, dass dann trotzdem 2 Teile in der Vorderseite sind, verzieht es den Stoff ziemlich blöd. Aber das schlimmste daran waren wohl die Handschuhe.
Ich hatte einen kleinen Rest über. Der hätte gereicht. Hätte. Wenn ich nicht alle Finger beim zusammen nähen geschrottet hätte. Wie auch immer. Beim 2. Mal auftrennen riss natürlich alles entlang der Naht ein. Einen Ersatzstoff hab ich nicht gefunden, zumindest nicht in der Farbe und dem Muster.
Aber hey... ich hab ja eine Sophie Cosplayerin im Hause.... Schatz hat mir ihre Sophiehandschuhe überlassen, die ich dann auch leider abschneiden musste.. ES TUT MIR SO SO SO LEID!!!

Die Hose war nun wirklich nicht erwähnenswert. Genäht und fertig. In der Tat hat sie keinen Knopf, weil die Hose auf dem Artwork auch so schön offen steht oben.
Die Stiefel waren ziemlich cool! Und ich bin auch extrem stolz auf sie! Schwarze Stiefel gekauft, den Stoff zusammengenäht und dann an die Stiefel geklebt mit Heißkleber (oh du mein bester Freund.. neben Lion!) Mit ganz vielen Druckknöpfen dabei, damit ich die Überzieher auch auf und zu bekommen und in die Schuhe rein komme. Die Schnallen genäht und kleine Worbla (Oh du mein 3. bester Freund neben Heißkleber und Lion) Tupfer drauf geklebt. Bänder hin und her befestigt und geklebt und den weißen Ring auch dazu gepackt. Und dann um 3 Uhr nachts fertig gewesen, die Sohle unten mit blauem Acryl angemalt und die Schnalle in die blaue Farbe gedrückt... Die Schnalle war dann hinüber und ich saß verzweifelt auf dem Bett und hab gewinselt wie ein Hund. Schatz hat mir die Schnalle dann nochmal frisch gemacht |D'

Der Umhang ist ein Zwergenzipfel mit Draht innen drin für die coole Form. Ziemlich einfach und ohne Probleme |D'
Und die roten Handschuhe hat Schatz mit unendlich viel mit geholfen. Zumindest bei den Fingern. Und den Tipp, unten weißes Moosgummi mit Heißkleber dranzumachen, war auch von ihr <3


Soweit die Basics. Ich versuch mich grad wirklich kurz zu halten, seht ihr?? =D
Jetzt also zum...

4. Klimmbumm
Spoiler
Die grünen Schnallen sowie das Stirnband sind aus dem Hosenstoff und selbst eingefärbt. Das war auch zum Glück ohne große Schwierigkeiten gemacht.
Der Stein auf der Rüstungsplatte und der Stein beim Gürtel sind beide aus Gießharz. Gegossen, abgefeilt, unten den Nagellack drauf gemacht und oben Klarlack. Ziemlich reibungslos. Vllt hätte ich das Gießharz nicht so einatmen sollen, aber was spricht schon gegen etwas Chemikalienduft? ;D
Die Schnallen an den Schnallen (also die goldenen Gürtelschnallen an den Bändern am Arm und so) musste ich auch bearbeiten! Da musste der kleine Stift mit dem Dremel entfernt. Nachdem ich eine Stunde lang vergeblich versucht hatte, das Teil so irgendwie aufzubiegen...


Kommen wir nun zu einem der 2 schlimmsten Sachen... der...

5. Rüstung
Spoiler
Die Theorie ist simpel. Moosgummi und Worbla außenrum. Das klingt doch machbar? War es auch.. Es hat wirklich gut funktioniert. Dann waren die Einzelteile fertig und wir standen vor der Frage.. Wie befestigen wir das ganze denn nun???
Am Ende lief es darauf hinaus, im Baumarkt Scharniere gekauft. Ja, ich stecke da drin und werde zusammengeschraubt!!! 8D Vorder- und Rückteil an den Seiten, auf der Schulter dann bewegliche Scharniere für die Schulterteile. Die Halskrause.. wieso auch immer.. ist viel zu groß geworden und rutscht immer weg! Einmal Kopf nach vorne und das Ding hämmert mir gegen den Nacken xD' Das einzig gute sind die Platten direkt auf der Schulter, die hängen da an Klettverschluss.
Farbe haben wir glaub ich 4-6 mal auftragen müssen, bis sie endlich halbwegs gut war. Und dann.. Auf der Fahrt zur LBM.. Hat sich die Rüstung etwas verformt x_x Jetzt sieht es aus, als hätte Stan einen Bierbauch xD''
Aber... dafür, dass es meine erste Rüstung ist find ich sie ganz gut >////<


Ok es geht doch wirklich.. die Herstellung hat sich viel schlimmer angefühlt, als es sich hier liest xD'
Kommen wir zum Ende...

6. Waffe
Spoiler
Und neben der ersten Rüstung war das auch meine erste Waffe. Dymlos sah so aus, als würde ich ihn nie hinbekommen.. aber.. oh Gott, ich liebe das Schwert so sehr! ;A;
Das Holz ist aus auf 3€ für 3 Holzplatten reduziertes Holz gewesen. Glück gehabt! Es besteht aus 2 Hälften, damit es relativ dick ist. Die Grundform haben wir bei der Yamane im Keller ausgesägt. Das hat tierisch Spaß gemacht!!! Aber war echt anstrengend.. xD'
Daheim dann abgeschliffen (UmHimmelsWillenNieWiederDasWarÄtzend) und zuvor zusammen geklebt und dann mit Holzleim grundiert. Dann ging es ans Sprühen und dann ans Worbla aufkleben. Es ist fast überall Worbla. Nur das geschlossene Auge hat einen Kern aus Fimo, umgeben von Worbla. Ich hab drauf geachtet, die roten Schuppen 3 dimensional zu machen - also verschieden hoch / mit den Ebenenen zu arbeiten. Und die goldenen Teile genauso. Die Flamme ist so draufgemalt. Der kleine rote Stein ist auch aus Gießharz. Und ja... das hat wirklich wirklich lange gedauert, bis es wirklich perfekt ausgesehen hat. Vor allem weil es relativ symmetrisch aussehen musste. Also vorne und hinten gleich.
Aber das Schwert zu basteln und anzumalen.. hat mir wirklich am meisten Spaß gemacht.


Und das hier muss einfach erwähnt werden...
7. unsere Wohnung
Spoiler
DAS GRAUEN! Überall Einzelteile und ganze Teile und Reste und... und... @___@


Zum Schluss ist zur Perücke noch zu sagen, dass ich daran verzweifelt bin.. Und ohne Jun's inzwischen wirklich überragende Stylingkünste hätte das nie was werden können. Zur DCM hin waren die Spikes wegen der Vorlage noch länger, zum ECG hin hab ich sie dann kürzer gemacht, damit sie gut aussehen und nicht so.. komisch rumhängen.


Alles in allem war das Cos eine Arbeit von 2 Monaten und unendlich vielen Kosten. Aber es hat geklappt. Irgendwie. Und auch, wenn es leicht auseinander fällt (;___;) und scheiße unbequem ist, find ich es doch ganz ok ;___; ♥♥♥

Beim Shooting konnte ich dann ganze Stan sein - dümmlich, naiv, verfressen, dennoch heroisch.
Das war das mit Abstand lustigste Shoot seit langem. ♥

So... genug geschrieben... Ich hoffe, euch gefällt das Cos! Schaut euch auch auf jeden Fall mein tolles bombiges Lion an *~* und vielleicht hat der eine oder andere ja jetzt Lust bekommen, Tales of Destiny selbst zu spielen? ♥ (Was jetzt nicht unbedingt super einfach ist, weil nur auf japanisch vorhanden und nur mit PS2 Chip oder SwapMagic..) Falls ja, kann ich jedoch jedem einen super guten Translation Guide anbieten, mit dem man dieses wahnsinnig tolle Spiel spielen kann *~*
*Werbung*

♥♥♥ (●⌒∇⌒●)
Bild-Vorlage

Kostümfertigung
selbst genäht & gebastelt

Getragen
LBM '15 | Shooting März '15

Zufriedenheit
★★★☆☆

Best
Totales-Depp-vom-Dienst-Cosplay -(๑☆‿ ☆#)ᕗ

Worst
Tragekomfort = 0 ... Bewegungsfreiheit = -1.000

Accessoire
Dymlos, Essen!!!! und Essen *~*

Fotograf
JessieSilver

Cosplay-Partner
JunAkera als Lion Magnus



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Skizzen

      • Da hat das ganze noch Spaß gemacht |D
      • Irgendwann mittendrin der Pulli

        (und die Erkenntnis, dass man ja Progressbilder für DCM machen muss.. xD')
      • Schuppen Teil 1 **
      • Schuppen Teil 2 **
      • Schuhe Einzelteile!!!
      • So komisch sah das ganze dann zusammengenäht aus...
      • Und so sah es dann auf den Stiefel gesteckt aus =D (+meine wuuuuuuuuuuunderschööööönen *hust* Knie)


      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Vinnie
      2016-03-31T16:49:06+00:00 31.03.2016 18:49
      Uiiii, ein tolles tolles Stan! Ich muss Destiny irgendwie noch spielen, ich muss!! Nen PS2 Chip haben wir Dank Abyss ja eh schon. xD So cool! Deine Rüstung is der Oberhammer, deine Wig klasse gestylt und überhaupt. <3 Ich finde es einfach geil.
      Antwort von:  CookieNatsu
      04.04.2016 21:05
      Vielen Dank! <3
      Na dann auf auf! Es lohnt sich! x3
      Freut mich wirklich sehr, dass es dir so gut gefällt //// ♥
      Von:  Atemu
      2015-06-24T08:55:12+00:00 24.06.2015 10:55
      Wieso bekommt ihr so wenig kommis?
      *sich aufreg*
      Fein
      -.-
      Wie bei deinem Schatz, geh ich jetzt deine cossis durch!
      Du hübsches ding du!!!
      *daumen hoch*
      Von:  KuraiOfAnagura
      2015-04-19T08:31:36+00:00 19.04.2015 10:31
      Über das ganze Drama verlieren wir jetzt hier mal keine Worte *hust*
      Ich habs dir ja shcon persönlich gesagt, man mags fast kaum glauben, dass das deine erste Rüstung ist! Geschweigedenn dass das eure ersten Schwerter waren! (meine sahen da gaaaaanz anders aus xDDD).
      Und überhaupt strahlst du eine solche Charaliebe aus, das ich die ganze Zeit nur am schmunzeln bin, wenn ich dich in dem Cos sehe <3
      Antwort von:  CookieNatsu
      21.04.2015 21:01
      gute Idee |D''
      >//////< Das bedeutet mir auch echt viel !!! ♥ Danke ♥
      Hehehe ♥ das freut mich ** ♥
      Von:  JunAkera
      2015-04-19T08:28:25+00:00 19.04.2015 10:28
      ....................................
      Stan.......
      .................................................
      du......
      ................................................................
      ...hast das echt gut gemacht...
      ..............................................................................................

      UND DAS OBWOHL ICH SOLCHE TYPEN WIE DICH WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH (!!!!!!) HASSE!!
      >/////>'

      ...wayne!
      Schatz, du siehst genial aus als Stan! Ö//Ö
      ich hab mir am Anfang ja auch nix dabei gedacht, als wir ausgemacht haben dass ich Lion und du Stan machen sollte...
      erst später als es dann wirklich ernst war mit dem ganzen Klimmbumm was du da anhaben solltest, hab ich mich schon gefragt ob es zum Schluss wirklich so rüberkommen sollte, wie Stan halt wirklich aussieht
      und ich muss sagen: Es ist so bombe geworden *////*
      er steht dir unglaublich gut! ** (Blondi steht dir!!!! ♥♥♥)
      und auch wenn du immer sagst du siehst dick aus in dem Cos (ich sag nur Bierbauch!!!!) = NOPE!!! du bist so schlank!! *~*
      und du hast die perfekte Figur für ihn find ich **
      und dein Gesicht passt ebenfalls genau zu ihm ♥
      ich war absolut begeistert als ich dich das erste Mal ganz in dem Cosplay gesehen hab und bin es jedesmal erneut wenn du ihn anhast **

      auf Dymlos selbst kannst du auch mega stolz sein! ♥
      *~*
      das Schwert ist so toll geworden ♥
      und ich weiß ja wieviel Arbeit du da reingesteckt hast *^* ♥♥♥

      ich bin froh dass wir diese Cosplays so gut gemeistert haben (*cough*) und ich bin froh, dass du alles mit mir durchgestanden hast ♥
      ich liebe dich ♥♥
      Antwort von:  CookieNatsu
      21.04.2015 20:59
      LIOOOOOOO~N!!!
      Ich wusste, dass du mich loben wirst! MEIN BFF!!

      ICH WEIß, ICH HAB DICH AUCH GERN <333

      >//////<
      Ich hab zwischendrin auch nur noch gedacht "Fuck, wie soll ich DAMIT gut aussehen?" xD'
      Vielen Dank Schatz *///*
      Ich freu mich so sehr, dass ich dir gefallen obwohl ich mich so schrankig fühl in dem Cos ;_;
      ♥♥♥
      Findest du??? ;///3///; die Rüstung lässt mich einfach so kugelig wirken find ich >///<
      *____* ♥♥♥

      das bin ich auch wirklich! ;__; ♥

      ich liebe dich auch <3
      Von:  Shadow-Pon
      2015-04-18T19:44:09+00:00 18.04.2015 21:44
      Erster ! %D *trololol*

      Als ich gerade voN Stan auf twitter gelesen habe musst ich doch direkt mal nachschauen und wuuuah!! Guck mal Stan!
      Ich verbind dich ja eigentlich immer eher mit leon, aber Stan steht dirauch ausgezeichnet!
      Ich mag die Wig besonders gerne und die Rüstung ist auch prima geworden. ( auch wenn ich bei der Vorstellung deiner Bewegungsfreiheit sehr lachen muss ).

      Großartig Natsu-chama !
      Antwort von:  CookieNatsu
      21.04.2015 20:54
      Congratz! xD <3

      Klar, immerhin hast du mich auch schon als Lion gesehen und aus meinem Mund kommt immer nur LionLionLion (wie bei Stan.. xD)
      Nyaaaa~ danke >////w////< ♥♥
      freut mich, dass du das extra erwähnst! Vor allem weil ich die Rüstung kasdgasztdraslfikisdzgfsdjfkäü#* tu... xDDD (Das war echt immer so.. runterbeug.. Halskrause im Nacken... Langsam hochkomm... hilflos rumschau... "hebst du das auf? ;_;" xD)

      Dankeeeeeee ♥♥♥

      Zurück